PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegenbespannung



inana
14.03.2013, 16:37
Hallo liebe Forumianer

Ich habe heute eine ganz spezielle Frage an euch.Weiss wer, wo man für eine Campingliege eine Ersatzbespannung bekommen könnte?
Wir haben vor 3 Saisonen Campingliegen gekauft,und da löst sich nun eine schon auf.Das Gestell ist aber noch komplett einwandfrei.
Es waren zwar nicht die teuersten,aber nachdem wir ja nicht nur am Strand liegen sicher nicht arg überstrapaziert.Auch unser Körpergewicht ist nicht viel über dem......"darfst du haben";)
Also bei Falle usw. wurden wir nicht fündig,und es ärgert mich ein wenig,daß man immer alles komplett wegwerfen muß.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Danke und einen schönen Tag noch
Inana

saharapoldi
14.03.2013, 18:06
Hallo,

wir haben schon öfters alte Campingmöbel neu überzogen, aber weniger um Geld zu sparen sondern weil dieses schlanke Format oder Leichtgewicht so nicht mehr erhältlich war und die dickeren und schwereren Nachfolgemodelle einfach keinen Platz mehr fanden in unserem kleinen WoMo.

Unser bester Stofflieferant ist die Fa. Polland in Wien 21., Leopoldau (neben Schnellbahn). Nicht billig, aber gute Auswahl.
Manchmal finden sich auch in Stoff-Restposten-Lagern was, z.B. in Klosterneuburg Weidling. Die sind zwar billig, aber man muss lange stöbern.

Wichtig ist, dass die ausgesuchten Stoffe und die neuen Nähte die Belastung aushalten, sonst ist die ganze Mühe umsonst.

Wie gesagt, man erspart sich nix wirklich, aber das alte geliebte Stück lebt weiter.
Grüsse aus Wien
Saharapoldi

Asterix
14.03.2013, 21:09
Hallo Inana,
ich weiß zwar nicht wo du zuhause bist - aber ein Tip wäre die Fa. Kneitz in Bad Mitterndorf, die haben immer jeden 1. Samstag im Monat einen Werksverkauf wo man günstig aus einer großen Auswahl an Restbeständen sicher was findet.
LG Asterix

georgf.
15.03.2013, 08:14
Hallo!

Vielleicht findet sich auch im Resteshop beim Sattler (Thondorf bei Graz, ein bisserl unorthodoxe Öffungszeiten) ein passendes Stück für euch.
Nähen würde ich übrigens mit Aptan oder Nylonbond, am besten mit einer 100-er Nadel. Das ist alles keine Hexerei.

lg!

yucca
15.03.2013, 10:28
saharapoldi hat recht.
man spart nichts.
im herbst gibt es oft sonderangebote.
wir haben im herbst für die gleichen stühle weniger bezahlt,
als neu überziehen gekostet hätte!
der wahnsinn, aber so ist es halt.

Weinbeisser
15.03.2013, 10:56
Ich war diese Woche beim Kika und habe die gleiche Frage gestellt. Das neu Bespannen von Gartensesseln kostet ca. 30 EUR pro Sessel. Eine Liege wird wahrscheinlich etwas mehr kosten. Bei einem 200 EUR Sessel zahlt sich das noch aus.

Zum Campieren verwenden wir diese 17 EUR Liegen vom Obi. Diese brauchen wenig Platz und halten zumindest 3 Jahre. Wir werden uns heuer wieder 2 neue kaufen. Sollte eine früher kaputt werden, bekommt man sie ausgetauscht oder das Geld retour.

Harry

inana
16.03.2013, 12:03
Hallo
Danke für eure Antworten und Tipps.Ich bin im Tiroler Oberland zu Hause,und so sind mir die genannten Adressen doch ein wenig zu weit,aber trotzdem danke.
Ich habe mir schon gedacht,daß es nicht billig ist.Aber wie schon geschrieben wurde,es ist halt das Format das uns eben auch super ins Womo paßt.
So heißt es halt wahrscheinlich: selber nähen oder neu kaufen:(
Danke noch einmal und einen schönen Tag noch
Inana

georgf.
16.03.2013, 18:06
Hallo!

Noch eine Möglichkeit: Wenn du keinen stabilen Stoff aus dem nächsten Stoffgeschäft nehmen willst oder kannst, kannst du auch den nächsten Markisen- oder Planennäher oder -Reparierer fragen, welche Reste er hat. Manche fühlen sich durchaus gut an (ist fürs Liegen drauf nicht unwichtig) und wenn er vernünftig ist, macht er dir einem menschenwürdigen Preis.

lg! georg

burfil
26.03.2013, 15:54
Frag doch einmal beim Moltoplast in Innsbruck, die haben eigentlich da immer eine Lösung.
Liebe Grüße aus Natters
burfil

inana
04.04.2013, 18:43
Hallo und guten Abend

Danke nocheinmal für die guten Tipps.Ich habe auch eine Lösung gefunden.
Eine gute Bekannte die ein Vorhanggeschäft hatte,und auch div.Restln und natürlich auch eine starke Nähmaschine hat, probiert die Liegenbespannung zu reparieren.
Dafür muß ich ihr von der Provence Kräuter und Lavendel mitbringen.
Ist das nicht ein genialer Deal?

Liebe Grüße aus dem Oberland
Inana