PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genial oder unnötig?



derfranze
09.03.2013, 15:12
Ich habe in den weiten des Netzes ein Schätzchen gefunden, welches vielleicht dem einen oder anderen WoMo Fahrer das Kopfzerbrechen über die hintere Achslast oder das höchstzulässige Gesamtgewicht nehmen könnte:

http://www.sawiko.de/wheely.php

ich finde ihn einfach zum knuddeln und bei Nichtgebrauch lässt er sich einfach an die Wand stellen:D

lg Franz

STO
09.03.2013, 15:39
sooo neu ist die idee auch wieder nicht. nannte man frueher "anhaenger" :cool::D

Ferdlnand
09.03.2013, 15:42
sooo neu ist die idee auch wieder nicht. nannte man frueher "anhaenger" :cool::D

..pfoa!

Echt!

Wie alt bist du eigentlich schon?????


:D:D:D:D:D:D


.

STO
09.03.2013, 15:46
vieleicht sollte man noch eine umfrage starten....

wer braucht einen anhaenger?

- ich
- ich nicht
- mir wurscht

:D

derfranze
09.03.2013, 16:38
Mir hat die Querverladung imponiert und die kompakte, fast an eine Plattform erinnernde Bauweise. Ich habe jedenfall bis jetzt keine solche Bauform gesehen und glaube, dass hinter einem Womo das Zeugl keinen nenneswerten Luftwiderstand bietet und problemlos nachläuft. Vor allem das Zubehör scheint wirklich auf Camper abgestimmt zu sein.

# STO :D Danke, ich hielt das für eine überplattete Nachlaufachse.:):):):):)

lg Franz

STO
09.03.2013, 17:23
mir taugt das ding eh... hab vor einiger zeit auch damit geliebaeugelt, dann ist es aber doch ein "normaler" anhaenger geworden. weil: ob kein oder gar kein platz in der garage, war dann auch schon egal :D

Allesfahrer
09.03.2013, 17:48
Also das hab ich bis jetzt nicht gekannt.

Sieht recht interesannt aus, was mich nur stören würde wäre der kurze Radstand. Ein einfaches Zurücksetzen kann da schon zu einem echten Problem werden.
Also jedesmal zurückgehen und den Hänger händisch bewegen, ich weiß nicht ob ich das will.
Außerdem fällt der Nutzfaktor von einem "normalen" Hänger weg weil man ihn nicht sonstwertig nutzen kann.

Gibt sicher Leute für die er wie "massgeschneidert" ist, für mich wär er nix!

derfranze
09.03.2013, 19:18
Also das hab ich bis jetzt nicht gekannt.

Sieht recht interesannt aus, was mich nur stören würde wäre der kurze Radstand. Ein einfaches Zurücksetzen kann da schon zu einem echten Problem werden.
Also jedesmal zurückgehen und den Hänger händisch bewegen, ich weiß nicht ob ich das will.
Außerdem fällt der Nutzfaktor von einem "normalen" Hänger weg weil man ihn nicht sonstwertig nutzen kann.

Mit 0,8 x 2 m Ladefläche ist er aber schon größer wie so manch billiges Baumarktprodukt mit 0,95 x 1,5 m oder noch kleiner....

Gibt sicher Leute für die er wie "massgeschneidert" ist, für mich wär er nix!

Da gibt es noch ein Video für Nichthängerfahrer:

http://www.youtube.com/watch?v=eOX9dPW6S6k&list=PLn9V9Zv7UCCmJmR4qS-90nnySlpWW4CSg&feature=player_embedded

Ich wollt eigentlich nicht die ganze Geschchte von dem Ding reinhängen ;)

lg Franz

STO
09.03.2013, 22:11
fehlt nur noch der 2. anhaeger mit dem minibagger fuers bodenwelleneinebnen :D

Flüsterer
10.03.2013, 11:43
Ich stell mir das Dingens gerade bildlich vor, wie es am typischen SparWoMo - also 10er Ducato mit irrem Überhang - dranhängt, und dann versuchst Du mit dem Teil mal zurückzuschieben.... Da gäbe es nur eine vernünftige Lösung: eine kleine Seilwinde am Dach, mit der das Zeugs angehoben werden kann (Bogilift für Arme...):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Superglide
10.03.2013, 15:25
Ich stell mir das Dingens gerade bildlich vor, wie es am typischen SparWoMo - also 10er Ducato mit irrem Überhang

aha "sparwomo":rolleyes: sowas gibt es auch. sozusagen das womo für die "armen"leute.
naja jeder kann oder will sich halt kein "richtiges" womo mit mercedes-basis leisten:rolleyes:.:rolleyes:

genial finde ICH diesen hänger, leider auf grund seines preises nichts für "sparwomos":cool:

http://www.spaceextender.com/Home/home.html

STO
10.03.2013, 15:33
ahem... es gibt angeblich auch sparwomos mit stern :cool::;):D

STO
10.03.2013, 15:38
Ich stell mir das Dingens gerade bildlich vor, wie es am typischen SparWoMo - also 10er Ducato mit irrem Überhang - dranhängt, und dann versuchst Du mit dem Teil mal zurückzuschieben....

hast den link in beitrag #8 gesehen? :D

berghamer
10.03.2013, 21:09
Hallo

Habe am CP Medulin (Kroatien), mal so einen Anhänger hinter einem Womo gesehen und mich beim Eigner gleich dafür interessiert. Er sagte, dass das Ding super nachlaufe und nicht zu spüren sein. Nur verfahren dürfe man sich nicht, denn einmal zurückschieben und das Chaos sei vorprogrammiert, weil der "Nachläufer" nicht zu sehen sei. Die bessere Häfte müsse immer aussteigen und einweisen. Aber bei gerader Fahrt eine optimale Sache.
Übrigends vertreibt der Gebesroither diese Dinger in Ö (zumindest letztes Jahr in Wels).

Flüsterer
11.03.2013, 09:15
aha "sparwomo":rolleyes: sowas gibt es auch. sozusagen das womo für die "armen"leute.
naja jeder kann oder will sich halt kein "richtiges" womo mit mercedes-basis leisten:rolleyes:.:rolleyes:

genial finde ICH diesen hänger, leider auf grund seines preises nichts für "sparwomos":cool:

http://www.spaceextender.com/Home/home.html

Mit spar WoMo ist der Hersteller gemeint-der beim Einkauf eben eine Menge spart, indem er das billigste Basisfahrzeug nimmt, einen zu großen Aufbau drauftackert und das Ganze dann rehct teuer verkauft. Und die 10er sind eben noch schnelle überladen und stoßen im Fahrverhalten noch früher an ihre Grenzen, ich finde den Sparwillen der Hersteller einfach nur zum Ko**en...

r_kopka
18.03.2013, 16:01
Ich stell mir das Dingens gerade bildlich vor, wie es am typischen SparWoMo - also 10er Ducato mit irrem Überhang - dranhängt, und dann versuchst Du mit dem Teil mal zurückzuschieben....
Und man braucht eine Anhängerkupplung, die bei besagtem Überhang recht schnell aufsetzen kann. Ist ja schon ohne ein Problem.

Das Zurücksetzen sollte mit den schon sehr verbreiteten Rückfahrkameras nicht ganz so schwer sein.

RK