PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger



sunglassesatnight
31.10.2005, 20:53
Hallo erstmal!
Wir sind eine Familie mit 4 Personen. 4000 Euro zur verfügung für einen gebrauchten Wohnwagen. Jetzt meine frage an euch alle... Was sollen wir für 4000 Euro kaufen oder auf was sollten wir achten????
Ciao

imported_n/a
01.11.2005, 18:08
Zuerst einen Gruß an Dich und die Deinen. Ich habe heuer einen Dethleffs Beduin 510 V, Bj. 1990 in sehr gutem Zustand zum Verkauf in " Fahrzeug & Co" mit einem Preis von € 3.900,00 mit Bildern gestellt. In 1 Woche war der WoWa weg, wie die berühmten warmen Semmeln. Wir sind, er war gebraucht, 5 Jahre in Italien und Deutschland unterwegs gewesen. Jetzt kommt ein ganz Junger mit 3 Jahren ins Haus. Schau dort mal rein, da findest Du sicher was. Wichtig ist, dass der WoWa keinen Wasserschaden hat. Du mußt die Ecken nach Flecken absuchen, auch ist der Geruch im WoWa ausschlag gebend. Ist er muffig, dann Hände weg. Unter die Bodenplatte schauen, ob sie morsch ist, usw., meint adolfo

schlesi66
01.11.2005, 21:12
Hallo
Im Moment ist in der Campingbörse ein Hobby Prestige 480 TFM um 2.800 VB.
http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=3333&actPage=1&Rubrik=Wohnwagen&B1=Suchen&Schlafplaetze=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbaulaenge=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Wohnwagen&bp=bp
Vielleicht ist er was für euch.
Auf jeden Fall, wie Adolfo meint, auf den Geruch aufpassen. Wenn ein WoWa richt wie ein alter Keller dann solltest die Finger davon lassen. Wichtig sind auch die Fenster, denn die sind nicht gerade billig. Ein Vorzelt ist nicht schlecht, wenn es dabei ist, denn das kostet dann auch schon wieder einen Tausender.
Wichtig mit Kindern ist ein eingebautes WC (Thedford). Das ist ein absoluter Luxus gegenüber Zelten.


Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

stefferl
01.11.2005, 23:49
Ich hab auch einen Tip für Euch. Sollte im Wohnwagen an einer Stelle z.B. das Vorzelt liegen, über das ihr nicht drüber könnt, dann räumt es zur Seite und schaut genau dort nach, ob nicht ein Wasserschaden in dem Eck ist. Uns ist es so gegangen. Ich war zu klein, um über das Zelt drüber zu gelangen. Aber wir sind nochmals hingefahren und haben meinen Schwager mitgenommen, auch ein erfahrener Camper. Der hat über das beim Tisch gelagerte Zelt drüber können und genau dort in der Ecke war ein Wasserschaden, daß die ganze Seitenwand bis hinunter zum Fußboden zerbröselt ist.

Unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora

sunglassesatnight
11.11.2005, 17:51
Möchte mich für die Tipps bedanken. Habe mir eine gebrauchten Hobby 510 T De Luxe zugelegt. Bj 92. Sehr guter Zustand. Werden uns für den ersten
Urlaub damit gut vorbereiten.
Warscheinlich Camping Europa Grado im Frühjahr.

Unterwegs mit Nissan Primastar und Hobby 51o T

Ciao.

schlesi66
11.11.2005, 19:30
Gratuliere zum Kauf.

Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG