PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeltplatz an der Adria



Strebersdorfer
25.02.2013, 15:44
Nachdem wir für uns vor einigen Jahren das Campen wiederendeckt haben, sind auch die Kinder vom Campen vollauf begeistert,
bis jetzt verbrachten wir die Urlaube und einige verlängerte Wochenenden auf Campingplätzen in unmittelbarer Umgebung, dieses Jahr wollen wir im Sommer ans Meer (Adria) reisen, kann mir jemand von euch erfahrenen Campern einen ruhigen, günstigen Zeltplatz in Italien oder Kroatien empfehlen, der wenn möglich nicht allzu weit vom Meer entfernt ist, unsere Ansprüche sind nicht allzu hoch, wir brauchen nicht mal Strom für unser Zelt, wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder 10 und 12, danke für eure Tipps.

gary
25.02.2013, 15:56
hallo strebersdorfer, da schaut es gaaaanz schlecht aus. in der hochsaison
wirst an der nördlichen adria in meernähe kaum einen ruhigen oder einfachen
oder billigen campingplatz finden.
die haben da alle unheimlich aufgerüstet und verlangen auch richtig kohle
dafür. es läuft da so ähnlich wie bei unseren skigebieten.

am ehesten könntest in savudria fündig werden, da gibt es einen recht
einfachen platz, der preislich ganz günstig ist, schöne schattige plätze
bietet und zwar nicht am neuesten stand aber sauber ist.

Marsi
25.02.2013, 15:59
Ich gebe Gary recht. Ich war letztes jahr auf dem Campingplatz Pineta / istrien /Savudria. Ein wunderschöner Platz.

alfahel
25.02.2013, 16:14
Hallo Strebersdorfer!
Zunächst einmal Willkommen hier in Forum! ;)

bertl27
25.02.2013, 16:22
Hallo Strebersdorfer!

Willkommen im Forum;

viel Spaß beim lesen und schreiben!


kann mir jemand von euch erfahrenen Campern einen ruhigen, günstigen Zeltplatz in Italien oder Kroatien empfehlen

Nun, empfehlen ist immer so eine Sache...

Aber Du könntest selber nachsehen; hier sind viele Plätze und auch die Ausstattung derselben schön aufgelistet:

http://www.avtokampi.si/default.asp?ln=DE




am ehesten könntest in savudria fündig werden, da gibt es einen recht
einfachen platz, der preislich ganz günstig ist, schöne schattige plätze
bietet und zwar nicht am neuesten stand aber sauber ist.

...in Savudria war ich auch schon mal;

der Campingplatz Pineta ist recht schön!

Viel Spaß noch beim planen!

benny
25.02.2013, 16:56
günstiger wird es erst in süditalien, und wenn du net gerade um den 15. august fährst, ist es auch an einigen plätzen recht ruhig.

Strebersdorfer
25.02.2013, 18:32
Hallo und Danke für die raschen Antworten, werde jetzt in aller Ruhe eure Ratschlägeansehen und mal schauen ob wir was finden.


Besten dank und schönen Abend
Martin aus Strebersdorf

AndyT
25.02.2013, 18:43
Nachdem wir für uns vor einigen Jahren das Campen wiederendeckt haben, sind auch die Kinder vom Campen vollauf begeistert,
bis jetzt verbrachten wir die Urlaube und einige verlängerte Wochenenden auf Campingplätzen in unmittelbarer Umgebung, dieses Jahr wollen wir im Sommer ans Meer (Adria) reisen, kann mir jemand von euch erfahrenen Campern einen ruhigen, günstigen Zeltplatz in Italien oder Kroatien empfehlen, der wenn möglich nicht allzu weit vom Meer entfernt ist, unsere Ansprüche sind nicht allzu hoch, wir brauchen nicht mal Strom für unser Zelt, wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder 10 und 12, danke für eure Tipps.

Hallo Strebersdorfer :)

Gut ist nicht immer günstig und günstig ist nicht immer gut...:(

1.) Veli Jose, Savudrija...günstig...hat aber nichts zu bieten.
2.) Pineta,Savudria alles in der nähe schon etwas besser,Spiel u. Sportplätze, Pinienwald (großteils Schattenplätze),saubere Sanitär,Felsenstrand
3.) Valkanella, Vrsar, schattige Plätze, besser all's Pineta. keinen Pool
4.) Polari,Rovinj,noch besser mit Pool auch teurer und etwas lauter, schattige Plätze
5.) Puntica, Fantana (bei Vrsar), günstig, kleiner Platz, ruhiger,
6.) Mareda,Novigrad, mittlerer Platz, saubere Sanitär, Felsstrand, schattige Plätze,
so und jetzt kannst du dir mal ihn Ruhe die CP studieren....:D

Ps: alle liegen direkt am Strand....:D:D

STO
25.02.2013, 18:43
schau dich mal in der gegend (https://maps.google.at/maps?q=Pirovac&ie=UTF8&ll=43.845322,15.622011&spn=0.00332,0.010836&oe=utf-8&client=firefox-a&hnear=Pirovac,+Gespanschaft+%C5%A0ibenik-Knin+%C5%BEupanija,+Kroatien&gl=at&t=h&z=17&layer=c&cbll=43.845325,15.622008&panoid=DiP82Zdqm2zgOoxKteC9tg&cbp=11,98.31,,0,0) um. kein luxus, aber schoene plaetze.

Strebersdorfer
25.02.2013, 19:14
Hallo Andreas,
Danke für deine Aufstellung, solche eine mühe hätte ich mirnicht erträumt, vielleicht gefällt uns deshalb Campen so gut,
“ alle liegendirekt am Strand...“
Das wäre natürlich optimal,
letztes Jahr warenwir unter anderem auch in Njivice (Krk) aber in einer Apartmentanlage, ich habemir dort den naheliegenden Campingplatz angesehen, auch sehr schön aber miteinem Zelt ist der Felsige Untergrund nichts für uns.

Gruß
Martin

italophilia
25.02.2013, 20:09
Für Italien gilt:
je weiter heroben, desto früher ist es voll und teuer. Aber auch: desto komfortabler die Campingplätze.
Wenn ihr Lust und etwas länger Zeit habt, und eure Kinder unkomplizierte, geduldige Mitfahrer sind, könnt ihr euch ja auch weiter hinunter wagen - und werdet dafür mit echtem italienischen Flair belohnt.
Folgende Plätze haben mir schon mit dem Zelt gefallen:
Jesolo: Parco Capraro (http://www.parcocapraro.it/index.php?lang=de)
Podelta: Tahiti (http://www.campingtahiti.com/Home-de.aspx), Vigna sul Mar (http://www.campingvignasulmar.it/de/)
Gegend Rimini: Rubicone (http://www.campingrubicone.com/deutsch/benvenuti.htm)
Gargano: Centro Turistico San Nicola (http://www.sannicola.it/de/SanNicola/centro_turistico_san_nicola.asp)
Südlich des Gargano, Manfredonia: Lido Salpi (http://www.lidosalpi.it/sitenew/index.php?lang=de)

Das ist nur eine Mini-Auswahl. Allein zwischen Jesolo und Cavallino gibt es über 25 Campingplätze, meist für die gehobenen Ansprüche. Auch im Podelte liegen sie aufgefädelt die Küste entlang. Bis Rimini kannst du eher damit rechnen, dass alles auf den deutschen Gast ausgelegt ist - bis zum deutschen Brot, Bier und Kaffee, naja, wer's mag. Wobei man sagen muss, dass deutsche und italienische Esskultur eine friedliche Koexistenz eingehen.
Weiter südlich wirst du eher auf Einheimische treffen.

Centro Turistico San Nicola ist ein traumhafter Platz: teilt sich mit dem etwas einfacheren Nachbarplatz die Sandbucht, rundherum jedoch Fels, daher ist das Wasser glasklar. Für Zeltcamper gibt es einen terassierten Hügel, beschattet durch Pinienwald. In den ersten zwei bis drei Juliwochen ist so gut wie nichts los, da hier unten die Saison erst kurz vor dem 15. August losgeht. An der Zufahrtsstraße gibt es einen Minimarkt für Gemüse und Wein, oben an der Hauptstraße einen großen Supermarkt. Am Platz selber einen Sparmarkt, Gemüsestand, Bankomat, täglich kommt der Fischhändler. Sogar Krone und Kurier :eek:, gratis Gemeinschaftskühlschrank, gratis Waschmaschinen, die Sanitärs werden ununterbrochen geputzt, sehr gutes Restaurant.

Lido Salpi ist ein etwas anderes Kapitel - einfach, klein. Ich mag ihn, aber man muss damit rechnen, dass man abends im Zelt sitzt, da man sonst von den Gelsen gefressen wird. Am Nachmittag bringt die Strömung leider manchmal den Dreck von den Schiffen mit - dabei kann man am Vormittag essbare Muscheln aus dem Wasser klauben... Dafür hättet ihr den Vorteil, dass ihr mitsamt Kinder bis zum 15.7. nur 12 Euro/Nacht bezahlt - wenn ihr euch noch den ACSI Campingführer (bei Thalia MaHü habe ich noch viele gesehen) besorgt und somit die ACSI-Ermäßigungskarte (http://www.campingcard.at/at/de/europa/) mitkauft.

Ihr habt die Qual der Wahl. Einen schönen Urlaub kann man überall verbringen, wenn man sich auf die Gegebenheiten einstellt. Auf camping.info (http://www.camping.info/) könnt ihr auch noch stöbern, da gibt es oft genauere Beschreibungen in den Bewertungen der Urlauber. Entweder grenzt ihr jetzt etwas ein, oder ihr fahrt auf gut Glück und bleibt einfach dort, wo noch ein Plätzchen frei ist.

andrea&die3zwerge
25.02.2013, 20:50
Hallo,

Wir mußten letzten Sommer unseren Urlaub kurzfristig in die Hochsaison verlegen (fahren sonst immer Vor- bzw Nachsaison), und sind deshalb von unseren üblichen Urlaubsplätzen (Grado, Bibione, Caorle) abgekommen- die waren nämlich allesamt Ende Juli/ Anfang August rappelvoll. Vom Strand und den Preisen red ich jetzt gar nicht....:mad:

Wir sind dann erstmals etwas weiter runter, Richtung Ravenna /comacchio. Von Kärnten aus gute 5 Fahrstunden. Und waren schwer begeistert!:) Dort gibt es sehr einfache Plätze ( Camping Reno, Camping Romea)- der Ort heißt Marina Romea, aber die Lage ist wunderschön. Der Strand ist sauber, Platz ohne Ende, nichts mit dicht an dicht.
Dann gibt es auch etwas besser ausgestattete Plätze ( Spaggia e Mare oder Tre Moschettieri) mit pool und Animation.

Wir fahren heuer sicher wieder in diese Gegend, vielleicht passt das auch für euch?
Such mal einfach nach "Camping Emilia Romana", Auswahl gibt es zwischen Venedig und Ravenna reichlich.

Liebe Grüße
Andrea

italophilia
25.02.2013, 21:56
Hallo,

Wir mußten letzten Sommer unseren Urlaub kurzfristig in die Hochsaison verlegen (fahren sonst immer Vor- bzw Nachsaison), und sind deshalb von unseren üblichen Urlaubsplätzen (Grado, Bibione, Caorle) abgekommen- die waren nämlich allesamt Ende Juli/ Anfang August rappelvoll. Vom Strand und den Preisen red ich jetzt gar nicht....:mad:

Wir sind dann erstmals etwas weiter runter, Richtung Ravenna /comacchio. Von Kärnten aus gute 5 Fahrstunden. Und waren schwer begeistert!:) Dort gibt es sehr einfache Plätze ( Camping Reno, Camping Romea)- der Ort heißt Marina Romea, aber die Lage ist wunderschön. Der Strand ist sauber, Platz ohne Ende, nichts mit dicht an dicht.
Dann gibt es auch etwas besser ausgestattete Plätze ( Spaggia e Mare oder Tre Moschettieri) mit pool und Animation.

Wir fahren heuer sicher wieder in diese Gegend, vielleicht passt das auch für euch?
Such mal einfach nach "Camping Emilia Romana", Auswahl gibt es zwischen Venedig und Ravenna reichlich.

Liebe Grüße
Andrea

Ganz deiner Meinung, wenn man nicht allzuweit fahren will, bieten sich die Plätze im Podelta (Lidi di Comacchio) wirklich an. Reno liegt ganz gut, ist aber ein einfacherer Platz. Camping Spina und Mare e Pineta in Lido di Spina sind preislich nicht weit weg vom Reno, dürften aber noch um eine Klasse besser sein - ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Könnt mir auch vorstellen, dass es mit der Versorgung in Spina ein bisserl besser ist als in Casal Borsetti. Allerdings kenn ich diese 2 Orte nur von einer Übernachtung in den Weihnachtsferien, gut auskennen tu ich mich in Lido di Pomposa und Lido delle Nazioni.
Allerheiligen waren wir drei Tage am Camping Florenz in Lido degli Scacchi - schöner Platz, aber für das, was geboten wird, sind die Hochsaisonpreise eine Frechheit.

Wie gesagt, in der Gegend wird man fündig, manchmal etwas hochpreisiger, manchmal etwas enger beeinander, woanders wieder billiger und aufgelockerter... das Podelta insgesamt ist als Urlaubsgebiet auf jeden Fall empfehlenswert - man kann dort nicht nur Badeferien machen, sondern auch die Natur des Deltas erkunden, oder ein bisschen Kultur schnuppern (Comacchio, Ferrara, Ravenna). Auch San Marino ist nicht mehr weit (wobei das im Frühling ohne Touris wesentlich schöner ist).

rotti
25.02.2013, 22:13
Hallo und ein herzl. Willkommen!

Ein Tip von mir wäre zw. Zadar und Biograd.

http://www.zadar.hr/images/footer.jpg

Da gibt es mehrere Dutzend kleine private Campingplätze. Da ist für jeden etwas dabei.

Eine ganz nette Seite für die Region Zadar hast du hier:

http://www.zadar.hr/index.asp

Download Prospekte findest hier:

http://www.zadar.hr/page.asp?pageID=71

http://www.zadar.hr/upload/tbl_download/kamping_njemacki_web_151514.pdf

Viel Spass und Freude mit euren Kinder im Urlaub, egal wo die Reise hinführt.
Geheimtip mit kleinen Plätzen wäre noch die Insel Pasman.

andrea&die3zwerge
25.02.2013, 22:14
Ganz deiner Meinung, wenn man nicht allzuweit fahren will, bieten sich die Plätze im Podelta (Lidi di Comacchio) wirklich an. Reno liegt ganz gut, ist aber ein einfacherer Platz. Camping Spina und Mare e Pineta in Lido di Spina sind preislich nicht weit weg vom Reno, dürften aber noch um eine Klasse besser sein - ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Könnt mir auch vorstellen, dass es mit der Versorgung in Spina ein bisserl besser ist als in Casal Borsetti. Allerdings kenn ich diese 2 Orte nur von einer Übernachtung in den Weihnachtsferien, gut auskennen tu ich mich in Lido di Pomposa und Lido delle Nazioni.
Allerheiligen waren wir drei Tage am Camping Florenz in Lido degli Scacchi - schöner Platz, aber für das, was geboten wird, sind die Hochsaisonpreise eine Frechheit.

Wie gesagt, in der Gegend wird man fündig, manchmal etwas hochpreisiger, manchmal etwas enger beeinander, woanders wieder billiger und aufgelockerter... das Podelta insgesamt ist als Urlaubsgebiet auf jeden Fall empfehlenswert - man kann dort nicht nur Badeferien machen, sondern auch die Natur des Deltas erkunden, oder ein bisschen Kultur schnuppern (Comacchio, Ferrara, Ravenna). Auch San Marino ist nicht mehr weit (wobei das im Frühling ohne Touris wesentlich schöner ist).

hallo,

allerheiligen? wie ist das klima zu der zeit? die plätze sind warscheinlich leer? war für uns noch nie ein thema zu dieser zeit, ich dachte da klappen die italiener die gehsteige hoch?:)
erzählst du mir ein wenig über einen aufenthalt zu dieser zeit?

liebe grüße
andrea

benny
26.02.2013, 21:44
hallo,

allerheiligen? wie ist das klima zu der zeit? die plätze sind warscheinlich leer? war für uns noch nie ein thema zu dieser zeit, ich dachte da klappen die italiener die gehsteige hoch?:)
erzählst du mir ein wenig über einen aufenthalt zu dieser zeit?

liebe grüße
andrea

hallo andrea!
wir sind am 1. nov in zeltweg gestartet, hatten auf dem weg zum cp florenz (lido degli scacchi) jeglich art von wetter. zeltweg trocken, ab villach schneefall bis tarvis, schneefahrbahn in etwa bis pontebba, von dort dann bis venedig regen, danach bewölkt aber trocken und angekommen sind wir bei strahlendem sonnenschein.

wir hatten glück mit dem wetter, zu mittags konnten wir kurzärmlig am strand spazieren gehen. auch den kaffe in porto garibaldi nahmen wir vor der bar ein.

ja, die gehsteige sind hochgeklappt, bis auf ein paar kleine supermärkte. auch unser gemüsehändler unseres vertrauens hatte geöffnet, zwar nur am WE aber immerhin.

zum cp: es waren schon umbaumassnahmen im gange, da sie damit ja bis zur eröffnung in der heurigen saison fertig werden wollen. war aber kein problem. die duschen waren zwar nicht geheizt aber das wasser war sehr war.

das restaurant am strand hatte geöffnet, da das andere abgerissen und erneuert wird.

lg arnold

andrea&die3zwerge
27.02.2013, 09:15
hallo andrea!
wir sind am 1. nov in zeltweg gestartet, hatten auf dem weg zum cp florenz (lido degli scacchi) jeglich art von wetter. zeltweg trocken, ab villach schneefall bis tarvis, schneefahrbahn in etwa bis pontebba, von dort dann bis venedig regen, danach bewölkt aber trocken und angekommen sind wir bei strahlendem sonnenschein.

wir hatten glück mit dem wetter, zu mittags konnten wir kurzärmlig am strand spazieren gehen. auch den kaffe in porto garibaldi nahmen wir vor der bar ein.

ja, die gehsteige sind hochgeklappt, bis auf ein paar kleine supermärkte. auch unser gemüsehändler unseres vertrauens hatte geöffnet, zwar nur am WE aber immerhin.

zum cp: es waren schon umbaumassnahmen im gange, da sie damit ja bis zur eröffnung in der heurigen saison fertig werden wollen. war aber kein problem. die duschen waren zwar nicht geheizt aber das wasser war sehr war.

das restaurant am strand hatte geöffnet, da das andere abgerissen und erneuert wird.

lg arnold

danke für deinen Bericht!

Hätte ich niemals gedacht, das Campen um diese Zeit dort überhaupt möglich ist. Klingt natürlich verlockend, im November mit kurzen Ärmeln am Strand.....:)

Wir waren letztes Jahr zu Ostern ( nur zur Erinnerung, Anfang April) wie immer zum Saisonstart in Bibione.Auch da hatten wir nach Tarvis schneefahrbahn...:eek:
Trotz Sonne in bibione, waren die Nächte eisig, wir hatten 6 Grad im wohnwagen.
Das war dann schon eine Grenzerfahrung für uns (und die Kinder):D

Trotzdem, ein menschenleerer Strand, das hat schon was.......

Liebe Grüße
Andrea

benny
27.02.2013, 17:03
danke für deinen Bericht!

Hätte ich niemals gedacht, das Campen um diese Zeit dort überhaupt möglich ist. Klingt natürlich verlockend, im November mit kurzen Ärmeln am Strand.....:)

Wir waren letztes Jahr zu Ostern ( nur zur Erinnerung, Anfang April) wie immer zum Saisonstart in Bibione.Auch da hatten wir nach Tarvis schneefahrbahn...:eek:
Trotz Sonne in bibione, waren die Nächte eisig, wir hatten 6 Grad im wohnwagen.
Das war dann schon eine Grenzerfahrung für uns (und die Kinder):D

Trotzdem, ein menschenleerer Strand, das hat schon was.......

Liebe Grüße
Andrea

ich weiß, wir waren zu ostern auch unterwegs, hatten aber mit dem wetter glück. hatten keine schneefahrbahn.
wir waren unten bis am gargano, 20 grad und badehosen-(bikini)-temperatur, waren aber zu bequem uns umzuziehen, kurze hose und t-shirt war auch ok, obwohl es an zwei tagen etwas genieselt hat. heuer wird es nur die obere adria, habe leider kurs und erst ab karfreitag (hoffentlich) frei, also ist meine frau zuerst alleine unterwegs und ich fahre dann mit dem zug nach venedig nach.

andrea&die3zwerge
27.02.2013, 21:07
ich weiß, wir waren zu ostern auch unterwegs, hatten aber mit dem wetter glück. hatten keine schneefahrbahn.
wir waren unten bis am gargano, 20 grad und badehosen-(bikini)-temperatur, waren aber zu bequem uns umzuziehen, kurze hose und t-shirt war auch ok, obwohl es an zwei tagen etwas genieselt hat. heuer wird es nur die obere adria, habe leider kurs und erst ab karfreitag (hoffentlich) frei, also ist meine frau zuerst alleine unterwegs und ich fahre dann mit dem zug nach venedig nach.

gun abend:)

erstmal sorry, das ich dieses posting jetzt so mißbrauche...;)

also ehrlich, ich habe für die kommenden ostern meine bedenken, sollte nicht in den nächsten drei wochen ganz deutlich der frühling anklopfen, dann werden wir unseren saisonstart wohl richtung mai verschieben:(- leider.

du traust dich was, echt....:D

auf alle fälle habe ich in bibione beim dune angefragt, er hat ostern geöffnet.
aber augenblicklich sieht es so aus das unser wowa rundum gut 70 cm hoch eingeschneit ist:eek:

na gut, dann wollen wir mal hoffen!:)

liebe grüße
andrea

benny
27.02.2013, 21:27
gun abend:)

erstmal sorry, das ich dieses posting jetzt so mißbrauche...;)

also ehrlich, ich habe für die kommenden ostern meine bedenken, sollte nicht in den nächsten drei wochen ganz deutlich der frühling anklopfen, dann werden wir unseren saisonstart wohl richtung mai verschieben:(- leider.

du traust dich was, echt....:D

auf alle fälle habe ich in bibione beim dune angefragt, er hat ostern geöffnet.
aber augenblicklich sieht es so aus das unser wowa rundum gut 70 cm hoch eingeschneit ist:eek:

na gut, dann wollen wir mal hoffen!:)

liebe grüße
andrea

was meinst mit trauen? das ich in italien mit dem zug fahre, oder das ich bei knapp 20 grad im april mit kurzer hose rumrenn?

fahr heuer im sommer mit der eisenbahn von rom nach foggia, da sylvia (italophilia) schon am gargano ist.

Allesfahrer
27.02.2013, 21:29
ohne Worte:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12687

:cool::rolleyes:;):)

italophilia
27.02.2013, 21:40
gun abend:)

erstmal sorry, das ich dieses posting jetzt so mißbrauche...;)

also ehrlich, ich habe für die kommenden ostern meine bedenken, sollte nicht in den nächsten drei wochen ganz deutlich der frühling anklopfen, dann werden wir unseren saisonstart wohl richtung mai verschieben:(- leider.

du traust dich was, echt....:D

auf alle fälle habe ich in bibione beim dune angefragt, er hat ostern geöffnet.
aber augenblicklich sieht es so aus das unser wowa rundum gut 70 cm hoch eingeschneit ist:eek:

na gut, dann wollen wir mal hoffen!:)

liebe grüße
andrea

Wegen dem eingeschneit en WoWa würd ich mir keine Sorgen machen, die 70 cm sind innerhalb weniger Tage weg, sobald es Plusgrade hat...
Hast du keine Heizung im WoWa? Wenns in der Nacht draußen 6 Grad hat, reicht mir drinnen sogar der Heizstrahler. Oder Variante Sizilien, wo es zwar tagsüber Bikini-Temperaturen hatte, aber nachts auf 3 Grad abgekühlt ist - WoMo mit Truma-Heizung heizen, Vorzelt mit dem Heizstrahler und dort halt die Fleecejacke anziehen. Wenn tagsüber die Sonne scheint und es trocken ist, gar kein Problem. Wenn'st jedoch eine regnerische Woche erwischt, könnt es schon ungut werden - die Feuchtigkeit kriecht ja überall rein...
Ich werd mich in der Karwoche wohl auf den Vela Blu in Cavallino stellen - Ist mit irgendeiner der Ermäßigungskarten um 15 bis 17 Euro zu haben.
Letztes Jahr hatten wir wirklich Glück, am Palmwochenende wars in Oberitalien noch schön warm (Übernachtung in Latisana ohne Heizung), dann sind wir dem schlechten Wetter immer weggefahren (San Marino, Assisi, Gargano). Erst bei der Rückfahrt am Ostersonntag sind wir in die Kaltfront gekommen - Chioggia bei 8 Grad und stürmischer Wind - brrrrr, Zeltweg 2 Grad, noch mehr brrrr

Aber nun für unseren Zeltcamper Strebersdorfer: Christi Himmelfahrt 2010 Camping Tahiti in Lido delle Nazioni (Podelta): Übernachtung im Zelt bei 6 Grad Außentemperatur - und dort bedeuten 6 Grad Nebel und Feuchtigkeit - aber in der Schlafkabine war es schön trocken und im Schlafsack mit Trainingsanzug schön warm - einige mit heißem Wasser gefüllte Halbliterflaschen haben das ihrige dazu beigetragen :D

andrea&die3zwerge
27.02.2013, 22:18
was meinst mit trauen? das ich in italien mit dem zug fahre, oder das ich bei knapp 20 grad im april mit kurzer hose rumrenn?

fahr heuer im sommer mit der eisenbahn von rom nach foggia, da sylvia (italophilia) schon am gargano ist.

mit trauen meinte ich, das du heuer zu ostern an die obere adria fährst- so wies jetzt im augenblick hier wettermäßig zugeht, ist ja noch schlimmer als letztes jahr;)
ich würd jetzt nicht auf die 20 grad und die kurzen hosen wetten:D

ich sag dir, ich habs jetzt noch vor augen, wie wir letzte ostern bei 6 grad zu "unserer" gelateria getigert sind, und dann dick eingemummt in fleecejacken in die vitrine geglotzt haben....... aber das eis mußte dann trotzdem sein, auch wenn die kinder hinterher gebibbert haben.
und da war ostern noch ein paar tage später als heuer:)

lg
andrea

Allesfahrer
27.02.2013, 22:35
letzte ostern bei 6 grad zu "unserer" gelateria getigert sind, und dann dick eingemummt in fleecejacken in die vitrine geglotzt haben....... aber das eis mußte dann trotzdem sein:)

lg
andrea

bis jetzt hab ich mich immer gefragt warum zu Ostern immer die Rede von "blauen" Eiern ist. :rolleyes::D

italophilia
28.02.2013, 07:59
...hinterher gebibbert haben.
und da war ostern noch ein paar tage später als heuer:)

lg
andrea

Tja, letztes Jahr war Ostern ein Woche später als heuer - und in dieser letzten Märzwoche war es schön warm - die Kaltfront ist erst im Laufe der Karwoche angekommen.

Grad zu Ostern kannst du nie wissen, ob du frierst oder schwitzt. Ich lass mich überraschen - hauptsache nicht in Wien herumsitzen!