PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onlinecars.at



kerstan
23.02.2013, 22:11
Schönen Abend,

hat schon mal jemand bei http://www.onlinecars.at gekauft oder weiß, wie das so läuft?

genauer gesagt ginge es um dieses Auto: http://autoshop.edentity.biz/Detail.aspx?pf=D7B1251E&id=1597789&pa=0&us=

ich bin ja sooooo aufgeregt ;)

ich Dank recht schön

FRAS1976
24.02.2013, 15:15
Das Auto klingt ja zu dem Preis recht interessant. Ich hätte irgendwie meine Bedenken ein Auto zu kaufen das ich vorher nicht anschauen/probieren konnte. Bei 70tkm würde ich mir schon in Natura Dinge wie Reifen, Bremsen, etc mal genauer anschauen wollen (es gibt halt Künstler die schon bei der Laufleistung derartige Verschleissteile an den Rand des Ruins bringen).
Einzige Frage noch: da steht Automatik, aber bei denen gibts doch keine Wandlerautomatik, sondern nur das Doppelkupplungszeugs, oder?
lG.
vom FRAS
PS: ich glaub ich werd jetzt jedes WE mal bei Eurem Haus vorbeifahren um zu schauen ob nicht schon was Neues vor der Tür steht :D:D:D:D

Ferdlnand
24.02.2013, 15:36
Das Auto klingt ja zu dem Preis recht interessant. Ich hätte irgendwie meine Bedenken ein Auto zu kaufen das ich vorher nicht anschauen/probieren konnte. Bei 70tkm würde ich mir schon in Natura Dinge wie Reifen, Bremsen, etc mal genauer anschauen wollen (es gibt halt Künstler die schon bei der Laufleistung derartige Verschleissteile an den Rand des Ruins bringen).
Einzige Frage noch: da steht Automatik, aber bei denen gibts doch keine Wandlerautomatik, sondern nur das Doppelkupplungszeugs, oder?
lG.
vom FRAS
PS: ich glaub ich werd jetzt jedes WE mal bei Eurem Haus vorbeifahren um zu schauen ob nicht schon was Neues vor der Tür steht :D:D:D:D


Hi!
..aus dem Anzeigentext:

FIXPREIS, Besichtigung von Montag bis Freitag 08.00 bis 18.00 Uhr, Weitere 400 Fahrzeuge auf www.onlinecars.at (http://www.onlinecars.at), Vorbehaltlich Zwischenverkauf. Eingabefehler sind ausdrücklich vorbehalten.

Ich find den Preis eigentlich nicht überdrübersensationell, aber er ist in Ordnung. Vermutlich Leasingrückläufer aus Flotten oder Vermietung, wobei mir da die Kilometerleistung als zu gering erscheint. Hinfahren und ansehen.....;):)


.

.

STO
24.02.2013, 16:16
probefahrtsgebuehr bei vertrag: 360 euro...:rolleyes:

kerstan
24.02.2013, 18:51
Das Auto klingt ja zu dem Preis recht interessant. Ich hätte irgendwie meine Bedenken ein Auto zu kaufen das ich vorher nicht anschauen/probieren konnte. Bei 70tkm würde ich mir schon in Natura Dinge wie Reifen, Bremsen, etc mal genauer anschauen wollen (es gibt halt Künstler die schon bei der Laufleistung derartige Verschleissteile an den Rand des Ruins bringen).
Einzige Frage noch: da steht Automatik, aber bei denen gibts doch keine Wandlerautomatik, sondern nur das Doppelkupplungszeugs, oder?
lG.
vom FRAS
PS: ich glaub ich werd jetzt jedes WE mal bei Eurem Haus vorbeifahren um zu schauen ob nicht schon was Neues vor der Tür steht :D:D:D:D
Doch Wandlerautomatik (DSG erst seit 2010)
wir sind letzten DO einen probegefahren (allerdings die 130PS-Version) und das war ein bissl träge und recht laut (ab ca 2500 U/min)
vom Preis her find ichs schon sehr günstig (zumindest hab ich nicht ähnliches gefunden, der den wir probegefahren sind kostet 4 Kilo mehr, bei gleicher Aussattung)
was ich aber befürchte ist, dass es keine Gewährleistung gibt (ähnlich wie bei netcar.at) und man eigentlich die Katze im Sack kauft. Wer zahlt schon gerne für einen Probefahrt 360.-, und für eine Fahrt zum Ankaufstest etc.
und ob mir das die 4000.- wert ist, nochdazu wenn ich den Preis ev. noch drücken kann ...
blöd ...

und Stefan, du kannst auch jederzeit uns stehen bleiben und auf ein Glaserl rein kommen :D:D:D:D

bertl27
24.02.2013, 19:21
Hallo!

Wir schauten im Vorjahr, als wir uns für "was größeres" interessierten, auch bei onlinecars vorbei; haben ja eine "Filiale" gleich "ums Eck" - in Lieboch!

Unsere "Favoriten" waren Minivans/Fam.Limos,....

VW Touran- viele km; Benziner - optisch Ok

Ford Galaxy; Lackschäden; fehlende Zierleiste; italienische "Erstzulassung" - auch Typenschein (dieses ..-Papier (!) - I)

Auto 3 war ein Seat Alhambra; 180000 km; "abgewohnt"....

wir bekamen zu allen Fahrzeugen die Schlüssel und konnten diese besichtigen und starten.

Der Ford hätte uns dann eigentlich am besten gefallen; der hatte aber die meisten "Mängel";
wir sprachen den "Verkäufer" (Schreibtisch) auf die Sachen, die uns nicht "gepasst" haben, an..... Antwort: "dann nehmen sie ihn halt nicht.."!

OK - habe fertig!

Die Autos dort stammen großteils aus Flottenaufkauf und Leasingrückläufern!

Wir haben unseren Ford dann bei einem Händler in Weiz gefunden!

kerstan
25.02.2013, 01:05
Hallo!

Wir schauten im Vorjahr, als wir uns für "was größeres" interessierten, auch bei onlinecars vorbei; haben ja eine "Filiale" gleich "ums Eck" - in Lieboch!

...

Wir haben unseren Ford dann bei einem Händler in Weiz gefunden!

Danke für den Erfahrungsbericht!!

FRAS1976
25.02.2013, 10:01
Hi!
..aus dem Anzeigentext:

Ich find den Preis eigentlich nicht überdrübersensationell, aber er ist in Ordnung. Vermutlich Leasingrückläufer aus Flotten oder Vermietung, wobei mir da die Kilometerleistung als zu gering erscheint. Hinfahren und ansehen.....;):)

.

Hmm...das Ding steht doch in Lieboch, oder? Hinfahren und ansehen ist in dem Fall nicht in einer Stunde und ohne Aufwand erledigt.:rolleyes::rolleyes:
Überdrübersensationall ist er sicher nicht, aber schon unter dem Durchschnitt wenn ausstattungsbereinigt verglichen wird.
Ohne Gewährleistung +360 Eier für eine Probefahrt würde mich das nicht locken können. Klingt sehr nach Risiko.
Zur Automatik: wenn das träge und laut ist, deutet alles darauf hin das die Automatik nicht zum Motor passt, oder? Dann würde ich auch eher die Finger davon lassen.

und Christian.. das nächste Mal bleib ich stehen und komm rein....aber nur ein Glaserl?:D:D:D:D

Flüsterer
25.02.2013, 12:25
So weit ich das jetzt gesehen habe, ist dasine "Bearbeitungsgebühr", die in jedem Fall bei Vertragsabschluss an einen Österreichischen Kunden fällig wird. Nachdem das dann auch ein Privater sein kann und die Firma NICHT ausdrücklich darauf hinweist, dass sie nur gewerbliche Kunden bedient, kommen sie um eine Gewährleistung nicht herum - die Frage ist dann nur, wie lange es die Firma geben wird um Gewährleistungsansprüche durchsetzen zu können.

abo
25.02.2013, 12:59
...Nachdem das dann auch ein Privater sein kann und die Firma NICHT ausdrücklich darauf hinweist, dass sie nur gewerbliche Kunden bedient, kommen sie um eine Gewährleistung nicht herum - die Frage ist dann nur, wie lange es die Firma geben wird um Gewährleistungsansprüche durchsetzen zu können.

hi

du unterschreibst bei solchen firmen oft dass du das auto als "bastlerfahrzeug" kaufst.
entweder du kaufts es so
oder du kaufts es garnicht

da die autos bei solchen vertriebsbuden oft um rund 1/3 billiger als der marktpreis sind (und damit auch oft merklich billiger sind als bei einem privatkauf bei dem du ja auch keine gewaehrleistung hast) ist das ned unbedingt ein no-go

man muss halt das risiko gut einschaetzen koennen, evt was ueber das entsprechende modell wissen, uebliche maengel und was deren behebung kostet

es ist sicher nix fuer leut die ned fahrzeugtechnik affin sind

lg
g

kerstan
25.02.2013, 13:07
hi

du unterschreibst bei solchen firmen oft dass du das auto als "bastlerfahrzeug" kaufst.
entweder du kaufts es so
oder du kaufts es garnicht

da die autos bei solchen vertriebsbuden oft um rund 1/3 billiger als der marktpreis sind (und damit auch oft merklich billiger sind als bei einem privatkauf bei dem du ja auch keine gewaehrleistung hast) ist das ned unbedingt ein no-go

man muss halt das risiko gut einschaetzen koennen, evt was ueber das entsprechende modell wissen, uebliche maengel und was deren behebung kostet

es ist sicher nix fuer leut die ned fahrzeugtechnik affin sind

lg
g

genauso ist es, und das macht die Entscheidung ja so diffizil
wenn wirklich ALLES passt und wenns ich in der Nähe wär, ok, wie du schreibst, nicht unbedinbgt ein nogo
aber nachdem ich morgen eh für 9 Tage weg bin, ist der S-Max eh sicher schon weg
und ich hab mich erfolgreich vor einer Entscheidung gedrückt
ich kann warten, der Mazda5 "geht" ja eh

danke für die vielen Stellungnahmen!!

p.s. Stefan: kriegst auch mehr Glaserln, wann?

abo
25.02.2013, 13:18
genauso ist es, und das macht die Entscheidung ja so diffizil
wenn wirklich ALLES passt und wenns ich in der Nähe wär, ok, wie du schreibst, nicht unbedinbgt ein nogo



hi

die "quelle" der leasingruecklaeufer ist zb die plattform da:
http://www.autorola.at/dealer/index.do

ich hole meine fahrzeuge manchmal direkt von dort

lg
g

bubuli
11.03.2013, 18:04
ohne Steuern!!
Das ist der Trick...........