PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2+2+3= Campingspass



watlnaddel
22.02.2013, 18:49
Hi Camper!

Wir haben auch 3 Hunde und sind viel in Österreich unterwegs. Da ich nicht zu weit von zu Hause weg möchte, gefällt mir das Burgenland sehr. Auch sind wir mit einem Fixplatz am Klopeinersee vertreten, der sich allerdings mit den Hunden nicht so toll gibt.

Ich habe aus diversen Gründen mein auch beruflich genütztes, geliebtes Wohnmobil verkaufen müssen, und bin nun auf der Suche nach Ersatz.

Klappzeltanhänger?? Neue Erfahrung?


Erste Kindheitserinnerung: selbstgebasteltes Wohnmobil meines Vater: Nordkapp und Griechenland

Jugend: zelteln, eh klar,...

Verheiratet: erster eigener Wohnwagen (viel zu groß, doch keine Dusche) (kaputtes Zugfahrzeug zwang zum Verkauf)

Selbstständigkeit: mobiler Hundefriseur--> gute Werbung, anstrengende tägliche, technische Ausführung im Womo---> Verkauf (winteruntauglich)

Jetzt: Großraumzelt---> nass im Gras

Wunsch---> Klappzeltanhänger----> Hoffnung ...nicht so nass:rolleyes:

bernhard 1967
22.02.2013, 19:11
Willkommen hier wo sicher geholfen wird.

bertl27
22.02.2013, 20:14
Hi Camper!
Hi ...?!
Willkommen im Forum; viel Spaß beim lesen und schreiben!


Wir haben auch 3 Hunde und sind viel in Österreich unterwegs. Da ich nicht zu weit von zu Hause weg möchte, gefällt mir das Burgenland sehr. Auch sind wir mit einem Fixplatz am Klopeinersee vertreten, der sich allerdings mit den Hunden nicht so toll gibt.

wenn Du dort nicht mehr "zufrieden" bist - Vorschlag/Tipp:
Breznik - Turner See!

Den wirst wahrscheinlich eh´ kennen;
dort gibt es ein eigenes "Hunde-Areal" - riesengroß, alles Wiese, allerdings kein Seeblick;
aber:
einzigartig: DIE Kurvenbar:D




Klappzeltanhänger?? Neue Erfahrung?
Wir hatten selbst mal einen; war eigentlich toll - bis auf die Aufbaudauer!

Im letzten Heft von Camping, Cars & Caravans (Sonderheft) sind einige Beschreibungen von "Faltcaravans" drinn!

Ich schreibe mal die Links hier rein:

Camp Let: www.camp-let.de
Holtcamper: www.holtcamper.de
Trigano (hatten wir!): www.trigano-faltcaravan.de
3dog (genial!): www.3dogcamping.eu
Campwerk (günstig): www.campwerk.de
Roadmaster: www.am-camping.de





Jugend: zelteln, eh klar,...
jo - eh´ kloar!:)



Wunsch---> Klappzeltanhänger----> Hoffnung ...nicht so nass:rolleyes:
Nun, dann schau Dir die Links an und hol Dir DEIN Ding;
Import aus D - ich denke das wäre bei einem "Anhänger" recht günstig;

zumindest zahlt man(n) keine Nova:)

Die "Börse" hier bei "uns" kennst Du sicher, oder?
Da sind immer wieder welche zu haben (etwas teuer, aber handeln kostet ja nichts)

Viel Spaß beim suchen - und finden - und schreib dann mal wie "es" war und was Du gefunden hast!

Allesfahrer
22.02.2013, 20:20
Ein herzliches Hallo auch von mir!!!

Fee
23.02.2013, 04:20
Hallo!
Wollte dir grade ganz viel schreiben, hab aber zu lange gebraucht und bin wieder mal rausgeflogen!
Wir haben einen Zeltanhänger und stehe dir gerne für Auskünfte zur Verfügung. Wenn erwünscht, schreib mir eine PN, dann können wir über privatmail schreiben oder telefonieren.
Du kannst auch ins Zeltanhängerforum schauen
www.klappcaravanforum.de (http://www.klappcaravanforum.de)
Ein Spezialist für Faltanhänger ist angeblich SK-Camping.
Viel Spaß

alfahel
23.02.2013, 09:02
Auch von uns ein Willkommen hier im Forum!
:D:D:D und wieder ein zuwachs aus NÖ!!!!! :p:p

Spittelberg
23.02.2013, 09:07
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Zentrum von Wien. Viel Spaß hier im Forum.

maetti
23.02.2013, 09:55
Hallo Tina!

Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim lesen und schreiben!!

gary
23.02.2013, 10:10
willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben. :)

wart ihr 2012 in krk am politin?

georgf.
23.02.2013, 11:29
Hallo!

Ich sehe für euch drei Möglichkeiten:

Am günstigsten ein einfaches, normales Zelt in etwas besserer Ausführung (ja, die gibts auch wirklich wasserdicht, auch bezahlbar!), ev. in Verbindung mit einem kleinen PKW-Anhänger. Wir sind damit (mit 2 Zelten) mit unseren drei Kindern herumgegondelt, und die Räder hatten wir am (selbst umgebauten und typisierten) Anhänger auch noch mit. Lästig waren dabei die Zwischenübernachtungen, aber unser großes Zelt war ein uraltes, elend schweres Steilwandzelt, da gibt es inzwischen weit praktischere.

Komfortabler ist natürlich ein Zeltanhänger. Ich selbst hatte nie einen, habe aber öfters beim Aufbauen zugeschaut. Eine holländische Familie hat zusammen mit den Töchtern den ihren in 20 Minuten fertig aufgebaut gehabt. Je nach Modell und Zusammenspiel ist die Aufbauzeit also vielleicht nicht so ein Thema. Wie die Leute aber den Inhalt, v.a. das Bettzeug und die Matratzen trocken halten, wenn sie bei Regen abbauen müssen, weiß ich nicht. Aber irgendwie schaffen sie es sicher!

Kleiner, gebrauchter Wohnwagen: Ist auch eine Überlegung wert. Es wird wahrscheinlich auch mehr davon gebraucht geben, das erhöht die Chance, etwas Vernünftiges zu bekommen. Es muss ja nicht das Luxusmodell sein, wenn Geld eine Rolle spielt. Beim Wohnwagen spielt die Größe des Autos auch eine Rolle. Aber kleine, leichte Wohnwagen können auch von relativ kleinen, schwachen und leichten Autos noch gut und sicher gezogen werden, wenn Zugfahrzeug und Wohnwagen zusammen passen.

lg!

Fee
24.02.2013, 20:09
Hallo!
Hier ist grade ein Camplet in der Börse.
Der steht relativ schnell und man schläft auf Hänger und Deckel. Bei anderen wie Trigano, Jamet, Raclet, Kingway.... schläft man meist auf zwei aufgeklappten Betten, der Hänger dient als Stauraum. Vorteil vom Camplet: er hat einen Festdeckel, damit darf man am Autoreisezug auch auf der oberen Etage stehen. Mit Plane nur in der unteren Etage, da darf das Zugfahrzeug aber max. 158cm hoch sein.

http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=23285&actPage=1&Rubrik=Klappzeltanh%E4nger&B1=Suchen&maxPreis=%5FALL&CID=%5FALL& (http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=23285&actPage=1&Rubrik=Klappzeltanh%E4nger&B1=Suchen&maxPreis=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Klappzeltanh%E4nger&bp=bp)
_rubrik=Klappzeltanh%E4nger&bp=bp (http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=23285&actPage=1&Rubrik=Klappzeltanh%E4nger&B1=Suchen&maxPreis=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Klappzeltanh%E4nger&bp=bp)

http://www.obelink.de/wohnwagen-faltwagen/faltwagen-gebraucht.html

Um diesen Preis sollte er aber nicht älter als 10 Jahre sein und muss wirklich alles passen. D.h. keine Stockflecken, kein Modergeruch, Reißverschlüsse alle Ok, kein Löcher, kein Risse.
Beim Kauf immer aufmachen lassen. ev. kurz aufbauen und überprüfen.
Schau dir verschieden Seiten an
,( z.b.http://www.caraworld.de/Wohnwagen/camp-let, http://www.obelink.de/wohnwagen-faltwagen/faltwagen-gebraucht.html)

wo die angeboten werden, dann kannst du ganz gut Preise vergleichen, Baujahr beachten, und kriegst ein Gefühl für günstig oder überteuert.
In Norddeutschland gibts einen Händler, irgendwo an der holländischen Grenz, Ort fängt mit E an, habs aber vergessen, der hat super Angebote, oft auch über e..y.

westbahnmichi
25.02.2013, 08:46
Hallo

auch aus dem westen von wien, ein herzliches willkommen hier bei uns im forum.

coonie
17.07.2013, 10:49
Wunsch---> Klappzeltanhänger----> Hoffnung ...nicht so nass:rolleyes:

Hallo!
Wie hat eure Suche geendet?
Wir haben uns kürzlich auch einen Klappzeltanhänger zugelegt. Das gute Stück feiert heuer seinen 40. Geburtstag.
Der Aufbau dauert gerade mal 30 Sekunden!
LG Silke