PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traglast Fahrradträger



dreamflyer
17.02.2013, 15:19
Hallo Campergemeinde!

Ich will mir eventuell ein zweites E-Bike zulegen. Jetzt sind die Dinger aber doch ziemlich schwer. Wenn der Fahrradträger (Fiamma) mit 50 kg beschieben ist, trägt er die wirklich und soll ich sicherheitshalber eine größere Gegenplatte an der Fahrzeuginnenwand anbringen.

Habt Ihr Erfahrungen, wenn man mit dem Gewicht des Radträgers an die Grenzen geht?

Danke für Eure Ideen!

LG

Michi

Ferdlnand
17.02.2013, 15:35
Ich würde sagen 1 E-Bike sollte kein Problem darstellen, wiegt es doch in etwa 25kg, also so wie 2 Bikes. Wenn möglich evenmtuell den Akku rausnehmen. Ist er fachgemäß montiert sollte die Befestigung auch die 50kg aushalten, selbst wenn da manchmal noch viel höhere Kräfte wirken. (Bodenwellen u.s.w.)


.

dreamflyer
19.02.2013, 17:43
Danke Ferdinand für Deine Antwort!

Ich glaube ich habe die Frage vielleicht auch ein bißchen falsch gestellt: Eigentlich wollte ich (unter anderem) auch wissen, wieviel die Rückwand des WoMos aushält, denn ein Großteil des Gewichts hängt ja an den oberen Befestigungen - Schraube durch die Wand mit Konterplatte innen. Soll ich - wenn ich die Ladekapazität des Fahrradträgers ausnütze ev. eine größere Konterplatte einbauen?

Danke für Euere Tipps!

LG

Michi

schlesi66
19.02.2013, 18:35
Ui. Ein heikles Thema.
50kg am Fahrradträger ist schon eine Menge, wenn da Bodenwellen kommen.

Würde das ganze wohl von Innen anschrauben.
Da wäre mir die Optik innen nicht so wichtig.
Lieber das ganze hält.;)