PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping mit Kleinkindern, österreich??



mart
16.02.2013, 09:41
Wir waren bis jetzt immer in Italien, da wir jedoch jetzt im Juli fahren müssen, ist mir das einfach viel zu teuer. Wir haben 3 Kinder.

Ich hab mir Istrien angschaut, da gibts jedoch fast nur Plätze mit Steinplatten und ganz wenigen Kiesstränden, ich denke die werden im Juli überfüllt sein.

Mein Gedanke war jetzt ein toller Familienplatz in Österreich, aber das scheint auch nicht einfach zu sein.

Kennt jemand von Euch ein paar Plätze? Vielleicht in Kärnten? Ich haben den Campingpark Burgstaller gefunden und den Brunner am See, war da jemand von Euch schon in der Hauptsaison?

Wir suchen einen Platz direkt am See, und ein Pool dabei wäre auch nicht schlecht. Gibts keine Plätze am Wörthersee???

lg, MArtina

soul
16.02.2013, 13:57
einen cp am wörthersee zu finden ist jetzt nicht wirklich schwierig. eine beliebte methode:

http://bit.ly/Vmyc7u ;)

oder über

http://www.campsite.at/

ein cp nach deinen kriterien suchen.

lg

mart
16.02.2013, 14:54
Vielen dank für die "dumme" Antwort lieber SOUL, ich hätte mir hier mehr Respekt erwartet!!!

mart
16.02.2013, 14:55
Vielen Dank für die "dumme" Antwort, ich hätte mir hier im Forum mehr Respekt erwartet SCHADE

rialto
16.02.2013, 14:59
Vielen Dank für die "dumme" Antwort, ich hätte mir hier im Forum mehr Respekt erwartet SCHADE
Ein wenig selber suchen wie alle anderen kann nie schaden wenn man ein Ziel gefunden hat kann man sich die Meinung anderer einholen.

Aber nur die anderen die Arbeit machen lassen?!

Rialto

soul
16.02.2013, 16:09
wer glaubt immer andere die arbeit machen zu lassen und antworten nicht aktzeptiert, die zur lösung des problems führen, sollte vielleicht einmal über seine eigene dummheit gedanken machen.

würdest du dich ein wenig mit deinen urlaubswünschen auseinander setzen, kämen solche fragen nicht. ich würde dir zu pauschalreisen raten, da machen andere für dich entgeltlich die arbeit. :cool:

Allesfahrer
16.02.2013, 16:21
Wie wärs denn einfach mal mit hier nachschauen?: :rolleyes:

http://www.camping.info/

seiwer
16.02.2013, 17:16
Vielen Dank für die "dumme" Antwort, ich hätte mir hier im Forum mehr Respekt erwartet SCHADE

Hallo!
Soweit ich es bisher mitbekommen habe, hast Du bisher nur "genommen" und nichts "gegeben".
Dieses Forum lebt aber davon, dass jeder auch einmal einen Beitrag sendet, der anderen weiterhilft. Also schreibe auch einmal einen Erfahrungsbericht in dem Beitrag, in dem Du eine Anfrage gemacht hast.
Zu Deiner Anfrage:
In Österreich ist jeder CP ok. Die Ausstattungsunteschiede ersiehst Du aus den verschiedenen homepages bzw. kannst auch div. Kataloge kostenlos anfordern (siehe diese hompage).
Alle mittelgroße Seen in Kärnten verfügen über "Sandstrände" für Kleinkinder; d.h. Fakersee, Millstättersee, Ossiachersee, Turnersee ......
Der Wörtersee ist dabei etwas problematischer. Der Klagenfurter CP hat keinen direkten Seezugang, sondern man muss über die Kassa d.h. einstempeln und ausstempeln. Ist aber auch sehr schön und hat viele Vorteile und spezielle Kleinkinderspielplätze.
Einen schönen Urlaub
Werner

Player
16.02.2013, 17:57
Vielen Dank für die "dumme" Antwort, ich hätte mir hier im Forum mehr Respekt erwartet SCHADE

Mitleid bekommt man umsonst, Respekt muss man sich erarbeiten! ;-)

johannsen
16.02.2013, 18:40
Hallo!

Wieso seid ihr alle so aggressiv? Martina hat doch nur gefragt - und dafür ist dieses Forum doch da. Wenn alle Fragen hier zuerst via Google beantwortet werden müssen, dann hört sich das Schreiben doch sehr schnell auf.

Lasst es doch ruhig angehen, kein Grund für Winterkoller ;-)

LG

schlesi66
16.02.2013, 20:28
Hallo!

Wieso seid ihr alle so aggressiv? Martina hat doch nur gefragt - und dafür ist dieses Forum doch da. Wenn alle Fragen hier zuerst via Google beantwortet werden müssen, dann hört sich das Schreiben doch sehr schnell auf.

Lasst es doch ruhig angehen, kein Grund für Winterkoller ;-)

LG

Dachte ich mir auch anfangs.
Habe mir aber jetzt die Beiträge von mart durchgelesen und es sind fast nur Anfragen wegen Campingplätzen dabei.
Das ist ja auch kein Problem. Aber bei manchen wurde dann halt einfach "vergessen", danke oder irgendwas zu schreiben.
Wie man in den Wald ruft, so kommt es eben halt zurück.;)

schlesi66
16.02.2013, 20:33
Wir waren bis jetzt immer in Italien, da wir jedoch jetzt im Juli fahren müssen, ist mir das einfach viel zu teuer. Wir haben 3 Kinder.
lg, MArtina

Um auf deine Frage zu Antworten.
Am Wörthersee gibt es meines Wissens keinen Campingplatz.
Am Ossiachersee gibt es einige, die sehr schön sind.
Aber soweit ich mich erinnern kann, alle nur mit See und ohne Pool. Die Insider werden das besser wissen.

Wir sind auch immer nach Italien gefahren, aber ab heuer fahren wir nach Ungarn.
Wir haben 5 Kinder und schön langsam wirds teuer.

Für die 3 Wochen im Juli erspar ich mir um die 1000 Euro.
War aber selber noch nicht dort, daher kann ich nichts sagen.

tojamata
17.02.2013, 05:57
servus,

kärnten ist auch gut teuer, wenn mans günstiger haben will bleibt nur der osten!

wir fahren heuer auch richtung osten weil uns der süden zu sehr abzockt!!!

johannsen
17.02.2013, 09:31
servus,

wir fahren heuer auch richtung osten weil uns der süden zu sehr abzockt!!!

Hallo Mathias!

Wohin denn genau? Kasachstan, Georgien oder noch weiter? ;-))))

LG

Johann

popeye
17.02.2013, 09:34
Da meine Tochter jetzt schon 8 Jahre wird, und seit dem 9 Monat fix zur Besatzung unseres Wohnmobil zählt, stelle ich euch heirmit die Frage: Warum müssen Kinder immer einen Sandstrand haben? Unsere "Kleine" spielt lieber in den ausgeschwemmten Buchten in Istrien als am Sandstrand! Voriges Jahr waren wir auf Kurztrip in Italien, Sandburg bauen! Unsere Tochter wollte nach 2 Tagen wieder nach Istrien, in ihre Bucht zum blauen Wasser! Ich kann den Campingplatz Valkanela in Funtana bei Vrsar nur empfehlen!:)

Frau Sebek
17.02.2013, 10:18
Hallo Martina, also zu Frage CP Wörthersee, wir waren 2010 in Schiefling Auen am CP Weisses Rössl. Entspricht allerding nicht Deinen Erwartungen nd wir waren auch nur ein paar Tage dort, weil wir Klagenfurt besichtigen wollten und uns die Starnacht am Wörthersee ansehen wollten. Der Platz liegt am Hang, Terrassenplätze und zum hauseigenen Seezugang musst Du zu Fuss durch den Wald. Also ungeeignet mit Kind.
Sehr schön und gut gefallen hat mir der CP arneitz am Faakersee, ein Paradies für Kinder. Direkter Seezugang mit eigenem Kinderbereich, jede Menge Attraktionen für Kinder im Bereich vor dem CP. Sanitäranlagen wirklich top, sauber und modern. Vor allem der Familiensanitär, ist ein eigener Bereich find ich Gigantisch. Hier empfehle ich Dir die HP vom CP. Es gibt am Faakersee noch weitere sehr schöne CP wie Anderwald nd Camping Sandbank oder so, zu denen kann ich Dir leider nicht viel sagen.
Wenn es nicht unbedingt Kärnten sein muss, ist auch der CP Woferlgut in Bruck an der Grossglocknerstrasse ein Tipp meinerseits, exklusiver CP ebenfalls mit Topsanitär und jede Menge Spielmöglichkeiten für Kinder. Die haben auch ein Pool und einen Badesee( der hat mir persönlich nicht so gut gefallen) ist aber Geschmacksache. Toll find ich und leider hab ich bis dato nur Bilder gesehen, weil als wir waren gabs den noch nicht, den neuen Erlebnisminigolfplatz. Das ist sicher für die Kids eine Attraktion.

Frau Sebek
17.02.2013, 10:33
Entschuldige habe vergessen dazuzusagen, das der CP Schiefling Auen der einzige CP zu dem in Klagenfurt direkt ist. Sonst habe ich bis dato leider noch keinen weiteren Platz am See gefunden. Und zum CP Arneitz kann ich noch zufügen, wir waren im Juli und haben einen tollen Stellplatz erwischt. Du kannst dort nicht vorreservieren, bekommst aber auf jeden Fall einen Platz. Sonnen od. Schattenplatz alles möglich. Von den Preisen sind sowohl der Arneitz als auch der CP Woferlgut eher höher anzusetzen, kenne da keinen Vergleich mit Italien. Soweit ich mich erinnere haben wir damals 2 Erw. Und 1 Kind (13) ca. € 42,00 bezahlt. Für uns aufgrund des umfangreichen Angebotes am Platz, z.b. Jeden Abend gratis Showevents wie Travestieshow, schlagerstars usw. Gerechtfertigt. Wie gesagt ich kenne jetzt keine Vergleichspreise in Italien in der Hauptsaison. Lg und bin schon gespannt wo Euch eure Reise hinführt

motorradmieze
17.02.2013, 10:34
Hallo!

Wieso seid ihr alle so aggressiv? Martina hat doch nur gefragt - und dafür ist dieses Forum doch da. Wenn alle Fragen hier zuerst via Google beantwortet werden müssen, dann hört sich das Schreiben doch sehr schnell auf.

Lasst es doch ruhig angehen, kein Grund für Winterkoller ;-)

LG

Irgendwie sehe ich da überhaupt keinen Grund, den soul direkt so anzugehen. Der Tipp mit Google war doch scherzhaft gemeint. Man sollte nicht immer gleich so auf die Palme gehen, wenn man auf seine Fragen auch mal Antworten bekommt, die man nicht erwartet hatte. Ein bisl Spaß sollte man auch vertragen können.

Husky
17.02.2013, 10:43
Hallo,
kann euch am Ossiachersee den Terassencamping empfehlen, hat für Kinder einiges zu bieten.
In der Hochsaison auch Kinderanimation, hat feinen Strand nicht gleich tief, ideal für die Kids.
Am Faakersee den Camping Anderwald hat auch einen schönen Strand, war auf beiden Plätzen schon mehrfach und es hat uns immer sehr gut gefallen. Würde euch empfehlen in der Hochsaison zu reservieren.
Ich hoffe euch ein paar Tipps gegeben zu haben und wünsche einen schönen Urlaub.

lg
Peter


Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159, bald Fiat Freemont AWD

soul
17.02.2013, 14:03
Irgendwie sehe ich da überhaupt keinen Grund, den soul direkt so anzugehen. Der Tipp mit Google war doch scherzhaft gemeint. Man sollte nicht immer gleich so auf die Palme gehen, wenn man auf seine Fragen auch mal Antworten bekommt, die man nicht erwartet hatte. Ein bisl Spaß sollte man auch vertragen können.

ironie und scherze muss man auch erkennen können. :o wenn ich mir aber die antworten von mart zu ihren anderen beiträgen durchlese, will sie keinen spaß....und keinen cp am wörthersee zu finden zeigt das desinteresse an ihrer eigenen planung.


lg

Ferdlnand
17.02.2013, 15:31
....und keinen cp am wörthersee zu finden zeigt das desinteresse an ihrer eigenen planung.


lg


Naja, einen CP am Wörthersee mir direktem Seezugang zu finden ist wahrlich nicht einfach. Ich würd sagen unmöglich....!;):rolleyes:

benny
17.02.2013, 15:53
Naja, einen CP am Wörthersee mir direktem Seezugang zu finden ist wahrlich nicht einfach. Ich würd sagen unmöglich....!;):rolleyes:

das habe ich letztes jahr gesehen, als wir duch velden gefahren sind, dort wo ich anfang der 90er campen war is nix mehr.....

eine frage an den insidern (ferdl) wie lange wirds den wohl in klu noch geben?

Ferdlnand
17.02.2013, 16:24
ironie und scherze muss man auch erkennen können. :o wenn ich mir aber die antworten von mart zu ihren anderen beiträgen durchlese, will sie keinen spaß....und keinen cp am wörthersee zu finden zeigt das desinteresse an ihrer eigenen planung.


lg

Die Schließung ist erstmal prolongiert da für den Bau des dort geplanten Hallenbades kein Geld vorhanden ist. Eventuell ändern sich die politischen Verhältnisse bis dahin wieder und der Standort des Hallenbades wird neu überdacht.
Bin ja eigentlich selbst für ein Hallenbad in Seenähe. Ich würde jedoch den derzeitigenParkplatz verlegen und den dort freiwerdenden Platz für das Hallenbad verwenden das dann auch gleich einen Freischwimmbereich zu See haben könnte. Ich glaube das wäre eine sinnvolle Maßname zur Saisonverlängerung.
Der Parkplatz könnte ja gegenüber des Minimunus (neben der Bahn) Platz finden und als Zubringer zum Standbad die öffentlichen Busse sowie in der HS ein Bummelzug dienen.
So wäre den Klagenfurter Bürgern, den anliegenden Hotels, dem Campingplatz und durch erhöhte Attraktivität und daraus resultierender erhöhter Besucherzahl auch der Gemeinde als Betreiber geholfen.
Aber naja, mal abwarten was da noch alles passiert.....:eek::eek::eek:

.

johannsen
18.02.2013, 07:41
Irgendwie sehe ich da überhaupt keinen Grund, den soul direkt so anzugehen. Der Tipp mit Google war doch scherzhaft gemeint. Man sollte nicht immer gleich so auf die Palme gehen, wenn man auf seine Fragen auch mal Antworten bekommt, die man nicht erwartet hatte. Ein bisl Spaß sollte man auch vertragen können.

Hi!

Also ich wollte den Soul nicht persönlich angehen und hoffe, dass dies nicht so rübergekommen ist, sondern habe meiner Verwunderung über die Art der Antworten (mehrere) Ausdruck verleihen wollen. Ich hab sehr wohl auch was für Humor übrig - und den Google-Tip kenn ich auch. Aber es war die Reaktion insgesamt, die doch etwas überraschend war. Sie hat doch nur eine Frage gestellt ...

LG

motorradmieze
18.02.2013, 10:01
Hi!

Also ich wollte den Soul nicht persönlich angehen und hoffe, dass dies nicht so rübergekommen ist, sondern habe meiner Verwunderung über die Art der Antworten (mehrere) Ausdruck verleihen wollen. Ich hab sehr wohl auch was für Humor übrig - und den Google-Tip kenn ich auch. Aber es war die Reaktion insgesamt, die doch etwas überraschend war. Sie hat doch nur eine Frage gestellt ...

LG

Sorry Johann, ich habe mich wohl ein bisl ungenau ausgedrückt. Mein Beitrag bezog sich eigentlich nur auf die Reaktion von mart zu soul`s Beitrag. Ich fands einfach nicht schön, dass jemand, der Antworten bekommt, so undankbar ist.

westbahnmichi
18.02.2013, 10:49
Hallo

also von mir ein tipp, weg vom buchstabensee, rein in den turnersee cp breznik, hat zwar keinen pool, dafür aber einen wunderbaren see!!!!

schlesi66
20.02.2013, 18:29
......Aber bei manchen wurde dann halt einfach "vergessen", danke oder irgendwas zu schreiben.
Wie man in den Wald ruft, so kommt es eben halt zurück.;)

So wie´s ausschaut dürfte das jetzt wieder der Fall sein.:p

DampfBahner
11.05.2013, 11:09
Also ICH fand den - unten nochmal zitierten - Beitrag von "soul" ABSOLUT(!) OK;
ja sogar witzig (zumal ich den "animierten GOOGLE-Tip(p)" auch nicht kannte) !!
Daher war "MART inas" Reaktion völlig "daneben" bzw. - zumindest - "INadäquat" :rolleyes: ... .

Aber es gab ja eh "passendes FeedBack" - vonwegen "Respekt erARBEITEN" :D ... und dgl. :p !
{DANKE in diesem Zusammenhang auch an MOTORRAD-Mietzes - und schlesi(66)s - Beiträge:) !!!}

Überhaupt erLEBE ich das hiesige FORUM als in höchstem Maße KOOPERATIV & auskunftsFREUDig;
also keinsterlei Grund ... "patzig zu reagieren & "RESPEKT" einzufordern" :cool: ... !

Seid derweil herzlich gegrüßt;
und genießt nochmal souls - durchaus konstruktive(!), wie ich meine - ANTWORT:

einen cp am wörthersee zu finden ist jetzt nicht wirklich schwierig. eine beliebte methode:

http://bit.ly/Vmyc7u ;)

oder über

http://www.campsite.at/

ein cp nach deinen kriterien suchen.

lg

PS.:
Auch die Beiträge von "popeye" und'm "Michl von der WestBahn" :-) ... waren interessant & "berücksichtigungsWÜRDIG" !
Ob "MART ina" die wohl gelesen hat ... !?!?
{Sowohl ISTRIEN als auch der TURNERsee ... sollen wunderSCHÖN sein - hab ich, auch schon aus andren Quellen, gehört ... !!!}