PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeuge in der Campingbörse



schlesi66
07.02.2013, 16:26
Hab mir gerade die Wohnwagen in der Campingbörse angeschaut.
Da sind manche Angebote jenseits von gut und böse.
Bin ich froh, daß ich keinen Wohnwagen suche.

Aber am besten gefällt mir immer, wenn beim Wohnwagen "Garagengepflegt" dabei steht.:D

STO
07.02.2013, 17:06
Aber am besten gefällt mir immer, wenn beim Wohnwagen "Garagengepflegt" dabei steht.:D

es gibt auch groessere garagen.

gelöscht
07.02.2013, 17:10
Zitat schlesi:
Aber am besten gefällt mir immer, wenn beim Wohnwagen "Garagengepflegt" dabei steht.:D

Mein Wohnwagen ist unterwegs: Sommer 3-4 Wochen, mit Sohn 2 Wochen, einige Wochenenden, eine Woche im Mai und eine Woche im Oktober. Die ganze übrige Zeit ist er in einer trockenen aber gut belüfteten Halle eingestellt >>> d.h. auch für mich "garagengepflegt".
Ist ja doch ein Unterschied ob der WW die restlichen rund 300 Tage im Freien oder in einer Halle steht......dasselbe könnte man natürlich auch von einem Wohnmobil behaupten.

Bei einem Auto heisst "garagengepflegt" ja auch nicht, dass es nur in der Garage steht und nicht fährt, denn das wäre wohl ganz schlecht fürs Fahrzeug.....

Husky
07.02.2013, 17:34
Hallo schlessi66!!

Warum gefällt dir das Wort "garagengepflegt" bei Wowa nicht.
Ich würde behaupten dass meiner ganz sicher garagengepflegt ist, da er außer wenn wir unterwegs sind immer in der abgeschlossenen Garage steht, und da bin ich ganz sicher dass auf einige Jahre gesehen so ein Wowa einen wesentlich besseren Zustand aufweist als würde er Jahr ein Jahr aus bei jeder Witterung im Freien stehen.
Alleine die UV-Strahlung trägt das seine dazu bei dass nach einigen Jahren die Weichmacher in den Dichtungen quasi austrocknen und somit die Gummi spröde werden was unter Umständen zu Wassereintritt führen kann. Mal ganz abgesehen von Hagel und Unwetter, aber das kann dir im Urlaub auch passieren, die paar Wochen wo du unterwegs bist.
Also nichts für Ungut, aber mein Wowa ist GARAGENGEPFEGT.


lg
Peter

Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159 bald Fiat Freemont AWD

westbahnmichi
08.02.2013, 07:51
Aber am besten gefällt mir immer, wenn beim Wohnwagen "Garagengepflegt" dabei steht.:D

Hallo

also ist ja kein fehler, wenn fahrzeuge die nicht in verwendung sind in einer garage unter gebracht sind, schadet sicher nicht!!!!

alfahel
08.02.2013, 16:16
Aber am besten gefällt mir immer, wenn beim Wohnwagen "Garagengepflegt" dabei steht.:D

;);) Es gibt auch groooooße Garagen bzw Hallen, wo WOWA´s reinpassen wenn sie nicht mehr benötigt werden und abgestellt werden so wie andere Fahrzeuge!!! :p:D:D:D:D:D:D:D:D

alfahel
08.02.2013, 16:18
Aber eins muß ich schlesi recht geben!
Die Preise egal WOWA, WOMO und andere Fahrzeuge in Österreich sind zum schwindlich werden!
Darum haben wir all unsere Fahrzeuge in Deutschland gekauft und werden es auch jederzeit wieder machen!

Husky
08.02.2013, 22:09
Hallo alfahel!

Auch ich habe noch jeden Wowa in Deutschland erworben egal ob neu oder gebraucht, ist doch um eine Stange billiger.


lg Peter

Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159, bald Fiat Freemont.

schlesi66
10.02.2013, 08:05
Ok, ich ergebe mich.:D:D:D

An das habe ich nicht gedacht, daß ja eine Halle auch wie eine Garage ist.
Also an alle Garagengepflegten: Entschuldigung.:)

Husky
10.02.2013, 09:35
Hallo schlesi66!

Wo hast du eigentlich dein Gefährt abgestellt?

lg

Peter

Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159 bald Fiat Freemont AWD

nagi
10.02.2013, 10:50
Hallo



Auch ich habe noch jeden Wowa in Deutschland erworben egal ob neu oder gebraucht, ist doch um eine Stange billiger.

ist zwt OT aber.....
Beim WoWa ist es ja relativ einfach zu importieren.
Bei einenem WoMo ist es aber sehr schwierig geworden.Nova, Co2 Malus, MwSt. ausweisbar oder nicht macht schon einen großen unteschied.
Es kommen schon einige tausend Euro dazu:mad:.
Ich suche nun schon einen Jahr einen Teilintegrierten, dabei ist die Auswahl in Ö nicht gerade groß (man hat ja so seine Vorstellungen).In D ist es besser aber bei einen Kauf von ca. 30.000 Euro kommen noch ca.6.000 Euro dazu plus Gebühren und anschauen fahren....:(
Da ich einen T4 (Carthago Malibu, Klappdach, 1992) besitze habe ich keinen Stress und irgendwann ist das richtige Modell sicher darunter.
Dabei hätte ich eine Frage:
kennt jemand die CI Intern.Modelle?
Wie ist da die Ausführung? sind ja aus Italien und ich habe da so meine bedenken;)

Schöne Grüße

schlesi66
10.02.2013, 21:42
Hallo schlesi66!

Wo hast du eigentlich dein Gefährt abgestellt?

lg

Peter

Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159 bald Fiat Freemont AWD

Auf einem abgesperrten Wiesenplatz, ca. 5 km von mir entfernt.

BeRo
15.02.2013, 11:24
Beispiel zu WoMo:
Campingbörse: Sunlight T66 neu ca 53.700.-, Sunlight T66 zwei Jahre alt ca. 48.000.- (inkl. Sat, Radträger u. Markise!)
Ich suche auch einen gebrauchten Teilintegrierten, bei diesen Preisen aber wahrscheinlich noch länger.

Freetec 598
15.02.2013, 18:39
Beispiel zu WoMo:
Campingbörse: Sunlight T66 neu ca 53.700.-, Sunlight T66 zwei Jahre alt ca. 48.000.- (inkl. Sat, Radträger u. Markise!)
Ich suche auch einen gebrauchten Teilintegrierten, bei diesen Preisen aber wahrscheinlich noch länger.

ich tät halt mal anrufen,
vielleicht meinen die Verkäufer "Schilling" :D;)

abo
15.02.2013, 18:48
Beispiel zu WoMo:
Campingbörse: Sunlight T66 neu ca 53.700.-, Sunlight T66 zwei Jahre alt ca. 48.000.- (inkl. Sat, Radträger u. Markise!)
Ich suche auch einen gebrauchten Teilintegrierten, bei diesen Preisen aber wahrscheinlich noch länger.

hi

naja, da ist zb ein sunlight A69 aus 04/2011, mit 23.000km
ist grad in einer auktion, vorher konnte man ihn um 44.980,- kaufen

http://netcar.at/?l=deu&ds=9985&inc=fahrzeugdetail

lg
g

nagi
15.02.2013, 18:55
Hallo


ich tät halt mal anrufen,

Beim ersteren T66 (47.990.-) war ich schon, ist in meiner nähe.
Ich hab mal nachgefragt ob er was nachlassen würde......:D.
Er hat mich gefragt ob ich nicht lesen kann.... es steht beim Preis "Fixpreis" :eek:......
mehr brauch ich ja wohl nicht sagen....:rolleyes:

Schöne Grüße

bertl27
19.02.2013, 17:21
hi

naja, da ist zb ein sunlight A69 aus 04/2011, mit 23.000km
ist grad in einer auktion, vorher konnte man ihn um 44.980,- kaufen

http://netcar.at/?l=deu&ds=9985&inc=fahrzeugdetail

lg
g

diese "Auktion" ist anscheinend "abgebrochen" - einfach "verschwunden"....

jetzt kostet das Ding wieder 44980 - komische Sache....:(:eek:

Double Trouble
19.02.2013, 17:24
vielleicht ist der Preis für Polyester an den Goldpreis gekoppelt :D

STO
19.02.2013, 20:39
netcar-eigene "auktionen" sind sowieso eine augenauswischerei. vergiss es.

abo
19.02.2013, 22:15
diese "Auktion" ist anscheinend "abgebrochen" - einfach "verschwunden"....

jetzt kostet das Ding wieder 44980 - komische Sache....:(:eek:

hi

netcar stellt teile deren bestandes immer wieder auf autorola ein

autorola ist eine europaweite versteigerungsplattform fuer leasingruecklaeufer, flottenfahrzeuge ect

ist aber anders als bei ebay und co
es gibt KEINEN verkaufszwang fuer den verkaeufer
sobald die auktion abgelaufen ist muss der verkaeufer dem kaeufer innerhalb von 24h mitteilen ob er das gebot annimmt oder nicht

wenn fuer ihn zu wenig dabei rauskommt dann nimmt es es in aller regel nicht an

private koennen normalerweise an autorola auktionen nicht mitbieten
gewerbetreibende - auch ausserhalb des fahrzeugshandels - koennen das unter bestimmten umstaenden schon

lg
g

Player
20.02.2013, 12:53
Dabei hätte ich eine Frage:
kennt jemand die CI Intern.Modelle?
Wie ist da die Ausführung? sind ja aus Italien und ich habe da so meine bedenken;)
Schöne Grüße

Wir hatten bisher 2 CI Riviera. Die Verarbeitungsqualität ist natürlich, wie auch die Preise, mit Hymer & Co. nicht vergleichbar. Es kann schon mal sein dass man einen Schraubenzieher ect. in die Hand nehmen muss um ein Scharnier nachzuziehen, aber sonst waren sie OK. Preis/Leistungsverhältnis passt.
Den zweiten CI habe ich hier über die Campingbörse verkauft, der war so schnell weg dass wir überrascht waren. Ich habe vom Käufer nie mehr was gehört, scheint also ebenso zufrieden zu sein.

nagi
20.02.2013, 14:02
Hallo
Danke Player :).
Wenn ich fragen darf, was fährt ihr jezt?

Schöne Grüße
(auch aus Tirol)

Player
20.02.2013, 15:57
Hallo
Danke Player :).
Wenn ich fragen darf, was fährt ihr jezt?

Schöne Grüße
(auch aus Tirol)

Hallo nagi,
jetzt fahren wir einen Hymer B614.
LG aus dem Unterland :cool: