PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit dem womo in den elsass



marob100
07.02.2013, 16:12
ich habe vor, im heurigen sommer in den elsass zu fahren. ich würde mich über tips freuen, was man sich anschauen sollte und wo gute campingplätze sind.

STO
07.02.2013, 17:25
willkommen fremder :D

ich wuerde auch gerne vieles tun und fragen, aber normalerweise stell ich mich vor, bevor ich einfach so in die runde pl...audere. das geballte forumswissen laesst sich dann viel leichter abholen.

Stock
11.02.2013, 17:33
Hallo

Der Ort Kaysersberg ist sehenswert, Zentrum ist FUSO.
Wielange und zu welcher Zeit ?
Wir waren mit dem Motorrad einige male im Elsass, tolle gegend.
Machen in Rastatt öfters Urlaub, Baden Baden schöne Stadt, Bühl sind Ralf und Gerlinde (Kaltenbrunner) zu Hause. Herrliche Weingegend "Spätburgunder" .........

Grüsse von Traudi und Franz

marob100
11.02.2013, 18:03
Danke für eure Tips :). Wir freuen uns schon auf die Fahrt.

Liebe Grüsse Hilde & Gerhard

zotty
11.02.2013, 18:19
Hallo marob100
Verwende einmal die
Suchfunktion "elsass", dann hast Du einige Vorschläge dazu
lG Zotty

marob100
12.02.2013, 11:38
Danke Zotty ich werden deinen Rat befolgen und mich bemühen nach dem Spruch zu leben.

lg marob100

Montanus
12.02.2013, 12:24
http://www.tourismus-lothringen.eu/de/pagetouristique.asp?IDPAGET=832&sX_Menu_selectedID=

http://www.business-on.de/suedbaden/schiffshebewerk-le-plan-inclin-bei-arzviller-im-elsass_id5887.html


Das sind zwei Ausflugsziele im Nordelsass die Euch sicher gefallen würden.

Jürgen

Montanus
12.02.2013, 12:48
Für den Nordelsass,
noch ein Paar Bilder zu meinen beiden Links.

Die ersten beiden zeigen Dabo, die anderen beiden zeigen das Schiffshebewerk.
Beide Orte sind etwa 40 km getrennt.

Viel Spaß im Elsass

Jürgen

zotty
13.02.2013, 10:19
Hallo Montanus
Super Tip, das mit dem Schiffshebewerk. Da wir heuer in der Gegend sind, werden wir uns das ansehen. Außerdem gibt es dort, wie auf den Fotos zu sehen, am Kanal einen schönen Hundeauslauf. Leider ist in Arzviller kein CP, vielleicht finden wir einen Stpl. dort.
lG Zotty

Montanus
13.02.2013, 11:07
Savern ist nicht weit weg, da ist ein SP und ein nettes Städtchen

Guck mal in die Liste

http://www.elstravel.de/rz/fra/els/els_500_stueb.php

Viel Spaß

Jürgen

Schulgarten1
16.02.2013, 14:24
Ha Jürgen, gerade heute vormittag habe ich mich für Italien ( Mantua, Florenz) entschlossen, jetzt drehts Du das wieder in Richtung Elsass...... :) danke ich glaub es wird Elsass...

Montanus
17.02.2013, 11:30
Ha Jürgen, gerade heute vormittag habe ich mich für Italien ( Mantua, Florenz) entschlossen, jetzt drehts Du das wieder in Richtung Elsass...... :) danke ich glaub es wird Elsass...


Ich wohne an der Grenze zum Elsass, am Deutschen Weintor. Wir fahren oft spontan ein
WE hinüber. Wenn es Euer Zeitplan erlaubt und Ihr noch nicht dort wart plant das Tal
der Mosel mit seinen tollen SP/CP mit ein.

Jürgen

lars nemo
17.02.2013, 18:19
in der WOMO Reihe gibt es einen eigenen Band "Mit dem Wohnmobil durch den Elsaß" ca 18 €
siehe www.womo.de dann siehst eine kurze vorschau