PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mopedauto



schlesi66
06.02.2013, 11:58
Hallo
Hat wer Erfahrung mit einem Mopedauto (Aixam, Microcar und wie sie alle heißen)?

Bin am überlegen, so etwas gebraucht um wenig Geld zu kaufen.

Verschenken möchte wer sein Mopedauto wahrscheinlich nicht, oder? :D:D:D

Flüsterer
06.02.2013, 12:33
Hallo
Hat wer Erfahrung mit einem Mopedauto (Aixam, Microcar und wie sie alle heißen)?

Bin am überlegen, so etwas gebraucht um wenig Geld zu kaufen.

Verschenken möchte wer sein Mopedauto wahrscheinlich nicht, oder? :D:D:D

Was willst denn mit dem überteuertem und bescheiden funktionierendem Krempel?

gelöscht
06.02.2013, 12:52
Hallo, da weiß ich was Besseres:
SMART FORTWO € 3.950,--

Smart Fortwo, blau/silber, 698ccm, 45kw, Benzin mit Kat, Erstzulassung 17.6.2004, Pickerl 06/13, neue Autobahnvignette 2013, ca. 69.500 km, Modell Passion, CD-Radio, Glasdach mit Abdeckung, Sommerreifen auf Smart Alufelgen, Klima, ABS, Airbag, etc.,
Extras: stärkere Batterie, Conti-Winterreifen auf Smart Stahlfelgen, Zusatz-instrumente (Drehzahlmesser und Uhr), Lade unter Fahrersitz, WEBASTO STANDHEIZUNG mit Vorwahluhr und A1 Bfree, (eingebaut bei Bosch 9.2.2009,
€ 1.979,10); d.h. man kann die Standheizung von überall per Telefon starten >> 20 Minuten und der Smart ist abgetaut und betriebswarm (!).
Wolfgang Dimmel, Unterrohrbach, 0699 11095065
Siehe mit Fotos auch unter: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/smart-smart-fortwo-51725030/?adId=51725030

schlesi66
06.02.2013, 14:44
Mopedauto deswegen, weil billige Versicherung, nur 3 bis 3,5 liter Diesel und minimaler Führerschein notwendig.;)

westbahnmichi
06.02.2013, 15:17
Mopedauto deswegen, weil billige Versicherung, nur 3 bis 3,5 liter Diesel und minimaler Führerschein notwendig.;)

Hallo

also so viel sprit kann der normale pkw gar nicht verbrauchen, dass man da die kosten für dieses viehickel reinbringt!!!!;)
und für einen familienausflug hast du dann das nächste problem, und wowa hinten dran wird sich das ding auch etwas schwer tun.

gelöscht
06.02.2013, 15:23
Mopedauto deswegen, weil billige Versicherung, nur 3 bis 3,5 liter Diesel und minimaler Führerschein notwendig.;)

Hallo,
es gibt nichts gefährlicheres als ein Mopedauto. Die Crashtests sind vernichtend (im wahrsten Sinn des Wortes...) und die Mopedautos mit 45km/h immer eine Behinderung des fließenden Verkehrs! Da ist ein Moped noch sicherer, da es nicht Sicherheit vortäuscht.
http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-658938-49-1534502-1-0-1-0-0-0-11701-854934-0-1-0-0-0-0-0.html
ADAC: Erschreckendes Crashtest-Resultat: In kleineren Fahrzeugen sind lebensbedrohliche Verletzungen im Brustbereich die Regel. Nur der smart fortwo bewahrte seinen Fahrer davor. Und das, obwohl er das kleinste und leichteste Fahrzeug im Test war!

Ein Smart kostet je nach Versicherunsgstufe ca. 350,-- Versicherung im Jahr. Verbrauch Benziner knapp 5l (je nach Fahrweise). Der Smart ist selbstverständlich tauglich für die Autobahn (abgeregelt bei 130km/h).

Marsi
06.02.2013, 15:33
Ich hasse diese Dinger!. Am liebsten hab ich die am Vormittag auf der Landstraße wenn sie vor dir hertuckern und nicht überholen kannst aufgrund der hohen gegenverkehsdichte. Erst kürzlich von Türnitz bis Traisen....

Wienerwald-Jo
06.02.2013, 16:02
Ich hasse diese Dinger!. Am liebsten hab ich die am Vormittag auf der Landstraße wenn sie vor dir hertuckern und nicht überholen kannst aufgrund der hohen gegenverkehsdichte. Erst kürzlich von Türnitz bis Traisen....

;)da fahrns alle mit dem "Tranklerporsche" zum Wirtn;)

schlesi66
06.02.2013, 19:37
Das Mopedauto ist nicht für mich, mein Auto bleibt natürlich.
Einsatzgebiet ist nur in der Stadt für kurze Distanzen - einkaufen z.B.
Der Kofferraum ist auf jeden Fall größer als beim Smart.
Ein Smart wäre auch das letzte Auto, daß ich mir kaufen würde.

Und wenn ich schon den Vergleich Smart hernehme.
2 liter mehr Diesel, 200 Euro im Jahr mehr Versicherung, kleinerer Kofferraum.
Teurere Reifen und reparaturen.

Nein, nein.
Es soll ein Mopedauto werden.;)

schlesi66
06.02.2013, 19:38
Ich hasse diese Dinger!. Am liebsten hab ich die am Vormittag auf der Landstraße wenn sie vor dir hertuckern und nicht überholen kannst aufgrund der hohen gegenverkehsdichte. Erst kürzlich von Türnitz bis Traisen....

Da gebe ich dir Recht. Auf der Landstrasse möchte ich damit auch nicht fahren.
Aber wennst einen Traktor mit Anhänger vor dir hast, ist es genauso blöd zum überholen.

KanuCamp
06.02.2013, 19:49
Da gebe ich dir Recht. Auf der Landstrasse möchte ich damit auch nicht fahren.
Aber wennst einen Traktor mit Anhänger vor dir hast, ist es genauso blöd zum überholen.


Ja nur mit dem Unterschied das der Traktor mehr Wiederstand hat als so ein Fahrender Joghurt Becher, somit kannst immer den Arsch zusammenkneifen und hoffen das dich keiner Übersieht.
Hat aber den Vorteil dass die Feuerwehr kein Bergegerät sondern nur einen Seitenschneider braucht:D


LG Mario

benny
06.02.2013, 19:54
Hat aber den Vorteil dass die Feuerwehr kein Bergegerät sondern nur einen Seitenschneider braucht:D


LG Mario

oder an dosenöffner ;-)

benny
06.02.2013, 19:56
Das Mopedauto ist nicht für mich, mein Auto bleibt natürlich.
Einsatzgebiet ist nur in der Stadt für kurze Distanzen - einkaufen z.B.
Der Kofferraum ist auf jeden Fall größer als beim Smart.
Ein Smart wäre auch das letzte Auto, daß ich mir kaufen würde.

Und wenn ich schon den Vergleich Smart hernehme.
2 liter mehr Diesel, 200 Euro im Jahr mehr Versicherung, kleinerer Kofferraum.
Teurere Reifen und reparaturen.

Nein, nein.
Es soll ein Mopedauto werden.;)

also du bist auf der suche nach einem zweit auto. wie oft würdest du des auto brauchen bzw. wo würdest du überall fahren? hast schon mal über car2go nachgedacht?

lg

gelöscht
06.02.2013, 20:03
Zitat: "Das Mopedauto ist nicht für mich, mein Auto bleibt natürlich."

Das ist ja noch schlimmer!!!!
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSvpGXELCm2W3le1dQ1YYnSVilBc0HFY JCdRPEQcHtfyf_jNyC3uw
es stimmt:
KFZ Versicherung billiger als beim Smart, Benzinverbrauch kleiner, Lebensversicherung auch billiger, da wenig Raten bis zum Schadensfall......

Zitat benny: hast schon mal über car2go nachgedacht?
verwendet auch Smart fortwo, warum wohl? Smart wird vor allem von Jenen abgelehnt, die noch nie damit gefahren sind bzw. noch keinen Wocheneinkauf darin untergebracht haben.

soul
06.02.2013, 20:15
also von den mopedsautos würde ich wirklich sicherheitsechnisch abraten. hab da schon einige bei unfällen mit geringer geschwindigkeit auflösen gesehen. nie im leben. :eek:

Flüsterer
06.02.2013, 22:09
Nicht nur wegen der passives Sicherheit, wenn man sich die Konstruktionen so anschaut, ist damit zu rechnen, dass das Ganze nach etwa 20tkm komplett verschlissen ist. Die Reparaturkosten sind recht hoch und ärgerlich - und jetzt will ich mal sehen, wie in das Mopedauto (ausser den peinlichen Transportern - da kann ja kein normal gewachsener Mensch drinsitzen) MEHR reinbgehen soll als in den smart ... ich habe mit dem smart das komplette Urlaubsgepäck für zwei Personen nebst einer Kiste Bier und noch so einigem im Kofferraum verstaut - ohne, dass etwas im Fahrgastraum gewesen wäre. Schon mal das Platzangebot im smart gemerkt? Die Sitzqualität? Die passive Sicherheit?

Ich hab auch manchmal das Bedürfnis, mal an so einem Ding vorsihtig mit der Stoßstange hinten anzudocken und den Krempel mal ein wenig zu beschleunigen....so auf irgendwas jenseits der 100....:D:D:D

mr.chruris
07.02.2013, 06:41
Servus Ernstl.

Schau dir die Seiten einmal durch da gibts einige: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/gebrauchtwagenboerse?CAR_MODEL/MAKE=9999&page=2

schlesi66
07.02.2013, 06:59
Servus Ernstl.

Schau dir die Seiten einmal durch da gibts einige: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/gebrauchtwagenboerse?CAR_MODEL/MAKE=9999&page=2

Hallo Karl
Schau eh jeden Tag die diversen Seiten durch.;)
Danke.:)

westbahnmichi
07.02.2013, 07:38
Aber wennst einen Traktor mit Anhänger vor dir hast, ist es genauso blöd zum überholen.

Hallo

also einen traktor mit anhänger und so ein mopedauto beim überholen zu vergleichen finde ich sind schon zwei paar schuhe.

westbahnmichi
07.02.2013, 07:47
Das Mopedauto ist nicht für mich, mein Auto bleibt natürlich.
Einsatzgebiet ist nur in der Stadt für kurze Distanzen - einkaufen z.B.

Es soll ein Mopedauto werden.;)

Hallo

ist das ding für deine frau?,:o hast die lebensversicherung für sie erhöht:confused:
also ich hätte hier ernsthafte sicherheitsbedänken!!!

bernhard 1967
07.02.2013, 08:11
Hallo

Also- das würde ich gerademal im ärgsten Notfall kaufen. Was weiß ich wo in der Pampa wohnen, Führerschein weg... Und da nur zum einkaufen fahren.
Ist ja noch dazu total überteuert.
Nein, würde dringend davon abraten. Noch dazu in der Stadt... Nein.

westbahnmichi
07.02.2013, 08:27
Hallo

Also- das würde ich gerademal im ärgsten Notfall kaufen. Führerschein weg... Und da nur zum einkaufen fahren.
... Nein.

Hallo

bei dir würde ich einmal die cabrioversion vorschlagen, wg/kopffreiheiheit!!!:D:D:D

für dich zum einkaufen:confused: flüsterer schrieb eine kiste bier, hat er reingebracht, das heisst du bist dann wieder viel mit dem ding unterwegs:mad::mad:;);)

Marsi
07.02.2013, 10:36
Hallo

bei dir würde ich einmal die cabrioversion vorschlagen, wg/kopffreiheiheit!!!:D:D:D

für dich zum einkaufen:confused: flüsterer schrieb eine kiste bier, hat er reingebracht, das heisst du bist dann wieder viel mit dem ding unterwegs:mad::mad:;);)


Kopffreiheit, damit man den Hut beim einsteigen nicht abnehmen muss. Der kann nähmlich ganz schön sperrig sein mit dem Gamsbart usw.

elgenial
07.02.2013, 11:58
Kopffreiheit, damit man den Hut beim einsteigen nicht abnehmen muss. Der kann nähmlich ganz schön sperrig sein mit dem Gamsbart usw.

wenn da bernhard a no an hut auf hoat, dann braucht er eine glauskugel wie das papamobil :D:D:D:D

Skorpion
07.02.2013, 12:54
wenn da bernhard a no an hut auf hoat, dann braucht er eine glauskugel wie das papamobil :D:D:D:D

Gibts de net a als Cabrio?:p:p:cool::cool:

alfahel
07.02.2013, 13:09
Wir hassen die tschecheranten mantas!!!
Da würd ich am liebsten durchfahren durch die überteuren polyesterbomber!! ;) :)

schlesi66
07.02.2013, 14:26
Hallo

also einen traktor mit anhänger und so ein mopedauto beim überholen zu vergleichen finde ich sind schon zwei paar schuhe.

Du willst jetzt aber nicht allen ernstes behaupten, daß ein Traktor mit Anhänger leichter zum überholen ist, als ein Mopedauto. :eek:

schlesi66
07.02.2013, 14:37
Gibts de net a als Cabrio?:p:p:cool::cool:

Sicher doch :D:D

http://classiccarsmadesimple.com/images/models/612x384/14168f.jpg

schlesi66
07.02.2013, 14:40
Schon mal das Platzangebot im smart gemerkt?

Ich denke, da habe ich mich geirrt.
Dachte, im Smart ist nur ein kleiner Kofferraum.
Also bitte den Punkt streichen. :D:D:D

gelöscht
07.02.2013, 15:31
Ich denke, da habe ich mich geirrt.
Dachte, im Smart ist nur ein kleiner Kofferraum.
Also bitte den Punkt streichen. :D:D:D

Biete Probefahrt mit meinem Smart.......
In der Nähe: Burg Kreuzenstein samt Flugshow, Fossilienwelt Stetten......

westbahnmichi
07.02.2013, 15:43
Du willst jetzt aber nicht allen ernstes behaupten, daß ein Traktor mit Anhänger leichter zum überholen ist, als ein Mopedauto. :eek:

Hallo

nein genau umgekehrt, das mopedauto ist leichter zu überholen!!!!

kürzer, und schmäler!!!

Flüsterer
07.02.2013, 15:52
Hallo

nein genau umgekehrt, das mopedauto ist leichter zu überholen!!!!

kürzer, und schmäler!!!

...und wenn man doch anfährt, merkt man es nicht und es hinterlässt kaum Kratzer in der Stoßstange:rolleyes::rolleyes:

schlesi66
07.02.2013, 16:13
...und wenn man doch anfährt, merkt man es nicht und es hinterlässt kaum Kratzer in der Stoßstange:rolleyes::rolleyes:

Und zur Not halt die Stoßstange mit Insektenreiniger einsprühen.
Dann fällt das Mopedauto auch wieder von der Stoßstange. :D:D:D

schlesi66
07.02.2013, 16:15
Aber bezüglich Smart ist ein Bekannter geheilt.
Am Gürtel auf der rechten Spur gefahren. Links fällt einer ein, daß sie Rechts abbiegen möchte.
Zieht rüber und schneidet in den Smart rein.
Der Smart ist auf die Seite umgefallen.
Seither sagt er: Nie wieder Smart.:p

gelöscht
07.02.2013, 16:39
Aber bezüglich Smart ist ein Bekannter geheilt.
Am Gürtel auf der rechten Spur gefahren. Links fällt einer ein, daß sie Rechts abbiegen möchte.
Zieht rüber und schneidet in den Smart rein.
Der Smart ist auf die Seite umgefallen.
Seither sagt er: Nie wieder Smart.:p

Umfallen ist aber noch besser als auseinanderfallen.......

Flüsterer
07.02.2013, 16:57
Aber bezüglich Smart ist ein Bekannter geheilt.
Am Gürtel auf der rechten Spur gefahren. Links fällt einer ein, daß sie Rechts abbiegen möchte.
Zieht rüber und schneidet in den Smart rein.
Der Smart ist auf die Seite umgefallen.
Seither sagt er: Nie wieder Smart.:p

Jo, aber passiert wird ihm nichts sein - das Mopeddingsda wäre erst umgefallen und dabei dann auseinandergefallen:rolleyes::rolleyes:

Flüsterer
07.02.2013, 17:00
Und zur Not halt die Stoßstange mit Insektenreiniger einsprühen.
Dann fällt das Mopedauto auch wieder von der Stoßstange. :D:D:D

Und vor allem darf man vor dem Überholen nicht zu knapp auffahren - sonst saugt man es noch an und der arme Fahrer fährt dann Karussell im Luftfilter - und scheppern tuts dann auch noch...:D:D:D

rudko2
07.02.2013, 17:48
Hallo

also so viel sprit kann der normale pkw gar nicht verbrauchen, dass man da die kosten für dieses viehickel reinbringt!!!!;)
und für einen familienausflug hast du dann das nächste problem, und wowa hinten dran wird sich das ding auch etwas schwer tun.

Hallo, jeder hat halt einen anderen geschmack und stellt andere bedingungen an sein fahrzeug. ich hatte wem in der familie der wegen seiner zuckerkrankheit und fehlendem fürerschein so ein fahrzeug kaufte. hatte große freude daran aber wegen dem zucker ist ihm schlecht geworden und hat sein fahrzeug bei niedriger geschwindigkeit zu schrott gefahren. na eigentlich wars plastikmüll?
er hats zum glück überlebt, war ja nicht schnell und sonst keine beteiligung. ich hab ja meinen landrover auch an den baum gelehnt, bewusst sonst wärs 100m bergabgegangen. hab es nicht mal gespürt, aber die kunststoffstoßstange ist hin. dahinter ist aber ein stabiler rahmen.
sicher ist alles teuer an dem "gerät". hab mir jetzt einen 106er peugeot um 800.- Bj.97 zugelegt, 400.- euro für benzinpumpe, halbachsen und radlager investiert (Eigenreparatur) und hab jetzt ein "Bussi" zweitauto ohne rost!! braucht unter 6l und geht 160 kmh! heckklappe, sitze zum umlegen, riesen kofferraum, praktisch für meinen hund. bin jetzt schon 6000km damit unterwegs. pendel damit nach ungarn zur therme (dort steht mein ww) und spar viel kohle. hab natürlich wechselkennzeichen, habs versucht extra nummer anzumelden aber die versicherung und m-steuer hätte 50.- im monat gekostet, die haben mir keinen rabatt gegeben, muss mit dem bonus-malus ganz teuer anfangen obwohl ich ja nur selbst damit fahre. also 600.-euro im jahr, da wäre die ersparnis weg? 2. Pickerl um 80.- muss ich mir halt leisten. lg rudko

Guggi
07.02.2013, 18:02
Hi Ernst!

Eine APE wäre doch eine Alternative.
Hat zwei Sitzplätze
Ist auch klein, braucht auch nicht viel Sprit.
Du brauchst auch keinen Führerschein
Laderaum ist auch riesig
mM nach sicherer als so ein Plastikbomber
Haltet viel länger als so ein Platikbomber
Du kannst alles selbst reparieren
Es gibt günstige Ersatzteile

Gebraucht momentan ab ca. 2500 EUR

derfranze
07.02.2013, 19:03
Schaut euch mal den Führerschein AM an und postet dann wieder mal was von führerscheinfrei:D:D:D:D:D

lg Fanz

schlesi66
08.02.2013, 06:58
Morgen.
Was dreidrädriges kommt nicht in Frage.:eek:

Aber das suchen hat wahrscheinlich schon ein Ende.
Hab mir gestern abend einen Aixam angeschaut und der wird es wohl heute werden.;)

westbahnmichi
08.02.2013, 09:23
Hallo, jeder hat halt einen anderen geschmack und stellt andere bedingungen an sein fahrzeug. ich hatte wem in der familie der wegen seiner zuckerkrankheit und fehlendem fürerschein so ein fahrzeug kaufte.

Hallo

also nix für ungut, wenn ich das lese, zu krank oder, hat keinen führerschein aus welchen gründen auch immer, dann so ein ding zu kaufen und dann auch noch zu bewegen ist für mich verantwortungslos!!!!

STO
08.02.2013, 13:35
Hab mir gestern abend einen Aixam angeschaut und der wird es wohl heute werden.;)

hoffentlich "garagengepflegt" ;) :D

Flüsterer
08.02.2013, 18:04
(...)

Hab mir gestern abend einen Aixam angeschaut und der wird es wohl heute werden.;)

Hast Du denn so eine große Wohnung, dass Du das Ding brauchst? Im Strassenverkehr wirst damit ja wohl nicht teilnehmen wollen???:rolleyes::rolleyes:

alfahel
08.02.2013, 18:16
Da kann dann Ernstl angeben das Ding ist Wohnzimmer gepflegt!
:D:D:D:D:D:D:D

STO
08.02.2013, 18:29
http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/mba/lowres/mban2973l.jpg

jo. eh...... :D

http://www.jantoo.com/cartoons/lowres/362/36233918_low.jpg

Allesfahrer
08.02.2013, 20:49
ich hätte da auch mal was gesehen, isaber wohl eher für den CP geeignet:

schlesi66
08.02.2013, 21:08
Hab heute zugeschlagen.
1000 Euro und ist in guten Zustand.
Als ich gestern den Aixam gestartet habe, habe ich im ersten Moment geglaubt, der Motor ist kaputt. :D:D:D
Ist ganz spassig, das Spuckerl.
Diesel mit 400ccm, Sommer und Winterreifen und Funkzentralverriegelung.

Hab heute mit Autoanhänger abgeholt.

http://up.picr.de/13394917lo.jpg

http://up.picr.de/13394922yv.jpg

http://up.picr.de/13394926ll.jpg

http://up.picr.de/13394938vw.jpg

KanuCamp
08.02.2013, 21:12
Da hast ja kräftig übertrieben:D
Den hättest du eh in den Kofferraum auch stellen können:D:p

LG Mario

derfranze
08.02.2013, 21:20
Hab heute zugeschlagen.
1000 Euro und ist in guten Zustand.
Als ich gestern den Aixam gestartet habe, habe ich im ersten Moment geglaubt, der Motor ist kaputt. :D:D:D

Gesetzt der Fall es gibt einen A-Führerschein bei den voraussichtlichen Lenkern erkunde die Möglichkeit, das Fahrzeug "normal", d.h. ungedrosselt zu bewegen. Dann läuft auch der Motor rund. :)


Ist ganz spassig, das Spuckerl.
Diesel mit 400ccm, Sommer und Winterreifen und Funkzentralverriegelung.

Angeblich braucht man nur die Schwungmasse um 180 Grad zu drehen und er ist entdrosselt. Habe ich aber nur als Gerücht gehört.

lg Franz

schlesi66
09.02.2013, 07:04
Hallo Franz.
Muß mich mit der Materie einmal näher befassen.
So ein Mopedauto ist für mich "Neuland"
Da ich aber eh ein "Bastler aus Leidenschaft" bin, werde ich sicher ein paar Sachen machen.
Wie sagt man so schön bei uns in Österreich: "Schau ma mal" :D:D:D

Fürs erste wird aber am Motor und Getriebe sicher nichts gemacht und er soll einmal so langsam bleiben. ;)

Aber Franz, du kannst mir das vielleicht sagen.
Habe jetzt schon die verschiedensten Sachen gehört von wegen Haftplichtversicherung.
Gibt es bei der Versicherung für das Ding auch Versicherungsstufen - also beginnend ab 9er?
Muß für das Fahrzeug auch Motorbezogene Steuer bezahlt werden?
Im Moment habe ich Versicherungen von 140 Euro bis 550 Euro im Jahr gehört?

schlesi66
09.02.2013, 07:06
Da hast ja kräftig übertrieben:D
Den hättest du eh in den Kofferraum auch stellen können:D:p

LG Mario

Ha, ha. Ja das stimmt.:D
Hab mir den Hänger für 35 Euro ausgeborgt und dachte eher an was kleineres.

bernhard 1967
09.02.2013, 08:43
Morgen Ernstl

Wünsche Dir viel Glück mit dem Gefährt, und viele unfallfreie Kilometer.

Jeder soll das haben, dass Er will ( braucht).

Flüsterer
09.02.2013, 08:45
Ha, ha. Ja das stimmt.:D
Hab mir den Hänger für 35 Euro ausgeborgt und dachte eher an was kleineres.

Offiziell oder privater Anbieter - was für eine Zuöadung hat der denn? Könnte ich bald mal brauchen - der Fuhrpark ist zu klein....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Allesfahrer
09.02.2013, 09:14
Hallo!

Ich schätze mal 3,5t gesamt ca 2,5t Zuladung.

Bin neugierig wie nahe ich dran bin. :)

Marsi
09.02.2013, 09:36
Morgen Ernstl

Wünsche Dir viel Glück mit dem Gefährt, und viele unfallfreie Kilometer.

Jeder soll das haben, dass Er will ( braucht).


Und wenns mal knittert genügt ein wenig heise luft und ne spachtel.

Allesfahrer
09.02.2013, 09:43
Ach ja, glatt vergessen:

Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft!!! :)

Marsi
09.02.2013, 10:06
Auch ich wünsche dir viel Spaß mit dem "auto"

Helmi
09.02.2013, 10:10
Ich weiß garnicht, warum hier soviel Häme ist, das Auto wäre unsicher, und nicht für den Strassenverkehr geeignet.
Man soll doch immer die Kathegorie sehen, ist denn ein Moped sicherer als ein Mopedauto?

In Holland und Belgien sieht man viele dieser Mopedautos fahren.

alfahel
09.02.2013, 10:44
In Holland und Belgien sieht man viele dieser Mopedautos fahren.

:D:D:D:D:D
Ist ja eh klar weils denen die richtigen Autos wegen Alohol am Steuer weggenommen haben derf die Polizei dort hab ich gehört!:D:D:D:D:D
Drumm heißens ja Tschecheraten Mantas!! :D:D:D:D:D:D

Sahli
09.02.2013, 10:49
hallo ernstl!
partner look :D hast du den wegen der farbe ausgesucht. ;)
lass dir den spaß daran nicht verderben.

derfranze
09.02.2013, 12:39
Hallo Franz.
Muß mich mit der Materie einmal näher befassen.
So ein Mopedauto ist für mich "Neuland"
Da ich aber eh ein "Bastler aus Leidenschaft" bin, werde ich sicher ein paar Sachen machen.
Wie sagt man so schön bei uns in Österreich: "Schau ma mal" :D:D:D

Fürs erste wird aber am Motor und Getriebe sicher nichts gemacht und er soll einmal so langsam bleiben. ;)

Aber Franz, du kannst mir das vielleicht sagen.
Habe jetzt schon die verschiedensten Sachen gehört von wegen Haftplichtversicherung.
Gibt es bei der Versicherung für das Ding auch Versicherungsstufen - also beginnend ab 9er?
Muß für das Fahrzeug auch Motorbezogene Steuer bezahlt werden?
Im Moment habe ich Versicherungen von 140 Euro bis 550 Euro im Jahr gehört?

Bevor ich hier weiterschreibe muß ich mir das neue FSG und die FS-Richtlinie nochmal genau durcharbeiten. was ich so im vorübergehden mitbekommen habe sind Trikes jetzt alle FS A, geal wie schwer und vierrädrige Leichtfahrzeuge B. Mangels Kenntnis über die in Ö nicht vorhendene FS Gruppe B1. Ich komme ab er drauf zurück. Wenn das "offene" Kraftfahrzeug unter FS A fällt gibt es die Steuer nach ccm, (eine 500er Enduro kostet derzeit 220,-) und wenn es unter B fällt wären meines Wissens 20 kw steuerfrei. Das kann sich aber mit dem neuen Gesetz geändert haben. Und die Behalteklausel wird ein übriges zum Unverständnis beitragen.

lg Franz

Helmi
09.02.2013, 19:04
:D:D:D:D:D
Ist ja eh klar weils denen die richtigen Autos wegen Alohol am Steuer weggenommen haben derf die Polizei dort hab ich gehört!:D:D:D:D:D
Drumm heißens ja Tschecheraten Mantas!! :D:D:D:D:D:D

Ne mein Freund, nicht alles was man hört, muß auch richtig sein. vor allen Dingen wenn man auf einen Ohr taub ist.
Außerden werden denen, wenn es denn so ist, nicht die Autos weggenommen, sondern den Führerschein.Den brauchst du in den Niederlanden auch, für Mopetautos und für dreirädige Autos brauchst du mindestens ein Motorradführerschein.
Bei den Niederländer ist es auch so, das die Steuern und die Versicherung sehr hoch ist.
Und wenn man eben nur ein Stadtfahrzeug braucht, reicht der kleine Dieselauto.

schlesi66
10.02.2013, 08:20
Offiziell oder privater Anbieter - was für eine Zuöadung hat der denn? Könnte ich bald mal brauchen - der Fuhrpark ist zu klein....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

War ein offizieller Händler.

http://www.ing-haas.net/haenger/pa20.htm

Ich habe da am Vormittag angerufen und nachgefragt. Tagespauschale Euro 70,--. Ich habe gesagt, daß ich den Hänger nur von 14 bis 17,30 Uhr brauche. Da hat er mir den halben Preis gegeben.

Ich hatte auch da angerufen:
http://www.mietanhaenger.at/mietanhaenger.htm

Da kostet der Hänger Euro 78,-- und wäre für mich näher gelegen. Aber er wollte für die 3-3,5 Stunden auch die ganzen 78,-- Euro und da habe ich ihm gesagt, daß mir das zu teuer ist.

schlesi66
10.02.2013, 08:41
Also das Thema Mopedauto ist schon eine interessante Sache.

Führerschein:
Klasse AM (normaler Mopedführerschein gilt nicht) kostet beim Öamtc Euro 230,--
Bei der Fahrschule Favoriten kostet der Schein Euro 536,-- :eek::eek: Das ist ja wohl eine Frechheit.

Haftplich-Versicherung:
Da habe ich jetzt auch schon die wildesten Aussagen gehört. Von Euro 140,-- bis fast 600,-- im Jahr.
Hab am Freitag bissi herumtelefoniert.
Wüstenrot: 485,-- + 66 Motorbezogene Steuer macht Euro 551,--
Muki versichert laut Telefonat nicht - auf der Homepage steht aber, daß sie Versichern:D
Oeamtc - SK Versicherung: Euro 325,-- mit Einstufung Stufe 6 auf Kulanz.
Habe gesagt, daß ich mit dem Auto in Stufe C irgendwas bin. Angeblich geht die Stufe nur bei einem Auto und beim zweiten muß man mit 9 anfangen.

Jetzt frage ich mich überhaupt, ob es beim Mopedauto Stufen gibt? Früher gab es ja kein Bonus/Malus bei den Mopeds. :confused::confused:

Hab gestern abend noch herumgesurft und eine Leichtkraftfahrzeug Seite gefunden. Da schreiben die, daß bei der Genarali die Versicherung günstig sein soll.

Günstig bei Generali
Eine sehr freundliche und kompetente Auskunft erhielten wir hingegen von einer weiteren befragten Versicherung – der Generali. Die jährliche Prämie für die Haftpflichtversicherung eines Leichtkraftfahrzeuges betrage 142,55 Euro, inklusive motorbezogene Steuer. Wenn man dazu noch den Pannendienst der Generali in Anspruch nehmen möchte, zahlt man 181,40 Euro (Stand April 2012).

derfranze
10.02.2013, 12:40
Bei einer AM Führerschein Preisanfrage müßt Ihr hinterfragen ob der Preis für den gesamten AM Bereich gilt, oder nur für Mehrspurige oder nur für Einspurige. Danach richtet sich der Preis. Amtsarzt ab dem 20. Lebensjahr für beide. Ansonsten sind die Preise nicht vergleichbar. Und dann ist bei der praktischen Ausbildung auch noch zu beachten ob ihr mit einem Fahrlehrer pro einzelnen Schüler oder im Rudel am Platz ausgebildet werdet.

lg Franz

Flüsterer
10.02.2013, 13:17
Wenn ich denke, dass ich für meinen Winter-Mercedes €360,- pro Jahr zahle und Verena für ihr Auto € 300,- dann frage ich mich ernsthaft, wo es denn jetzt überhaupt irgendeinen hervorzukramenden Grund für ein solches Fahrzeug geben kann.
Laut
Unsicher
Unkomfortabel
Langsam
Teuer
Reparaturanfällig
Unzuverlässig
Schiach:p

STO
10.02.2013, 15:23
.
Laut
Unsicher
Unkomfortabel
Langsam
Teuer
Reparaturanfällig
Unzuverlässig
Schiach:p

die scheidungsraten sind im steigen... oh, ich seh grad, es geht um autos :D :D :D

zweigerl
10.02.2013, 15:27
ich seh grad, es geht um autos :D :D :D

Hallo Bernd,

ich kann nicht glauben, dast das ernst manst :D:D:D

Alfred

STO
10.02.2013, 15:36
naaa... aber es war aufgelegt. die fahrzeugwahl ist auch nicht immer fuer jeden rational nachvollziehbar.

Flüsterer
10.02.2013, 17:37
die scheidungsraten sind im steigen... oh, ich seh grad, es geht um autos :D :D :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

schlesi66
11.02.2013, 15:15
die scheidungsraten sind im steigen... oh, ich seh grad, es geht um autos :D :D :D


der war gut.:D:D:D:D

schlesi66
11.02.2013, 15:32
Laut - dafür ersparst dir den Autoradio und die Fussgänger überhören dich nicht.:D
Unsicher - Ja/Nein. Kommt darauf an, wo man damit fährt. Aber was ist heute schon sicher?
Unkomfortabel - Finde ich nicht. Man sitzt bequem und auf jeden Fall besser als ein Zweirad.:cool:
Langsam - bei uns sind viele 30km/h Zonen, somit zum Strafe zahlen schnell genug.;)
Teuer - eigentlich schon, vorallem wenn man den Neupreis rechnet.:eek:
Reparaturanfällig - Wird sich zeigen.
Unzuverlässig - Bis jetzt ist er immer angesprungen.:o
Schiach:p - finde ich überhaupt nicht. Ist doch putzig.:p


Es lebe der Spucki 5. :)

schlesi66
11.02.2013, 15:33
Neues von der Front.

Im Internet habe ich noch eine Seite von www.leichtkraftfahrzeuge.cc (http://www.leichtkraftfahrzeuge.cc) gefunden
Da habe ich vom Juni 2012 einen Eintrag gefunden,daß bei der Generali
die Versicherung 142,55 inklusive motorbez.Steuer im Jahr kostet.
Um 181,40 bekommt man noch den Pannendienst dazu (Stand: April 2012)


Hab nun bei einigen Versicherungen angerufen und mich erkundigt.
Man muß für ein Mopedauto auch Motorbezogene Steuer zahlen.
Das sind 66 Euro im Jahr (Mindestpauschale für 34kw).
Es gibt auch ein Bonus/Malus System und man fängt mit der 9er Stufe an.

Wenn man bei einer Versicherung anruft, kommt meist als erste Frage:
Haben sie etwas anderes auch bei uns versichert?
"Nein, habe ich nicht."

Hab nur so gestaunt - alle Preise für monatliche Zahlung all in:

HDI: versichert nicht.
Muki: versichert nicht (auf der Homepage aber angegeben).
Generali: Euro 67,-- :eek::eek:
Wüstenrot: Euro 45,--
Niederösterreichisce Versicherung: Euro 35,--
Oeamtc: als Mitglied und weil ich schon ein Auto bei der SK Versicherung habe
Euro 27,70,-- und Einstufung Stufe 6.
Hab dann noch bei der SK direkt angerufen und habe Stufe 5 vorgeschlagen bekommen.
Mittags beim Oeamtc im 21.Bez. und Aixam angemeldet.
"eigentlich ist Stufe 6 bei uns üblich".
ja, aber laut. Hrn.sowieso bekomme ich Stufe 5.

Somit habe ich jetzt angemeldet und zahle im Monat Euro 25,49,-- all in.:)

rosty
11.02.2013, 19:50
ich habe mir auch so was kleines gegönnt. Einen Smart Roadster mit 82PS Turbo. Im Sommer zerlegbar zum Cabrio und kostet auch nur 34 Euro Versicherung komplett im Monat. Läuft auch problemlos 160 km/h und darf auch auf die Autobahn. Verbrauch ca. 5,7 lit/ 100km. Wie Du weisst haben wir auch 5 Kinder und ein Wochenendeinkauf geht sich mit etwas Übung locker aus zu verstauen.
Die Hauptsache ist nur das man sich selber gut damit fühlt und Spass hat.

lg
Karl

Marsi
11.02.2013, 21:02
ich habe mir auch so was kleines gegönnt. Einen Smart Roadster mit 82PS Turbo. Im Sommer zerlegbar zum Cabrio und kostet auch nur 34 Euro Versicherung komplett im Monat. Läuft auch problemlos 160 km/h und darf auch auf die Autobahn. Verbrauch ca. 5,7 lit/ 100km. Wie Du weisst haben wir auch 5 Kinder und ein Wochenendeinkauf geht sich mit etwas Übung locker aus zu verstauen.
Die Hauptsache ist nur das man sich selber gut damit fühlt und Spass hat.

lg
Karl

hrhr hübsches auto

westbahnmichi
12.02.2013, 14:40
ich habe mir auch so was kleines gegönnt. Einen Smart Roadster mit 82PS Turbo. Im Sommer zerlegbar zum Cabrio und kostet auch nur 34 Euro Versicherung komplett im Monat. Läuft auch problemlos 160 km/h und darf auch auf die Autobahn. Verbrauch ca. 5,7 lit/ 100km. Wie Du weisst haben wir auch 5 Kinder und ein Wochenendeinkauf geht sich mit etwas Übung locker aus zu verstauen.
Die Hauptsache ist nur das man sich selber gut damit fühlt und Spass hat.

lg
Karl
Hallo

also wenn ich da die wahl hätte wüste ich auch schon was ich nehmen würde:D:D:D

Ferdlnand
12.02.2013, 14:52
Hallo

also wenn ich da die wahl hätte wüste ich auch schon was ich nehmen würde:D:D:D

Hast recht Michi, denn aus dem kleinen Smart Roadster kommst ja alleine nie mehr raus.....:D:D:D:D:D;)

Allesfahrer
12.02.2013, 15:04
Hallo

also wenn ich da die wahl hätte wüste ich auch schon was ich nehmen würde:D:D:D

Graf carello??? :confused::D:D:D:D:D

Duckundweg

westbahnmichi
12.02.2013, 15:23
Hast recht Michi, denn aus dem kleinen Smart Roadster kommst ja alleine nie mehr raus.....:D:D:D:D:D;)

Hallo

kannst ma ja raus helfen;):)

mr.chruris
12.02.2013, 19:48
Servus.

Ich hab auch was "kleines" für den Einkauf ( wir essen eigentlich gar nicht viel *gg*) und hat nur 71 PS , aber beim Ampelstart bin ich immer der Erste *gg*.





http://img690.imageshack.us/img690/4757/foto0013t.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/690/foto0013t.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

In den Smart konnte ich gar nicht einsteigen und in das "Mopedauto" möcht ich gar nicht einsteigen (nichts für ungut Ernstl, aber da fühl ich mich auf den 2 Rädern noch sicherer).

mr.chruris
12.02.2013, 19:49
Warum das jetzt 2 mal kam ?

schlesi66
12.02.2013, 22:12
ich habe mir auch so was kleines gegönnt. Einen Smart Roadster mit 82PS Turbo. Im Sommer zerlegbar zum Cabrio und kostet auch nur 34 Euro Versicherung komplett im Monat. Läuft auch problemlos 160 km/h und darf auch auf die Autobahn. Verbrauch ca. 5,7 lit/ 100km. Wie Du weisst haben wir auch 5 Kinder und ein Wochenendeinkauf geht sich mit etwas Übung locker aus zu verstauen.
Die Hauptsache ist nur das man sich selber gut damit fühlt und Spass hat.

lg
Karl

Hallo Karl
Schaut super aus. Gratuliere.

Schön, wieder mal was von dir zu lesen.
Wie schauts aus? Sehen wir uns wieder einmal in Papa?

mr.chruris
13.02.2013, 05:02
Hi Ernstl.
Nein, verwechselst jetzt etwas ? Papa waren wir nie.

Wir haben uns einige mal bei Hangartner getroffen !

Ja, mein Mopet macht mir auch Freude.

vielis
13.02.2013, 11:16
Hi Ernstl.
Nein, verwechselst jetzt etwas ? Papa waren wir nie.

Wir haben uns einige mal bei Hangartner getroffen !

Ja, mein Mopet macht mir auch Freude.

der ernstl hat den anderen karl(rosty) gemeint!! ;):rolleyes::cool:

schlesi66
13.02.2013, 18:10
Hi Ernstl.
Nein, verwechselst jetzt etwas ? Papa waren wir nie.

Wir haben uns einige mal bei Hangartner getroffen !

Ja, mein Mopet macht mir auch Freude.

Nein, Karl.
Ich verwechsle nicht. Zwei Karl haben geschrieben.:)
Das waren halt noch Zeiten beim Hangartner.
Leider vorbei. :mad:

schlesi66
13.02.2013, 18:16
Kennzeichen sind fertig:

http://www.bilder-upload.eu/upload/e29dd5-1360775702.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/f5ec6f-1360775803.jpg

mr.chruris
13.02.2013, 18:22
Nein, Karl.
Ich verwechsle nicht. Zwei Karl haben geschrieben.:)
Das waren halt noch Zeiten beim Hangartner.
Leider vorbei. :mad:


Ja klar doch, hast ja dem Karl mit dem Smarti geantwortet.

Marsi
13.02.2013, 18:52
perfektes kennzeichen zum wiedererkennen.. *gfg* In welchen Bereichen wiens bist du den unterwegs *gfg*

Allesfahrer
13.02.2013, 19:09
Ö3 - Verkehrsfunk:

ACHTUNG!!!

Im Großraum Wien ist ein Spucki unterwegs.....
:D:D:D:D:D


Ichmussweg ;)

benny
13.02.2013, 19:46
Kennzeichen sind fertig:

http://www.bilder-upload.eu/upload/e29dd5-1360775702.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/f5ec6f-1360775803.jpg

und wennst a fahrbahre garage brauchst, nimmst in marsi sein wowa, wenn er eam nimma braucht :D:D:D:D

abo
13.02.2013, 23:47
hi

willst du echt so rumfahren ..?
des wird ziemlich teuer ....

lg
g

Flüsterer
14.02.2013, 08:29
hi

willst du echt so rumfahren ..?
des wird ziemlich teuer ....

lg
g

Vor allem: wenn er einmal drinsitzt, kommt er ohne Feuerwehr nimmer raus - dafür brauchen die dann wenigstens kein schweres Bergegerät:cool::cool::cool:

46erkurt
14.02.2013, 09:30
Kürzlich ging mein "Stern" in den Notlauf. Werkstätte hat den Fehler sofort gefunden, ein Aixam hatte den Luftfilter verlegt!

Kurt:D:D:D

schlesi66
14.02.2013, 14:48
Kürzlich ging mein "Stern" in den Notlauf. Werkstätte hat den Fehler sofort gefunden, ein Aixam hatte den Luftfilter verlegt!

Kurt:D:D:D


Ha,ha, Der war gut. :D:D:D:D

gelöscht
14.02.2013, 14:51
Hallo schlesi,

mein Sohn hat auf seinen abgestellten Zweitwagen (Wechselkennzeichen) solche "Kennzeichen"
montiert und bekam eine Latte von Strafen, die Teuerste war Urkundenfälschung!

Ich würde ein schillerndes Fakekennzeichen montieren, das dem amtlichen Kennzeichen nicht besonders ähnlich ist!!!!!!

schlesi66
14.02.2013, 14:53
Vor allem: wenn er einmal drinsitzt, kommt er ohne Feuerwehr nimmer raus - dafür brauchen die dann wenigstens kein schweres Bergegerät:cool::cool::cool:

Jetzt seid´s doch nicht so bös. :)

Gestern Abend (habe gewartet, daß es finster ist:D:D) sind wir eine Runde gedreht.
Was soll ich sagen:
Draussen Schneefall und Kälte und im Aixam schön warm dank der Heizung und trocken.
Scheibenwischer eingeschaltet (inkl.Wischwasch), Heckscheibenheizung eingeschaltet und genüßlich ein Zigaretterl.
Da kannst mit Zweirad einpacken. :D:D:D

Und wir waren kein Hinderniss - niemand hat überholt.
Spitze auf der Simmeringer Hauptstrasse 55km/h.:eek::eek:
Da flitzen die Häuser nur so vorbei. :D:D

Das mit dem Kennzeichen werde ich mir überlegen.
Brauch ja nur den Drucker aktivieren und neu folieren.

alfahel
14.02.2013, 19:27
Kürzlich ging mein "Stern" in den Notlauf. Werkstätte hat den Fehler sofort gefunden, ein Aixam hatte den Luftfilter verlegt!

Kurt:D:D:D

Ahhhh Danke Kurt jetza weiß ich worauf ich aufpassen muß!
Einmal zu viel Beschleunigen und ansaug!!! :D:D:D:D:D:D:D
;) Es ist nur fraglich ob ich den überhaupt spüre wenn ich drüberfahr denk ich ma immer!!! :p:p

schlesi66
15.02.2013, 06:49
Habe ein Youtube Video gefunden.
Aixam gegen Amerikaner (Auto)
Aber unbedingt bis zum Schluss anschauen::D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=89e7U_LKjqA

westbahnmichi
15.02.2013, 10:52
Jetzt seid´s doch nicht so bös. :)

Gestern Abend (habe gewartet, daß es finster ist:D:D) sind wir eine Runde gedreht.
Was soll ich sagen:
Draussen Schneefall und Kälte
Und wir waren kein Hinderniss - niemand hat überholt.


Hallo

war wahrscheindlich sonst keiner mehr unterwegs:D:p:D;):)

alfahel
15.02.2013, 13:06
Kürzlich ging mein "Stern" in den Notlauf. Werkstätte hat den Fehler sofort gefunden, ein Aixam hatte den Luftfilter verlegt!

Kurt:D:D:D

Wir sind wegen dem jetzt noch vorsichtiger unterwegs!
Heute beim Fahren durch ne 30er Zone konnte ich nicht eruieren ob ich über nen hubbel fuhr!
Ich hielt sofort an um zu sehen obs net ein spucki war!
:D:D:D:D:D :p:p :p

schlesi66
15.02.2013, 20:14
Heute in die Arbeit damit gefahren. Und ehrlich gesagt, haben mich die Autos aufgehalten.:D:D
Auf der geraden ein Höllentempo erreicht. Laut Tacho 62,5 km/h. :D:D:D

Flüsterer
15.02.2013, 20:21
Wenn Dich da ein Auto aufhält, so steht es entweder an einer roten Ampel, Du befindest Dich auf einem Parkplatz oder auf einer Tankstelle....:D:D

KanuCamp
15.02.2013, 21:13
Heute in die Arbeit damit gefahren. Und ehrlich gesagt, haben mich die Autos aufgehalten.:D:D
Auf der geraden ein Höllentempo erreicht. Laut Tacho 62,5 km/h. :D:D:D


Hört sich an als ob dich jemand übersehen und dich vorne hergeschoben hat :eek::D:D:D


LG Mario

alfahel
16.02.2013, 07:15
:D:D:D:D
Also ich wars nicht mitn übersehn!!!! :p:p;)
Kann das sein das du am schleppseil dran warst?
:D:D:D:D:D:D

46erkurt
16.02.2013, 09:02
Hallo schlesi!

Wenn auch viel gelästert (auch meinerseits) wird, trotzdem viel Spass mit dem Aixam

Kurt:)

alfahel
16.02.2013, 09:42
Hallo schlesi!

Wenn auch viel gelästert (auch meinerseits) wird, trotzdem viel Spass mit dem Aixam

Kurt:)

Dem kann ich mich nur anschließen!
Und viel Glück deiner Frau fürn FS-AM

Helmi
16.02.2013, 09:45
Ich finde den süß, wenn ich in ca 20 Jahren in Rente gehe, könnte ich mir den als Fahrzeug schon vorstellen.

Wer mal genauer hinsehen will.

http://www.aixam.de/

Vielleich kann man aus den kleinen Laster ein Wohnmobil bauen.

Quatsch, war ein Witz

Spittelberg
16.02.2013, 10:38
Welchen Wohnwagen kann man an den Aixam anhängen?:D:):D:)

Auch ohne angehängten WOWA viel Spaß damit!

Helmi
16.02.2013, 11:42
Welchen Wohnwagen kann man an den Aixam anhängen?:D:):D:)

Auch ohne angehängten WOWA viel Spaß damit!


Dafür ist er nicht gedacht, sondern eigentlich als Stadtwagen, und für kurze Strecken.
Wem bei einen Elektro Kleinwagen der Aktionsbereich zu kurz ist, oder wer in einer Mietwohnung in der Stadt keine Garage hat, um die Batterie zu laden, der greift eben zu den Aixam.

Man muß ja nun nicht immer in großen Dimension denken.

Schulgarten1
16.02.2013, 14:45
Nicht nur wegen der passives Sicherheit, wenn man sich die Konstruktionen so anschaut, ist damit zu rechnen, dass das Ganze nach etwa 20tkm komplett verschlissen ist. Die Reparaturkosten sind recht hoch und ärgerlich - und jetzt will ich mal sehen, wie in das Mopedauto (ausser den peinlichen Transportern - da kann ja kein normal gewachsener Mensch drinsitzen) MEHR reinbgehen soll als in den smart ... ich habe mit dem smart das komplette Urlaubsgepäck für zwei Personen nebst einer Kiste Bier und noch so einigem im Kofferraum verstaut - ohne, dass etwas im Fahrgastraum gewesen wäre. Schon mal das Platzangebot im smart gemerkt? Die Sitzqualität? Die passive Sicherheit?

Ich hab auch manchmal das Bedürfnis, mal an so einem Ding vorsihtig mit der Stoßstange hinten anzudocken und den Krempel mal ein wenig zu beschleunigen....so auf irgendwas jenseits der 100....:D:D:D

Hi martin, 20.000 km sind schon toll, da hast es dann eh 20 Jahre, weil mit 30kmh durch die Landschaft gurken dauert eben seine Zeit:D

schlesi66
16.02.2013, 19:07
Hallo schlesi!

Wenn auch viel gelästert (auch meinerseits) wird, trotzdem viel Spass mit dem Aixam

Kurt:)

Ach, Spass muß sein.:D:D
Bin deshalb nicht böse.

Übrigens der Witz mit dem Luftfilter ist gut.
Habe mir schon überlegt, ob ich hinten beim Aixam einen Schriftzug mache:

Bitte nicht zu dicht auffahren. Ihr Auto könnte mich in den Luftfilter einsaugen

Marsi
16.02.2013, 20:10
Hihi es ist schön das du mitgehst mit den scherzen.

schlesi66
16.02.2013, 20:14
Hab gerade alleine eine Runde gedreht.
Soll mir keiner mehr sagen, ich bin ein Hinderniss. :D:D
Der Luftfilter war komplett schwarz und alt. Hab den jetzt einmal rausgenommen.
Bin zweimal auf fast 70 gekommen, aber da mußte ich wegen den Autos vom Gas.:D:D:D
Überholen wollt ich auf der Simmeringer Hauptstrasse nun auch nicht unbedingt. :cool:

Marsi
16.02.2013, 21:07
Hast so guten Rückenwind gehabt?

alfahel
16.02.2013, 21:20
Hallo!
Ja hatte er heimweh, bergab und rückenwind!!!

schlesi66
20.02.2013, 18:19
Sodawasser.
Lasse euch auch teilhaben an der Wahnsinnsbeschleunigung vom Spucki.:D:D
Heute früh am Weg in die Arbeit.
Da ich da quasi so eine Nebenstrasse fahre, ging das sehr schön zum filmen.

http://www.youtube.com/watch?v=P9qNgb2oA6g

Allesfahrer
20.02.2013, 18:24
Ok, der Drehzahlmesser bewegt sich ja. Aber der Tacho rechts nicht.

Deswegen nehme ich an du hast das im Stand aufgenommen!!! :D:D:D:D:D

Marsi
20.02.2013, 18:27
Ich habe vor kurzen nen neuen Namen für so einen Axiam gehört... Schlaglochdetektor

vielis
20.02.2013, 18:55
hallo ernstl!

viel spaß mit dem aixam!! ;):rolleyes::cool:

anscheinend braucht der ja keinen sprit .... ;):D:p:D

und der babsi alles gute für das führerschein machen!!!

schlesi66
20.02.2013, 19:26
Hallo Wolfgang.
Die Tankanzeige geht nicht.
Schau ich mir am Samstag an.
Da möchte ich dann auch ein kleines Service machen.
Ölwechsel, Filter, Luftfilter und Dieselfilter.
Vielleicht stelle ich auch die Ventile ein.

Das ist auch ein Grund, warum ich jetzt diese Woche jeden Tag damit in die Arbeit fahre. Der Tank war vollgetankt und ich will den etwas leerbekommen.
Wahrscheinlich werde ich am Samstag den Tank ausbauen um an den Geber ranzukommen.

Vielleicht bau ich auch eine Rückfahrkamera ein. :D:D:D:D

alfahel
20.02.2013, 19:39
hallo ernstl

na beachtliche leistung für deinen "spucki", frage wie hast das gemacht mit dem leeren Tank ;) :D hast ihn so schnell geschoben, Tachowelle mit dem Akkuschrauber bearbeitet oder bist mitgelaufen a la Fred Freuerstein? :D :D :p
heiße Sohle???

Marsi
20.02.2013, 19:52
Der vorteil bei dem Ding wenn der Tank leer ist hälst du niemanden auf beim anschieben. Geschwindigkeit ist ja die gleiche.

vielis
20.02.2013, 19:56
na dann wünsch ich dir jetzt schon viel spaß beim service machen!!

schlesi66
20.02.2013, 20:15
hallo ernstl
oder bist mitgelaufen a la Fred Freuerstein? :D :D :p


Bodenplatte durchgetreten und gelaufen.
Yapadapa Duuuuu :D:D:D:D

bertl27
21.02.2013, 12:31
Der Threat ist ja super ---- über 2900 Aufrufe!:D

Ich wünsche Euch auch viel Spaß mit "dem Kleinen" und der Babsi viel Glück beim Schein!

Eventuell wär´ ja AM-E eine Überlegung wert:D



Vielleicht bau ich auch eine Rückfahrkamera ein

....ein Hit....:D

schlesi66
21.02.2013, 18:22
Hab jetzt die Teile für ein Service besorgt. Also Motoröl, Getriebeöl, alle Filter.
Möchte am Samstag einiges am Auto arbeiten.

Bin jetzt seit Montag damit unterwegs und macht voll Spass damit zu fahren.
Maxi bringe ich immer in die Schule und heute früh sage ich zu ihm:
Fahr ma mit Papa Auto oder Mama Auto?
ER: mit Mama Auto. Das horcht sich an wie ein Motorrad. :D:D

zweigerl
21.02.2013, 21:56
Hab jetzt die Teile für ein Service besorgt. Also Motoröl, Getriebeöl, alle Filter.
Möchte am Samstag einiges am Auto arbeiten.

:D:D
Hallo Ernstl,

übertreibst jetzt nicht mit dem Ausdruck AUTO ???:D:D:D:D:D

Alfred

P.S.: viel Vergnügen mit dem "Moped"

Allesfahrer
21.02.2013, 21:58
Also Ernstl ich kann deine Freude verstehen und freu mich mit dir! ;)

schlesi66
24.02.2013, 12:25
So. Aixam ist Top Fit.
Neues Motoröl, neuer Ölfilter, neuer Luftfilter, neuer Dieselfilter, neue Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Radio mit Bluetooth eingebaut (kann man telefonieren), 4 Lautsprecher neu, Batterie neu und eine Rückfahrkamera eingebaut. : ))))
Und hier noch ein kleines Video.
http://www.youtube.com/watch?v=th8LfewX_wM&feature=youtu.be

Helmi
24.02.2013, 12:43
Hallo Ernstl,

übertreibst jetzt nicht mit dem Ausdruck AUTO ???:D:D:D:D:D

Alfred

P.S.: viel Vergnügen mit dem "Moped"


Nachdem hier ja nun viele Spassantworten kommen, aber auch einige nicht spaßige, möchte ich mal an was erinnern.

Als der kleine Mercedes beim Elchtest umgefallen ist, hat man den gleichen Test mit dem Trabant gemacht.
Obwohl man die Geschwindigkeit noch 10 KM höher gefahren ist, kam der gut durch.
War damals groß im Fernsehen.

Wenn man sich nun über kleine Wagen wie Aixam und Trabbi belustigt, was sollte man dann über den Mercedes sagen.
Ich bin mit meinen Trabbi, der jetzt 23 Jahre alt ist, und VW Motor hat, sehr zufrieden.

Ein gut laufendes Teil soll man nicht wechseln.

Flüsterer
24.02.2013, 17:14
Nachdem hier ja nun viele Spassantworten kommen, aber auch einige nicht spaßige, möchte ich mal an was erinnern.

Als der kleine Mercedes beim Elchtest umgefallen ist, hat man den gleichen Test mit dem Trabant gemacht.
Obwohl man die Geschwindigkeit noch 10 KM höher gefahren ist, kam der gut durch.
War damals groß im Fernsehen.

Wenn man sich nun über kleine Wagen wie Aixam und Trabbi belustigt, was sollte man dann über den Mercedes sagen.
Ich bin mit meinen Trabbi, der jetzt 23 Jahre alt ist, und VW Motor hat, sehr zufrieden.

Ein gut laufendes Teil soll man nicht wechseln.

Nun ja, erstens ist eine A-Klasse kein Mercedes (Autos werden geschoben, nur Kutschen werden gezogen = Frontantrieb),
zweitens ist der TRabant bei den 10 km/h mehr geradeaus weitergefahren...

Helmi
25.02.2013, 10:58
Nun ja, erstens ist eine A-Klasse kein Mercedes (Autos werden geschoben, nur Kutschen werden gezogen = Frontantrieb),
zweitens ist der TRabant bei den 10 km/h mehr geradeaus weitergefahren...

Ich weiß natürlich, das beide Autos für Angeber keinen Wert haben.
Natürlich tut es mir leid, das ich das hier reingeschrieben habe, in diesen Forum sind kompotente Antworten eigentlich selten.

Eine Tatsache kann man nicht einfach so wegreden.

Marsi
26.02.2013, 19:28
Meine Lasange hat mehr PS als dein Auto! *gfg*

schlesi66
27.02.2013, 07:23
Meine Lasange hat mehr PS als dein Auto! *gfg*

Das glaub ich nicht.
Die Lasange hat ja max.1 PS und der Aixam hat 5,5 PS. :D:D:D:D

Flüsterer
27.02.2013, 08:17
Das glaub ich nicht.
Die Lasange hat ja max.1 PS und der Aixam hat 5,5 PS. :D:D:D:D

OK, der Starter. Und wenn er läuft?

schlesi66
28.02.2013, 07:10
OK, der Starter. Und wenn er läuft?

Vielleicht sogar dann 6 PS. :D:D:D

Aber eigentlich erstaunlich, mit wie wenig PS man von A nach B kommt.
Anstatt Parkpickerl in Wien fordere ich:
In der Stadt darf nur noch mit Mopedauto gefahren werden. :D:D:D:D

gary
28.02.2013, 15:59
In der Stadt darf nur noch mit Mopedauto gefahren werden. :D:D:D:D

nonono, übertreib doch nit glei so masslos! (auch wenn i selber gar nit aus wien bin,
aber wahrscheinlich komm i ja wieder amol da hin). :D:D:D

Jennifer
28.02.2013, 17:06
nonono, übertreib doch nit glei so masslos! (auch wenn i selber gar nit aus wien bin,
aber wahrscheinlich komm i ja wieder amol da hin). :D:D:D[/quote]

Naaa sog net du kauft da jetzt a a Mopetauto :eek::eek::eek::eek:

Do must jo am Donnerstag wegafohn wennst am Wochenend in wien sei wüst.

Bernhard

gary
28.02.2013, 17:13
Naaa sog net du kauft da jetzt a a Mopetauto :eek::eek::eek::eek:


bist narrisch, gott bewahre!

schlesi66
28.02.2013, 19:15
Heute seit 10 Tagen wieder mit dem Evasion gefahren.
So leise war mein Auto noch nie. :D:D:D

Hab zu Mittag den Geber für den Tank fürn Aixam gekauft.
Jetzt am Abend schnell eingebaut und dadada - Tankanzeige funktioniert.:D

Dachte mir, daß nicht mehr viel Diesel im Tank sein wird, dabei ist der Tank noch halb voll.
Da kannst ja um 24 Euro von Wien nach Italien fahren (Zeit sollte man halt haben). :D:D:D

Allesfahrer
28.02.2013, 19:24
Anstatt Parkpickerl in Wien fordere ich:
In der Stadt darf nur noch mit Mopedauto gefahren werden. :D:D:D:D


Ja wäre auch eine Möglichkeit:
In Wien läuft der Verkehr immer gleich schnell (egal ob Sommer oder Winter mit Schneefahrbahn)
Und es gibt weniger Unfälle mit Fussgängern und Radfahrern weil jeder aus Angst vor einem Totalschaden besser aufpasst.:
Schlagzeile:
Schon wieder Anstieg der Totalschäden an Mopedautos durch Unfälle mit Fussgängern und Radfahrern!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich finde es aber toll welche Freude du mit dem Spucki hast!!!
Und wünsche dir noch viel Freude damit! ;)

schlesi66
28.02.2013, 20:01
Danke Gerry.

Wenn man so nachdenkt, ist das eigentlich eh ein Wahnsinn.
Ich fahre jeden Tag alleine in die Arbeit und mein Auto hat ein Eigengew. von 1615kg.
Die erste Strecke ist eine 30er Zone. Dann kommt normal 50.
Danach fahre ich eine Strecke, wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung nach Immissionsschutzgesetz mit 50 km/h ist.
Und dann kommt wieder eine 30er Zone.

Somit wäre der Spucki mit 350kg Eigengewicht ja dafür optimal.

Hab nun für die 10 Tage anstatt 9 Liter Diesel nur ca. 3-3,5 Liter Diesel verbraucht.

vielis
01.03.2013, 10:58
Hab nun für die 10 Tage anstatt 9 Liter Diesel nur ca. 3-3,5 Liter Diesel verbraucht.

wennst weiter mit dem spucki soviel diesel sparst, hast dann bald genug sprit übrig, dass du aufs forumstreffen fahren kannst .... ;):D:rolleyes::D:p:D:cool::D

alfahel
01.03.2013, 15:14
Heut kam mir eine neuere Ausgabe von schlesis spuki entgegen!
sah aus wie die Matchbox-Ausgabe des neuen Mini countryman!
;):D:D:D:D:D:D:D:D:D

STO
01.03.2013, 15:56
das WAR ein mini countryman! :D

(und weg...)

alfahel
01.03.2013, 16:06
Ahhhsoooo!
Naja könntest recht haben, denn wenn ich mitn benz unterwegs bin erscheinen gewisse fahrzeuge sehr klein! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

fragos
13.03.2013, 21:05
Hallo Ernstl
Ich seh schon du nimmst es mit Humor,es bleibt dir auch gar nichts Anderes übrig bei so vielen ""lustigen "Antworten,aber ich wünsch dir viel Freude damit,meine Meinung ist,so ein Ding IST und WILL ja kein Auto sein nur diese blöden Vergleiche find ich nicht gut.Man kann das ja immer steigern wenn ich mit einem Mofa in einen PKW brettere bin ich ja auch lädiert und wenn ich mit nem PKW in einen Laster fahre sehe ich auch nicht besser aus und mit dem Laster in eine Lokomotive ist ja auch nicht gut ,und mit dem Fahrrad, das jetzt ja überall gepriesen wird,in ein solches Mopedauto auch nicht gut,also was ist jetzt besser?:confused::confused:
LG
Franz:D

mr.chruris
14.03.2013, 05:55
Da kannst ja um 24 Euro von Wien nach Italien fahren (Zeit sollte man halt haben). :D:D:D

Servus Ernstl.

Also da kauf ich mir dann lieber einen Rasenmähertraktor, der braucht auch nicht mehr und mit dem kann ich sogar die Auobahn benutzten.
Brauch nicht einmal eine Vignette, denn da fahr ich auf dem Grünstreifen in der Mitte und wenn sich die Polzei aufregt mäh ich ein Stückerl http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_036.gif (http://www.smilies.4-user.de).

schlesi66
14.03.2013, 08:23
Servus Ernstl.

Also da kauf ich mir dann lieber einen Rasenmähertraktor, der braucht auch nicht mehr und mit dem kann ich sogar die Auobahn benutzten.
Brauch nicht einmal eine Vignette, denn da fahr ich auf dem Grünstreifen in der Mitte und wenn sich die Polzei aufregt mäh ich ein Stückerl http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_036.gif (http://www.smilies.4-user.de).

Morgen Karl.
Ein Problem bekommst aber, wenn du dann zu einer Brücke kommst und da in der Mitte kein Grünstreifen ist, sondern der Abgrund. :D:D:D:D:D

schlesi66
14.03.2013, 08:33
Hallo Ernstl
Ich seh schon du nimmst es mit Humor,LG
Franz:D

Ja, hab damit kein Problem.
Und wie gesagt, Spass muß sein.:):)

mr.chruris
14.03.2013, 09:00
Morgen Karl.
Ein Problem bekommst aber, wenn du dann zu einer Brücke kommst und da in der Mitte kein Grünstreifen ist, sondern der Abgrund. :D:D:D:D:D

Danke für den Hinweis, werd ich ein mobiles Bücklein anmontieren http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)

westbahnmichi
15.03.2013, 15:26
Danke für den Hinweis, werd ich ein mobiles Bücklein anmontieren http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Hallo

nimmst einfach die eselsbrücke aus der werbung eines mobilfunkanbieters:D:D:D

mr.chruris
16.03.2013, 08:21
Servus.

Die ist sicher sehr teuer, da nehm ich als Eisenbahner, leiber eine ZUGbrückehttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)