PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safari-Urlaub mit Kindern - Tipps



Weinbeisser
05.02.2013, 08:51
Hallo!

Da es heuer aus dem geplanten 3-wöchigen Campingurlaub in Spanien nichts wird, werden wir uns als Kompensation unseren jahrelangen Traum erfüllen. Wir möchten über Weihnachten mit den Kindern einen 2-wöchigen Kenia-Urlaub zu machen. Die erste Woche (4 Nächte) wollen wir eine Safari machen, anschließend Badeurlaub.

Wir waren bis jetzt in 2 Reisebüros, um uns mal Basisinformationen zu holen. Leider bekamen wir nirgends konkrete Auskünfte, sondern den Meiers Weltreisen-Katalog in die Hand gedrückt, und das war’s. Man hat uns auch gesagt, dass es zu Weihnachten 5-10% teurer ist als im Sommer.

Daher richte ich meine ersten Fragen an euch. Vielleicht hat jemand schon eine Safari gemacht und kann mir weiterhelfen.

Ist eine Safari für die Kinder überhaupt interessant (8 und 13 Jahre)? Wie muss ich mir so eine Pirschfahrt vorstellen? Sieht man da ein Tier nach dem anderen, oder kann es auch passieren, dass man stundenlang rumfährt und keine Tiere sieht?

Soll ich Safari und Badeurlaub bei einem Veranstalter als Paket buchen, oder ist es ratsam, die Safari bei einem Spezialisten separat zu buchen? Wir möchten nicht in einem Bus, sondern zu viert bis maximal zu sechst in einem Geländewagen unterwegs sein.

Im Reisebüro sagte man uns, dass man um 6.000 EUR schon was Ordentliches bekommt. Kann das stimmen? In den Katalogen gibt es nur Angebote für 2 Erwachsene und 1 Kind im 3er Zimmer. 4er Zimmer gibt es nicht, da müsste man 2 2er Zimmer nehmen und für die Kinder den vollen Preis zahlen. Da komme ich auf mind. 8.000 EUR. Was kosten die ganzen Impfungen?

Danke schon mal an jeden, der mir weiterhelfen kann!
Harry

berghamer
06.02.2013, 17:22
Habe dir eine PN gesendet.