PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Wolfgangsee



Gerli1974
04.02.2013, 17:57
Da wir heuer ein verlängertes Wochende am Wolfgangsee mit unserem WW verbringen möchten, brauche ich euren Rat.
Kann mir in dieser Gegend jemand einen tollen CP nennen, und hat jemand gute Tipps für Ausflüge und Bergtouren in diesem Gebiet.#
Danke im Voraus

bertl27
04.02.2013, 21:00
Hallo!

Also wir waren mit dem WW erst einmal am Wolfgangsee und standen da am CP Birkenstrand!

Wir waren zufrieden, Beschreibung und ein paar Bilder findest Du hier:
http://bertl.tv/_Birkenstrand.php

Ausflüge?
Nun, der Schafberg wäre ein Ziel - mit der Schafbergbahn!

St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen könnt ihr bequem mit dem Schiff erreichen - da gibts spezielle Tickets!

Zum "einlesen" - wir waren mal im Winter dort:

http://bertl.tv/Advent_Wolfgangsee_2008.php

Frau Sebek
04.02.2013, 22:14
Da wir heuer ein verlängertes Wochende am Wolfgangsee mit unserem WW verbringen möchten, brauche ich euren Rat.
Kann mir in dieser Gegend jemand einen tollen CP nennen, und hat jemand gute Tipps für Ausflüge und Bergtouren in diesem Gebiet.#
Danke im Voraus
Hallo Gerli, haben im Sept. Einen CP check rund um den See gemacht, weil wir ein paar Tage in St. Wolfgang waren. Der für mich schönste Platz ist der Camping Berau, dort habe ich auch schon für Juni ein Frühbucherangebot gebucht, freunmich schon. Heute hat mir ein Bekannter erzählt das es im Bereich der Postalm wunderschöne Wandertouren gibt. Ausflugsziele: St. Wolfgang, heimeliges Örtchen mit guterhaltenen alten Häusern. Bad Ischl mit Kaiservilla und Konditorei Zauner, Gmunden, wunderschöne Seepromenade, Keramikmuseum. Tagesausflug nach Salzburg ist auch nett. Der CP Berau ist sicher einer der teuersten, allerdings auch einer der schönsten am See. Ganz moderne Sanitär, blitzsauber. Gasthof am Platz, einige organisierte Freizeitaktivitäten, wunderschöne Stellplätze mit Schatten und Sonne. So richtig kann ich erst Ende Juni berichten. Was mir positiv aufgefallen ist, war das Personal, das uns als CP schnupperer, nur mal reinschauen, sehr freundlich begegnet ist. Wann habt ihr vor hinzufahren? Lg Andrea

rudolfo
05.02.2013, 18:02
Hallo Gerli, haben im Sept. Einen CP check rund um den See gemacht, weil wir ein paar Tage in St. Wolfgang waren. Der für mich schönste Platz ist der Camping Berau, dort habe ich auch schon für Juni ein Frühbucherangebot gebucht, freunmich schon. Heute hat mir ein Bekannter erzählt das es im Bereich der Postalm wunderschöne Wandertouren gibt. Ausflugsziele: St. Wolfgang, heimeliges Örtchen mit guterhaltenen alten Häusern. Bad Ischl mit Kaiservilla und Konditorei Zauner, Gmunden, wunderschöne Seepromenade, Keramikmuseum. Tagesausflug nach Salzburg ist auch nett. Der CP Berau ist sicher einer der teuersten, allerdings auch einer der schönsten am See. Ganz moderne Sanitär, blitzsauber. Gasthof am Platz, einige organisierte Freizeitaktivitäten, wunderschöne Stellplätze mit Schatten und Sonne. So richtig kann ich erst Ende Juni berichten. Was mir positiv aufgefallen ist, war das Personal, das uns als CP schnupperer, nur mal reinschauen, sehr freundlich begegnet ist. Wann habt ihr vor hinzufahren? Lg Andrea

hallo ,wir haben es genau so gemacht . wirklich schöner cp und haben ende juli - mitte august gebucht, freuen uns auch schon :) also schönen aufenthalt dann auf berau noch etwas hin aber na ja zeit vergeht sg rudi

Frau Sebek
05.02.2013, 18:16
hallo ,wir haben es genau so gemacht . wirklich schöner cp und haben ende juli - mitte august gebucht, freuen uns auch schon :) also schönen aufenthalt dann auf berau noch etwas hin aber na ja zeit vergeht sg rudi
Hallo Rudi,
daß schöne ist, das es dort auch Zimmer bzw Appartments gibt und meine Mutter samt Stiefvater für ein paar Tage nachkommen, die sind nicht so richtige Camper und so haben wir trotzdem die Möglichkeit gemeinsam ein wenig Zeit zu verbringen.
@Gerli: Ich werde mal meinen Bekannten fragen ob er Aufzeichnungen von den Wanderrouten hat. So weit ich weiß, war er voriges Jahr mit den Naturfreunden dort und er organisiert diese Reisen immer. Wenn ich etwas bekommen sollte, schick ichs Dir per PN. lg Andrea

Gerli1974
05.02.2013, 18:31
Danke für eure zahlreichen Ratschläge. Bin wirklich sehr dankbar darüber.
Werde mich mal über diesen CP erkundigen, hört sich auf alle Fälle sehr gut an.
Wir würden eventuell im Mai oder Juni unseren Urlaub dort verbringen, falls das Wetter mitspielt
lg Gerli

rudolfo
05.02.2013, 19:00
Hallo Rudi,
daß schöne ist, das es dort auch Zimmer bzw Appartments gibt und meine Mutter samt Stiefvater für ein paar Tage nachkommen, die sind nicht so richtige Camper und so haben wir trotzdem die Möglichkeit gemeinsam ein wenig Zeit zu verbringen.
@Gerli: Ich werde mal meinen Bekannten fragen ob er Aufzeichnungen von den Wanderrouten hat. So weit ich weiß, war er voriges Jahr mit den Naturfreunden dort und er organisiert diese Reisen immer. Wenn ich etwas bekommen sollte, schick ichs Dir per PN. lg Andrea

hi, das ist nett von dir , wir sind gar nicht weit weg vom wolfgangsee zu hause ( vöcklabruck / timelkam )
ich kenn die gegend ,aber lange nicht alles . postalm , schwarzensee usw es gibt viele möglichkeiten zum wandern und rumfahren . ischl nicht weit ,in salzburg bist auch schnell ........ da wird euch sicher nicht fad . zu meiner schande war ich auch noch nicht am schafberg:o .
schön das ihr eure familie dort unterbringen könnt ,einfach ideal . danke für dein mail sg aus o.ö. rudi

Frau Sebek
05.02.2013, 19:06
Danke für eure zahlreichen Ratschläge. Bin wirklich sehr dankbar darüber.
Werde mich mal über diesen CP erkundigen, hört sich auf alle Fälle sehr gut an.
Wir würden eventuell im Mai oder Juni unseren Urlaub dort verbringen, falls das Wetter mitspielt
lg Gerli
Hey, hab soeben mit meinem Bekannten telefoniert und musste lachen, der ist grad am Wolfgangsee mit Familie zum schifahren. Also er schwärmt von den Wandlermöglichkeiten auf der Postalm und hat mir versprochen, wenn er wieder zu Hause ist, schickt er mir ein paar INfos von der Naturfreundereise aus dem Vorjahr. Ist für uns auch interessant und ich schicks Dir dann weiter. Na vielleicht sehen wir uns ja im Juni - wir sind von 16. bis 23.06. auf jeden Fall dort. Wenns uns gefällt und das Wetter uns hold ist, bleiben wir sogar noch eine Woche länger, schau ma mal! lg Andrea P.S.: Es ist so schön jetzt schon Urlaubsplanung zu machen, wenns draußen noch sooo grauselig ist, da bekommt man schon richtig Frühlingsgefühle! :-)

rudolfo
05.02.2013, 19:18
hi noch mal , ja wir können es auch kaum erwarten wenn ´s frühling wird ;):)
ja klar,bitte , jede info über wanderungen , super . im juni wird sich leider für mich kein urlaub ergeben , bin den ganzen monat (jedes we für 4 tage ) in der flachau . bin dort mit einer großen firma ( lenzing ag )
als betreuer (wandern ,raften , bogenschießen , nordic walken usw ) unterwegs .sind immer gruppen mit ca 15-17 männer :p;):rolleyes::) echt super . aber im mai sind wir eine woche auf krk .
also schönen abend noch und ich hör wieder von euch sg rudi

Gerli1974
05.02.2013, 19:23
hi noch mal , ja wir können es auch kaum erwarten wenn ´s frühling wird ;):)
ja klar,bitte , jede info über wanderungen , super . im juni wird sich leider für mich kein urlaub ergeben , bin den ganzen monat (jedes we für 4 tage ) in der flachau . bin dort mit einer großen firma ( lenzing ag )
als betreuer (wandern ,raften , bogenschießen , nordic walken usw ) unterwegs .sind immer gruppen mit ca 15-17 männer :p;):rolleyes::) echt super . aber im mai sind wir eine woche auf krk .
also schönen abend noch und ich hör wieder von euch sg rudi
Wo, seid ihr auf KRK?
Da ich für heuer auch einen CP in Kroatien suche, bin ich über jede Info dankbar.
lg gerli

rudolfo
05.02.2013, 20:00
wir waren selber noch nicht auf krk ,haben aber von gary guten tip bekommen und werden wahrscheinlich den cp camping krk ,ehemals politin anfahren . oder gleich daneben jezevac ( andere seite von krk stadt ) kannst du im internet nachschauen . schaun beide wirklich gut aus !!!!
also viel spass beim planen sg rudi:)

mobila
06.02.2013, 10:13
War auch schon mal in St. Wolfgang. Nicht mit dem WW und ist schon eine Weile her. Aber der Ort an sich ist auch sehr schön. Kann man gut seine Ruhe finden.

rudolfo
06.02.2013, 10:55
ja salzkammergut ist wirklich schön . österreich überhaupt ein tolles land zum campen . cp ziemlich alle gut ausgestattet . einfach mal hinfahren;):) servus rudi

corfu01
07.02.2013, 21:08
Servus !
Camping Berau ist zu empfehlen!
Super Restaurant. Tolles Service und sehr nette Gastgeber.
Schaut auch mal zum Saison-opening am Wolfgangsee vorbei.
Tschüss Corfu01