PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANMELDEN im Forum und auch angemeldet bleiben??



rudko2
31.01.2013, 20:48
Hallo Freunde, habe es eh schon öfters bedauert, habe es aber schon satt wenn ich mich an euren diskussionen beteilige und einlogge und auch auf angemeldet bleiben drücke und auch bei absenden offensichtlich noch angemeldet bin, dann aber mein beitrag weg ist weil ich dann doch nicht angemeldet bin? da mir das nur bein campingforum passiert bin ich ziemlich ratlos? werden die zeichen begrenzt? gibt es eine zeitüberschreitung? dachte ein problem mit dem mobilen internet? hab aber jetzt einen festnetzanschluss! es kann doch nicht an mir alleine liegen? bei anderen foren schaff ich es ja auch! lg rudko

Mondmann
31.01.2013, 22:04
Hallo Rudi,-

so geht`s mir schon lange, lässt sich nur mit viel Geduld bewältigen.
Auch die Anfrage beim Admin half nicht weiter.

Vielleicht findet wer eine Lösung.

Liebe Grüsse

Mondmann

Allesfahrer
31.01.2013, 22:24
Tja das komische I-net!!!

Hier funzt bei mir alles super (am PC und am Handy), aber in einem anderen Forum bin ich zwar immer eingeloggt aber es zeigt mir die gelesenen Beiträge nicht als gelesen an (allerdings erst seit kurzem, vorher hat es funktioniert)?:confused:

STO
31.01.2013, 22:27
cookies abgedreht?

Allesfahrer
31.01.2013, 22:36
NÖ!


Is bei mir ja auch nur in dem Einem, sonst alles normal. ;)

tullnerfelder
01.02.2013, 01:02
Hallo,
ist üblicherweise ein Cookiproblem.
Cookis für campingforum .at in eine Behalte- oder whitelist oder ähnliches setzen (kommt auf den Browser an.)
Dann werden sie nicht gelöscht, und alle Einstellungen bleiben erhalten.

gary
01.02.2013, 14:46
abhilfe: schneller schreiben! :D:p

das problem dürften alle haben. wenn ich einen längeren beitrag schreibe, markier
ich vor dem senden alles und legs in den zwischenspeicher (strg c). ist es dann
ins nirvana gegangen, nochmals auf zitieren drücken und dann nur noch einfügen (strg v).
im zweifel bei sehr langen beiträgen könnte man auch zuerst mit einem texteditor
arbeiten und erst zum schluss alles ins forum kopieren.

Pitzi
01.02.2013, 15:43
:rolleyes:Passiert mir auch öfters an manchen Tagen gehts einwandfrei und an manchen geht gar nix.Da melde ich mich an will auf ein Thema antworten und schwups kommt die Meldung ich bin nicht angemeldet obwohl mein Name aufscheint,Naja ich lass es halt und probiers dann einfach später nochmal und meistens gehts dann.Hab aber keine Ahnung warum,die sogenannten cookies sind bei mir nicht der Übeltäter,behauptet mal meine Tochter und mein Schwiegersohn der wär eigentlich a Computerfutzi und sollte es wissen

rudko2
02.02.2013, 17:40
:rolleyes:Passiert mir auch öfters an manchen Tagen gehts einwandfrei und an manchen geht gar nix.Da melde ich mich an will auf ein Thema antworten und schwups kommt die Meldung ich bin nicht angemeldet obwohl mein Name aufscheint,Naja ich lass es halt und probiers dann einfach später nochmal und meistens gehts dann.Hab aber keine Ahnung warum,die sogenannten cookies sind bei mir nicht der Übeltäter,behauptet mal meine Tochter und mein Schwiegersohn der wär eigentlich a Computerfutzi und sollte es wissen
hallo, also bin ich nicht der einzige? aber ich hab es einfach satt wenn ich mich bemühe was beizutragen und dann ist alles weg! aber vielleicht ist es auch so gewollt? wie bei mensch ärgere dich nicht, rudko schreibt was und fliegt raus? LG und danke nochmals, wenn ich mich lange nicht melde wisst ihr warum.............

schlesi66
03.02.2013, 09:46
Hallo Rudi.
Dein Problem liegt zwischen Tastatur und Sesselrückenlehne.:D:D:D

Du solltest wirklich alles vorher in Word oder Editor alles schreiben und dann hier einfügen. Dann hast kein Problem. Ich gehe davon aus, daß du zu lange brauchst für den Text.;)

Ferdlnand
03.02.2013, 15:47
Hi!

Ist mir auch gerade passiert!

Lösung:

Sofort im geöffneten Feld anmelden und auf den Button "fortfahren" klicken.

Alles paletti!!!

Sicherheitshalber vorher in die Zwischenablage kopieren...;)

benny
03.02.2013, 16:19
schlimm ist es aber derzeit auf der camping.info seite, mal eingeloggt das wieder ausgeloggt oder sonstige blödheiten, sylvia wird auch oft beim bewertung schreiben rausgeschmissen. irgendwie funzt die seite im moment sehr schlecht.

Freetec 598
04.02.2013, 08:53
Vielleicht hilft der Mozilla Firefox ?
Seit ich mit dem schreibe, habe ich dieses Problem nie mehr gehabt.
Dagegen im IE andauernd.

italophilia
04.02.2013, 09:52
Ich benutze am PC nur Firefox! Den IE benutze ich nicht. Allerdings ist camping.info eine aspx Seite, vielleicht funktioniert da nur IE...?

Montanus
04.02.2013, 12:32
Hallo Freunde,

gestattet mir als Neuer in der Runde meinen Senf dazu zu geben.

Mit Firefox gibt es keine Probleme, auch die Seite von camping.info
funktioniert einwandfrei.
Es ist egal ob ich mobil oder über Festanschluss online gehe.

Ich benutze den Firefox und den Thunderbird schon sehr lange, die sind stabil.
Es ist egal wie schnell man schreibt, ich bin auch nicht der Schnellste.

Jürgen

rupert6679
04.02.2013, 15:27
Hallo
Also bei mir ist es auch , ich melde mich an, klicke das Hackerl angemeldet bleiben.
Wenn ich dann zwischendurch was anderes schaue und wieder retour gehe bin ich schon
wieder ausgeloogt. Für was ist dann das Kasterl eingeloogt bleiben ?
Das bewirkt bei mir, das ich fast immer nur uneingeloogt lese, und fast keine Antworten schreibe
weil ich mich jedes mal erst einloogen müßte.
In andern Foren funktioniert das eingeloogt bleiben, warum hier nicht?
Muß doch am Programm des Forums liegen, oder?
Rupert

Spittelberg
04.02.2013, 15:41
Ich habe keinerlei Probleme mit dem angemeldet bleiben, egal wie oft, oder wie lange ich zwischenzeitlich andere Seiten besuche. Und das, obwohl ich mit dem IE arbeite.
Beim Schreiben von Beiträgen kopiere ich sicherheitshalber immer alles in die Zwischenablge.

Was mir nach dem Schreiben einer Antwort schon öfters passiert ist folgendes: Ich klicke auf "Antworten" und es erscheint "Ihre Antwort wird gespeichert". Aber es hört nicht und es erscheint auch nicht als geschriebener Beitrag. Wenn ich dann nach ein paar Minuten auf die Übersichtseite umschalte, erscheint mein Beitrag sehr wohl ls geschrieben. Was solls, Hauptsache es ist nicht verloren gegangen.

AVS
04.02.2013, 16:22
ich benutz FF in 3 verschiedenen Versionen auf 3 verschiedenen Rechnern mit 3 verschiedenen Betriebssystemen und hab mich an jedem PC genau 1x angemeldet. Und seither nie wieder.

Aber cookies sind zugelassen und in no-script hat das Forum Sonderrechte.

motorradmieze
05.02.2013, 12:30
Hallo,
ist üblicherweise ein Cookiproblem.
Cookis für campingforum .at in eine Behalte- oder whitelist oder ähnliches setzen (kommt auf den Browser an.)
Dann werden sie nicht gelöscht, und alle Einstellungen bleiben erhalten.

Ich bin mit dem IE unterwegs und hatte dieses Problem hier schon mal vor einigen Jahren gepostet. Mir wurde damals der gleiche Tipp gegeben. Ich habs so gemacht und seither nie mehr Probleme gehabt.

rudko2
06.02.2013, 23:33
Hallo Rudi.
Dein Problem liegt zwischen Tastatur und Sesselrückenlehne.:D:D:D

Du solltest wirklich alles vorher in Word oder Editor alles schreiben und dann hier einfügen. Dann hast kein Problem. Ich gehe davon aus, daß du zu lange brauchst für den Text.;)

hallo schlesi66, auf deine antwort habe ich gewartet! ein paar bemerkungen oder bla bla dazu schreiben da stürzt bei mir auch nix ab!
die paar zeilen die ich jetzt schreibe funktionieren sicher. aber ich bin halt ein plauderer und da schreib ich halt länger! geh dazwischen nicht aufs klo oder so! hakel auch angemeldet bleiben an, warum tut es das nicht. schreib auch lande mails und es funkt. ist nur hier so, ist mir einfach zu blöd! früher hab ich halt dem mobilen internet die schuld gegeben aber jetzt häng ich am festnetz, sogar am kabel!!! mfg rudko

Ferdlnand
07.02.2013, 01:05
Versuchs mal einfach.

Scheib einen Text im Antwortfeld und lass das dann eine Zeitlang stehen, nach einen halben Stunde klickst auf Antwort, dann kommt das Feld: Sie sind nicht angemeldet oder so, da gibst dann deinen Benutzernamen und das Kennwort ein und klickst auf OK.
Dann kommt ein neues Fenster mit dem Button "fortfahren". Entweder darauf klicken oder kurz warten, dann kommst wieder zurück zu "auf Thema Antworten" und deiner geschriebenen Antwort.

Weshalb das "angemeldet bleiben" nicht haltet..., keine Ahnung!

STO
07.02.2013, 01:20
Weshalb das "angemeldet bleiben" nicht haltet..., keine Ahnung!

steht alles in beitrag #6, #13 und #19

admin
08.02.2013, 17:21
Hallo!

Wie schon von einigen hier erwähnt, es liegt jedenfalls daran, wie der Browser mit Cookies umgeht. Falls jemand Probleme hat und das Forum via Campingfuehrer.at oder einer anderen Plattform nützt: Bitte mal probieren, das Forum direkt via www.campingforum.at zu öffnen. (In den anderen Fällen befindet es sich nämlich in einem Frame und da behandeln die Browser das Cookie manmchmal als "von einem Drittanbieter" und schränken es eher ein).

Zu www.camping.info: Hier liegt es (leider) an unseren Servern. Camping.Info wird je nach Saison von 2 bis 4 Servern gleichzeitig ausgeliefert. Leider haben wir noch kein server-übergreifendes Session-Management (ist aber bereits in Planung), was dazu führt, dass man mit etwas Pech schon nach kurzer Zeit plötzlich von einem anderen Server beliefert wird und dieser das Cookie (und somit die Session) nicht mehr erkennt. Manche trifft es nie, manche regelmäßig, das kann wiederum verschiedene Gründe haben. Jedenfalls ist das ein Fehler (keine Absicht :-) bei Camping.Info welchen wir aber versuchen werden, auszumerzen. Einstweilen, sorry und danke für Eure Geduld.

Schöne Grüße,
Euer Admin

geandu
12.02.2013, 20:23
Ich verwende für dieses Forum nur den MozillA Firefox. Alle andere Foren laufen auch im IE.:rolleyes:

rudko2
14.02.2013, 12:37
Hallo!

Wie schon von einigen hier erwähnt, es liegt jedenfalls daran, wie der Browser mit Cookies umgeht. Falls jemand Probleme hat und das Forum via Campingfuehrer.at oder einer anderen Plattform nützt: Bitte mal probieren, das Forum direkt via www.campingforum.at (http://www.campingforum.at) zu öffnen. (In den anderen Fällen befindet es sich nämlich in einem Frame und da behandeln die Browser das Cookie manmchmal als "von einem Drittanbieter" und schränken es eher ein).

Zu www.camping.info: (http://www.camping.info:) Hier liegt es (leider) an unseren Servern. Camping.Info wird je nach Saison von 2 bis 4 Servern gleichzeitig ausgeliefert. Leider haben wir noch kein server-übergreifendes Session-Management (ist aber bereits in Planung), was dazu führt, dass man mit etwas Pech schon nach kurzer Zeit plötzlich von einem anderen Server beliefert wird und dieser das Cookie (und somit die Session) nicht mehr erkennt. Manche trifft es nie, manche regelmäßig, das kann wiederum verschiedene Gründe haben. Jedenfalls ist das ein Fehler (keine Absicht :-) bei Camping.Info welchen wir aber versuchen werden, auszumerzen. Einstweilen, sorry und danke für Eure Geduld.

Schöne Grüße,
Euer Admin

Hallo ADMIN, auf deinen tipp hab ich jetzt 2 jahre gewartet, ich glaub jetzt passt es !! wenn ich mich gleich im forum anmelde und angemeldet bleiben drücke funktionierte es! bin halt immer über campingfuehrer eingestiegen weil ich halt auch da nachgeschaut habe. danke ,danke, danke LG rudko
(ich hoffe ich geh euch jetzt nicht auf die nerven, weil ich jetzt wieder lieber schreibe?)

geandu
16.02.2013, 01:27
über campingforum einzusteigen ist keine Lösung für mich, da ich dann die Börse und den Rest nicht habe :(

benny
16.02.2013, 08:15
über campingforum einzusteigen ist keine Lösung für mich, da ich dann die Börse und den Rest nicht habe :(

du kannst ja auch die börse extra auf machen www.campingboerse.at, und die anderen auch. vor allem kannst da jo alle seiten in eigenen tabs offen haben und zwisch den tabs blättern.

lg

motorradmieze
17.02.2013, 11:20
Auch über www.campingfuehrer.at (http://www.campingfuehrer.at) einsteigen ist kein Problem, wenn man die vorangegangenen Tipps beherzigt. Ich steige immer über Campinführer ein, hatte das leider nur vergessen in Beitrag #19 zu erwähnen.