PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Village Pino Mare - Erfahrungen?



Julie
17.01.2013, 16:29
Hallo!

Wir planen gerade unseren ersten "richtigen" Italienurlaub mit dem Wohnmobil. Jetzt haben wir die Seite vom Camping Village Pino Mare entdeckt und wollten uns mal erkundigen, wer schon dort war und uns vielleicht kurz darüber berichten könnte? Ist zwar nicht grad der billigste Campingplatz, aber dort gibts ja wirklich alles!!! Klingt voll perfekt..

Julie
17.01.2013, 16:31
Achja, falls es schon ein Thema zu diesem
Campingplatz gibt tut es mir schrecklich leid, dass ich ein neues eröffnet habe.. Bin im Moment nur mit dem Handy online und da funktioniert die Suchfunktion leider nicht.

Falls es das erste Thema ist, bitte dieses Kommentar ignorieren ;) ;) ;)

Dankeee!

Menor
14.02.2013, 15:30
Hallo!

Wir planen gerade unseren ersten "richtigen" Italienurlaub mit dem Wohnmobil. Jetzt haben wir die Seite vom Camping Village Pino Mare entdeckt und wollten uns mal erkundigen, wer schon dort war und uns vielleicht kurz darüber berichten könnte? Ist zwar nicht grad der billigste Campingplatz, aber dort gibts ja wirklich alles!!! Klingt voll perfekt..





Hallo Julie,

also meine Lebensgefährtin war schon als Kind/Jugendliche dort jedes Jahr mind. Einmal und ich hab ihn gesehen als wir unseren ersten Urlaub in Italien gemacht hatten. Was ich von ihr weiß soll er ganz gut und vom Preis her in Ordnung sein. Was die Lage angeht ist die meiner Meinung nach auch sehr gut so weit muss man dann auch wieder nicht gehen bis man auf der Spaßmeile ist :D.
Sonst würde ich dir ehrlich gesagt, nicht in Lignanogegend sondern in Jesolo.

Also würde dir ehrlich in Jesolo "Jesolo Internatonal" empfehlen!
Denn dort haben wir mit meinen Schwiegervater in seinem Faltcamper Urlaub gemacht und ist in jeder Hinsicht sein Geld wert. Liegen/Schirme/Banenboot (einmal am Tag)/Treetboot/Kajak/Katamaran (ist alles im Stellplatzpreis enthalten) können mit den Chipcarten geholt werden ohne extra bezahlen zu müssen. Privatwcs/bäder gibts bei den Ultraplätzen und ihr seid vom Standort her genau am Anfang der 13Kilometer Einfkaufsmeile und die Fähre nach Venedig ist Zufuß gleich um die Ecke 20 Euro pro Person inkl. Rückfahrt. Dann ist der Platz gut gesichert und sehr sauber das Personal ist Deutschsprachig und für Kinder gibts den ganzen Tag Animation. Dann gibts eine große Poolanlage mit Kinderbecken, Sportbecken, Wellnessbecken (Luftblasenmassage), Fitnesscenter direkt an der Poolanlage. Das Campinggeschäft und Lebensmittelgeschäft hat alles was man braucht zu guten Preisen. Hier sind vorallem Familien. Unbedingt Reservieren am besten sobald du meine Antwort gelesen hast, weil die sind schnell ausgebucht weil sie so viel bieten!

an zweiter Stelle rangiert bei mir in der Gegend aber anderes Ende der Einkaufsstraße
"Camping Malibu Beach". Der Platz ist auch Sauber aber von vielen Jugendlichen besucht, sprich Abends kanns schonmal lauter werden aber eine gute Stimmung. Wie wir dort Urlaub gemacht haben letzten August 012 waren dort fast nur Italiener. Die Mitarbeiter dort sind freundlich, sprechen aber nicht viel Deutsch aber mit Englisch kann man sich gut verständigen. Reservieren kann man nicht aber es werden laufend Plätze frei. Gute Campinggeschäfte am Platz auch ein gut besuchtes Restaurant. Zwei Liegen mit einen Schirm kosten 11 Euro und der Strand wird sehr sauber gehalten um auf die Einkaufsmeile zu kommen muss man mit dem Bus zur Zentralen Busstelle fahren am Anfang der großen Einkaufsstraße. Wir haben dort einen schönen Urlaub verbracht und hatten nichts auszusetzen.

LG
Michi

italophilia
15.02.2013, 00:38
Liebe Julie,

die Plätze in Oberitalien bieten alle durchwegs "alles". Wenn man sich die Meinungen jedoch genauer ansieht, wird die Qualität vom Pino Mare sehr unterschiedlich beurteilt. Er schaut eher nach einem der einfacheren Plätze an der oberen Adria aus (verglichen mit vielen anderen, die gleichteuer oder sogar günstiger sind).

Mit Jesolo International lässt er sich sicher nicht vergleichen... so als würdest du die All-Inclusive-Anlage von Magic Life mit einem 3*-Hotel vergleichen.

Schau dich auf der Seite www.camping.info (http://www.campingforum.at/campingforum/www.camping.info) um - dort findest du zu den Plätzen an der oberen Adria Bewertungen von anderen Campern - oft mit umfangreichen Kommentaren zu positiven oder negativen Aspekten. Dann kannst du auch nach deinem Geschmack auswählen - und weißt, was du möchtest und was nicht.

Ob du dich auf einem CP wohlfühlst, hängt von so vielen Kleinigkeiten ab - ich persönlich würde während der Hauptsaison von den deutsch/österreichisch dominierten Super-Über-Drüber-Plätzen flüchten, dafür in Süditalien ein windschiefes, uraltes Sanitärgebäude mit größtenteils Bodenklos in Kauf nehmen, um Italien- und Campingfeeling wie vor 30-40 Jahren zu genießen, und mit als einzige Nichtitaliener mit einer Riesenpartie Italienern Ferragosto mit einem Festmahl und viel Lebensfreude bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Du wirst wahrscheinlich ganz andere Wünsche, Vorlieben und Anforderungen haben... wenn ich nur 2 Wochen im Sommer zur Verfügung hätte, wollte ich auch einfach einen sorgenfreien Urlaub machen, und mich um nichts groß kümmern müssen. Also: schau dich auf der camping.info-Seite um und finde für dich was passendes!

Ferdlnand
15.02.2013, 02:36
Servus!

So wie Sylvia schon geschrieben hat, es muss jeder für sich das richtige finden...!
Ich war zuletzt im mai 2007 am Pino Mare. Damals gab es auch im Bereich des Pools noch Stellplätze. Auf dieser Seite dürfte es nun nur mehr Mobil-Homes geben. Links der Rezeption waren 2007 die Stellplätze relativ klein und auch von vielen Dauercampern besiedelt. Di9e Sanitärsituation habe ich als nicht gerade dem Preis-Wert empfunden obwohl eigentlich alles immer sauber war. ich würd sagen zum Teil etwas rustikal...;)
Das Ein und Auschecken hab ich relativ chaotisch in Erinnerung. Bis Lignano Sabbiadoro sind es ca 6km. Ich habe den Plastz nicht mehr besucht.
Inder Hauptsaison möchte ich sowieso auf keinen dieser Plätze sein. Im Juni habt ihr aber bistimmt einen schönen Urlaub in dieser Region.
Folgende Plätze in ähnlicher Preisklasse erscheinen mir als die besseren:
(die Reihenfolge ist rein zufällig und keine Bewertung)

http://www.enzostellamaris.com/index_deu.php

http://www.campingeuropa.com/de/content/canale/Der-Campingplatz-_2.aspx

http://www.capasquali.it/index.aspx

http://www.marinadivenezia.it/deu/

Ja, und dann gibts eben noch den Jesolo International und den Union Lido, wenns wirklich alles sein muss.

.

lars nemo
17.02.2013, 19:27
Wenn schon ein guter CP warum dann nicht den besten CP Villaggio Turistico Internazionale ( N 45° 38' 06'' E 13° 02' 15'' ):). Best bewacht, super Restaurant, riesige Wasserlandschaft. liegt gleich neben der Therme dh Fußgängerzone in 200 m. Von Pineda Schiff in die Lagunenlandschaft oder nach Venetia.