PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF Karte im Ausland



Wolf+Inge
17.01.2013, 11:36
Hallo Freunde wünsche Euch einen schönen Tag.
kann mir einer sagen ob die Orf Digital Sat.Karte im Ausland Funktioniert.:confused:
denn ich habe gehört das die Karte in Österreich bleiben soll,:(
und muß mann nach der Freischaltung der Karte noch zusätzliche Gebühren
rechnen ausser GIS ALLE 3Mon.
ich bedanke mich jetzt schon über zahlreiche und nützliche
aussagen:) und Kommentare.

Wolfgang

abo
17.01.2013, 12:09
kann mir einer sagen ob die Orf Digital Sat.Karte im Ausland Funktioniert.:confused:



hi

ja, geht auch im ausland

lg
g

AVS
17.01.2013, 16:09
natürlich geht die auch im Ausland

Woher soll der Satellit denn wissen, wo du gerade bist?

Wolf+Inge
17.01.2013, 16:44
Danke Euch für die Antworten:)

lg wolfgang

freiheit
17.01.2013, 19:04
Meine Erfahrung.
Ich hab mal mit einem netten Hrn. vom ORF getellt, wegen der Digitalkartengebühren und der 5 Jahres Laufzeit........ In diesem Gespräch hat er sich über die Reichweite in Europa gerühmt und auf die Frage, ob ich die Karte im WoMo im Ausland verwenden darf hat er mir zur Antwort gegeben, dass sie außerhalb der Landesgrenzen nicht verwendet werden darf???????
Ich hab dann das Gespräch beendet, denn auch Auskünfte sind beim ORF Telefon Gebührenpflichtig....
Grüße, hannes

alfahel
17.01.2013, 19:30
Schönen Abend!!
Also wir haben die ORF-Karte 2012 für 15 Euronen Neubekommen, denn die läuft nach 5 Jahren ab!
Im Urlaub (Ausland) haben wir sie immer mit! Keine Probleme!
Hab mit meinen Freund der Sat-Profi ist gefragt!
Wer lang fragt geht schnell irre seine Antwort!;) :) :D

grisu
17.01.2013, 19:45
Selbstverständlich funktioniert die Karte auch im Ausland, aber laut unserem tollen Rundfunktgesetz ist die Nutzung eben eigentlich nur im Inland gestattet ;)

Ist aber sowieso nur reine Theorie , ich wüsste nicht wer die Nutzung im Ausland bestrafen sollte, ist halt wieder eine (typisch) österreichischen Vorschrift :D:D

schlesi66
17.01.2013, 19:49
Meine Erfahrung.
............und auf die Frage, ob ich die Karte im WoMo im Ausland verwenden darf hat er mir zur Antwort gegeben, dass sie außerhalb der Landesgrenzen nicht verwendet werden darf???????
..
Grüße, hannes

Das stimmt.
Steht im Vertrag.
Halten tut sich da eh keiner dran.;)

Allesfahrer
17.01.2013, 19:56
So, und da wir jetzt alle wissen das wir das nicht dürfen sollte einer beim ORF anrufen und nach einer "Auslandskarte" fragen. ;)

pnj03
17.01.2013, 20:33
Hallo

viele kartenbesitzer bekommen demnächst post da wiedermal ein kartenwechsel ansteht kostet natürlich wieder logo

lg vd uetzies

bernhard 1967
17.01.2013, 21:01
Hallo

viele kartenbesitzer bekommen demnächst post da wiedermal ein kartenwechsel ansteht kostet natürlich wieder logo

lg vd uetzies

Hallo
Eine größere Schweinerei ist mir nit bekannt....

vielis
17.01.2013, 21:13
Hallo

viele kartenbesitzer bekommen demnächst post da wiedermal ein kartenwechsel ansteht kostet natürlich wieder logo

lg vd uetzies

hab ich schon im november bekommen und habe zeit bis mitte mai die neue anzufordern ... :mad::(:mad::o:mad::eek:

igPuk
18.01.2013, 10:46
Meine Erfahrung.
Ich hab mal mit einem netten Hrn. vom ORF getellt, wegen der Digitalkartengebühren und der 5 Jahres Laufzeit........ In diesem Gespräch hat er sich über die Reichweite in Europa gerühmt und auf die Frage, ob ich die Karte im WoMo im Ausland verwenden darf hat er mir zur Antwort gegeben, dass sie außerhalb der Landesgrenzen nicht verwendet werden darf???????
Ich hab dann das Gespräch beendet, denn auch Auskünfte sind beim ORF Telefon Gebührenpflichtig....
Grüße, hannes

Hallo.
Da geht es um Fernsehrechte deshalb wirst auch vom ORF keine offiz.Genehm. bekommen.

AVS
18.01.2013, 12:55
auf die Frage, ob ich die Karte im WoMo im Ausland verwenden darf hat er mir zur Antwort gegeben, dass sie außerhalb der Landesgrenzen nicht verwendet werden darf???????

Die Antwort ist auch richtig, da der ORF die Ausstrahlungsrechte nur für AT besitzt und nicht für ganz Europa.
Die Frage hier war aber, ob es GEHT, nicht, obs erlaubt ist.

freiheit
18.01.2013, 13:49
Ihr habt Recht, es ging um die Frage ob die ORF Karte im Ausland fkt.
Sie fkt im Empfangsbereich von ASTRA, dh (fast) ganz Europe.

Wie ich an all den Komentaren sehen kann, sind alle (fast) gleich gut mit dem ORF zufrieden.
GIS Gebühren und trotzdem viel Werbung. Digitalempfang kostet nochmal. Leider nur 5Jahre Laufzeit der Karte. Tel. Infos auch nicht Gebührenfrei. Als Kröhnung musste ich meine Karte ein zweites Mal (natürlichauch nicht tel. Gebührenfrei) freischalten lassen, da ich sie seit Nov. 2012 nicht mehr in Verwendung hatte....
Grüße, hannes

Allesfahrer
18.01.2013, 14:42
Von Zufriedenheit vom ORF hab ich hier nix gelesen, nur vom Empfang.

Zufriedenheit wäre ein eigenes Thema. ;)

westbahnmichi
21.01.2013, 08:11
So, und da wir jetzt alle wissen das wir das nicht dürfen sollte einer beim ORF anrufen und nach einer "Auslandskarte" fragen. ;)

Hallo

na dann mach einmal, und berichte uns dann!!!

Allesfahrer
21.01.2013, 18:00
Ich wieder. War ja klar, wieso muss ich den Mund aufmachen.
Na mal sehen, vielleicht starte ich mal nen mailverkehr wenn ich Zeit habe. ;)
Obwohl ich ja nichtmal FS im wowa habe. :rolleyes:

alfahel
22.01.2013, 08:24
Ich wieder. War ja klar, wieso muss ich den Mund aufmachen.
Na mal sehen, vielleicht starte ich mal nen mailverkehr wenn ich Zeit habe. ;)
Obwohl ich ja nichtmal FS im wowa habe. :rolleyes:

Guten Morgen!

Also ich find das keine sooo tolle Idee!
Weil wennst da zu viel herumschreibst fällt denen bei ORF womöglich was ein noch mehr abzocke für das "tolle" Programm bzw noch höhere Kosten für die Karte oder so!
Drumm meine Meinung! ruhig verhalten und freuen das es noch im Ausland funktioniert!!!

meint alfahel! ;):D:D

tramp
22.01.2013, 22:31
Hallo!

Die ORF Karte war beim Kauf des Satempfänger schon dabei. Daher hatte ich sie auch genutzt. Da sie aber abgelaufen war habe ich sie nicht mehr verlängert. Man kann die Nachrichten und einige Sendungen auch ohne der Karte empfangen. Zwei Monate ohne ORF sind jedenfalls für uns kein Problem. Das halten wir locker aus :)

Gruß Walter

herbo
28.01.2013, 00:40
Ich würde ORF nicht schauen, wenn ich nicht damit zufrieden wäre :D,
abgesehen davon hab ich kein TV im Womo.

lg
herbo

Husky
31.01.2013, 11:26
Also ich persönlich verwende die ORF-Karte schon sehr viele Jahre klappt auch in Süditalien
(Kalabrien) einwandfrei, Voraussetzung ist ein guter Satspiegel, also nicht zu klein.
Die Verwendung ist im Ausland prinzipiell nicht erlaubt, na ja wer schaut da nach.
Dass alle fünf Jahre die Karte ihre Gültigkeit verliert und somit natürlich wieder bezahlt werden
muss ist natürlich nicht die feine Art vom ORF.
Ich muss sagen ich könnte auch ohne ORF-Empfang im Urlaub auskommen, aber meine Gattin
schaut doch bei Schlechtwetter sehr gerne.

lg
Peter