PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäck fertig backen - wie?



bertl27
14.01.2013, 19:29
Hallo!

Wie macht ihr das wenn ihr "Fertiggebäck" mit auf Reisen nehmt;

also Semmeln, Baguette, Kornspitz,.... zum fertigbacken!?

Hat wer dieses Teil:

http://www.omniasweden.com/index.php?id=3996

und wenn ja - zufrieden??

Wir hätten einen kleinen Minibackofen mit 850 Watt; den nehmen wir zu Hause für solche "Zwecke" und auch zum Toast zubereiten...

Aber: wir fahren ja nach Italien - geht sich das dort aus mit den Ampere...?

KanuCamp
14.01.2013, 20:23
Und wie wäre es mit frischem Gebäck??
Im Urlaub ein Muss!!!


LG Mario

STO
14.01.2013, 20:48
und wenn ja - zufrieden??

ich hab das geniale teil und bin sehr zufrieden. laesst sich auch sehr platzsparend stapeln, wenn man die reihenfolge mal raus hat ;). den irgendwie verwurschtelten knopf am deckel hab ich durch ein holzteil ersetzt.

tojamata
14.01.2013, 21:01
servus,

gasbackrohr!:D:D

im urlaub leisten wir uns normalerweise frisches gebäck vom bäcker um die ecke!,

Guggi
14.01.2013, 21:05
Hi Bertl!

Die Zillis waren mit diesem sehr zufrieden
http://www.amazon.de/Camping-Backofen-CAMP-OVEN-Coleman/dp/B0009PURJA

Das Essen hat immer super ausgeschaut. Leider haben sie nichts abgegeben:(

benny
14.01.2013, 21:49
Hallo!

Wie macht ihr das wenn ihr "Fertiggebäck" mit auf Reisen nehmt;

also Semmeln, Baguette, Kornspitz,.... zum fertigbacken!?

Hat wer dieses Teil:

http://www.omniasweden.com/index.php?id=3996

und wenn ja - zufrieden??

Wir hätten einen kleinen Minibackofen mit 850 Watt; den nehmen wir zu Hause für solche "Zwecke" und auch zum Toast zubereiten...

Aber: wir fahren ja nach Italien - geht sich das dort aus mit den Ampere...?

najo, in italien kauft man normalerweise frisches brot! wir lieben das italienische brot!

aber solltest du wirklich aufbackbrot mitnehmen könnte ich dir den mulitröster (http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/3027879_-multi-roester-silva.html) empfehlen. sylvia hat ihn beim ho.er gekauft, mit 600 watt, da kann man auch den minileberkäs vom ho.fer aufbacken, maroni braten (hamma no net gmacht) erdäpfelbraten und a gillblatte ist auch dabei.

lg arnie *dernetverstehtwarumman(n)initalienaufbackbackware nbraucht*:confused::confused::confused:

STO
14.01.2013, 22:08
was verzeifelts denn alle mit euren frischbrotmissionierungsversuchen? nach aufbacken war gefragt, und das (und nicht nur das) geht ohne strom am besten und billigsten z.b. mit dem omnia-dingens auf jeder gasflamme.:cool::rolleyes::D

und: ja, den coleman aus posting #5 hab ich auch ;)

womogue
14.01.2013, 22:17
Hallo,

da wir auch frisches Gebäck lieben, aber meist frei und relativ weit von Orten oder Bäckern entfernt stehen haben wir uns einen Backofen einbauen lassen.
Funktioniert super.

Rupert Unterwurzacher
15.01.2013, 00:23
Hallo!

Wie macht ihr das wenn ihr "Fertiggebäck" mit auf Reisen nehmt;

also Semmeln, Baguette, Kornspitz,.... zum fertigbacken!?

Hat wer dieses Teil:

http://www.omniasweden.com/index.php?id=3996

und wenn ja - zufrieden??
.....?

Hallo, wir haben so ein Teil und es gibt im WWW seitenlange Erklärungen dazu ...

leider erst einmal für das - wie du es nennst - "Fertiggebäck" verwendet und es hat wunderbar geschmeckt. Ansonsten gehört der Gang zum Bäcker (wenn vorhanden) um die Ecke unbedingt zum Womo-Urlaub dazu. In Frankreich für uns (mich) geradezu ein MUSS

mfg
Rupert

westbahnmichi
15.01.2013, 08:11
Hallo

also am cp haben wir einen kl. mini backofen mit, hatten noch nie ein problem mit dem strom.

solltet ihr frei stehen hast ja eh deine griller mit!!!

thoreau
15.01.2013, 10:03
In irgendeinem Forum habe ich vor kurzem folgenden Vorschlag gelesen (finde ihn nur nicht mehr):

1 Topf, 1 Rundgitter eines Grillers dessen Durchmesser den des Topfes übersteigen muss.

Das Gitter so zurechtschneiden, dass der Durchmesser zwar kleiner als der des Topfes wird, jedoch die achsialen Verstrebung bestehen bleiben, weil die 90 Grad nach unten gebogen Füßchen ergeben. Dieses so "umgebaute" Gitter in den Topf stellen, Gebäck rein, Deckel drauf und auf den Gasherd stellen.

Sollen angeblich total knusprige Semmeln werden.

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber dem Vernehmen nach kann der Topf, obwohl er sich am Boden verfärbt, weiterhin für andere Kochkünste verwendet werden.

Wäre demnach eine billige und einfache Lösung.

Lieben Gruß

thoreau

46erkurt
15.01.2013, 11:43
Hallo!

Wie macht ihr das wenn ihr "Fertiggebäck" mit auf Reisen nehmt;

also Semmeln, Baguette, Kornspitz,.... zum fertigbacken!?



Mit dem eingebauten Gasbackofen.

Kurt:)

bertl27
15.01.2013, 11:44
Und wie wäre es mit frischem Gebäck??
Im Urlaub ein Muss!!!


LG Mario




im urlaub leisten wir uns normalerweise frisches gebäck vom bäcker um die ecke!,


najo, in italien kauft man normalerweise frisches brot!




Wir kaufen (leisten) uns (nicht nur) im Urlaub auch gerne frisches Brot!

Unsere "Rastplätze" werden eine Mischung aus Stell- und Campingplätzen werden;

wie ich nun in Triest (bei unserer "Probefahrt") festgestellt habe, haben nicht einmal alle CP einen Shop um frisches Gebäck zu kaufen.....

Moped haben wir keines mit; Fahrrad wahrscheinlich auch nicht; und somit komme ich dann nicht an Gebäck...

Sicher, ich könnte es "vorher" einkaufen - aber: dann gibts wahrscheinlich einen Shop und das gekaufte wär´ ja wieder nicht frisch....

"Früher" fuhr ich mit dem Auto in den nächsten Ort, zum Bäck´ und holte was...

Und dieses "Ding" - der Omnia, könnte ja noch mehr......

bertl27
15.01.2013, 11:46
Backofen einbauen lassen.



Mit dem eingebauten Gasbackofen.

Kurt:)

Dafür hätte ich bei dem Grundriss keinen Platz;

und ich glaube das würde sich (für uns) auch nicht "rentieren";

Aber Danke für die Tipps!:)

bertl27
15.01.2013, 11:52
ich hab das geniale teil und bin sehr zufrieden

Danke, Bernd!
Auflauf und Kuchen auch schon versucht....:confused:
:)


Hallo, wir haben so ein Teil


einmal für "Fertiggebäck" verwendet und es hat wunderbar geschmeckt



Danke Rupert;


In irgendeinem Forum habe ich vor kurzem folgenden Vorschlag gelesen (finde ihn nur nicht mehr):

1 Topf, 1 Rundgitter eines Grillers dessen Durchmesser den des Topfes übersteigen muss.

Das Gitter so zurechtschneiden, dass der Durchmesser zwar kleiner als der des Topfes wird, jedoch die achsialen Verstrebung bestehen bleiben, weil die 90 Grad nach unten gebogen Füßchen ergeben. Dieses so "umgebaute" Gitter in den Topf stellen, Gebäck rein, Deckel drauf und auf den Gasherd stellen.

Sollen angeblich total knusprige Semmeln werden.

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber dem Vernehmen nach kann der Topf, obwohl er sich am Boden verfärbt, weiterhin für andere Kochkünste verwendet werden.

Wäre demnach eine billige und einfache Lösung.

Lieben Gruß

thoreau

Das hört sich ja "spannend" an;
nur:

diese "Funktion" hätte mein Kugelgriller auch;

der mit dem Trichtersystem (City Grill 420 von Outdoorchef);

der ist mir aber fürs WoMo zu sperrig......

Trotzdem danke für den Ratschlag!

thoreau
15.01.2013, 12:20
Ich glaube, die Idee dahinter war, dass eben kein extra Griller, Backofen oder sonstiges Gefäß mitgenommen werden muss, sondern ein bereits in der Kochausrüstung vorhandenes dafür genutzt werden kann.

So hätte ich es verstanden gehabt, kann aber sein, dass ich es missverständlich schrieb. Viel Erfolg noch beim empirischen Gustieren.

Lieben Gruß

thoreau

Spittelberg
15.01.2013, 13:03
In irgendeinem Forum habe ich vor kurzem folgenden Vorschlag gelesen (finde ihn nur nicht mehr):

1 Topf, 1 Rundgitter eines Grillers dessen Durchmesser den des Topfes übersteigen muss.

Das Gitter so zurechtschneiden, dass der Durchmesser zwar kleiner als der des Topfes wird, jedoch die achsialen Verstrebung bestehen bleiben, weil die 90 Grad nach unten gebogen Füßchen ergeben. Dieses so "umgebaute" Gitter in den Topf stellen, Gebäck rein, Deckel drauf und auf den Gasherd stellen.

Sollen angeblich total knusprige Semmeln werden.

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber dem Vernehmen nach kann der Topf, obwohl er sich am Boden verfärbt, weiterhin für andere Kochkünste verwendet werden.

Wäre demnach eine billige und einfache Lösung.

Lieben Gruß

thoreau


Warum so umständlich und selber basteln? Das gibt es fertig in jedem Geschäft für Haushaltwaren oder hier um kleines Geld: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=dampfgareinsatz&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=3929456657&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=4961598171149476947&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_6va6y8rlq6_e

STO
15.01.2013, 13:49
Warum so umständlich

ist gut fuers duensten, aber klappt nicht zum aufbacken. die auflageflaeche der backgutes ist zu gross und es brennt an, bevor es durch ist.

benny
15.01.2013, 14:15
Wir kaufen (leisten) uns (nicht nur) im Urlaub auch gerne frisches Brot!

Unsere "Rastplätze" werden eine Mischung aus Stell- und Campingplätzen werden;

wie ich nun in Triest (bei unserer "Probefahrt") festgestellt habe, haben nicht einmal alle CP einen Shop um frisches Gebäck zu kaufen.....

Moped haben wir keines mit; Fahrrad wahrscheinlich auch nicht; und somit komme ich dann nicht an Gebäck...

Sicher, ich könnte es "vorher" einkaufen - aber: dann gibts wahrscheinlich einen Shop und das gekaufte wär´ ja wieder nicht frisch....

"Früher" fuhr ich mit dem Auto in den nächsten Ort, zum Bäck´ und holte was...

Und dieses "Ding" - der Omnia, könnte ja noch mehr......

Bekommst aber trotzdem. Am Salpi bringt es in der Früh der arbeiter vom bäck mit oder der mateo (chef) holt es. Auch wenn am das brot erst so gegen 18 uhr am vortag bestellt.

alfahel
15.01.2013, 18:58
Hallo bertl!
Also wie schon mehrfach beschrieben entweder am Stellplatz mit Minibackofen, oder am CP wird überall zumindest frisches Gebäck gebracht haben es in den 3 Wochen im Dezember in Italien überall bekommen!

rotti
15.01.2013, 19:47
Wir haben immer Brot und Semmerl etc. im Gerfrierfach eingefroren . Bist dato hatten wir ja keinen Bakofen. Da hab ich einfach einen mit etwas Wasser auf den Gasherd gestellt. In diesen Topf einen kleineren Top reingestelt. Dieser schwimmt am Wasser auf. Das aufzutauende Gebäck in den kleineren Topf gegeben, Deck drauf und ein paar Minuten gewarten. Hernach gab es grisch aufgetautes - gebackenes Gebäck. Kann man mit allem machen was man einfrieren kann. Und, ......es brennt nichts an!

Nun haben wir einen schönen fix eingebauten Gasbackofen. Da kommt in Zukunft das Gute zum Auftauen und Aufbacken rein :D;)

Marsi
15.01.2013, 19:50
Das gebäck etwas mit wasser benetzen und ab damit auf das Pizzablech im Outdoorcheff. 5 minuten volle leistung und die Leute wollen dir das Gebäck abkaufen.

bertl27
15.01.2013, 20:24
Andy, bitte alles lesen....

Das gebäck etwas mit wasser benetzen und ab damit auf das Pizzablech im Outdoorcheff. 5 minuten volle leistung und die Leute wollen dir das Gebäck abkaufen.




diese "Funktion" hätte mein Kugelgriller auch;

der mit dem Trichtersystem (City Grill 420 von Outdoorchef);

der ist mir aber fürs WoMo zu sperrig......



Kennst Du den "Omnia"...?

STO
15.01.2013, 20:43
offtopic


Kennst Du den "Omnia"...?

wahrscheinlich nicht, aber sicher einen haufen baecker in der pampa :D:D
(sorry, das musste jetzt sein ;) )

STO
21.01.2013, 22:50
den coleman gibts im moment auch wieder (neu und teuer) in der EU zu kaufen.

klick (http://www.qvist.nl/camp-oven.html)

bertl27
22.01.2013, 12:36
Danke Bernd!

Dort gibts ihn wirklich (um viel Geld);

Ich glaube den spar ich mir (im wahrsten Sinne des Wortes) - aber den Omnia werde ich mir wohl besorgen;

beim Händler; Kledo müsste ihn haben - im Reimo-Katalog ist er "vertreten" - sonst bestellt er ihn halt...!

mauma
22.01.2013, 16:19
[quote=rotti;190903]Wir haben immer Brot und Semmerl etc. im Gerfrierfach eingefroren . Bist dato hatten wir ja keinen Bakofen. Da hab ich einfach einen mit etwas Wasser auf den Gasherd gestellt. In diesen Topf einen kleineren Top reingestelt. Dieser schwimmt am Wasser auf. Das aufzutauende Gebäck in den kleineren Topf gegeben, Deck drauf und ein paar Minuten gewarten. Hernach gab es grisch aufgetautes - gebackenes Gebäck. Kann man mit allem machen was man einfrieren kann. Und, ......es brennt nichts an!

Hallo,
also die Topf in Topfmethode ermöglicht auch eigenes Brot zu backen, z.B. in sehr einsamen Gegenden und das Brot ist aus.......Es gibt natürlich keine Kruste, aber leckeres Brot! Der Wassertopf braucht auch einen Deckel, den inneren Behälter 3/4 mit Teig füllen, ohne aufgehen ca. 1 Std. backen.
Ansonsten haben wir auch Brot eingefroren und backen es mit dem Gastoaster auf!
In der Vor-und Nachsaison bekommt man in Ö nach eigener Erfahrung kaum frisches Brot und meist ist man auch einige KM außerhalb des Ortes!!!
Lg Mauma

bertl27
29.01.2013, 17:48
Danke an alle für die Tipps und guten Ratschläge!

Wie gesagt werden wir auf unserer Reise eine Mischung aus Camping- und Stellplätzen anfahren; und wer weis, vielleicht fällts und ein und wir stehen mal irgendwo "frei" rum :confused: - das Fahrzeug wär ja (angeblich) für so Zwecke gebaut....:D;):o


aber den Omnia werde ich mir wohl besorgen;

ist besorgt!:D


beim Händler; Kledo müsste ihn haben - im Reimo-Katalog ist er "vertreten"

...war lagernd; nur der Preis ist im neuen Katalog etwas höher....

"Vorsichtshalber" nehmen wir jedenfalls, da wir ja nun so ein Gerät haben:D, Baguettes und Croissants zum fertigbacken mit...:o:)

Wenn wir es nicht brauchen sollten ist es auch gut.....

Dieter24
29.01.2013, 18:35
Verwende schon seit Jahren den Minibackofen. Hatte noch nie ein Problem mit der Stromversorgung. Kannst auch fast alles da drinnen machen. Werde den auch weiterhin nutzen.
Lg Dieter