PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich Nord-Westküste - Tips & Surfen



Bea
08.01.2013, 19:28
Hallo,
heuer möchten wir uns Frankreichs Nord-Westküste anschauen. Normandie-Bretagne und sofern es die Zeit erlaubt weiter Richtung Süden (Atlantikküste) nun würden wir uns über ein paar Tips zu guten Stellplätzen oder günstigen CP freuen - außerdem auch alle anderen besonderen Orte die ihr toll fandet und die man nicht verpassen sollte. Da wir auch surfen wollen, wären wir auch über Tips zu guten Surfspots (für Anfänger) oder Surfschulen dankbar!

Danke und lg
bea

Ingrid1
08.01.2013, 22:50
Hallo Bea

unsere letzte Frankreich Reise war im vergangenen Jahr im Sommer.
http://www.camperaustria.at/page_13.htm
außerdem habe ich einige Frankreich Berichte auf meiner Webseite unter Reiseberichte mit schönen Übernachtungs Plätzen..

Bea
10.01.2013, 21:30
Danke, ein toller Bericht mit super Fotos - macht richtig Lust auf die Reise!

Welchen Weg würdet ihr bevorzugen wenn ihr von Ostösterreich an die Küste (Normandie-Bretagne) wolltet? Über Belgien?

lg bea

Ingrid1
11.01.2013, 14:49
Danke, ein toller Bericht mit super Fotos - macht richtig Lust auf die Reise!

Welchen Weg würdet ihr bevorzugen wenn ihr von Ostösterreich an die Küste (Normandie-Bretagne) wolltet? Über Belgien?

lg bea

Muss nicht über Belgien sein. Wir fahren heuer wieder und werden bis Saarbrücken die deutsche Autobahn nehmen. Man könnte dann eventuell über Luxenburg hochziehen, Sprit günstiger und dann an den Atlantik hinaus.

Hier wäre noch so ein Bericht allerdings von einem anderen Reisepunkt aus aber ansich mit sehr viel Infos beschrieben http://www.edi-und-wolfgang.de/wohnmobilreisen/herbsturlaub-2006-frankreich-normandie-bretagne-und-atlantikküste/

Reisender
11.01.2013, 16:19
Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Motorrad dort. Spezielle Plätze kann ich jetzt nicht empfehlen, aber ein genereller Tipp: Die Kommunalen Campingplätze (Camping Municipal) haben wir leider zu spät entdeckt. Die, die wir gesehen haben waren alle preisgünstig und gut. Das hätten wir so nicht erwartet.