PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping mit Boot



stm
08.01.2013, 00:20
Hallo alle miteinander
Zur Vorab Info
Letztes Jahr verbrachte ich mit Familie im Herbst Urlaub in Hr - Insel Losinj , mit Schlauchboot Bei Einsetzen der Bora verbrachte ich das Boot an Land mit Anker - eine Stunde später holte ich das Boot aus dem Wald ca 100m entfernt vom ursprunglichen Platz entfernt. Leuchtpistole mit Notfallraketen explodierten bei Aufprall gegen Baum - Anker zog lediglich eine Spur am Boden.
Konsequenz Kaufte nun ein Festrumpfboot - Bayliner Capri
Suche nun einen Campingplatz mit Slipanlage , eventuell kleiner Marina oder Bojenfeld , keine Bora oder ev. geschützte Bucht , Hunde erlaubt , kein Sandstrand
Eventuell Gegend um Zadar (Zaton Leider Sandstrand)
Wäre um Anregungen sehr dankbar
MFG michael

berghamer
08.01.2013, 07:44
Hallo

Vielleicht wär dieser Platz für dich geeignet.
http://www.jezera-kornati.hr/indexdeu.htm

bertl27
08.01.2013, 11:50
Hallo Michael!



Eventuell Gegend um Zadar


Mir persönlich hat es am Oaza.Mira super gefallen!

Wie das dort mit der Bora sein wird weis ich aber leider nicht;

wir waren 2007 im Sommer 2 Wochen dort...

jedenfalls gibt es eine kleine Bucht mit Bootssteg!

http://www.oaza-mira.hr/drage?lang=de

Meine Campingplatzbeschreibung und ein paar Bilder:
http://bertl.tv/Oaza_Mira_Drage.php

dreamflyer
08.01.2013, 12:37
CAMPING MIT BOOT

- also ich würde es mit Wohnwagen oder WoMo probieren, fährt sich leichter auf der Strasse :D:D:D:D:D:D:D:D


Hallo alle miteinander

Eventuell Gegend um Zadar (Zaton Leider Sandstrand)
Wäre um Anregungen sehr dankbar
MFG michael

Einerseits hat Zaton aber eine kleine Marina mit Rampe und andererseits ist auf der "Rückseite" der Landzunge bei Nin ein kleiner CP mit Marina und Kiesstrand.

LG

Michi:)

stm
09.01.2013, 13:20
Danke für die Anregungen
Zum Campingplatz Jezera auf der Insel Murter habe ich leider nicht so gute Erinnerungen
Wollte diesen vor 4/5 Jahren besuchen - Absolut überfüllt - Personal war nicht sehr gefällig - sind aber damals weitergefahren vielleicht hatte ich nur einen schlechten Tag erwischt
Campingplatz Zaton ist nicht mein Fall - Sandstrand - Anfang Mai bereits kein Meerblick möglich - War allerdings absolut sauber - sehr freundlich - allerdings zahlt man auch bei 16 grad Wassertemperatur für die Benützung der Wasserburg - meine Kinder benützten diese versehentlich - Kinder und Frau waren aber Begeistert von diesem CP
Aber OazaMira der schaut wirklich super aus - wäre ja fast ideal , da ganzjährig - ich bin WW-fahrer und muß daher eines von beiden -WW oder Boot - vorher runterbringen.
Hoffe nur daß dieser CP mit Reservierungen einigermaßen genau und sorgfältig umgeht
Danke jedenfalls für eure Tipps
LG Michael

Skorpion
10.01.2013, 11:28
Hallo

Schau Dir mal den Solaris in Sibenik an,

gary
10.01.2013, 14:00
da die häfen und bojenfelder der cp meist ziemlich bescheiden ausgeführt sind, kannst
bei bora die meisten die nach nord bis west ausgerichtet sind als (sehr) gefährlich einstufen.
da solltest dann beim einsetzen des windes das boot ziemlich zackig aus dem wasser
haben.

sabe30
21.01.2013, 20:36
Hallo stm!

Wir waren vorigen Sommer in der Nähe von Sibenik auf dem CP Solaris - also da hatte fast jeder Gast ein Boot mit - großes windgeschützes Hafenbecken und Slipanlage sind natürlich vorhanden - siehe unter www.solaris.hr :)

lg
Herbert