PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ducato 250 kombi H1L1 auflastung auf 3500kg



abo
07.01.2013, 21:26
hallo

hat jemand informationen zur auflastung von aktuellen ducato L1H1 (oder baugleiche citroen jumper oder peugeot ) auf 3500kg?

es geht um die aktuelle baureihe von bj 2007 bis 2012

ich muss mir in den kommenden tagen einen transporter fuer mind. 1,3t nutzlast anschaffen
aus diversen gruenden kommt kein LKW sondern nur ein 8/9sitziger kombi in frage und er sollte so niedrig (lagereinfahrt) und kurz (meine waren haben eh kein volumen, sind nur elendiglich schwer) wie moeglich sein, also L1H1

jetzt findet man am gebrauchtmarkt den L1H1 nur als ducato 30, also mit 3000kg HZLGG (und ca 1000kg nutzlast wenn die hintere bestuhlung draussen ist)

ich muesste den auflasten auf 3,3, besser aber auf 3,5t
kann auch eine luftfederung fuer die hinterachse sein

im womo bereich wird das ja oft angeboten
hat das wer mal gemacht fuer einen ducato dieses baujahres?

danke fuer infos

lg
g

benny
07.01.2013, 22:33
warum willst keinen lkw? is der net steuerlich besser als a doka?

abo
08.01.2013, 00:50
warum willst keinen lkw? is der net steuerlich besser als a doka?

hi

noe
in meinem fall ned

beim LKW (auch steuer-LKW) brauch ich ab 3500kg ZUG-gesamtgewicht einen tachografen, fahrerkarte, und hab den ganzen lenkzeitbeschraenkungskram

wenn das basisfahrzeug aber ein kombi (auch 6-9sitzig) ist dann brauch ich das nicht

ich hab einerseits das problem dass ich zu viel warengewicht zusammenbekomme und andererseits dass ich zu lange strecken fahre

das geht am normalen weg ned

mit der kombination bus+schwerer haenger bekomme ich bis zu 3,5tonnen nutzlast zusammen und kann wie bisher problemlos ueber nacht wien-ferlach-salzburg wien fahren

mit tachograph und fahrzeitbeschraenkung voellig unmoeglich, da brauch ich a naechtigung dazwischen

vorsteuerabzug hab ich beim kleintransporter 6-9sitzig ganz genauso
und den nova nachteil kann man kompensieren wenn man weis wie das geht
ist voellig wurscht ...

lg
g