PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre von Genua nach Barcelona



seiwer
28.12.2012, 10:36
Hallo!
Für Interessierte, die nach Spanien wollen.
Ich habe angefragt und folgende Antwort bekommen: b.bayguel@wohnmobilfaehren.de
Strecke: Genua - Barcelona

Reederei: Grandi Navi Veloci
Datum hin: 21.03.2013, Unterbringung: keine, Abfahrt: 13:00 Uhr, Ankunft: ca. 19 Stunden

Passagiere
Erwachsene: 2

Fahrzeug
Typ: Adria , Länge: 734
Höhe: 283, Breite: 220< br>
Gesamtpreis: 292,45 Euro

Hinweis: incl. Rabatt. Als Alternative können wir Ihnen eine 4-Bett Innenkabine zur Alleinbenutzung anbieten. Der Preis wäre 344,05 Euro incl. Rabatt.

Bei einer Zahlung mit einer Master oder Visacard reduziert sich der Preis um 15,00 Euro.

Leider ist kein Camping an Bord möglich.


LG Werner

seiwer
28.12.2012, 10:38
2. Versuch: hoffentlich jetzt besser lesbar

Reederei: Grandi Navi Veloci
Datum hin: 21.03.2013, Unterbringung: keine, Abfahrt: 13:00 Uhr, Ankunft: ca. 19 Stunden

Passagiere
Erwachsene: 2

Fahrzeug
Typ: Adria , Länge: 734
Höhe: 283, Breite: 220< br>
Gesamtpreis: 292,45 Euro

Hinweis: incl. Rabatt. Als Alternative können wir Ihnen eine 4-Bett Innenkabine zur Alleinbenutzung anbieten. Der Preis wäre 344,05 Euro incl. Rabatt.

Bei einer Zahlung mit einer Master oder Visacard reduziert sich der Preis um 15,00 Euro.

Leider ist kein Camping an Bord möglich.

Mondmann
28.12.2012, 13:23
Hallo seiwer,-

da wir demnächst nach Spanien starten, im Winter nicht durch die Schweiz, sondern über
Genua, habe ich einmal den Vergleich angestellt, Fähre gegen Strasse, da fahre ich wirklich
auf der Strasse lieber, rund 860 km, mit Sprit und Maut auch wesentlich billiger, auch wenn ich
alles AB fahre.
Die Fähre kommt für uns kaum in Betracht.

Liebe Grüsse

Mondmann

Allesfahrer
28.12.2012, 13:30
Naja, also wenn du alles einrechnest incl. Abnutzung und Wartung wären das sicher so ca 0,50€ pro km. Bei 860km also ca 430€ ohne Maut.

Es ist natürlich Geschmacksache ob man Fähre fahren will oder nicht, ich hab lieber eine kleine Kreuzfahrt um selbe Geld. ;)

georgf.
28.12.2012, 17:29
Hallo!

Wir sind vor gefühlt ewig langer Zeit (muss vor mehr als 10 Jahren gewesen sein) mit diesem Schifferl oder seinem Vorgänger am Hinweg nach Spanien gefahren. Den Kindern hats gefallen, und wir haben uns Stunden auf der Autobahn erspart.
Was mir letztes Jahr beim Knobeln seltsam aufgefallen ist: Die Strecke dürfte mit den Griechenland-Strecken vergleichbar sein. Warum in des drei Teufels Namen bezahlen wir für die Fahrt nach Griechenland so viel mehr?

lg!

Mondmann
28.12.2012, 17:49
Hallo Gerry,-

mit einem Gespann sieht es sicher anders aus, aber mit dem Womo mach ich auf jeder Anreise nach
Spanien den einen oder anderen Abstecher.
Liebe Grüsse

Mondmann

Allesfahrer
28.12.2012, 18:51
Das ist dann natürlich ein anderes Thema, ich hab eben rein die Anreise gemeint. Aber selbst die gestaltet ja jeder wie es ihm lieber ist.

Zwischendurch einen Abstecher zu machen ist sehr reizvoll, vielleicht werden wir ja auch irgendwann so reisen. ;)

Allesfahrer
28.12.2012, 18:56
Was mir letztes Jahr beim Knobeln seltsam aufgefallen ist: Die Strecke dürfte mit den Griechenland-Strecken vergleichbar sein. Warum in des drei Teufels Namen bezahlen wir für die Fahrt nach Griechenland so viel mehr?

lg!

Ich schätze mal da wird Angebot und Nachfrage den Preis machen.
Und die Auslastung durch Fracht wird wahrscheindlich auch eine Andere sein.

Allesfahrer
29.12.2012, 12:08
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen:

Triest - Patras 2 Pers 1 WoMo 315,80€
Rückfahrt 198,60€
Gesamt 514,40€

So unterschiedlich sind die Preise dann garnicht. :)