PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Griechenland



mandolino
20.12.2012, 13:12
Hallo,


nächstes Jahr wollen wir Anfang Mai mit unserem Ww nach Griechenland (mit der Fähre ab Triest ) fahren. Wir wollen ca. 4 -5 Wochen bleiben. Eigentlich möchte ich den Termin für die Rückfahrt nicht festlegen. Die Frage ist: kann man eine Rückfahrt mit offenem Termin buchen, bzw. wie aufwändig ist es, falls möglich, von Griechenland aus die Rückfahrt zu buchen. Internet ist vorhanden. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Oder ist es doch besser Hin und Rückfahrt gleich fix zu buchen.



LG
Mandolino

Ferdlnand
20.12.2012, 13:37
Servus!

Den Rabatt für die Rückfahrt gibt es m.W. nur bei fixer Buchung für Hin und Rückfahrt.
Um die Camping on Bordp Pätze ( jetzt: all inclusive Camping mit Kabine und Stromanschluß beim Campingfahrzeug) ist normalerweise ein festes Gerangel, ob dies bei deiner Reisezeit auch so ist kann nicht sagen. Ausgezeichnet für gute Informationen aber auch für Buchung ist die gut deutschsprechende Agentur : Linos Travel in Igoumenitsa

http://linostravel.corfou.com/

Anfragen werden dort schnell kompetent beantwortet.

pfeil49
20.12.2012, 19:15
Hallo,


nächstes Jahr wollen wir Anfang Mai mit unserem Ww nach Griechenland (mit der Fähre ab Triest ) fahren. Wir wollen ca. 4 -5 Wochen bleiben. Eigentlich möchte ich den Termin für die Rückfahrt nicht festlegen. Die Frage ist: kann man eine Rückfahrt mit offenem Termin buchen, bzw. wie aufwändig ist es, falls möglich, von Griechenland aus die Rückfahrt zu buchen. Internet ist vorhanden. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Oder ist es doch besser Hin und Rückfahrt gleich fix zu buchen.



LG
Mandolino


Interessant zu lesen, dass es noch Camper gibt, die sich auf das unzuverlässigste Volk Europas einlassen. Ich verfolge die weiteren Entwicklungen mit Spannung. Wenn jemand auf die Nase fällt, wird wohl niemand verwundert sein!

Allesfahrer
20.12.2012, 20:08
Interessant zu lesen, dass es noch Camper gibt, die sich auf das unzuverlässigste Volk Europas einlassen. Ich verfolge die weiteren Entwicklungen mit Spannung. Wenn jemand auf die Nase fällt, wird wohl niemand verwundert sein!

Das könnte eine Grundsatzdiskussion auslösen. Wer ist jetzt schuld, der Staat oder das Volk???
Wir sind auch für "die Griechen"! Und wenn es passt werden wir sicher runter fahren, wir waren da unten immer gut aufgehoben! ;)

kuki
20.12.2012, 20:20
Hallo
Auch ich fahre schon viele jahre mit der Fähre nach Gr.Erfahrungsgemäß ist es besser die Rückreise gleich festzulegen , denn wenn plötzlich unvorhergesehene Ereignisse wie Streik eintreten verschieben sich die Buchungen und dann sitzt du fest da zuerst die Gebuchten den Vorrang haben .So geschehen ,wo ich letztes Jahr eine Woche Zwangsurlaub hatte, hat aber nix ausgemacht da wir im Ruhestand sind. Weiteres, auch für mich ist Linos Travel die Nr.1 meines Vertrauens.Top Firma hat mich sofort informiert als heuer Minoan Lines von Venedig weg nicht mehr gefahren ist.Folglich Umbuchung auf Anek, hat wunderbar geklapt.
L.G

mandolino
21.12.2012, 16:39
Ich beobachte die Situation in Griechenland genau. Wenn ich ein Risiko sehe, werden wir ein anderes Ziel suchen. Nur welches? In Sizilien waren wir schon. Ich möchte viel Sonne und Meerwasser haben, dessen Temperatur im Mai über 18 Grad ist.
Für den Süden von Frankreich habe ich mich schon interessiert. Aber ich war mit dem Ww noch nie dort.
Griechenland bleibt aber vorerst unser erstes Ziel.

LG
mandolino

soul
21.12.2012, 16:46
Interessant zu lesen, dass es noch Camper gibt, die sich auf das unzuverlässigste Volk Europas einlassen. Ich verfolge die weiteren Entwicklungen mit Spannung. Wenn jemand auf die Nase fällt, wird wohl niemand verwundert sein!

die sind nicht unzuverlässiger als solche threadersteller. :mad:
sei froh, dass du nicht als grieche in griechenland leben musst. gewachsene strukturen kannst auch du in deinem familienkreis nicht innerhalb von 2 jahren verändern. soviel mal dazu.


zum thema:
noch ein tipp für buchungen: http://www.greekferries.gr/

wenn hier die kontigente erschöpft sind, finden die noch einen platz :)


lg

pfeil49
21.12.2012, 16:58
[quote=soul;189536]die sind nicht unzuverlässiger als solche threadersteller. :mad:


Wie man über eine Griechenlandbetrachtung auf die Zuverlässigkeit eines Posters kommt, erschließt sich mir nicht!
Was ich meine: Ist es erstrebenswert im Urlaub Problemländer aufzusuchen, die in den letzten Jahren bewiesen haben, dass sie durch Streiks, Arbeitsniederlegungen, usf. die Urlauber vergraulen?
Obwohl ich mit dem Wohnwagen noch nicht dort war, erscheint mir Spanien als Alternative ebenbürtig.

mandolino
21.12.2012, 17:07
Spanien könnte uns auch gefallen, wäre da nicht die lange Anreise, vor der ich großen Respekt habe. Nach Griechenland ist es viel einfacher: Triest - Fähre - Patras - und schon ist man da; wir waren erst einmal in Gr. und haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Auch in Spanien waren wir noch nie mit dem Ww.

mandolino

kuki
21.12.2012, 17:22
die sind nicht unzuverlässiger als solche threadersteller. :mad:
sei froh, dass du nicht als grieche in griechenland leben musst. gewachsene strukturen kannst auch du in deinem familienkreis nicht innerhalb von 2 jahren verändern. soviel mal dazu.


zum thema:
noch ein tipp für buchungen: http://www.greekferries.gr/

wenn hier die kontigente erschöpft sind, finden die noch einen platz :)


lg
Sehe ich auch so

Ferdlnand
21.12.2012, 17:23
Spanien ist natürlich eine absolut sichere Alternative. Durch Italien, Frankeich, Spanien ist man absolt Streiksicher unterwegs und es gibt da keine Unruhen, keine Tankstellenstreiks und vor allem ist vor Überfällen absolut gefeit....... !:eek::eek::eek:

...zum unzuverlässigsten Volk möcht ich mich gar nicht weiter äußern....:confused::confused::confused::confused:

mandolino
21.12.2012, 17:37
Hallo Ferdl,

ich habe gerade einige Berichte auf deiner Hp gelesen; sehr schön gemacht! Die Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub steigt und steigt.

LG

mandolino

kuki
21.12.2012, 18:10
[quote=Ferdlnand;189542]Spanien ist natürlich eine absolut sichere Alternative. Durch Italien, Frankeich, Spanien ist man absolt Streiksicher unterwegs und es gibt da keine Unruhen, keine Tankstellenstreiks und vor allem ist vor Überfällen absolut gefeit....... !:eek::eek::eek:

.Nicht böse sein aber , dass es in Italien Frankreich und Spanien keine Überfälle gibt hör ich zum ersten mal. Passieren kann immer und überall etwas.

STO
21.12.2012, 18:16
zum verstaendnis von ironie gehoeren immer 2 ;)

pfeil49
21.12.2012, 18:30
zum verstaendnis von ironie gehoeren immer 2 ;)

Hallo STO, mir fällt bei Dir die kryptische nichtsaussagende Meldung auf! Was willst Du ausdrücken? (Zum Verständnis von Ironie könnten auch immer 3 oder manchmal 1000 gehören!)

kuki
21.12.2012, 18:31
zum verstaendnis von ironie gehoeren immer 2 ;)
Stimmt natürlich , danke für die Aufklärung, sorry,zu schnell gelesen und geurteilt.

mandolino
06.01.2013, 20:11
@soul:

herzlichen Dank für den Link. Eine Buchung ist hier deutlich günstiger als z.B. über ÖAMTC incl. Frühbucherrabatt.
Gibt es Erfahrungen mit diesem Anbieter? Werden die Tickets zugeschickt?

Einen schönen Abend.

mandolino