PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange gehegter Wunsch



Gsiberger
17.12.2012, 06:31
Hallo,

ein lange gehegter Wunsch wird wahr - ein WoMo-Trip in den USA und ev bis nach Kanada.
Dazu hätte ich einige Fragen (das WoMo wird sehr wahrscheinlich für die Fahrt gekauft und auf den eigenen Namen zugelassen).

- Weiß hier jemand, ob es einen guten Campingführer gibt (Englisch ist dabei kein Problem)?
- Weiß hier jemand, wie es in den USA (+ Kanada) geregelt wird, wenn man einen Unfall hat?
- Weiß hier jemand, ob es Lenkzeitenbeschränkungen gibt?

Danke und schönen Campergruß

M

Flüsterer
17.12.2012, 13:12
Hallo,

ein lange gehegter Wunsch wird wahr - ein WoMo-Trip in den USA und ev bis nach Kanada.
Dazu hätte ich einige Fragen (das WoMo wird sehr wahrscheinlich für die Fahrt gekauft und auf den eigenen Namen zugelassen).

- Weiß hier jemand, ob es einen guten Campingführer gibt (Englisch ist dabei kein Problem)?
- Weiß hier jemand, wie es in den USA (+ Kanada) geregelt wird, wenn man einen Unfall hat?
- Weiß hier jemand, ob es Lenkzeitenbeschränkungen gibt?

Danke und schönen Campergruß

M

Ich kann Dir zwar keine Antworten geben, aber ich gratuliere Dir zum tollen Erlebnis.:):)

STO
17.12.2012, 13:30
mir faellts ja nicht schwer, deshalb wuerd ich mich mal dumm stellen und bei einem womoVERMIETER in den staaten anfragen um unterlagen und auch um die beantwortung der von dir gestellten fragen (https://www.google.at/search?q=womo+in+den+usa+kaufen+und+fahren) ;)

auch ich gratuliere zur reise!

abo
17.12.2012, 13:35
- Weiß hier jemand, ob es einen guten Campingführer gibt (Englisch ist dabei kein Problem)?
internetsuche dann rauskopieren und ausdrucken

- Weiß hier jemand, wie es in den USA (+ Kanada) geregelt wird, wenn man einen Unfall hat?
du musst eine adresse angeben wenn du das womo zulassen willst auf deinen namen
kann jede beliebige adresse sein, aber du solltest auf die post dort zugang haben weil due den COT (certificate of titel - quasi den eigentuemernachweis ) ca 2 wochen nach dem anmelden per post bekommst

- Weiß hier jemand, ob es Lenkzeitenbeschränkungen gibt?
LOL... nein
du bist in den USA ...



anmerkung:
warum willst die karre auf dich anmelden
macht nur sinn wenn du sie nachher nach europa schicken willst am schiff
dass ist aber recht teuer, um die 2500 euro bis bremerhaven
und die zulasserei ist a bisserl tricky ...

du kannst jederzeit mit irgendwelchen kennzeiochen rumfahren wenn du den COT dazu besitzt
den bekommst beim verkaeufer wenn es eine haendler ist

we lange willst das teil denn fahren da?
ich glaube 4 oder 8 wiochen reicht auch der zettel vom verkaeufer hinter der windschutzscheibe
da brauchst dann gar kein kennzeichen fuer die zeit...


solange ich innerhlab der USA bleib und das teil ned nach europa mitnehmen will wuerde ich nix ummelden

lg
g

AVS
17.12.2012, 21:02
Also der Reihe nach:

ein WoMo-Trip in den USA und ev bis nach Kanada.

ja, das kann wohl traumhaft werden


das WoMo wird sehr wahrscheinlich für die Fahrt gekauft und auf den eigenen Namen zugelassen
kostentechnisch eine kluge Entscheidung. Wo habt ihr vor, das Teil zu kaufen?



- Weiß hier jemand, ob es einen guten Campingführer gibt (Englisch ist dabei kein Problem)?

nein, keine Ahnung. Allerdings ist in USA eh alle 3 Meter ein Campground, also sollte da kaum ein Mangel sein.
Aber probiert mal AAA (American Automobil Assosiation) oder rand Mc Nally zu googlen, da könntest Tipps finden.



- Weiß hier jemand, wie es in den USA (+ Kanada) geregelt wird, wenn man einen Unfall hat?

du wirst auf 17 Mio USD Schmerzengeld für einen verstauchten kleinen Finger verklagt.
Drum sind Haftpflichtversicherungen in USA wirklich abartig schweineteuer.





- Weiß hier jemand, ob es Lenkzeitenbeschränkungen gibt?

wären mir keine bekannt. LKW mag was anderes sein, aber du willst ja ein WoMo lenken.