PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zirbenland oder steir Thermenland



donpedro0112
11.12.2012, 20:33
Hallo Ihr Campingfreunde vor allem in der Steiermark!

Wir haben von Freunden die Empfehlung von zwei Campingplätzen in der Steiermark. Bitte Euch einfach mal um Eure Info über die Regionen.
1. Camping 50+ in Fisching im Zirbenland
2. Thermenlandcamping Bad Waltersdorf

Also uns geht es nicht um Power oder Unterhaltung auf einem Platz, wir wollen ein wenig radeln, uns die Region anschauen und ab und an mal in eine Buschenschänke gehen. Wir wissen, das bei beiden auch Thermen in der unmittelbaren Nähe sind.

Mit Sicherheit könnt Ihr Steirer das Für und Wider dieser Plätze uns schildern. Ebenso würde uns interessieren, ob Juni oder September die bessere Zeit sei.

Im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Info:)

STO
11.12.2012, 20:47
im juni kanns schon ziemlich schwuel werden - erfahrungsgemaess ist das wetter im september bestaendiger. kommt aber aufs wetter an ;) :D:rolleyes::cool:
grad in den letzten jahren hats halt in der obersteiermark heftigere und tw wirklich katastrophalere unwetter gegeben, als im thermenland. grad im fruehsommer.

bertl27
11.12.2012, 20:47
Hallo Peter!

Ich war noch auf keinem der beiden Plätze,

kann Dir aber folgendes sagen:

in Fisching wird es wahrscheinlich keinen Buschenschank geben,
dafür ist der Murradweg (ich glaube R 2) in der Nähe!

Juni und September - beide sind ziemlich "stabil" - ich persönlich würde Juni bevorzugen!

Gruß aus Graz,

Sahli
12.12.2012, 09:13
ich kenne beide cp's und würde bad waltersdorf vorziehen. zum radfahren gibt es viele kleine nebenstraßen in hügeliger landschaft, viele buschenschanken und auch das wetter ist im allgemeinen milder als in der mur-mürz furche.

dreamflyer
12.12.2012, 17:54
Hallo!

Ich würde Euch den Thermenlandcampingplatz in Bair. Kölldorf ans Herz legen. Sehr saubere Anlage, Therme Bad Gleichenberg "ums Eck", zahlreiche sehr gute Buschenschänke in der Nähe (September ist Sturmzeit). Viele Möglichekiten zum Radfahren - hügelig und flach, gutes Restaurant am Platz. Wetter ist im September meist schön und stabil.

Oder sonst fahrt nach Fisching - auch sehr schöner Platz, Murradweg, keine Buschenschänke aber cooler Betreiber :-) :-)

Happy camping:)

donpedro0112
13.12.2012, 08:41
Hallo und erstmal Danke für Eure Info. In Bairisch Kölldorf waren wir schon zweimal und wollen daher auch mal was anderes sehen von der schönen Steiermark. Aller Voraussicht nach ist schon der Monat Sept in der Planung, aber wer weiß was bis dahin noch alles auf uns zukommen wird.

seiwer
13.12.2012, 10:33
Hallo!
Wie wär´s mit Bad Mitterndorf in der Obersteiermark
http://www.ecamping.at/kempy-styrsko/liezen/64-camping-pension-grimmingsicht-bad-mitterndorf
und Besuch der Grimmingtherme
http://www.grimming-therme.com/
Ein ebenes Hochtal; sehr gut zum Radfahren, Wandern, Buschenschenken etc....

LG Werner

bernhard 1967
15.12.2012, 07:36
Hallo Peter
Also im September würde ich als "Hochsteirer" das Thermenland mit den ganzen umliegenden Buschenschanken empfehlen...
Gibt da ja noch Stegersbach, Loipersdorf, Blumau, ....

igPuk
15.12.2012, 17:10
Hallo!
Wie wär´s mit Bad Mitterndorf in der Obersteiermark
http://www.ecamping.at/kempy-styrsko/liezen/64-camping-pension-grimmingsicht-bad-mitterndorf
und Besuch der Grimmingtherme
http://www.grimming-therme.com/
Ein ebenes Hochtal; sehr gut zum Radfahren, Wandern, Buschenschenken etc....

LG Werner

Hallo.
Zum Radfahren ist es im Murtal (Fisching) sicher schöner und Therme gibts in Fohnsdorf auch.

benny
15.12.2012, 17:59
Hallo.
Zum Radfahren ist es im Murtal (Fisching) sicher schöner und Therme gibts in Fohnsdorf auch.

die therme mit dem kaltem wasser.

wobei das murtal ist wirklich schön, hab dort auch fast 40 jahre gelebt.

wenn ihr wandern wollt, gibt es die seetaleralpen mit dem zirbitzkogel, ist a nette wanderung mit einer schutzhütte a stückerl unterm gipfel.

pfeil49
15.12.2012, 18:17
benny: ...die therme mit dem kaltem wasser.

Eine kleine Therme (aufgewärmtes Wasser), "kalt" stimmt jedoch nicht.

igPuk
16.12.2012, 16:27
[quote=benny;189172]die therme mit dem kaltem wasser.

wobei das murtal ist wirklich schön, hab dort auch fast 40 jahre gelebt.


Hallo.
Jetzt wird aber die Gegend immer schöner :) :) :)

seiwer
17.12.2012, 11:05
Hallo.
Zum Radfahren ist es im Murtal (Fisching) sicher schöner und Therme gibts in Fohnsdorf auch.

Hallo!
Natürlich kenne ich auch das Murtal und die 'Therme Fohnsdorf.
Allerdings sind sowohl die Therme als auch die Umgebung von Bad Mitterndorf und das Steirische Salzkammergut wunderschön und hervorragend für Ausflüge aller Art ideal.
z.B. Schloss Trautenfels, Irdning (CP "das Dörfl", Aigen, Tauplitz, Bad Mitterndorf, das Auseer Land (Bad Aussee, Altausse, Grundlsee), Bad Ischl, usw. usw
Das ebene Hochtal liegt meist über der Nebelgrenze, ist ideal für Spaziergänger (mehrere Buschenschänken), Radfahrer sowohl in der Ebene als auch ins Gebirge, Ausflüge mit dem Auto ...

Am besten sollte man sowohl - als auch fahren.
LG Werner

igPuk
18.12.2012, 15:19
Hallo!
Natürlich kenne ich auch das Murtal und die 'Therme Fohnsdorf.
Allerdings sind sowohl die Therme als auch die Umgebung von Bad Mitterndorf und das Steirische Salzkammergut wunderschön und hervorragend für Ausflüge aller Art ideal.
z.B. Schloss Trautenfels, Irdning (CP "das Dörfl", Aigen, Tauplitz, Bad Mitterndorf, das Auseer Land (Bad Aussee, Altausse, Grundlsee), Bad Ischl, usw. usw
Das ebene Hochtal liegt meist über der Nebelgrenze, ist ideal für Spaziergänger (mehrere Buschenschänken), Radfahrer sowohl in der Ebene als auch ins Gebirge, Ausflüge mit dem Auto ...

Am besten sollte man sowohl - als auch fahren.
LG Werner

Hallo.
Da fahren wir lieber im Winter hin, super Langlaufgebiet.
Auch noch bei -26 Grad was wir dort schon hatten.