PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tipp Norwegen



Spittelberg
07.12.2012, 14:51
Samstag, 8.12.2012

3Sat, 14:30 "Norwegens schönste Straßen"

Reisefieber
07.12.2012, 15:31
Juhu, ich freu mich.
Nächstes Jahr werde ich einige der Touristenstraßen befahren.

Zum Film:
In Norwegen führen so gut wie alle Straßen durch spektakuläre Naturlandschaften, was jeden Sommer viele Autotouristen anlockt. Naturliebhaber hinter dem Lenkrad - das ist ein Widerspruch, den das norwegische Straßenbauamt aufzulösen versucht. Es schreibt deshalb Wettbewerbe aus, engagiert Architekten, Künstler und Ingenieure, um Raststätten zu entwerfen, die selbst zu Attraktionen werden. Sie ziehen Gäste an und öffnen in mehrfacher Hinsicht den Blick auf und für die großartige Natur. 18 der schönsten Reichsstraßen baut das norwegische Straßenbauamt auf diese Weise zu Nationalen Touristenstraßen aus.
Einige sind bereits fertiggestellt. Sie führen durch Südnorwegen und eignen sich ideal für eine Reise von Oslo nach Bergen. Beide Städte sind mit der Autofähre erreichbar.
Der Film "Reisewege: Norwegens schönste Straßen" zeigt das Reisen und Rasten in Norwegen und stellt fünf der bereits fertigen Touristenstraßen vor.


LG Reisefieber

AVS
08.12.2012, 11:15
Samstag, 8.12.2012

3Sat, 14:30 "Norwegens schönste Straßen"


Danke!!!
Nachdem wir da ja 2013 hin wollen, ist jeder "nördliche" Tipp herzlichst willkommen

Rupert Unterwurzacher
08.12.2012, 17:15
Danke!!!
Nachdem wir da ja 2013 hin wollen, ist jeder "nördliche" Tipp herzlichst willkommen

.. ja fährt die ganze österr. Wohnmobilgemeinde im nächsten Jahr nach Norwegen?

Ich habe zwar diese Sendung schon mal gesehen, es war aber auch beim zweiten Mal wieder sehr interessant und die herrlichen Bilder lassen die Sehnsucht nach Norwegen doch gehörig wachsen ...

mfg
Rupert

Reisefieber
09.12.2012, 12:13
Hallo!

Wer noch mehr über die Norwegischen Touristenstraßen wissen will, schaut hier rein:

http://www.nasjonaleturistveger.no/de

Viele nützliche Tipps über Landschaft, Architektur, Strecken und Karten sind nebst vielen tollen Fotos zu finden.

LG Reisefieber