PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carthago doch kein deutsches Produkt???



rotti
05.12.2012, 20:57
Hi Freunde!

Ich war bis Dato der Meinung dass Carthago Womos in Deutschland gefertigt werden. Schon seit geraumer Zeit fällt mir immer öfter auf dass Carthago Wohnmobile auf der Tauernautobahn richtung Deutschland mit Slowenischen LKW´S tranportiert werden. Heute machte ich zufällig Pause auf einer Autobahnraststätte in Bayern. Dort stand ein LKW - Zug mit 2 neuen Carthagos huckepack. Ich fragte den Fahrer woher er komme und warum er Carthago Womo´s am LKW hat. Er sagte mir dass diese in der Nähe von Marburg - Maribor in Slowenien erzeugt werden und er die beiden Fahrzeuge nach Deutschland bringt.

Was nun? Deutsch oder Slowenisch, oder beides?

elgenial
05.12.2012, 21:00
Hi Freunde!

Ich war bis Dato der Meinung dass Carthago in Deutschland gefertigt wird. Schon seit geraumer Zeit fällt mir immer öfter auf dass Carthago Wohnmobile auf der Tauernautobahn richtung Deutschland mit Slowenischen LKW´S tranportiert werden. Heute machte ich zufällig Pause auf einer Autobahnraststätte in Bayern. Dort stand ein LKW - Zug mit 2 neuen Carthagos huckepack. Ich fragte den Fahrer woher er komme und warum er Carthago Womo´s am LKW hat. Er sagte mir dass diese in der näche von Marburg - Maribor ind Slowenien erzeugt werden und er die beiden Fahrzeuge nach Deutschland bring.

Was nun?

hey Mathias

die baureihe C wir schon seit geraumer zeit in slo gefertigt. baureihe E ud aufwärts werden in zwei werken in brd gefertig.

rotti
05.12.2012, 21:23
Hallo Gerhard!

Danke für die rasche Antwort. Weist du vielleicht noch wie das Werk oder die Firma heisst die die Carthago´s näche Maribor produziert.

O.T.: Dann fahre ich ja auch einen Carthago, produziert in Slowenien und draufstehen tut Adria hihihihihih:D;) Zumindest was meinen Qualitäts - und Technikanforderungen entspricht, super gebaut und ausgefertigt der Adria.

elgenial
05.12.2012, 21:33
Hallo Gerhard!

Danke für die rasche Antwort. Weist du vielleicht noch wie das Werk oder die Firma heisst die die Carthago´s näche Maribor produziert.

O.T.: Dann fahre ich ja auch einen Carthago, produziert in Slowenien und draufstehen tut Adria hihihihihih:D;) Zumindest was meinen Qualitäts - und Technikanforderungen entspricht, super gebaut und ausgefertigt der Adria.

carthago - werk 3 aber wo genau weis ich nicht. leider :):)

adria is auch net schlecht, gefällt mir auch gut, und jetzt wo ich weis das es eh ein carthago ist, gleich viel mehr :D:D:D:D:D:D:D:D:D

rotti
05.12.2012, 21:39
carthago - werk 3 aber wo genau weis ich nicht. leider :):)

adria is auch net schlecht, gefällt mir auch gut, und jetzt wo ich weis das es eh ein carthago ist, gleich viel mehr :D:D:D:D:D:D:D:D:D


....und vor allem der Preis :D:D:D

STO
05.12.2012, 21:41
carthago - werk 3

von der homepage (http://www.carthago.com/de/carthago-welt/aktuelles/detail/article/werksbesichtigung-im-werk-3-in-odrancislowenien.html?)

rotti
05.12.2012, 21:49
Dankeschön!

grisu
05.12.2012, 21:51
Also Adria und Carthago sind zwei ganz unterschiedliche Themen ;)

Carthago produziert in Odranci ca. 15km südlich von Moravske Toplice (Therme 3000).
Dort steht eine der modernsten Produktionsanlagen Europas . Nicht zuletzt dank der EU Förderungen wurde hier ein wirklich beeindruckendes Werk auf die grüne Wiese gestellt.

Adria produziert wie schon seit 30 Jahren nach wie vor in Novo mesto