PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Vignettenpflicht bei Wechselkennzeichen



austrianpics-blog
04.12.2012, 21:53
Als Besitzer eines Wechselkennzeichens müssen Sie für jedes Fahrzeug eine Vignette kleben, obwohl Sie immer nur mit einem Fahrzeug auf einer mautpflichtigen Straße unterwegs sein können.

Wenn Sie sich an einem gemeinsamen Vorgehen gegen diese Ungerechtigkeit beteiligen wollen:

http://www.austrianpics-blog.com

tojamata
05.12.2012, 07:01
Als Besitzer eines Wechselkennzeichens müssen Sie für jedes Fahrzeug eine Vignette kleben, obwohl Sie immer nur mit einem Fahrzeug auf einer mautpflichtigen Straße unterwegs sein können.

Wenn Sie sich an einem gemeinsamen Vorgehen gegen diese Ungerechtigkeit beteiligen wollen:

http://www.austrianpics-blog.com

servus,

ja es ist abzocke, ja es ist scheiße, ja es ist ungerecht, ja ich stimme dir voll zu

nur ich kann mir ein womo leisten und kann mir auch die vignette leisten, noch, ich bin froh dass es ein wechselkennzeichen gibt!!!!!

westbahnmichi
05.12.2012, 07:38
Als Besitzer eines Wechselkennzeichens müssen Sie für jedes Fahrzeug eine Vignette kleben, obwohl Sie immer nur mit einem Fahrzeug auf einer mautpflichtigen Straße unterwegs sein können.

Wenn Sie sich an einem gemeinsamen Vorgehen gegen diese Ungerechtigkeit beteiligen wollen:

http://www.austrianpics-blog.com

Hallo

so ein thread kommt fast alle jahre wieder:mad:, dazu kann ich nur sagen, ist es euch lieber wenn ihr keine vignette klebt, und dafür km mässig abgerechnet werdet so mit ca. € 0,35 auf einen km!!!

also leute beginnt zu rechnen, denken, und ob ihr dann noch jammert weis ich nicht!!!

sind wir froh so lange wir dieses system noch haben, denn es wird mit sicherheit teurer werden, aber dafür brauchen wir dann keine zwei vignetten für wkz kaufen!!!!

Flüsterer
05.12.2012, 07:54
Vergiss doch den Spammer....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Skorpion
05.12.2012, 09:20
Als Besitzer eines Wechselkennzeichens müssen Sie für jedes Fahrzeug eine Vignette kleben, obwohl Sie immer nur mit einem Fahrzeug auf einer mautpflichtigen Straße unterwegs sein können.

Wenn Sie sich an einem gemeinsamen Vorgehen gegen diese Ungerechtigkeit beteiligen wollen:

http://www.austrianpics-blog.com

Vignette kleben, ruhig verhalten - die km abhängige Maut kommt noch früh genug

abo
05.12.2012, 09:59
Als Besitzer eines Wechselkennzeichens müssen Sie für jedes Fahrzeug eine Vignette kleben, obwohl Sie immer nur mit einem Fahrzeug auf einer mautpflichtigen Straße unterwegs sein können.

Wenn Sie sich an einem gemeinsamen Vorgehen gegen diese Ungerechtigkeit beteiligen wollen:

http://www.austrianpics-blog.com

hi

bin normal bei allen dingen ganz vorn dabei wenns um gerechtigkeit geht

aber das wechselkennzeichen stand vor ca 3 jahren auf der kippe
es war nur den kurz darauf folgenden nationalratswahlen zu verdanken dass es nochmal eine "nachfrist" bekommen hat

jede agitation welche die "logik" des oesterreichischen wechselkennzeichens betrifft ist daher vermutlich eher heikel ...

lg
g

austrianpics-blog
11.12.2012, 08:17
Hallo

so ein thread kommt fast alle jahre wieder:mad:, dazu kann ich nur sagen, ist es euch lieber wenn ihr keine vignette klebt, und dafür km mässig abgerechnet werdet so mit ca. € 0,35 auf einen km!!!

also leute beginnt zu rechnen, denken, und ob ihr dann noch jammert weis ich nicht!!!

sind wir froh so lange wir dieses system noch haben, denn es wird mit sicherheit teurer werden, aber dafür brauchen wir dann keine zwei vignetten für wkz kaufen!!!!

Können Sie mir erklären, was die kilometerabhängige Maut mit der Vignette zu tun hat ?
Die Vignette gilt für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen - wenn Ihr Wohnmobil mehr als 3,5 Tonnen hat, sind Sie ohnehin verpflichtet, eine Go-Box zu verwenden.

austrianpics-blog
11.12.2012, 08:19
Vergiss doch den Spammer....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Haben Sie auch ein passendes Argument zum Thema beizutragen ?

46erkurt
11.12.2012, 08:51
- wenn Ihr Wohnmobil mehr als 3,5 Tonnen hat, sind Sie ohnehin verpflichtet, eine Go-Box zu verwenden.

Echt? Das sind ja tolle Neuigkeiten.:p

Zum Thema, da wird wegen dem "Pickerl" solange herumgemault bis das Wechselkennzeichen Geschichte sein wird. Da werden Fahrzeuge im 5 -6 stelligen €-Bereich gekauft und dann wird wegen rd. 80,- Euro gejammert.

Kurt:(

austrianpics-blog
11.12.2012, 09:29
Echt? Das sind ja tolle Neuigkeiten.:p

Zum Thema, da wird wegen dem "Pickerl" solange herumgemault bis das Wechselkennzeichen Geschichte sein wird. Da werden Fahrzeuge im 5 -6 stelligen €-Bereich gekauft und dann wird wegen rd. 80,- Euro gejammert.

Kurt:(

Im Diskussions-Eifer haben Sie scheinbar übersehen, dass nicht nur Menschen betroffen sind, die Fahrzeuge im 5-6 stelligen €-Bereich besitzen. Insgesamt sind ca. 370.000 Österreicher von dieser Ungerechtigkeit betroffen. Nicht alle können sich so ein teures Fahrzeug leisten, wie Sie es scheinbar besitzen. Für viele Menschen stellt diese zusätzliche Vignette tatsächlich eine außergewöhnliche Belastung dar.
Aber hier geht es grundsätzlich nicht darum, ob man sich die Vignette leisten kann, sondern darum, dass hier für eine nicht vorhandene Leistung ungerechtfertigt kassiert wird.

Unterschriftenaktion gegen doppelte Mautpflicht bei Wechselkennzeichen:
http://austrianpics-blog.com/wechselkennzeichen

Marsi
11.12.2012, 10:41
Also wenn sich wer ein WOMO um ein paar Tausend euro leisten kann wird doch noch ein zweites Pickerl drinn sein....

AVS
11.12.2012, 10:47
Wenn Sie sich an einem gemeinsamen Vorgehen gegen diese Ungerechtigkeit beteiligen wollen:

http://www.austrianpics-blog.com

1. Spam doch was herrliches, nicht wahr?

2. sei froh, daß es ECHTE Wechselkennzeichen gibt

3. sei froh, daß es die spottbillige Vignette gibt.

schrei lang rum und bald darfst km-abhängig für beide zahlen. Wie "günstig" das dann wird, kann jeder in IT selbst erfahren.

46erkurt
11.12.2012, 10:55
1. Spam doch was herrliches, nicht wahr?

2. sei froh, daß es ECHTE Wechselkennzeichen gibt

3. sei froh, daß es die spottbillige Vignette gibt.

schrei lang rum und bald darfst km-abhängig für beide zahlen. Wie "günstig" das dann wird, kann jeder in IT selbst erfahren.

Nicht nur das, sondern auch Versicherung und motorbez. Steuer darf man dann doppelt zahlen!

Kurt:eek:

as61828
11.12.2012, 10:55
Echt? Das sind ja tolle Neuigkeiten.:p

Zum Thema, da wird wegen dem "Pickerl" solange herumgemault bis das Wechselkennzeichen Geschichte sein wird. Da werden Fahrzeuge im 5 -6 stelligen €-Bereich gekauft und dann wird wegen rd. 80,- Euro gejammert.

Kurt:(

Genau Kurt
das sind jene die alles umsonst haben wollen, meint adolfo:p:p:p

austrianpics-blog
11.12.2012, 11:23
Also wenn sich wer ein WOMO um ein paar Tausend euro leisten kann wird doch noch ein zweites Pickerl drinn sein....

Von der doppelten Vignettenpflicht sind ca. 370.000 Österreicher betroffen und die fahren sicher nicht alle ein Wohnmobil !

abo
11.12.2012, 11:27
Von der doppelten Vignettenpflicht sind ca. 370.000 Österreicher betroffen und die fahren sicher nicht alle ein Wohnmobil !

hi

nochmal zum mitlesen:

bisher wurde jeder spuerbare aktionismus in die richtung mit ueberlegungen beantwortet die wechselkennzeichen in defr jetztigen form ueberhaupt abzuschaffen

ich glaube das dzt kein guter zeitpunkt ist sowas zu thematisieren

dass kannst machen ca 6-9 monate vor nationalratswahlen
da trauen sie sich ned das abzudrehen

aber macht halt wenn ihr glaubt
meine nicht-unterstuetzung ist euch (zum jetztigen zeitpunkt) sicher

und ich hab an haufen autos auf wechselkennzeichen laufen, ich waere also ned ungluecklich ueber eine aenderung ...

lg
g

austrianpics-blog
11.12.2012, 11:40
1. Spam doch was herrliches, nicht wahr?

2. sei froh, daß es ECHTE Wechselkennzeichen gibt

3. sei froh, daß es die spottbillige Vignette gibt.

schrei lang rum und bald darfst km-abhängig für beide zahlen. Wie "günstig" das dann wird, kann jeder in IT selbst erfahren.

Möglicherweise haben Sie den Begriff "Spam" nicht verstanden.
Vielleicht bringt diese Erklärung Licht ins Dunkel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Wenn man auch "froh" darüber ist, dass es Wechselkennzeichen und spottbillige Vignetten gibt, muss man diese Ungerechtigkeit nicht akzeptieren.

Was hat das Thema mit der kilometerabhängigen Maut zu tun ?
Wenn diese für Fahrzeuge unter 3,5 To eingeführt werden sollte, betrifft dies alle österreichischen Autofahrer in dieser Fahrzeugklasse.

Seien Sie weiter froh und zahlen Sie weiter unnötige doppelte Mautgebühren !!!

AVS
11.12.2012, 11:46
Nicht nur das, sondern auch Versicherung und motorbez. Steuer darf man dann doppelt zahlen!

Kurt:eek:

Trinkgelder!

Hauptsache über die Vignette hamma uns lautstark aufgeregt

austrianpics-blog
11.12.2012, 11:59
hi

nochmal zum mitlesen:

bisher wurde jeder spuerbare aktionismus in die richtung mit ueberlegungen beantwortet die wechselkennzeichen in defr jetztigen form ueberhaupt abzuschaffen

ich glaube das dzt kein guter zeitpunkt ist sowas zu thematisieren

dass kannst machen ca 6-9 monate vor nationalratswahlen
da trauen sie sich ned das abzudrehen

aber macht halt wenn ihr glaubt
meine nicht-unterstuetzung ist euch (zum jetztigen zeitpunkt) sicher

und ich hab an haufen autos auf wechselkennzeichen laufen, ich waere also ned ungluecklich ueber eine aenderung ...

lg
g

Haben Sie nähere Informationen darüber, wann es Bestrebungen gegeben hat, das Wechselkennzeichen in Österreich abzuschaffen (Links, Medienberichte, Parlamentsprotokolle) ?
Vielen Dank !

AVS
11.12.2012, 12:48
Möglicherweise haben Sie den Begriff "Spam" nicht verstanden.

1. dürfte das eher für den TE zutreffen: unerwünschte Werbung für whatever

2. ist "Siezen" extrem unhöflich, aber das wissen SIE ja sicherlich :D

Flüsterer
11.12.2012, 12:50
Möglicherweise haben Sie den Begriff "Spam" nicht verstanden.
Vielleicht bringt diese Erklärung Licht ins Dunkel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Wenn man auch "froh" darüber ist, dass es Wechselkennzeichen und spottbillige Vignetten gibt, muss man diese Ungerechtigkeit nicht akzeptieren.

Was hat das Thema mit der kilometerabhängigen Maut zu tun ?
Wenn diese für Fahrzeuge unter 3,5 To eingeführt werden sollte, betrifft dies alle österreichischen Autofahrer in dieser Fahrzeugklasse.

Seien Sie weiter froh und zahlen Sie weiter unnötige doppelte Mautgebühren !!!

Lieber - Österreich-Bilder-Blogger (oder doch Spammer...),

vielen Dank für den mir ja bis dato vollkommen unbekannten Verweis auf Wikipedia.

Als immer wieder lernwilliger Mensch habe ich der Empfehlung selbstverständlic Folge geleistet und hab daher folgendes Zitat vom besagten Wikipedia-Link hier stolz einzubringen:

"Als Spam [spæm (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] oder Junk (englisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_Werbung) enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer."

Hm - mal überlegen...
wurde der Abfall/Plunder auf elektronischem Wege übertragen? - Ja
werbender Inahlt? - Ja
unverlangt? - Ja

Somit ist dieser Beitrag wohl mehr als eindeutig als Spam zu klassifizieren - der Verursacher damit als Spammer. So viel mal zu dem Thema.

Zu der WKZ Thematik (die ja die EU gern weg hätte...)

Als kleiner Hinweis auf die Verhältnismässigkeit - ein Wochenendausflug mit dem WoWa in die Gegend von Zadar kostete mich diesen August rd. 100,- € an ausländischen Autobahngebühren - würde ich es eine Woche später wiederholen, noch einmal dasselbe - JA, unsere AB Vignette ist spottbillig.

Würde ich z.B. mein Winterauto auf WKZ anmelden, so würde die Ersparnis rund € 420,- pro Jahr ausmachen - da sind die rd 80,-€ für die Vignette immer noch spottbillig.

Für nicht ganzjährig genutzte Fahrzeuge gibt es immer noch die Möglichkeit, mit Kurzzeitvignetten zu arbeiten - ich bin aber sowohl fürs WKZ als auch die 2-Monatsvignetten zu faul.:rolleyes::rolleyes:

Und jeder, der eine Menge an Steuer und Versicherung spart, spart trotz zweiter Vignette immer noch genug - wer denn meint, dass er sich mehr als ein Fahrzeug leisten will...da sind die von Dir erwähnten 370.000 Fahrzeughalter, die da erwähnt sind (da fehlt mir übrigens die Quellenangebe...) in Summe mehr als gut bedient.

Aber mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag anstatt zu raunzen und zu lamentieren (was ja immer leicht ist), wie Dein Vorschlag denn unter folgenden Voraussetzungen umgesetzt werden könnte:

-betrugssicher
-ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand
-ohne Nutzung der Go-Box Infrastruktur (denn da wird´s dann wirklich teuer)
-nachvollziehbar
-ohne zusätzliche Kosten
-ohne Abschaffung der Wechselkennzeichen(die mir persönlich wieder egal wäre...)

austrianpics-blog
11.12.2012, 13:09
1. dürfte das eher für den TE zutreffen: unerwünschte Werbung für whatever

2. ist "Siezen" extrem unhöflich, aber das wissen SIE ja sicherlich :D

Sie gehören auch zu jenen Diskussionsteilnehmern, welche andersdenkende Forumsmitglieder mangels geeigneter Argumente zum Thema zu diskriminieren versuchen !

abo
11.12.2012, 13:13
Haben Sie nähere Informationen darüber, wann es Bestrebungen gegeben hat, das Wechselkennzeichen in Österreich abzuschaffen (Links, Medienberichte, Parlamentsprotokolle) ?
Vielen Dank !

hi

bitte ned falsch verstehen

ich weiss es und das reicht mir
warum soll ich mir den stress antun das rauszusuchen

wenn wem damit geholfen ist dass ich mir arbeit fuer was antue dann mach ich es im rahmen meiner moeglichkeiten ja eh

aber wer gewinnt was wenn ich hier minutenlang sachen nachrechergiere?
ich ned, weil ich wusste es eh vorher

und den anderen wird es vermutlich egal sein

lg
g

benny
11.12.2012, 13:28
Was hat das Thema mit der kilometerabhängigen Maut zu tun ?
Wenn diese für Fahrzeuge unter 3,5 To eingeführt werden sollte, betrifft dies alle österreichischen Autofahrer in dieser Fahrzeugklasse.

!!!

Wenn die vignette weg ist, dann gibs die km-maut auch fürs auto und dann wirds teuer, und dann wären sie froh wenn es die vignette noch gäbe....

austrianpics-blog
11.12.2012, 13:30
Lieber - Österreich-Bilder-Blogger (oder doch Spammer...),

vielen Dank für den mir ja bis dato vollkommen unbekannten Verweis auf Wikipedia.

Als immer wieder lernwilliger Mensch habe ich der Empfehlung selbstverständlic Folge geleistet und hab daher folgendes Zitat vom besagten Wikipedia-Link hier stolz einzubringen:

"Als Spam [spæm (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] oder Junk (englisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_Werbung) enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer."

Hm - mal überlegen...
wurde der Abfall/Plunder auf elektronischem Wege übertragen? - Ja
werbender Inahlt? - Ja
unverlangt? - Ja

Somit ist dieser Beitrag wohl mehr als eindeutig als Spam zu klassifizieren - der Verursacher damit als Spammer. So viel mal zu dem Thema.

Zu der WKZ Thematik (die ja die EU gern weg hätte...)

Als kleiner Hinweis auf die Verhältnismässigkeit - ein Wochenendausflug mit dem WoWa in die Gegend von Zadar kostete mich diesen August rd. 100,- € an ausländischen Autobahngebühren - würde ich es eine Woche später wiederholen, noch einmal dasselbe - JA, unsere AB Vignette ist spottbillig.

Würde ich z.B. mein Winterauto auf WKZ anmelden, so würde die Ersparnis rund € 420,- pro Jahr ausmachen - da sind die rd 80,-€ für die Vignette immer noch spottbillig.

Für nicht ganzjährig genutzte Fahrzeuge gibt es immer noch die Möglichkeit, mit Kurzzeitvignetten zu arbeiten - ich bin aber sowohl fürs WKZ als auch die 2-Monatsvignetten zu faul.:rolleyes::rolleyes:

Und jeder, der eine Menge an Steuer und Versicherung spart, spart trotz zweiter Vignette immer noch genug - wer denn meint, dass er sich mehr als ein Fahrzeug leisten will...da sind die von Dir erwähnten 370.000 Fahrzeughalter, die da erwähnt sind (da fehlt mir übrigens die Quellenangebe...) in Summe mehr als gut bedient.

Aber mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag anstatt zu raunzen und zu lamentieren (was ja immer leicht ist), wie Dein Vorschlag denn unter folgenden Voraussetzungen umgesetzt werden könnte:

-betrugssicher
-ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand
-ohne Nutzung der Go-Box Infrastruktur (denn da wird´s dann wirklich teuer)
-nachvollziehbar
-ohne zusätzliche Kosten
-ohne Abschaffung der Wechselkennzeichen(die mir persönlich wieder egal wäre...)

Quellenangabe Anzahl Wechselkennzeichen-Besitzer:
http://www.krone.at/Oesterreich/Kritik_an_Vignettenpflicht_bei_Wechselkennzeichen-Doppelt_teuer-Story-146170

Im übrigen kann ich Ihre Ausführungen - ausser Spam ;-) - entsprechend nachvollziehen. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier ca. 29 Mio. Euro ungerechtfetigt, weil ohne Gegenleistung, kassiert werden.

austrianpics-blog
11.12.2012, 13:33
hi

bitte ned falsch verstehen

ich weiss es und das reicht mir
warum soll ich mir den stress antun das rauszusuchen

wenn wem damit geholfen ist dass ich mir arbeit fuer was antue dann mach ich es im rahmen meiner moeglichkeiten ja eh

aber wer gewinnt was wenn ich hier minutenlang sachen nachrechergiere?
ich ned, weil ich wusste es eh vorher

und den anderen wird es vermutlich egal sein

lg
g

Das ist aber genau der Punkt - wie es aussieht, handelt es sich zur möglichen Abschaffung des Wechselkennzeichens um Gerüchte, die ohne Überprüfung verbreitet werden.

thoreau
11.12.2012, 13:34
Ich habe mir jetzt schon die Mühe gemacht und rechergiert :-) und trotz Eingabe verschiedener Wortkombinationen mit Wechselkennzeichen genau einen einzigen Treffer gefunden, der sich mit der Thematik beschäftigt. Es ist ein Forum mit einem Beitrag aus dem Jahre 2009, in dem ein User fragt, ob die Abschaffung tatsächlich wahr wäre, da er diesbezügliche etwas von einer Bekannten, die auch wieder was gehört hat, gehört hätte.

Bezeichnenderweise und gut hierher passend heißt das Forum "Altblech".

Ansonsten in der weiten Welt des Netzes nichts, aber auch gar nichts zu finden. Aber vielleicht ist's doch ein Problem meiner Wortwahl?

Ja, austrianpics-blog, das Siezen wird in Internetforen tatsächlich als unüblich und teilweise als Unhöflichkeit betrachtet, da hätte ich auch einen Link anzubieten:

http://netzwertig.com/2008/03/22/zn-uber-das-duzen-und-siezen-im-web-20/

Außerdem, wenn S' tatsächlich Unterstützung benötigen, warum blaffen Sie dann so durch die Gegend?

Lieben Gruß

thoreau

westbahnmichi
11.12.2012, 13:40
Können Sie mir erklären, was die kilometerabhängige Maut mit der Vignette zu tun hat ?
Die Vignette gilt für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen - wenn Ihr Wohnmobil mehr als 3,5 Tonnen hat, sind Sie ohnehin verpflichtet, eine Go-Box zu verwenden.

Hallo

ich will damit sagen, das es dann teurer wird, als wenn ich jetzt für zwei autos die vignette kaufe, damit verhalte ich mich ruhig und bin für solche querälen nicht zu haben.

westbahnmichi
11.12.2012, 13:44
Im Diskussions-Eifer haben Sie scheinbar übersehen, dass nicht nur Menschen betroffen sind, die Fahrzeuge im 5-6 stelligen €-Bereich besitzen. Insgesamt sind ca. 370.000 Österreicher von dieser Ungerechtigkeit betroffen.
Unterschriftenaktion gegen doppelte Mautpflicht bei Wechselkennzeichen:
http://austrianpics-blog.com/wechselkennzeichen

Hallo

und wenn ich nur zwei autos um je € 500,-- besitze würde ich NICHT um die vignettengebür, denn die ist noch immer billiger als zwei mal versicherung, zweimal steuer, und dann noch zwei mal vignette!!!!!!:mad::mad::mad:

abo
11.12.2012, 13:53
Das ist aber genau der Punkt - wie es aussieht, handelt es sich zur möglichen Abschaffung des Wechselkennzeichens um Gerüchte, die ohne Überprüfung verbreitet werden.

hi

evt mag es so aussehen
aber ich weiss dass es 2005 bzw 2006 in der gegend ein thema war

und sorry, nein
ich hab echt keine zeit dazu jetzt irgendwelche indizien rauszusuchen

ich wusste es - damals - quasi aus erster hand dass man sich nur wegen der wahlen ned getraut hat

lg
g

Ferdlnand
11.12.2012, 13:53
...es ist mir nicht bekannt das die Vignette zwingend vorgeschrieben ist. Meines Wissens nach wird die Vignette nur auf Autobahnen und gekennzeichneten Schnellstraßen verlangt.
Mir ist auch nicht bekannt dass es eine Benutzungspflicht für Fahrzeuge unter 3,5t für solch gekennzeichnete Straßen gibt.
Also Herr oder Frau austrianpics-blog, sollten sie sich die Vignette nicht leisten können, bleiben Sie bitte auf Straßen auf denen die Vignette nicht zwingend vorgeschrieben ist.

Flüsterer
11.12.2012, 13:56
Quellenangabe Anzahl Wechselkennzeichen-Besitzer:
http://www.krone.at/Oesterreich/Kritik_an_Vignettenpflicht_bei_Wechselkennzeichen-Doppelt_teuer-Story-146170

Im übrigen kann ich Ihre Ausführungen - ausser Spam ;-) - entsprechend nachvollziehen. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier ca. 29 Mio. Euro ungerechtfetigt, weil ohne Gegenleistung, kassiert werden.

Toll, der Artikel ist vom 24. Mai 2009, auch hier fehlt die echte Quellenangabe - die Volksanwaltschaft reicht hier nicht. Stell mal eine Anfrage an die Statistik Austria, die holt sich die echten Daten dann vom VVO (Betrieber der KfZ Zulassung und Genehmigungsdatenbank in Österreich), erst dann hast Du eine glaubwürdige und richtige Angabe zur Menge der WKZ Besitzern.

Und Spam ist und bleibt es....

Flüsterer
11.12.2012, 13:57
Ich habe mir jetzt schon die Mühe gemacht und rechergiert :-) und trotz Eingabe verschiedener Wortkombinationen mit Wechselkennzeichen genau einen einzigen Treffer gefunden, der sich mit der Thematik beschäftigt. Es ist ein Forum mit einem Beitrag aus dem Jahre 2009, in dem ein User fragt, ob die Abschaffung tatsächlich wahr wäre, da er diesbezügliche etwas von einer Bekannten, die auch wieder was gehört hat, gehört hätte.

Bezeichnenderweise und gut hierher passend heißt das Forum "Altblech".

Ansonsten in der weiten Welt des Netzes nichts, aber auch gar nichts zu finden. Aber vielleicht ist's doch ein Problem meiner Wortwahl?

Ja, austrianpics-blog, das Siezen wird in Internetforen tatsächlich als unüblich und teilweise als Unhöflichkeit betrachtet, da hätte ich auch einen Link anzubieten:

http://netzwertig.com/2008/03/22/zn-uber-das-duzen-und-siezen-im-web-20/

Außerdem, wenn S' tatsächlich Unterstützung benötigen, warum blaffen Sie dann so durch die Gegend?

Lieben Gruß

thoreau

MUSST Du denn den Rechtschreibfehlre wirklich übernehmen - der tut ja schon immer in den Augen weh....:D:D:D

thoreau
11.12.2012, 14:14
Äh, welchen meinst Du?

Aber um auf das Thema zu kommen, natürlich ist's eine Schweinerei, doppelt zu kassieren, auch wenn es nur etwa 80 €uro sind, und ich halte auch nichts davon, deswegen ruhig zu halten, weil den Großkopferten eventuell einfallen könnte, andere Schröpfaktionen einzuführen. Wenn s' mehr Geld benötigen - und das ist bald der Fall - kommt sowieso nach der nächsten oder übernächsten Wahl einer mit einer glorreichen und vor Kreativität strotzenden Idee daher.

Die einzigen Argumente, die wirklich dagegen sprechen, sind die nicht mögliche Administrierbarkeit (zumindest im ökonomischen Rahmen) und Verhinderung des Missbrauches.

Aber, wenn's schon ums Aufregen geht, wen kratzt es zum Beispiel, dass Steuern bei uns mit Steuern belegt werden? NOVA wäre da so ein Thema, und da geht's nicht um 80 €uro.

Lieben Gruß

thoreau

westbahnmichi
11.12.2012, 14:20
NOVA wäre da so ein Thema, und da geht's nicht um 80 €uro.

Lieben Gruß

thoreau

Hallo

da fällt das nicht so auf, steht doch da das neue auto im vordergrund:)

AVS
11.12.2012, 14:50
Sie gehören auch zu jenen Diskussionsteilnehmern, welche andersdenkende Forumsmitglieder mangels geeigneter Argumente zum Thema zu diskriminieren versuchen !


Meister, du bester von Allen wo geben tut:

Wer spammt UND andere anschnauzt, sollt besser ganz ruhig sein, wenns um Umgangsformen geht.
Abgesehen davon: mit der Art wirst sicher total viele Freunde und Unterstützer finden.

In diesem Sinne: leben SIE wohl!

Flüsterer
11.12.2012, 15:34
Meister, du bester von Allen wo geben tut:

Wer spammt UND andere anschnauzt, sollt besser ganz ruhig sein, wenns um Umgangsformen geht.
Abgesehen davon: mit der Art wirst sicher total viele Freunde und Unterstützer finden.

In diesem Sinne: leben SIE wohl!

Nun ja, die Länge der Unterschriftenliste auf der Spamseite scheint ja schon so lang zu sein, dass sie gar nicht veröffentlicht wird. Wer auch immer sich auf so einer windigen Seite mit Namen usw. eintragen würde....:cool::cool::cool:

AVS
11.12.2012, 15:54
Nun ja, die Länge der Unterschriftenliste auf der Spamseite scheint ja schon so lang zu sein, dass sie gar nicht veröffentlicht wird.

Der Erfolg gibt seiner umgänglichen Art wohl recht.

Helmi
11.12.2012, 19:12
Vielleicht sollten dann mal die deutschen Mitglieder hier eine Petition eingeben, das die Sektsondersteuer wegfällt.
Kaiser Wilhelm hatte die eingeführt, weil er eine Kriegsflotte damit finanzieren wollte

alfahel
11.12.2012, 22:01
Als Besitzer eines Wechselkennzeichens müssen Sie für jedes Fahrzeug eine Vignette kleben, obwohl Sie immer nur mit einem Fahrzeug auf einer mautpflichtigen Straße unterwegs sein können.

Wenn Sie sich an einem gemeinsamen Vorgehen gegen diese Ungerechtigkeit beteiligen wollen:

http://www.austrianpics-blog.com

Also von mir gibts nix Unterstützung!!!!
Wenn SIE schon sowas machen dann redens mit unseren Nachbarn in DE wegen kosten des Wechselkennzeichens!
Die Kosten doppelt zu zahlen ist mehr als die Kosten einer zweiten Vignette egal ob für PKW´s oder WOMO´s!
Drumm Füsse still halten und weiter kleben!
Und wie schon mehrmals getippselt ein SIE ist hier nicht soooo angebracht!
meint alfahel ;);):D:D:D

westbahnmichi
12.12.2012, 07:59
Hallo

hat es jetzt den herrn od. frau austrianpics-blog die sprache verschlagen, oder hat er/sie es kapiert das mit so einem thread nix gscheites anzettelt wird.

hoffentlich kehrt jetzt wieder ruhe um dieses thema ein!!!!

dreamflyer
12.12.2012, 18:13
Jo ihr Bösen - jetzt hobt's eam vtribn - den liaben Kerl :D:D:D:D:D

Ich glaube, der/die wollte nur Adressen sammeln:eek::eek:

schlesi66
13.12.2012, 19:27
Mir ist es wurscht - hab eh kein Wechselkennzeichen.:D:D:D
Und für den Wohnwagen brauch ich keine Vignette.:cool:

bertl27
13.12.2012, 23:34
Aber Ernstl,

kauf Dir ein zweites Auto;:)


Mir ist es wurscht - hab eh kein Wechselkennzeichen.:D:D:D
Und für den Wohnwagen brauch ich keine Vignette.:cool:

und trotzdem wirds Dir dann wahrscheinlich Wurs(ch)t sein!

und Du wirst Du das nicht unterstützen...:D

Ich habe gestern auch für das WoMo eine Vignette gekauft;

habe es heute angemeldet (Wechselkennzeichen!) und bin noch keinen KM Autobahn gefahren!

Was solls!

Irgendwann werde ich wohl auf die AB auffahren und dann ist es gut das eine gültige Vigenette geklebt ist, oder?

Ich bin auch der Meinung das wir, so wie es jetzt läuft, gut "bedient" sind!

Schaut Euch in den Nachbarländern um.....:eek:
da kostet "einmal Urlaub fahren" fast soviel wie bei uns 14 Monate Autobahnbenützung!

Ferdlnand
13.12.2012, 23:49
Aber Ernstl,

kauf Dir ein zweites Auto;:)



und trotzdem wirds Dir dann wahrscheinlich Wurs(ch)t sein!

und Du wirst Du das nicht unterstützen...:D

Ich habe gestern auch für das WoMo eine Vignette gekauft;

habe es heute angemeldet (Wechselkennzeichen!) und bin noch keinen KM Autobahn gefahren!

Was solls!

Irgendwann werde ich wohl auf die AB auffahren und dann ist es gut das eine gültige Vigenette geklebt ist, oder?

Ich bin auch der Meinung das wir, so wie es jetzt läuft, gut "bedient" sind!

Schaut Euch in den Nachbarländern um.....:eek:
da kostet "einmal Urlaub fahren" fast soviel wie bei uns 14 Monate Autobahnbenützung!



OHO!!!!
Gratulation!!!!

gelöscht
14.12.2012, 08:55
Mir ist es wurscht - hab eh kein Wechselkennzeichen.:D:D:D
Und für den Wohnwagen brauch ich keine Vignette.:cool:

ausser in der Schweiz......

46erkurt
15.12.2012, 10:02
ausser in der Schweiz......

...und in Tschechien, und auch in anderen Ländern.

Kurt

gelöscht
15.12.2012, 10:21
...und in Tschechien, und auch in anderen Ländern.

Kurt
Hallo,
dass man in Tschechien für einen Wohnwagen Maut zahlt ist mir neu.......ich kenne das nur von der Schweiz

bernhard 1967
15.12.2012, 10:53
@ Bertl

?????
Na erzähle halt....

46erkurt
15.12.2012, 16:03
Hallo,
dass man in Tschechien für einen Wohnwagen Maut zahlt ist mir neu.......ich kenne das nur von der Schweiz

Vor einiger Zeit bin ich nach Dresden mit dem Womo (3,5 t) und Anhänger (750 Kg) gefahren. Das Gesamtzuggewicht würde zur Berechnung herangezogen. Ebenso habe ich in Kroatien für den Anhänger blechen müssen.

Kurt

gelöscht
15.12.2012, 16:41
Vor einiger Zeit bin ich nach Dresden mit dem Womo (3,5 t) und Anhänger (750 Kg) gefahren. Das Gesamtzuggewicht würde zur Berechnung herangezogen. Ebenso habe ich in Kroatien für den Anhänger blechen müssen.

Kurt
Hallo,
bei kilometerabhängiger Maut steht meist die Gesamtlänge zur Berechnung, daher inklusive Anhänger, wie z.B. in Kroatien >>> http://www.kroatieninfo-news.de/maut-preise-fur-die-kroatische-autobahnen/

Es ging aber um die "zweite" Vignette beim Wechselkennzeichen bzw. ..."ich brauche keine zweite Vignette denn ich habe einen Wohnwagen..." und das gibt es nur in der Schweiz, dass eine Vignette am Anhänger geklebt sein muss.

schlesi66
15.12.2012, 17:33
Hi
In die Schweiz fahre ich eh nicht.:D:D
In Tschechien zahlst nur füs Auto - Hänger nicht.
Auch wenn du über 3,5 to bist.

rudko2
17.12.2012, 19:21
Hi
In die Schweiz fahre ich eh nicht.:D:D
In Tschechien zahlst nur füs Auto - Hänger nicht.
Auch wenn du über 3,5 to bist.

Hallo, also mir macht es nichts aus dass sich einer für was einsetzt was nicht einzusehen ist! Ich versteh die aufregung nicht und meine stimme hat er.
wir österreicher sind ja wirklich so blöd und sagen zu allem ja was so alles teurer wird. wo anders gehen die leute schon auf die straße! ja ich kann mir die 2. vignette schon leisten, habe auch schon mal 5 vignetten gekauft obwohl ich nur alleine mit den fahrzeugen unterwegs war. ein fahrzeug hatte , weil spät angemeldet nur ein 2 monatspickerl, hab es vergessen und dann noch 120.- euro strafe gezahlt. damals habe ich mir geschworen nur mehr 1 pickerl zu kaufen. habs jetzt 5 jahre durchgehalten. jetzt will ich aber spritsparen und hab mit einen kleinen 106 er peugeot dazugekauft. mit dem großen wird der ww gezogen und in H abgestellt, dann fahre ich mit dem kleinen hin und her. Leider muß ich da viele km fahren um diese ersparnis wieder hereinzubringen? aber für die umwelt hab ich halt was getan weil ich statt 12 l nur mehr 6 l auf 100km verbrauche. natürlich auf wechselkennzeichen! würde ich den 106 er mit eigener Nr betreiben würde mich das 720.- euro im jahr kosten! mit vignette 800,- ! dann müsste ich 15000km mit dem kleinen fahren dass sich das auszahlt! also es ist nicht leicht umweltfreundlicher unterwegs zu sein? LG rudko

Flüsterer
18.12.2012, 08:36
Hallo, also mir macht es nichts aus dass sich einer für was einsetzt was nicht einzusehen ist! Ich versteh die aufregung nicht und meine stimme hat er.


(...)



Ähm - blöde Frage: Hast Dich auf der etwas komischen Seite jetzt eingetragen? Würde ich ja nicht machen - das ist eine Datensammlung, bei der dann niemand nachvollziehen kann, wofür die Daten dann verwendet werden.

46erkurt
18.12.2012, 09:01
Hallo,
dass man in Tschechien für einen Wohnwagen Maut zahlt ist mir neu.......ich kenne das nur von der Schweiz

In Tschechien habe ich für drei Achsen Maut bezahlt, de facto also auch für Anhänger.
Möglicherweise wird unterschieden ob Wohnwagen oder sonst. Anhänger.

Kurt:confused:

rudko2
24.12.2012, 12:48
Ähm - blöde Frage: Hast Dich auf der etwas komischen Seite jetzt eingetragen? Würde ich ja nicht machen - das ist eine Datensammlung, bei der dann niemand nachvollziehen kann, wofür die Daten dann verwendet werden.

hallo, also dann dürfte ich gar nix mehr unterschreiben, mich in keinem forum anmelden, nichts kaufen keine kunden-kreditkarten haben und am besten wäre es keinen computer benützen? ich hab mir jetzt den festnetzanschluss bei a1 installieren lassen wegen dem breitbandinternet, hab auch eine festnetznummer! 3 stunden angeschlossen und schon der 1. anruf aus deutschland, guten tach herr w....., wir haben da was für sie........also ist es mir schon wurscht, bist eh schon der gläserne mensch? LG und frohe weihnacht