PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Rimor 700TC auf MB Fahrgestell



mkk73
03.12.2012, 22:51
Hallo liebe Campingfreunde,

ich bin neu hier. Ganz neu, habe noch keine WoMo aber ich denke mich hat der WoMo Virus erwischt. :) Meine Frau und ich waren immer schon Zugvögel, aber die letzten Jahre konnten wir leider nicht ganz so wie wir wollten. Das soll sich aber jetzt ändern. :D

Wir sind eine Familie mit 3 Kids im Alter von 2, 5 und 8 Jahren. Ich suche schon einige Zeit und eher ohne Druck nach einem passendem WoMo. Jetzt habe ich eine Rimor 700TC (Alkoven) auf MB Fahrgestell gefunden. BJ 04/2007 mit 150 PS CDI Motor und 6 Gang Handschaltung. Preis ca. € 37.000,- bei 70.000 km. Sehr gut ausgestattet. Selbst Standklima hat das WoMo. Das ist auch der Grund warum mich des WoMo reizt. Viele WoMo's sind ja aus der Vermietung und daher eher mager ausgestattet.

Was haltet ihr von Rimor WoMo's? Ich möchte das WoMo schon noch 10 Jahre fahren und auch ganzjährig nutzen.

Über ein paar Tips von euch würde ich mich sehr freuen.

LG

mkk73

STO
03.12.2012, 23:33
alle 5 einsteigen, alle tanks voll und dann auf die ehrliche waage, reisegepaeck rechnerisch dazudenken und darauf gefasst machen, dass die naechste gewichtskontrolle an der autobahn teuer wird.

technisch gibts bei dem (http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=22286&actPage=7&Rubrik=Reisemobil&Schlafplaetze=4&B1=Suchen&Treibstoff=_ALL&maxPreis=_ALL&Aufbauart=_ALL&maxKM=_ALL&CID=_ALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp) sicher nix zu meckern ;)

Freetec 598
04.12.2012, 07:03
und nicht vergessen, den Unterboden, die Türen am MB unten (Falze)
sowie die Radläufe auf Rost zu prüfen.
Wenn der Erst/Vorbesitzer hier hat Sorgfalt walten lassen
ist nach einer weiteren gründlichen Rostvorsorge
eine lange Lebensdauer gesichert.
Die Rimor selber sind bis heute solide, einfache aber gut ausgesattete
Reisemobile, die teilweise Sachen serienmäßig drin haben,
die es bei vielen deutschen Herstellern nicht für Geld und gute
Worte gibt.
Italiener sind halt Familienmenschen und dafür sind die Rimor gebaut.:)
Der Beitrag von STO ist richtig, wenn das WOMO nicht eh schon aufgelastet ist.

mkk73
04.12.2012, 08:14
Danke für eure Antworten. Leider ist der Wagen schon weg.... :(

LG

Mkk73

Flüsterer
04.12.2012, 09:16
Danke für eure Antworten. Leider ist der Wagen schon weg.... :(

LG

Mkk73

Mach Dir nichts draus, für den Ganzjahreseinsatz würde ich einen Rimor eher als untauglich einstufen.

STO
04.12.2012, 11:07
Leider ist der Wagen schon weg.... :(

wenn dich das virus mal hat, mach dir keine sorgen. das richtige auto wird DICH finden ;)

Jennifer
04.12.2012, 17:28
Hallo Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster nix gegen ihn Sto seine Aussage die ist sicher richtig aber ich glaube das es kein WOMO in der Grössenortnung ( 5-6 Sitz und Schlafplätze und ca. 7 Meter) gibt das echt mit 3,5 Tonne bei vollbesetzung auskommt.Speziell wenn man noch eine Klima und eine Satanlage drauf hatt. Die meisten haben laut Typenschein noch eine zuladung von 4-500 kg. Wenn ich dann Klima Sat Markise Fahradträger 5 Personen mit Gebäck und sonnstiges Geschirr .... rechne bin ich Jenseits von gut und Böse.Was aber anscheinend niemanden stört. Alles OK solange es keine Kontrolle und vorallem keinen Unfall mit Personenschaden gibt denn dan wirds Böse.


Bernhard

Jennifer
04.12.2012, 17:28
Sorry ich meinte in Sto seine Aussage

Bernhard

saltun
04.12.2012, 18:23
Sorry ich meinte in Sto seine Aussage

Bernhard
Kannst ja bei Deinem Posting ausbessern!

Jennifer
04.12.2012, 18:27
Kannst ja bei Deinem Posting ausbessern!

Danke für die Info wuste ich nicht aber schon gemacht

bernhard

derfranze
04.12.2012, 18:30
Hallo Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster nix gegen ihn Sto seine Aussage die ist sicher richtig aber ich glaube das es kein WOMO in der Grössenortnung ( 5-6 Sitz und Schlafplätze und ca. 7 Meter) gibt das echt mit 3,5 Tonne bei vollbesetzung auskommt.Speziell wenn man noch eine Klima und eine Satanlage drauf hatt. Die meisten haben laut Typenschein noch eine zuladung von 4-500 kg. Wenn ich dann Klima Sat Markise Fahradträger 5 Personen mit Gebäck und sonnstiges Geschirr .... rechne bin ich Jenseits von gut und Böse.Was aber anscheinend niemanden stört. Alles OK solange es keine Kontrolle und vorallem keinen Unfall mit Personenschaden gibt denn dan wirds Böse.


Bernhard


Na das sollte mit ein paar Semmerln ja hinzubekommen sein:D:D:D:D:D

lg Franz

STO
04.12.2012, 20:20
Hallo Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster nix gegen ihn Sto seine Aussage die ist sicher richtig aber ich glaube das es kein WOMO in der Grössenortnung ( 5-6 Sitz und Schlafplätze und ca. 7 Meter) gibt das echt mit 3,5 Tonne bei vollbesetzung auskommt.Speziell wenn man noch eine Klima und eine Satanlage drauf hatt. Die meisten haben laut Typenschein noch eine zuladung von 4-500 kg. Wenn ich dann Klima Sat Markise Fahradträger 5 Personen mit Gebäck und sonnstiges Geschirr .... rechne bin ich Jenseits von gut und Böse.Was aber anscheinend niemanden stört. Alles OK solange es keine Kontrolle und vorallem keinen Unfall mit Personenschaden gibt denn dan wirds Böse.


Bernhard

genau das ist fuer mich auch der sinn meiner aussage, aber ich wollts net so drastisch formulieren :D