PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueste Veränderung in der Therme Papá



Ingrid1
27.11.2012, 21:46
Auf allgemeinen Kundenwunsch, wurde in der Therme in Papá unter der Decke ein Schallschutz aus Holz angebracht. Um das runde Becken wurde eine Wand aus Glas errichtet.

Beides sollte den Innenraum bei den Becken jetzt ruhiger machen.

Hier kann man die Veränderung bildlich sehen http://178263.homepagemodules.de/t238f39-Schallschutz-in-der-Therme.html

Mondmann
28.11.2012, 16:43
Hallo,-

vor einigen Tagen wurden wir am Parkplatz bei der Therme aufmerksam gemacht, dass seit
kurzem das Parken mit Womo nur bis 23 Uhr erlaubt sei und das Übernachten gegen hohe (?) Strafen
verboten wurde.
Besuch erfolgte eher aus Neugierde, da kein Papa-Fan.
Auf den Campingplatz wollte ich nicht, also fuhren wir weiter.

Liebe Grüsse

Mondmann

Hofmann
28.11.2012, 17:19
Hallo Mondmann
Übernachtungsverbot in Ungarn auf Parkplätzen, in freier Natur u. sogar im Hof von Privathäusern , ist keine Erfindung von der Stadt Papa. Es ist in ganz Ungarn Verboten.( In manchen Gegenden wird es noch aus Unwissenheit geduldet ) Noch vor ca 1 Jahr durfte in Ungarn überall übernachtet werden. Warum ist es jetzt verboten? Einige wenige Camper haben ihren Müll zurück gelassen u. die Fäkalien wild entsorgt.
Vor 5 Jahren wurden wir ( Campingplatz ) von der Stadt Papa dazu verdonnert , die Entsorgungsanlage außerhalb des umzäunten Campingplatzes zu legen,damit die Gäste des Bades die auf den 2 großen Parkplätzen übernachteten, auch ordnungsgemäß entsorgen können. Die etwa 100m zur Entsorgungsanlage waren einigen Mobilisten zu weit. Am anderen Tag , nach der Abreise,mußten die städtischen Arbeiter die Spuren der Fäkalien beseitigen.
Jetzt können wir die Entsorgungsanlage wieder nach innen verlegen.
In 2 Jahren wird in der ganzen Eu ein Übernachten in freier Natur u. auf normalen Parkplätzen nicht mehr möglich sein.
Fazit: Die guten müssen wegen ein paar Ferkel leiden.
Gruß Gerhard

Superglide
28.11.2012, 18:16
Noch vor ca 1 Jahr durfte in Ungarn überall übernachtet werden. Warum ist es jetzt verboten? Einige wenige Camper haben ihren Müll zurück gelassen u. die Fäkalien wild entsorgt.

also generell die camper(-schweine leider gibt es auch soche) für ein übernachtungsverbot verantwortlich zu machen, wäre wohl ein wenig zu einfach.
als großer ungarn-liebhaber, der immer wieder gerne in dieses land mit seinen gastfreundlichen menschen fährt kann ich auch einiges zu der müllsituation dort sagen. schon vor dreißig jahren waren dort die rast- und parkplätze vermüllt, das einem das grausen kam. ich bin erst vor einigen tagen von einem thermenbesuch mit dem womo aus ungarn gekommen und habe kurz auf einem parkplatz halt gemacht. was dort an müll herumlag kann man gar nicht beschreiben, der platz glich eher einer müllteponie und das waren mit sicherheit keine camper die dafür verantwortlich waren.

Ingrid1
28.11.2012, 18:28
ich bin erst vor einigen tagen von einem thermenbesuch mit dem womo aus ungarn gekommen und habe kurz auf einem parkplatz halt gemacht. was dort an müll herumlag kann man gar nicht beschreiben, der platz glich eher einer müllteponie und das waren mit sicherheit keine camper die dafür verantwortlich waren.
__________________
Grüße aus dem Mürztal

Das stimmt wirklich und kann man auch an der Bundesstrasse 1 in Richtung Györ nur zur Genüge sehen.

Dass es aber auch nicht notwendig ist, vor der Therme am Parkplatz zu übernachten:rolleyes:, wenn ausserhalb des Campingplatzes ein Stellplatz, sogar mit V+E ist, wo spät Ankommende übernachten können, sollte man eben auch verstehen.

Mondmann
28.11.2012, 18:36
Dass es aber auch nicht notwendig ist, vor der Therme am Parkplatz zu übernachten:rolleyes:, wenn ausserhalb des Campingplatzes ein Stellplatz, sogar mit V+E ist, wo spät Ankommende übernachten können, sollte man eben auch verstehen.

Hallo,-
früher war das ja möglich, du kennst ja meinen Spruch, "jeder wie er möchte".
Und was notwendig ist oder nicht, das lass mal mich entscheiden.

Liebe Grüsse

Mondmann

Hofmann
28.11.2012, 18:58
Hallo
warum dieses Übernachtungsverbot für Mobile u. Wohnwagen auf Parkplätzen usw. in Ungarn erlassen wurde , kann ich nicht beantworten. Leider ist es aber da. Siehe unter Google Freies Campen in Europa. oder www.campingfuehrer.adac.de/ratgeber/files/cam_21_freies_campen_u._uebern_2012.pdf
Auch bei anderen Ländern findet man immer mehr ein solches Verbot.

Gruß Gerhard

STO
28.11.2012, 19:07
wird das jetzt der naechste werbe-thread zum selben thema?:rolleyes:

Hofmann
28.11.2012, 20:31
Hallo
meine Info wegen dem Übernachtungsverbot ist mit Sicherheit keine Werbung für den Campingplatz Papa.
Von meiner Seite sollte es dazu dienen ,dass Ungarnfahrer mit Mobil u. WW nicht nach 23 Uhr plötzlich von der Polizei zur Kasse gebeten werden. Wenn meine Infos stimmen soll es um die 20.000.--Forint kosten, nach oben offen. Wenn unter dem Mobil/Wohnwagen Fäkalien oder ausgelaufenes Grauwasser festgestellt wird , kann es sehr sehr teuer werden.
An den Parkplätzen muß kein Schild stehen, dass das Übernachten für Mobile u. Wohnwagen verboten ist. Es ist Gesetz in Ungarn.
Ich war immer froh ,wenn ich ins Ausland gereist bin u.erhielt eine Info über Gesetze die mich betreffen könnten u. die anders wie in Deutschland sind.
Habe dieses Gesetz in Ungarn bis vor Kurzem auch nicht gekannt.
Wer hierbei eine Werbung sieht, soll das Gesetz nicht beachten.

Gruß Gerhard

STO
28.11.2012, 20:39
ich fragte wegen beitrag #1
die uebernachtungsverbotsgeschichte haette man in den alten papa-thread schreiben koennen. hat der mondmann nicht getan ;).

Hofmann
28.11.2012, 22:22
Hallo Bernd
der Beitrag Nr. 1 wurde von mir nicht geschrieben.

Gerhard

STO
28.11.2012, 22:23
gerhard, ich hab auch nicht dich gefragt :D

AVS
28.11.2012, 23:35
An den Parkplätzen muß kein Schild stehen, dass das Übernachten für Mobile u. Wohnwagen verboten ist. Es ist Gesetz in Ungarn.

was von der ungarischen Regierung in letzter Zeit an Gesetzen erlassen wird, das ist sowieso nicht mehr zu verstehen.

Schade. Nach GB das nächste Land, auf das eine europäische Gemeinschaft unter dieser politischen Führung verzichten kann.
Und besonders schade für die Ungarn. Denn ich liebe diese Menschen und ihr Land.

Mondmann
29.11.2012, 10:06
ich fragte wegen beitrag #1
die uebernachtungsverbotsgeschichte haette man in den alten papa-thread schreiben koennen. hat der mondmann nicht getan ;).

@STO

ohne deinen Senf geht halt nixi:D:D:D:D:D


Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
29.11.2012, 10:11
Hallo
meine Info wegen dem Übernachtungsverbot ist mit Sicherheit keine Werbung für den Campingplatz Papa.
Von meiner Seite sollte es dazu dienen ,dass Ungarnfahrer mit Mobil u. WW nicht nach 23 Uhr plötzlich von der Polizei zur Kasse gebeten werden. Wenn meine Infos stimmen soll es um die 20.000.--Forint kosten, nach oben offen. Wenn unter dem Mobil/Wohnwagen Fäkalien oder ausgelaufenes Grauwasser festgestellt wird , kann es sehr sehr teuer werden.
An den Parkplätzen muß kein Schild stehen, dass das Übernachten für Mobile u. Wohnwagen verboten ist. Es ist Gesetz in Ungarn.
Ich war immer froh ,wenn ich ins Ausland gereist bin u.erhielt eine Info über Gesetze die mich betreffen könnten u. die anders wie in Deutschland sind.
Habe dieses Gesetz in Ungarn bis vor Kurzem auch nicht gekannt.
Wer hierbei eine Werbung sieht, soll das Gesetz nicht beachten.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,-
warum manche über solche Informationen herumnörgeln ist mir unklar, vermutlich Berufsnörgler,
ich bin froh, wenn ich solche Informationen erhalte.

Liebe Grüsse

Mondmann

STO
29.11.2012, 13:43
Hallo Gerhard,-
warum manche über solche Informationen herumnörgeln ist mir unklar, vermutlich Berufsnörgler,
ich bin froh, wenn ich solche Informationen erhalte.

Liebe Grüsse

Mondmann

ja ich auch. mir liegt aber auch was dran dass sie on-topic und wiederfindbar sind und mit dem umbau einer sattsam beworbenen therme haben die aber schon gar nix zu tun.

dummeli
07.12.2012, 10:51
Gibt es denn einen sonderlichen Grund dafür dass das gemacht wurde (ich war dort noch nie). Aber man rechnet doch damit, dass es etwas lauter ist,oder? Und ich find das vermittelt ja alles son Gefühl von außen, wie Walbeschauung

Mondmann
07.12.2012, 14:23
Hallo dummeli,-

hast du einen sonderlichen Grund, das Thema wieder hochzuholen?

Liebe Grüsse

Mondmann