PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlbox!



chester
29.06.2006, 09:20
Guten Morgen!

ich hab eine Kühlbox geschenkt bekommen und hab da ein paar Fragen.

Die Box kann man mit 12/220V und Gas betreiben.

Kann ich die Box auch mit Gas kühlen oder nur wärmen?

Wenn man sie kühlen kann, wie groß ist ca. die kleinste Flasche und wie lang kommt man ca. damit aus?

Wo bekomm ich so eine Flasche?

Ich hab einen T4 und möcht gern die Box in mein Auto stellen, muß man die Gasflasche besonders montieren?

Ich mach mir ein wenig sorgen wegen der Wärme im Auto, wenn die sonne aufs Auto brennt macht das der Flasche was(wenns im Auto zu heiß wird)?

vielen Dank im voraus!!

grüße Chester

seiwer
29.06.2006, 10:14
1. Die Kühlbox kann auch mit Gas gekühlt werden.
2. Du kannst Flaschen ab einer Größe von 2 Kg (3 kg, 5kg, 10 kg) ausleihen und nach dem Urlaub wieder zurückgeben (Einsatz)
3. Lagerung im Auto: Eine Gasflasche kann sich zu einer Bombe entwickeln; also: irgendwo sicher in der Mitte des Kofferraumes unterbringen (Schutz gegen seitlichen Anprall, Frontalzusammenstoß, Auffahrunfall) und immer fest zudrehen während der Fahrt.
4. Hitze: Wenn das Ventil in Ordnung ist, sollte nichts passieren. Aber es kann schon sein, dass bei großer Hitze und einer vollen Flasche der Druck zu groß wird und Gas über das Notventil ausströmt. Daher nicht per Funk das Auto aufsperren (oder nur von sehr weit weg).
5: Bezug: Bei vielen Baumärkten, Campinggeschäften oder Geschäften die Produkte für Gas verkaufen.
LG WS

seiwer

chester
29.06.2006, 16:21
super vielen dank für die ausführliche information!!!

hast mir sehr weitergeholfen :-)

grüße chester

lupo1972
30.06.2006, 07:29
Diese Kühlbox ist super, kühlt wirklich gut mit Gas - ABER sie darf nicht in geschlossenen Räumen betrieben werden da sie Sauerstoff verbraucht und Abgase abgibt und beim Kühlen natürlich viel Wärme abgibt. Für den Einsatz im Bus einfach unterwegs mit 12V betreiben und am Campingplatz dann vor den Bus stellen und mit Gas betreiben.

lupo

chester
30.06.2006, 18:11
Danke an alle für die hilfreichen Tipps!!!

grüße Chester