PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir werden zu Wahl-Sarden !



Seiten : [1] 2

alfahel
19.11.2012, 16:28
Einen schönen Nachmittag an Alle hier im Forum!!!

Es ist nun soweit!

Wir werden mit Ende März 2013 für ca. 6-7 Monate Wahl-Sarden!
Unsere Wahlheimat ist dann das nördliche Sardinien, auf welchen CP-Platz wir sind, werde ich hier leider nicht bekannt geben ;):D:p will ja keine Werbung machen!!!
Bei Interesse schicken wir gerne eine PN oder eventuell auch telefonisch!

Jetzt haben wir schon noch einige Fragen:

Inwieweit habt ihr Erfahrungen mit den Sarden?
Welche Strecke ist mit dem WoWa empfehlenswert? CP auf der Strecke zum übernachten? Wie sieht es mit dem einkaufen auf Märkte/Supermärkte, essen & trinken aus & die Preise,...?
Was sollten wir unbedingt mitnehmen?
Weil sooo weit unten Italien ist für uns Neuland und auch die Inseln!
Für weitere Infos, Fotos ect. würden uns freuen,... :):)!

saltun
19.11.2012, 21:54
Einen schönen Nachmittag an Alle hier im Forum!!!

Es ist nun soweit!

Wir werden mit Ende März 2013 für ca. 6-7 Monate Wahl-Sarden!
Unsere Wahlheimat ist dann das nördliche Sardinien, auf welchen CP-Platz wir sind, werde ich hier leider nicht bekannt geben ;):D:p will ja keine Werbung machen!!!
Bei Interesse schicken wir gerne eine PN oder eventuell auch telefonisch!

Jetzt haben wir schon noch einige Fragen:

Inwieweit habt ihr Erfahrungen mit den Sarden?
Welche Strecke ist mit dem WoWa empfehlenswert? CP auf der Strecke zum übernachten? Wie sieht es mit dem einkaufen auf Märkte/Supermärkte, essen & trinken aus & die Preise,...?
Was sollten wir unbedingt mitnehmen?
Weil sooo weit unten Italien ist für uns Neuland und auch die Inseln!
Für weitere Infos, Fotos ect. würden uns freuen,... :):)!
Die Nennung eines Campingplatzes, oder einen Link auf dessen Webseite hat hier Forum
noch nie jemand kritisiert und ich würde es als nett empfinden, wenn Du den Namen noch
nennst!:)
Die Fahrstrecke hängt vom Fährhafen, den Du gewählt hast, ab......
In Sardinien sind die Straßen meist sehr breit und zumindest auf der Westseite ist, abgese-
hen von den größeren Städten, wenig Verkehr.

Für eine so lange Zeit brauchst Du Dir keine Gedanken über das was Du mitnehmen sollst
machen, da Du so viiiel eh nicht transportieren kannst.
Die Preise für Lebensmittel und sonstigen Haushaltsbedarf werden auch nicht viel anders sein
als im restlichen Italien. Wir waren zweimal auf in Sardinien und uns sind in den Geschäften
damals keine großen Preisunterschiede aufgefallen.

Sehr teuer sind die Pauschalreisen- für das Geld das wir für eine Woche Sardinien gezahlt
haben, wären locker zwei Wochen Griechenland drinnen gewesen!
Aber das betrifft Euch ja nicht!:cool:

Sardinien ist wirklich schön, eigentlich zu schön um 6 Monate auf dem gleichen Platz zu bleiben.:rolleyes:

lg Günter

florentine
20.11.2012, 07:00
guten morgen,

wow ! ich denke ihr habt es super getroffen. obwohls schon ein bissl weit weg ist (für uns zumindest), weil dafür sollt ma schon in etwa 3 wochen zeit haben. und das spielts derweilen noch nicht für mich...

jedenfalls kann ich euch das buch "mit dem wohnmobil nach sardinien" aus dem womo verlag empfehlen.
ich habe selbst einige aus dieser reihe und meine tochter war heuer im sommer mit womo und dem o.a. buch auf sardinien unterwegs.
werde sie genauer interviewen und interessantes geb ich euch dann weiter.

jedenfalls ist es bestimmt eine tolle sache und ihr werdet jede menge erleben.
lg
florentine

alfahel
20.11.2012, 07:14
Die Nennung eines Campingplatzes, oder einen Link auf dessen Webseite hat hier Forum
noch nie jemand kritisiert und ich würde es als nett empfinden, wenn Du den Namen noch
nennst!:)

Sehr teuer sind die Pauschalreisen- für das Geld das wir für eine Woche Sardinien gezahlt
haben, wären locker zwei Wochen Griechenland drinnen gewesen!
Aber das betrifft Euch ja nicht!:cool:

Sardinien ist wirklich schön, eigentlich zu schön um 6 Monate auf dem gleichen Platz zu bleiben.:rolleyes:




lg Günter

Guten Morgen Saltun


ist schon wahr ;) ist ja keine Werbung in dem Sinn: wir verbringen einen längeren :) Aufenthalt in

http://www.baiaholiday.com Village Baia Blu La Tortuga


nö nicht wirklich :) Fa. G. übernimmt die Platzkosten ;)

zwischendurch werden wir schon Zeit haben um die Insel zu erkunden, der Arbeitsaufwand ist ja nicht soooo großartig, bisserl Arbeiten & vieeeeel Freizeit!

Freuen uns schon auf Sardinien
LG

alfahel
20.11.2012, 07:21
guten morgen florentine

wir denken auch das dies eine gute wahl war, Montenegro ist noch nicht soweit, steckt noch in den babybatscherl :)
wäre schön wenn du ein paar infos ergattern würdest :) jetzt schon danke!!!

LG

kerstan
20.11.2012, 08:05
Guten Morgen Saltun
...

http://www.baiaholyday.com Village Baia Blu La Tortuga
...

Freuen uns schon auf Sardinien
LG

mit einem "y" weniger und einem "i" mehr funktioniert der link dann auch ;)

alfahel
20.11.2012, 08:15
:) danke für´s i,.... ist schon geändert

alfahel
20.11.2012, 17:43
Die Nennung eines Campingplatzes, oder einen Link auf dessen Webseite hat hier Forum
noch nie jemand kritisiert und ich würde es als nett empfinden, wenn Du den Namen noch
nennst!:)
Die Fahrstrecke hängt vom Fährhafen, den Du gewählt hast, ab......

Also ich hab bei Moby schon angefragt!
weil im April nicht viel Auswahl an Fährverbindungen gibt!
Da bietet sich eh nur Livorno-Olbia an!
Porto Torres wär natürlich besser aber da hab ich keine Fähre von Italien weg noch gefunden!
:o:o:(

Jennifer
20.11.2012, 18:37
Einen schönen Nachmittag an Alle hier im Forum!!!

Es ist nun soweit!

Wir werden mit Ende März 2013 für ca. 6-7 Monate Wahl-Sarden!


Sorry das ist nicht genemigt ihr seit dann beim nächsten treffen ja nicht da und wer kocht dan für mich mit ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

aber trotzdem viel Spaß

Bernhard

alfahel
20.11.2012, 18:56
kein problem bernhard kommst halt auch runter, du ich hab sicherlich auch wieder eine portion übrig :)

stewal
20.11.2012, 19:11
Wir werden mit Ende März 2013 für ca. 6-7 Monate Wahl-Sarden!


Neid ;)



Unsere Wahlheimat ist dann das nördliche Sardinien, auf welchen CP-Platz wir sind, werde ich hier leider nicht bekannt geben ;):D:p will ja keine Werbung machen!!!
In spätestens 2 Tagen hätte ich euch gefunden :D



Jetzt haben wir schon noch einige Fragen:

Inwieweit habt ihr Erfahrungen mit den Sarden?
Im Landesinneren sehr verschlossen, wenn sie dich aber kennen, dann "läufts"
An der Küste sind sie offener und redseliger.



Welche Strecke ist mit dem WoWa empfehlenswert? CP auf der Strecke zum übernachten?
Wir stehen immer in Fuceccio am großen Parkplatz (allerdings mit WoMo - geht aber auch mit dem Gespann)



Wie sieht es mit dem einkaufen auf Märkte/Supermärkte, essen & trinken aus & die Preise,...?
Märkte gibt es genug, wir haben wenig mit und kaufen erst in Olbia ein (Auchan im Süden der Stadt ist so ein Monster).
Da du ja nach Norden fährst: ca 5,5km nach der Fähre findest du links einen Iper-Markt.

Die Preise sind italienisch, der Sprit leider etwas teurer :( zumindest was es im letzten September so.

Die Durchzugsstraßen sind durchwegs breit und gut, aber auf Nebenstraßen kanns schon mal recht eng werden.
Da du ja dann mit dem PKW unterwegs bist, wirst du auch in Baunei kein Problem haben,
dort kann es sich schon stauen.

Verkehr: naja, solange du nicht die Stoßzeit von Olbia oder Cagliari erwischt, isses ok, ansonsten eben südländisch ;)
Napoli und Thessalonikki sind schlimmer/ärger :D:D

@Fähre,
von Livorno bis nach Olbia (oder Golfo Aranci) zieht es sich schon ziemlich (hamma nur einmal gemacht),
wir fahren immer ab Piombino bis Olbia und nach Hause gehts dann meist von Olbia nach Civittaveccia rüber.

westbahnmichi
21.11.2012, 07:58
Es ist nun soweit!

Wir werden mit Ende März 2013 für ca. 6-7 Monate Wahl-Sarden!


Sorry das ist nicht genemigt ihr seit dann beim nächsten treffen ja nicht da und wer kocht dan für mich mit ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

aber trotzdem viel Spaß

Bernhard

Hallo

hätte ich die info früher gehabt hätten wir das frühjahrstreffen in sardinien machen können:mad::mad::mad::o:o:o

....und bernhard hätte kein problem gehabt!!!!

46erkurt
21.11.2012, 08:14
Hallo

.......hätten wir das frühjahrstreffen in sardinien machen können

Dann wäre ich auch dabei gewesen.

Kurt:D

alfahel
21.11.2012, 08:29
Hallo

hätte ich die info früher gehabt hätten wir das frühjahrstreffen in sardinien machen können:mad::mad::mad::o:o:o

....und bernhard hätte kein problem gehabt!!!!

ja michi :):)kannst ja noch immer ändern hast ja noch nichts bekanntgegeben wo es stattfindet ;)
werd schaun vielleicht bekomm ich noch eine gulaschkanone *SFG*

Platz ist sicherlich für ein CT bin da ganz sicher in der vorsaison auf alle fälle :) eventuell geht sich auch noch das herbsttreffen aus,... & wenn wir schon dabei sind könntest die beiden treffen gleich zusammenziehen & ausdehnen vom mai - oktober :D:D:D:D

liebe grüße
Renate:p:p



16.CT auf Sardinien CP BAIA BLU LA TORTUGA Wir sind dabei Ende März - Mitte OKTOBER 2013


Teilnehmerliste:

alfahel + Anhang

alfahel
21.11.2012, 08:31
guten morgen kurt

wäre eine gute idee,... war sicherlich noch nie soll ich den platz reservieren? :D :D

46erkurt
21.11.2012, 08:45
Ist noch nicht sicher, Sardinien ist aber eines der Ziele die ich ins Auge gefasst habe.

westbahnmichi
21.11.2012, 11:07
Dann wäre ich auch dabei gewesen.

Kurt:D

Hallo

könnt ja auch wieder wo anders dabei sein, muss ja nicht grad sardinien sein!!!

Allesfahrer
21.11.2012, 13:05
Hallo

hätte ich die info früher gehabt hätten wir das frühjahrstreffen in sardinien machen können:mad::mad::mad::o:o:o

....und bernhard hätte kein problem gehabt!!!!

Spinnst du? Da hätte wir nicht dabei sein können und wir freun uns schon so aufs Treffen ;-) ;-) ;-)

Könnt ja ein ausernatürliches Treffen machen an einem anderen Datum *ggggg*

LG. MONA

westbahnmichi
21.11.2012, 16:06
Spinnst du? Da hätte wir nicht dabei sein können und wir freun uns schon so aufs Treffen ;-) ;-) ;-)

Könnt ja ein ausernatürliches Treffen machen an einem anderen Datum *ggggg*

LG. MONA

Hallo

keine angst forumstreffen bleiben im inland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Campingfrau
21.11.2012, 16:56
Hallo

keine angst forumstreffen bleiben im inland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na Gott sei dank ;-). Das müsste nämlich dann ein großer Urlaub werden ;-)

46erkurt
21.11.2012, 17:30
Hallo

könnt ja auch wieder wo anders dabei sein, muss ja nicht grad sardinien sein!!!

Hi Michi!

Das Problem ist, das die Zeiten der Forentreffen in meine Hauptreisezeiten fallen. Dann müßte das am Weg zu meinen Zielen sein und die Zeit müßte dann natürlich auch passen. Also eher unwahrscheinlich.

Kurt

elgenial
21.11.2012, 20:08
Hi Michi!

Das Problem ist, das die Zeiten der Forentreffen in meine Hauptreisezeiten fallen. Dann müßte das am Weg zu meinen Zielen sein und die Zeit müßte dann natürlich auch passen. Also eher unwahrscheinlich.

Kurt

i glaub ja eher, dass du dann schon alle pulver eingepackt hast und die willst ned rausnehmen :D:D:D:D:D:D

kopfweh, schlaftabletten usw.....

westbahnmichi
22.11.2012, 08:05
Spinnst du? Da hätte wir nicht dabei sein können und wir freun uns schon so aufs Treffen ;-) ;-) ;-)


LG. MONA

Hallo

...und dieses mal musst nicht einmal dein heimatbundesland verlassen:D:p:)

nähere infos in einem eigenen thread kommen bald!!!!!!!!!!!!

alfahel
22.11.2012, 08:34
i glaub ja eher, dass du dann schon alle pulver eingepackt hast und die willst ned rausnehmen :D:D:D:D:D:D

kopfweh, schlaftabletten usw.....

Also ich versteh den kurt!!!:D:D:D:p

Und das darf man nicht außer acht lassen ist schon ne menge was da an tabletten zammenkommt! Ich fühl mit ihm! :D:D:D:D:D:D

46erkurt
22.11.2012, 08:54
i glaub ja eher, dass du dann schon alle pulver eingepackt hast und die willst ned rausnehmen :D:D:D:D:D:D

kopfweh, schlaftabletten usw.....


Erwischt! :eek::cool::D

Campingfrau
22.11.2012, 09:28
Hallo

...und dieses mal musst nicht einmal dein heimatbundesland verlassen:D:p:)

nähere infos in einem eigenen thread kommen bald!!!!!!!!!!!!

Boah cool *ggg*

benny
22.11.2012, 09:58
Hallo

...und dieses mal musst nicht einmal dein heimatbundesland verlassen:D:p:)

nähere infos in einem eigenen thread kommen bald!!!!!!!!!!!!



JUHU DAHAM VORM SEMMERING

westbahnmichi
22.11.2012, 10:16
JUHU DAHAM VORM SEMMERING


Hallo

HINTERM SEMMERING!!!!!!:D:D:D:D

wann wirst du dir das merken!!!!

elgenial
22.11.2012, 14:06
Hallo

HINTERM SEMMERING!!!!!!:D:D:D:D

wann wirst du dir das merken!!!!



NIEEEEEEE :D:D:D:D:D

alfahel
22.11.2012, 19:05
Hallo

HINTERM SEMMERING!!!!!!:D:D:D:D

wann wirst du dir das merken!!!!



:D:D:D:D:D
wia hasts ich wü zruck hintern semmering!!!
is eh bessa so :p:D:D:D:D:D:D:D:D

alfahel
22.11.2012, 19:53
Aber jetza was mir eingefallen ist!
was gibts denn in Italien fürn lecka kaffee?
und wer weis wie da die preise sind?
Also wir kenn nur den illy und lavaza

benny
22.11.2012, 19:58
Aber jetza was mir eingefallen ist!
was gibts denn in Italien fürn lecka kaffee?
und wer weis wie da die preise sind?
Also wir kenn nur den illy und lavaza

jo, jede supermarkt hat seine eigene hausmarke und die sind lecker, preis in etwa wie bei uns, in diskountern aber auch zum teil etwas günstiger.

Allesfahrer
22.11.2012, 19:58
also bei mir heißts immer ich bin hinterm Semmering.
Da ich ja wenn ich hintem Semmering bin den Semmering (und dadurch auch Wien) im Rücken habe passt das schon.
Wenn ich vor dem Semmering wäre (der semmering vor mir) müsste ich ja immer richtung Wien schaun. :(

alfahel
22.11.2012, 20:10
also bei mir heißts immer ich bin hinterm Semmering.
Da ich ja wenn ich hintem Semmering bin den Semmering (und dadurch auch Wien) im Rücken habe passt das schon.
Wenn ich vor dem Semmering wäre (der semmering vor mir) müsste ich ja immer richtung Wien schaun. :(

:D:D:D:D
oiso koplizierta gehts eh nimma gerry?! :D:D:D:D
wüfü steira bier hostn schu kost?

alfahel
22.11.2012, 20:18
jo, jede supermarkt hat seine eigene hausmarke und die sind lecker, preis in etwa wie bei uns, in diskountern aber auch zum teil etwas günstiger.

danke benny gruß an italio :):)

Allesfahrer
22.11.2012, 20:26
:D:D:D:D
oiso koplizierta gehts eh nimma gerry?! :D:D:D:D
wüfü steira bier hostn schu kost?

He!
Grundnahrungsmittel muss man zu sich nehmen! :rolleyes:

Und so nebenbei:
Der Text "i wüh ham hintern Semmering" heißt ja auch nur ich will Wien hinter mir lassen! ;)

italophilia
22.11.2012, 20:35
danke benny gruß an italio :):)

Danke, danke, lese eh mit!
Was den italienischen Kaffee betrifft: Wir decken uns immer im Supermarkt ein und nehmen eine der günstigeren Marken (aber nicht die billigste ;)), damit sind wir bis jetzt immer gut gefahren. An den Cafe aus der Bar kommst du trotzdem nicht ran - einmal täglich muss das mindestens sein, und für den Espresso max. 1 Euro, Cappuccino max. 1,50 (meist 1,30) ist wirklich nicht zuviel.
Den besten Kaffee in meinem Leben hab ich übrigens in Mailand am Domplatz getrunken - natürlich an der Bar, ohne hinsetzen. 1 Euro der Espresso, 1,30 der Cappuccino. Die Tischpreise hab ich mir gar nicht angesehen - aber für die Location würd ich mal das 3 - 4fache rechnen.

benny
22.11.2012, 21:11
.....
Den besten Kaffee in meinem Leben hab ich übrigens in Mailand am Domplatz getrunken - natürlich an der Bar, ohne hinsetzen. 1 Euro der Espresso, 1,30 der Cappuccino. Die Tischpreise hab ich mir gar nicht angesehen - aber für die Location würd ich mal das 3 - 4fache rechnen......

Jo, der war sehr gut, da haben wir vor und nach dem essen einen getrunken!

Wienerwald-Jo
23.11.2012, 09:22
Aber jetza was mir eingefallen ist!
was gibts denn in Italien fürn lecka kaffee?
und wer weis wie da die preise sind?
Also wir kenn nur den illy und lavaza

;)Hi, Helmut!
aber denk dran, was du beim kaffee vielleicht einsparst, gibst beim Bier wieder aus:eek:
JO:D

alfahel
23.11.2012, 12:54
;)Hi, Helmut!
aber denk dran, was du beim kaffee vielleicht einsparst, gibst beim Bier wieder aus:eek:
JO:D

Ich trink ka bier mehr seit i Kunstarbeiter:p bin, i weiß net warum es schmeckt ma nimma!
Egal war für eine Marke!
des wos i trink is a radler! :D

alfahel
23.11.2012, 12:56
Jo, der war sehr gut, da haben wir vor und nach dem essen einen getrunken!

des weis i das die preise a bissi erhöt san wennst die niedersetzt!:D:D:D
hab ich in venedig miterlebt!
die hatten damals schon den günstigeren cafè to go! :rolleyes::D:D:D:D

alfahel
24.11.2012, 19:02
hab heute leider feststellen müssen das ich wahrscheinlich in Sardinien mein heißgeliebzes Ajvar nicht bekomm!!!!!!!!! :(:(:(

garmin12
25.11.2012, 09:23
Wenn das das größte problem ist :-)
http://m.ichkoche.at/ajvar-rezept-11299

Spittelberg
25.11.2012, 09:33
Das ist meine Lieblingsseite für Rezepte:

http://www.cuisine.at/recipes/

Hier gibt es 25 Rezepte für Ajvar!!! Einfach Ajvar in die Suche eingeben.

alfahel
25.11.2012, 11:12
Mahlzeit!

Das ist schon ein Prob!!!
Weil ich mag kein Ketchup!!
Ich esse nur Ajvar!
Danke ist gaaaaanz lieb von euch für die Rezepte!!!
Werd ma austesten welches bessa ist!

westbahnmichi
26.11.2012, 09:04
hab heute leider feststellen müssen das ich wahrscheinlich in Sardinien mein heißgeliebzes Ajvar nicht bekomm!!!!!!!!! :(:(:(

Hallo

das soll jawohl das geringste problem sein, gibts doch viele die nach kroatien fahren, die euch das ayvar schicken können (wir zum beispiel sind anfang juni in hr) also wieviel so ma euch nach sardinien schicken, problem gelöst!!!:D:D:D

alfahel
26.11.2012, 12:32
Hallo

das soll jawohl das geringste problem sein, gibts doch viele die nach kroatien fahren, die euch das ayvar schicken können (wir zum beispiel sind anfang juni in hr) also wieviel so ma euch nach sardinien schicken, problem gelöst!!!:D:D:D

ma das ist aber toll von euch!!!
Danke!!!
Hmmmm nur die Versandkosten werden schon was ausmachen!
Ich glaub da werd ich die Sachen auf einem Bauernmarkt einkaufen und selber machen!
da ich ja kunstarbeiter bin hab ich ja ein bissi zeit dafür! ;):D:D:D:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
26.11.2012, 13:35
ma das ist aber toll von euch!!!
Danke!!!
Hmmmm nur die Versandkosten werden schon was ausmachen!



Hallo

also so schlimm werdens auch nicht werden.
angebot ist auf alle fälle ernst gemeint!!!!

Spittelberg
26.11.2012, 13:38
Au0erdem kann man Pakete auch unfrei schicken!!!!:D:D:D

alfahel
26.11.2012, 18:55
Hallo

also so schlimm werdens auch nicht werden.
angebot ist auf alle fälle ernst gemeint!!!!

Danke michi ich habs auch ernst gemeint!!! :D:D:D
Aber ich hätte noch ne idee!!!
wennst in CRO bist kannst ja mit der Fähre vielleicht gleich rüberkommen und uns besuchen kommen!!!!
:D:D:D:D:D:D
Ich glaub wirst jetza schreiben schnapsidee! :D:D:D:D:D:D:D:D

alfahel
26.11.2012, 18:58
Au0erdem kann man Pakete auch unfrei schicken!!!!:D:D:D

Danke ist klar
ist nur die Frage ob die Versandkosten innerhalb der EU alle gelich sind!
werd moich mal erkundigen für ca 5kg paket! ;):)

westbahnmichi
27.11.2012, 07:44
:D:D:D:D:D:D
Ich glaub wirst jetza schreiben schnapsidee! :D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo

do sog ih gor nix mehr:):p:D

aber vielleicht im sommerurlaub???

alfahel
27.11.2012, 11:44
Hallo

do sog ih gor nix mehr:):p:D

aber vielleicht im sommerurlaub???

:D:D:D:D
Da kommt freude auf!!!:D:D:D:D:D

46erkurt
27.11.2012, 11:55
wennst in CRO bist kannst ja mit der Fähre vielleicht gleich rüberkommen und uns besuchen kommen!!!!


So lange hat Michi nicht Urlaub!

Kurt:D:D:D

alfahel
27.11.2012, 19:30
So lange hat Michi nicht Urlaub!

Kurt:D:D:D

Och der Michi wirds schon richten!
Der hat ja sonderstatus!:D:D:D;)

alfahel
27.11.2012, 19:35
jetza hab ich mal geschaut wie ich von uns richtung Italia fahren werd!

ich schätz mal über A2-S6-S35-S37-A2
oder so weil die ganze A2 durchfahren ist mühsam hab ich schon mal gemacht!
Aber mir kommt vor das ist zaaaach!
bin dann mal die andere Strecke zurückgefahren kam mir vor ging besser und schneller!
Auch die LKW´s ists nicht so anstrengend gewesen!
:rolleyes::):)

italophilia
27.11.2012, 21:07
jetza hab ich mal geschaut wie ich von uns richtung Italia fahren werd!

ich schätz mal über A2-S6-S35-S37-A2
oder so weil die ganze A2 durchfahren ist mühsam hab ich schon mal gemacht!
Aber mir kommt vor das ist zaaaach!
bin dann mal die andere Strecke zurückgefahren kam mir vor ging besser und schneller!
Auch die LKW´s ists nicht so anstrengend gewesen!
:rolleyes::):)

Wir fahren immer A2 - S6 - S35 - ab in Zeltweg 2. Ausfahrt - dann über den Obdacher Sattel und das Lavanttal durch Bad St. Leonhard nach Wolfsberg - dort wieder auf die A2.
Bin die Strecke auch schon allein gefahren - ist recht angenehm zu fahren, und im Lavanttal ist weniger Verkehr als auf der St. Veiter Schnellstraße.

alfahel
28.11.2012, 10:07
Wir fahren immer A2 - S6 - S35 - ab in Zeltweg 2. Ausfahrt - dann über den Obdacher Sattel und das Lavanttal durch Bad St. Leonhard nach Wolfsberg - dort wieder auf die A2.
Bin die Strecke auch schon allein gefahren - ist recht angenehm zu fahren, und im Lavanttal ist weniger Verkehr als auf der St. Veiter Schnellstraße.

Wenn ich mit dem WOMO fahren würd ists ja okay aber ich bin mitn Gespann unterwegs und da will ich nicht wirklich über Sättel und Pässe fahren! ;):D:D:D

Campingfrau
28.11.2012, 10:32
Wenn ich mit dem WOMO fahren würd ists ja okay aber ich bin mitn Gespann unterwegs und da will ich nicht wirklich über Sättel und Pässe fahren! ;):D:D:D

Feigling *lol*

benny
28.11.2012, 11:22
Wenn ich mit dem WOMO fahren würd ists ja okay aber ich bin mitn Gespann unterwegs und da will ich nicht wirklich über Sättel und Pässe fahren! ;):D:D:D

Dann is aber besser über obach und den obdachersattel als über die perchau!

vielis
28.11.2012, 12:41
über den obdachersattel bin ich auch schon mit dem gespann gefahren, null problem!

aber nur einmal, jetzt fahr ich eigentlich immer die a2 durch .....

alfahel
28.11.2012, 12:48
Also ich hab mir das angeschaut und werd A22-A23-A2-S6-S36-Neumarkt-S37-A2 fahren die Strecke kenn ich bin schon von heiligen Zeiten gefahren da gabs die Schnellstraßen no net!( war sehr Mühsam)
Voriges Jahr sind wirs mitn WOMO gefahren! Null Problem! Und kürzer ists auch und sooo langweilig wie die A2 durch ists auch nicht!
Denn wir sind ja nicht auf der Flucht wir haben ja Zeit!
Werd dann die Tagesetappe beenden nur weis ich noch nicht ob in Kärnten oder eher in Italien und am nächsten Tag dann bis Hafen Livorno weiterfahren !

westbahnmichi
28.11.2012, 14:50
Wenn ich mit dem WOMO fahren würd ists ja okay aber ich bin mitn Gespann unterwegs und da will ich nicht wirklich über Sättel und Pässe fahren! ;):D:D:D

Hallo

also mit gespann würd ich rauf auf die a2 tempomat rein, und runter rollen bis an mein ziel!!!!

elgenial
28.11.2012, 18:09
Hallo

also mit gespann würd ich rauf auf die a2 tempomat rein, und runter rollen bis an mein ziel!!!!

Ned bös sein mein kleiner dicker Freund, weder die Mucki no dein BMW hat einen tempomat:D:D:D:D

alfahel
28.11.2012, 19:39
Ned bös sein mein kleiner dicker Freund, weder die Mücke no dein BMW hat einen tempomat:D:D:D:D

Also Mücke ist zu Alt für Tempomat, da gabs noch Gastarbeiter dafür!
Die kann sich keiner mehr leisten!
Ähhh ich dachte michi hat ein gscheites Auto! Alfa 156 SW
Klar beim "Bei Mercedes Weggeworfen" gibts sooo was nicht!
:D:D:D:D:D:D:D:p:p

Allesfahrer
28.11.2012, 20:58
Also Mücke ist zu Alt für Tempomat, da gabs noch Gastarbeiter dafür!

Sicher hat Mücke einen Tempomat! Ziegelstein aufs Gaspedal
, bei 80 geht er eh in den Drehzahlbegrenzer. ;):D


gscheites Auto! Alfa 156 SW

????? :D


beim "Bei Mercedes Weggeworfen" gibts sooo was nicht!

Is ja auch logisch, glaubst die werfen was weg wofür sie xTeuro verlangen können das es bei anderen serienmäßig gibt??? :rolleyes:

westbahnmichi
29.11.2012, 07:25
Ned bös sein mein kleiner dicker Freund, weder die Mucki no dein BMW hat einen tempomat:D:D:D:D

Hallo

mein grosser dicker freund, wie gerry schon schrieb mucki hat einen tempomat:D nähmlich den ziegelsteintempomat:D, und mein neuer wird dann sicher wieder einen haben, denn mit dem alten zieh ich max. meinen kl. anhänger und keinen wowa:p

alfahel
29.11.2012, 11:58
mit dem alten zieh ich max. meinen kl. hänger :p

naja sooo genau wollt ma es auch net wissen!!!!
:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D:D:D

Allesfahrer
29.11.2012, 22:47
naja sooo genau wollt ma es auch net wissen!!!!
:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D:D:D

:D:D:D:D:D
DER is gurt!

Aber Helmut, vielleicht könntest du ihn ja mal im "Hänger schieben" einschulen! ;):D:D:D

alfahel
30.11.2012, 10:46
:D:D:D:D:
Aber Helmut, vielleicht könntest du ihn ja mal im "Hänger schieben" einschulen! ;):D:D:D

Neee Gerry das ist Betriebsgeheimnis!!!! ;);):D:D:D:D:D:D

46erkurt
30.11.2012, 11:21
:D:D:D:D:D
DER is gurt!

Aber Helmut, vielleicht könntest du ihn ja mal im "Hänger schieben" einschulen! ;):D:D:D

Das ist nicht so einfach, wenn er sich in der Mitte immer abbiegt.

Kurt:D:D:D

alfahel
01.12.2012, 13:28
Das ist nicht so einfach, wenn er sich in der Mitte immer abbiegt.

Kurt:D:D:D


Ja Ja den richtigen knickpunkt muß man kennen!
Sonst tritt die Knicksperre in Kraft!
;):p:p:D:D:D:D:D:D:D:D:D

alfahel
01.12.2012, 13:32
:confused::confused::confused:
Ich bin grad auf der Suche wo wir beim Runterfahren nach Livorno am besten übernachten werden!
Hab mir mal gedacht so in der Gegend von Venedig oder Padua.
Kennt wer da Plätze bzw Stellplätze wo mit Gespann stehen bleiben kann?
:):):):):)

alfahel
03.12.2012, 11:49
:confused::confused::confused:
Hat wer eine Idee wo wir mit dem Gespann stehen bleiben könnten in Italien in der Gegend von Venedig oder Padua?
Ich find nix!!!!

garmin12
03.12.2012, 12:14
Ich glaub der CP Fusina bei venedig hat das ganze Jahr offen, sicher bin ich mir aber nicht

alfahel
03.12.2012, 13:07
Ich glaub der CP Fusina bei venedig hat das ganze Jahr offen, sicher bin ich mir aber nicht

Mahlzeit!!
Danke Robert habe schon nachgeschaut!
Der Fusina hat durchgehend geöffnet!
Nur das Prob ist da dürfen keine Hunde hin!
Jetzt hab ich einen unterhalb von Padua gefunden der durchgehend offen hat "Agricampeggio Alba" ! :):)
Aber sonst schaut da schlecht aus mit anderen die geöffnet haben! :(:(:(

Spittelberg
03.12.2012, 13:27
Hallo Helmut!

Hast Du hier auch schon nachgesehen, da gibt es viele Plätz in der gewünschten Gegend:

http://meinwomo.net/

Fee
03.12.2012, 16:56
Hallo Ihr Lieben!
Hätte das hier gefunden:
http://www.agriturismo.it/de/bauernhof/venetien/padua/Calcatonega-0120139/index.html

und hier waren wir im Sommer. Ich weiß, dass sie im Winter keine Camper haben, nur die Zimmervermietung, aber das sind recht liebe Leut, vielleicht dürft ihr euch hinten auf die Camperwiese stellen.
Agricampeggio Ca Marcello, Malcontenta, (südlich von Mestre, nahe Camping Fusina)

alfahel
03.12.2012, 18:51
hallo fee
dankeschön :) hab deinen link verfolgt, schaut ja richtig vielversprechend aus, werden zwar nur eine nacht bleiben & am morgen dann weiterfahren nach livorno aber wenns paßt kann man(n) ja zu einem anderen zeitpunkt länger station machen :)
dankeschön & liebe Grüße

italophilia
03.12.2012, 19:13
Wie wär's mit dem: http://www.veneziavillage.it/de/

alfahel
03.12.2012, 20:15
Hallo Helmut!

Hast Du hier auch schon nachgesehen, da gibt es viele Plätz in der gewünschten Gegend:

http://meinwomo.net/

Danke nur ist die Frage ob ich bei den Stellplätzen mitn Gespann hin kann!?

Optimal wär zB wie es in Lutzmannsburg ist mit so Übernachtungsplatz!?

Weil mehr brauch ich nicht für eine Nacht!
@fee ob die eine freude haben wenn ich eine Nacht ein Zimmer nehm?
@ silvia! Danke ist schön aber zu schade für nur eine Nacht!

Ich weis ich bin fürchterlich!!:D:D;););)
Aber ich nehm gerne noch Ideen entgegen!!!:D:D:D:D

Spittelberg
03.12.2012, 22:10
Hier im angeschlossenen pdf wäre ein SP aus der genannten Datenbank, sogar mit Gratisstrom, den wir heuer bereits einmal besucht haben. Er ist in der Stadt Adria, ein kleines Stück südwestlich von Chioggia. Der Platz ist unbewacht in einem Gebiet mirt Einfamilienhäuser und dort kannst Du problemlos auch mit einem WOWA stehen.
Die Einfahrt bzw Abzweigung von der Hauptstraße in das Wohnviertel mit dem SP ist direkt neben einer Tankstelle.

Ist mir nicht gleich eingefallen, aber vielleicht hilft Dir der Tipp.

bertl27
04.12.2012, 10:16
Hallo!

Kennst Du die Seite schon?

http://touring24.info/tou//index.asp?MEN=1&RMEN=36

Da kann man auch Plätze raussuchen wo das Gespann "erlaubt" wäre....

alfahel
06.12.2012, 09:29
:D:D
Guten Morgen!
Wir möchten uns nochmals bedanken für die Infos wegen CP auf der Route!
Haben jetza ein bissi was zum nachlesen!
:D:D:D:D:D

Allesfahrer
08.12.2012, 20:52
Ach ja, ich hätte da auch noch 2 CP für ne Zwischenübernachtung:

http://www.tiscover.com/at/guide/64711at,de,SCH1/objectId,CPS193587at/home.html

oder:

http://www.sfz.at/sportundfun/camping/index.php


:D:D:D:D:D;):D:D:):rolleyes:

alfahel
13.12.2012, 15:40
:D:D:D

Ich hab jetza einen tolle Internetseite bekommen!
Ist zwar auf Italienisch aber da sind Stellplätze in Italien mit Bewertung drinnen Ist toll hab schon reingschaut!
:D:D:D;)

westbahnmichi
13.12.2012, 17:05
:D:D:D

Ich hab jetza einen tolle Internetseite bekommen!
Ist zwar auf Italienisch aber da sind Stellplätze in Italien mit Bewertung drinnen Ist toll hab schon reingschaut!
:D:D:D;)

Hallo

und warum veröffentlichst die seite nicht hier:);)

bertl27
13.12.2012, 17:10
Hallo

und warum veröffentlichst die seite nicht hier:);)

wahrscheinlich will er auf den Stellplätzen seine Ruhe haben...:D:D

Ja - der Link wäre nicht schlecht!

alfahel
13.12.2012, 17:40
wahrscheinlich will er auf den Stellplätzen seine Ruhe haben...:D:D

Ja - der Link wäre nicht schlecht!

ups sorry hab ich vergessen!!! :o:o:o:o

www.camperonline.it

alfahel
11.01.2013, 17:43
Nuuuuun!
Heute haben wir die Fähre gebucht!
Also da sind Preisunterschiede und mega Unterschiede mit der Unterbringung von Hunden!
Hmmmm ich glaub jetzt sinds nur mehr 10 Wochen!!! ;):D:D:D:D:D

Allesfahrer
11.01.2013, 17:52
Oh, euch Ausländer gibts auch noch? :D

Und, wie war der U?

Erzähl mal was über die Fähre, speziell Preis wäre interessant. ;)

alfahel
11.01.2013, 17:59
Oh, euch Ausländer gibts auch noch? :D

Und, wie war der U?

Erzähl mal was über die Fähre, speziell Preis wäre interessant. ;)

:D:D:D:D Sicha sind aber im Streß gewesen und Krank!!
Urlaub war gaaaaanz toll!!!!
Waren ja dann mit Benny und Italophelia unterwegs!
Wollten gar nimma Nachn Hause!!!!
Wegen der Fähre haben wir letzlich bei der Korsika/sardinen Fähre gebucht weil die am günstigsten waren und große Hunde in eine Kabine mitgenommen werden können!
Bei Moby nur auf Freideck im Zwinger!!!!!
Preis Hin und Zurück 695,. Euronen inkl. Kab und Vers.

alfahel
19.01.2013, 19:52
:D:D
Also wenn so weiter schneitm fahren wir noch bei Schnee weg!!!
Wenn ich das Wetter auf Wetter.com anschau und beim Fenster rausschau sollt ma gleich zammenpacken!!
geht aber leider no net :o:(:(

alfahel
28.01.2013, 11:52
:D:D
hehehehe!!!

mit heute sinds nur mehr 8 wochen!!!
und es schneit bei uns was platz hat!!!
:(:(:(

alfahel
08.02.2013, 15:47
Heute haben wir leider umdisponieren müssen, weil die Platzleitung am Baia Blue La Tortuge ab sofort keine Hunde akzeptiert! Das lustige ist, wenn jemand direkt am Baia Blue la Tortuga kann einen Hund mitnehmen aber damit nicht auch den Strand gehen!
Wenn wer über ein Reisebüro oder Agentur oder wie in unserem Fall über die Fa. Gebetsroither bucht kann ihn zwar in die Casa Mobile mitnehmen aber die dürfen nicht raus sprich sie müssen den ganzen Tag fernsehn die wauzernl!! ;):D:D:D
Das zeig wieder mal typisch Italien!!
Wir fahren nun auf der CP Bella Sardinia vom 28.03.2013 bis 30.09.2013
http://www.sardiniamare.com

Campingfrau
08.02.2013, 17:03
Hey, das ist ja blöd. Die haben dort ja nur Wohnwägen zu vermieten was ich so gesehen hab.

alfahel
08.02.2013, 17:44
Hey, das ist ja blöd. Die haben dort ja nur Wohnwägen zu vermieten was ich so gesehen hab.

Hallo Lieblingssteirerin!
JA leider Mona aber was solls wir hätten noch nach Montenegro können!
Aber wir trauten uns net wirklich soll ja mit Russen übervölkert sein und dann den Stress mit dem Visum des kostet angeblich auch nicht wenig!
Drumm nahmen wir den Bella Sardinia.
Zu der Gruppe gehören einige in Italien und sogar in Österreich einer! :o:):)

Campingfrau
08.02.2013, 17:47
Na dann habt ihr das richtige gemacht. Aber schön blöd das die anderen keinen Hund mehr wollen.

alfahel
08.02.2013, 17:59
Na wennst bei denen direkt buchst gehts ja, an den Strand derfst net!
Alle anderen dürfen keinen Hund mitnehmen bzw dürfen schon nur am Platz und am Strand dürfens net!
Das ist italienische Logik! ;)

alfahel
11.02.2013, 10:49
Hallo an @ll!!
Wollten nur mal schreiben dass es noch 6 Wochen sind bis zur Abreise!! :D:D:D:D
Wenn ich da beim Fenster rausschaue würden wir am liebsten gleich wegfahren aber es geht leider noch nicht, haben noch ein paar Erledigungen zu machen!

alfahel
18.02.2013, 19:45
Hehehehehe!!!

Mit heute sinds nur mehr 5 Wochen!!!
Dann können wir endlich Richtung Süden fahren und das besch.... Wetter hinter uns lassen!
Soll ja angeblich nicht so schnell wärmer werden in Österreich!
:p;);):D:D:D:D:D:D

Allesfahrer
18.02.2013, 19:46
Beneidenswert.

ICH AUCH WILL!!!!!

alfahel
18.02.2013, 20:02
Ähh soll ich eine Fähre für euch buchen?
:p;):)

bertl27
18.02.2013, 20:06
Mit heute sinds nur mehr 5 Wochen!!!


wir zählen auch schon die Tage;

......13.....:D

alfahel
18.02.2013, 20:11
:D:D:D:D
Tja auch net schlecht!
Ihr fährt ja auch nach Italien was ich mich so erinnere!?
Und wie lange?

bertl27
18.02.2013, 20:40
Ihr fährt ja auch nach Italien was ich mich so erinnere!?
Oh ja - gut "erinnert"....:D
Zuerst wollten wir nach Sizillien und dort einmal rundherum fahren....
aber soviel Zeit haben wir nicht...


Und wie lange?
4 Wochen:D

alfahel
19.02.2013, 11:44
Oh ja - gut "erinnert"....:D
Zuerst wollten wir nach Sizillien und dort einmal rundherum fahren....
aber soviel Zeit haben wir nicht...

4 Wochen:D

Hehehehehe :p:D:D:D:D:D

Wir 6 Monate! :p:p:p

alfahel
19.02.2013, 15:45
Ich glaub ich zuck aus!
Hab grad auf Wetter.com nachgesehn!
Das war ein Fehler!
Dortihn wo wir fahren ist Sonne mit 14Grad im Schatten!
Und es wird anfang März bis auf 18 Grad raufgehn!
Ich verglich es mit unserem Wetter ich zuck aus!
Es ist leider noch nicht Möglich abzuhauen!!
:(:(:(:(

alfahel
25.02.2013, 11:36
Mahlzeit!
:D:D:D
In 4 Wochen ist Abreise!
Soll ja schon nächste Woche 18 Grad auf Sardinen haben!
Im Moment habens so knapp 15Grad!
:p;):D:D:D:D

benny
25.02.2013, 13:11
:(:(:mad::mad::(:(

Campingfrau
25.02.2013, 14:59
Mahlzeit!
:D:D:D
In 4 Wochen ist Abreise!
Soll ja schon nächste Woche 18 Grad auf Sardinen haben!
Im Moment habens so knapp 15Grad!
:p;):D:D:D:D

Oh mein Gott nur mehr 4 Wochen? Wie die Zeit rennt :eek:

alfahel
25.02.2013, 16:12
:(:(:mad::mad::(:(

Nichttraurig böse chau!
Könnten uns ja vielleicht noch vorher sehen!? ;);););)

AndyT
25.02.2013, 18:26
Nichttraurig böse chau!
Könnten uns ja vielleicht noch vorher sehen!? ;);););)

Renate kommst bei mir auch noch vorbei.....:p:D:D (liegt eh auf'n Weg)

alfahel
25.02.2013, 18:40
Renate kommst bei mir auch noch vorbei.....:p:D:D (liegt eh auf'n Weg)

Erstens wenn gibts Renate nur im Doppelpack!!
Zweitens wenn dann bist ja hackln! :p:p :D:D:D:D

AndyT
25.02.2013, 18:53
Erstens wenn gibts Renate nur im Doppelpack!!
Zweitens wenn dann bist ja hackln! :p:p :D:D:D:D

Hey,
wieso zwei Renate und was ist mit Helmut.....:p:D
und zweitens kommt darauf an wann ihr vorbeikommt, Tag und Uhrzeit....:cool::rolleyes:

benny
25.02.2013, 18:55
nächtigt ihr auch in italien oder fahrt ihr von hermagor nach livorno durch?

alfahel
25.02.2013, 19:16
hi arnie :)

also geplant ist 25/26. hermagor, 26/27. mestre und dann sind wir eh schon auf der fähre 27/28. dann am morgen die 190km am cp

lg
Renate

alfahel
25.02.2013, 19:20
jo andi

nein mich gibts net doppelt, *daswürdderhelminetdurchdruckn* :P
näheres liest eh bei der antwort vom benny
werden eventuell am nachmittag in hermargor eintreffen kommt auf´s wetter drauf an

lg
Renate

alfahel
04.03.2013, 09:31
Guten Morgen!!!!! :D:D:D:D:D:D:D

Suuuupi!!!!
Sonne scheint!
Es sind ab heute nuuuuur mehr 3 Wochen bis zur Abreise!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D

AndyT
04.03.2013, 10:27
Guten Morgen!!!!! :D:D:D:D:D:D:D

Suuuupi!!!!
Sonne scheint!
Es sind ab heute nuuuuur mehr 3 Wochen bis zur Abreise!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D

Hallo

Es ist Montag die Sonne scheint das ist Srafe genug, mußt du uns daß auch noch auf die Nase binden....grrrrrrrrrrr...:p:p:D:D

alfahel
04.03.2013, 10:33
Hallo

Es ist Montag die Sonne scheint das ist Srafe genug, mußt du uns daß auch noch auf die Nase binden....grrrrrrrrrrr...:p:p:D:D

:p :p :D :D
na net direkt auf die nase, tua net grumeln andy, deine Zeit kommt auch noch, muaßt no a wengerl woartn :p :p :rolleyes::rolleyes:

LG
Renate

46erkurt
04.03.2013, 12:56
Es sind ab heute nuuuuur mehr 3 Wochen bis zur Abreise!!!!!

Wir warten keine drei Wochen, wir fahren morgen nach dem Frühstück und kommen erst wieder im Juli.
Wünschen Euch schönen Urlaub und kommt gut wieder nach Hause.

Kurt:)

westbahnmichi
04.03.2013, 13:28
Wir warten keine drei Wochen, wir fahren morgen nach dem Frühstück und kommen erst wieder im Juli.
Wünschen Euch schönen Urlaub und kommt gut wieder nach Hause.

Kurt:)

Hallo Kurt u. Christine

da wünsche ich euch eine schöne reise und kommt gesund wieder nach hause!!!

Spittelberg
04.03.2013, 16:50
Wir warten keine drei Wochen, wir fahren morgen nach dem Frühstück und kommen erst wieder im Juli.
Wünschen Euch schönen Urlaub und kommt gut wieder nach Hause.

Kurt:)

Auch wir wünschen Euch eine schöne, unfallfreie Urlaubsfahrt. Bei uns geht es am Dienstag nach Ostern los, zurück kommen wir dann gleichzeitig mit Euch.

46erkurt
04.03.2013, 17:38
@westbahnmichi
@spittelberg

Danke, auch wir wünschen Euch schönen Urlaub und kommt wieder gut nach Hause.

Kurt:)

alfahel
04.03.2013, 17:53
Wir warten keine drei Wochen, wir fahren morgen nach dem Frühstück und kommen erst wieder im Juli.
Wünschen Euch schönen Urlaub und kommt gut wieder nach Hause.

Kurt:)

Nabend Kurt und Christine!

Recht hab ihr!
Wir wünschen euch einen wunderschöne Reise und kommt gut und Gesund wieder zurück!
Wir können leider noch nicht Familie, Arzt und CP hat noch nicht geöffnet!

lg Helmut&Renate sowie von Fellnase Kira

AndyT
04.03.2013, 18:38
Wir warten keine drei Wochen, wir fahren morgen nach dem Frühstück und kommen erst wieder im Juli.
Wünschen Euch schönen Urlaub und kommt gut wieder nach Hause.

Kurt:)

Hallo Kurt
wünsche dir eine schöne erlebnisreiche Reise, aber BITTE knitterfrei...:):)

gary
05.03.2013, 05:17
hi kurt,
schönen urlaub euch beiden. sooooo lang, lässig!
wo gehts denn hin?

Hase
05.03.2013, 07:30
Hallo Kurt,
auch von uns " gute Fahrt und gute Erholung und kummt's wida gsund ham "

Ps: wie get's da min abspecken ?

elgenial
05.03.2013, 08:45
hallo christine und kurt

wünschen euch auch einen schönen urlaub und kommt gut wieder nach hause. lg auch von elisabeth :):):):)

46erkurt
06.03.2013, 10:37
Danke euch für die Wünsche. Da wir bei der letzten Sizilienreise nicht alles besichtigt haben, holen wir dies jetzt nach. Plan: Ein Monat runter, zwei Monate auf der Insel und ein Monat wieder retour.

Kurt, z.Zt. in Spilimbergo

alfahel
07.03.2013, 16:45
Schönen Nachmittag !

Wir sind aus Liezen wieder zurück!
Hatten ja dort Einschulung, Einkleidung, Infos usw.!
HEHEHE
Hatten wunderschönes Wetter, einen tollen Mittwoch und nette Betreuer kennengelernt!
Falls die Fam. Simeth mitliest!
Hat uns besonders gefreut euch kennen gelernt zu haben, danke für die Infos von euren Erfahrung im vorigen Jahr inkl. Fotos vom Bella Sardinia!

Lage: 2 1/2 Wochen :p:p

AndyT
07.03.2013, 18:20
Schönen Nachmittag !


Lage: 2 1/2 Wochen :p:p

Jaja...tuat's uns nur ärgern.....wird's schon sehn was davon hab's.....:p:p:D:D:rolleyes:

AndyT
07.03.2013, 18:21
Schönen Nachmittag !


Lage: 2 1/2 Wochen :p:p


Jaja...tuat's uns nur ärgern.....wird's schon sehn was davon hab's.....:p:p:D:D:rolleyes: (zB.Bierwegtrunken)

elgenial
07.03.2013, 18:21
Jaja...tuat's uns nur ärgern.....wird's schon sehn was davon hab's.....:p:p:D:D:rolleyes:

des is mal klar :p:p:p:p:p:p kein stelzenessen :p:p:p:p:p:p:p kein forumtreffen :p:p:p:p:p:p:p:p nur gäste und hacke :p:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D

alfahel
07.03.2013, 19:04
Jaja...tuat's uns nur ärgern.....wird's schon sehn was davon hab's.....:p:p:D:D:rolleyes: (zB.Bierwegtrunken)

weißt jetzt dann warum wir in grob 2 w. die flucht ergreifen???? :p :p

NÄCHSTE WOCHE SOLL´S IN DER STMK. WIEDER SCHNEIN!!!!!!!! d.h. SCHNEESCHAUFEL net wegräumen :D :D

--------> duck und weg :p :p

alfahel
07.03.2013, 19:07
@ gerhard :

lieber a bisserl a Hacke in der Sonne :D :D :p anstatt Schneeschaufeln & ärgern :p :D

GLG
Renate

Campingfrau
07.03.2013, 20:02
@ gerhard :

lieber a bisserl a Hacke in der Sonne :D :D :p anstatt Schneeschaufeln & ärgern :p :D

GLG
Renate

Gibt net viel zu schaufeln, es soll nämlich nur leicht schnein und das verkraften wir. Also ich beneide euch trotzdem noch immer nicht, liegt wahrscheinlich daran das ich es mir nicht vorstellen kann 6 Monate auf einem CP zu sein. Mir reichts nämlich oft nach 3 Wochen :D:D:D:D:D.

AndyT
08.03.2013, 08:15
Gibt net viel zu schaufeln, es soll nämlich nur leicht schnein und das verkraften wir. :D:D:D:D:D.

Liebe Mona

das einzige das im März, in Graz schaufelst ist der Pferdemist ins Gemüsebeet.....:p:D:D

Campingfrau
08.03.2013, 10:14
Liebe Mona

das einzige das im März, in Graz schaufelst ist der Pferdemist ins Gemüsebeet.....:p:D:D

Lieber Andy,

sei dir da net so sicher :-D:-D:-D

AndyT
08.03.2013, 10:38
Lieber Andy,

sei dir da net so sicher :-D:-D:-D

Liebe Mona...:D

do bin i mir (fost) ganz sicher.....:p:D

Ps1: ich weis ab und zu kommt es ja vor das es um diese Zeit in Graz scheit, habe das schon selbst erlebt. Zu meiner Geburtstagfeier E. April (Sa auf So.), habe ich all meine Motorradkumpel eingeladen. Großes Hauszelt im Garten aufgestellt und um 3:00h in der Früh hatten wir schon 20cm nassen Schnee das Zelt hing schon ganz schief . Am Sonntag fuhren wir gemeinsam mit den Motorrädern zum Liebminger n. Unterpremstätten und das bei ca.25cm Neuschnee.
Allgemeines bestaunen...die spinnen die Moperlfohrer....:D:D

Ps2: aus welchen Bez. v. Graz seid ihr den...selbst SCS gegend, das war meine Heimat..:eek::D:)

Campingfrau
08.03.2013, 12:00
Liebe Mona...:D

do bin i mir (fost) ganz sicher.....:p:D

Ps1: ich weis ab und zu kommt es ja vor das es um diese Zeit in Graz scheit, habe das schon selbst erlebt. Zu meiner Geburtstagfeier E. April (Sa auf So.), habe ich all meine Motorradkumpel eingeladen. Großes Hauszelt im Garten aufgestellt und um 3:00h in der Früh hatten wir schon 20cm nassen Schnee das Zelt hing schon ganz schief . Am Sonntag fuhren wir gemeinsam mit den Motorrädern zum Liebminger n. Unterpremstätten und das bei ca.25cm Neuschnee.
Allgemeines bestaunen...die spinnen die Moperlfohrer....:D:D

Ps2: aus welchen Bez. v. Graz seid ihr den...selbst SCS gegend, das war meine Heimat..:eek::D:)

Lieber Andy.....:D:D

Wir bekommen ganz bestimmt noch was :D:D:D.

Wir sind grade an der Stadtgrenze, wohnen in Neupirka, 5 minuten von der scs endfernt :D:D:D:D.

alfahel
08.03.2013, 12:10
Nau servas seids es förmlich miteinnaund! :p:p
Um schaufeln kummst net umma mona!
I werds leider nächst woche a no mochen miassen!
Oba laut Wetter aunsog gehts so weida hob nochegschaut wos ma sto gsogt hot des ist sehr genau!
Uuuuuund liaba 6 Monat Sommer, Sonne Sand und Meer als rosnmahn und ans obaschwitzen dabei! :p:p:p:p

AndyT
08.03.2013, 12:26
Nau servas seids es förmlich miteinnaund! :p:p
Um schaufeln kummst net umma mona!
I werds leider nächst woche a no mochen miassen!
Oba laut Wetter aunsog gehts so weida hob nochegschaut wos ma sto gsogt hot des ist sehr genau!
Uuuuuund liaba 6 Monat Sommer, Sonne Sand und Meer als rosnmahn und ans obaschwitzen dabei! :p:p:p:p

Lieber von Schneeschaufeln ein paar Muckis als von der Sonne an Brand......:p:D:D:rolleyes:

Campingfrau
08.03.2013, 13:14
Nau servas seids es förmlich miteinnaund! :p:p
Um schaufeln kummst net umma mona!
I werds leider nächst woche a no mochen miassen!
Oba laut Wetter aunsog gehts so weida hob nochegschaut wos ma sto gsogt hot des ist sehr genau!
Uuuuuund liaba 6 Monat Sommer, Sonne Sand und Meer als rosnmahn und ans obaschwitzen dabei! :p:p:p:p

Naja wir werden no a bißl schaufeln aber dann is vorbei. Ja klar ist Sonne, Strand und Meer besser als alles andere, aber ich persöhnlich kanns mir solange net vorstellen :-D. Ich bin sehr gespannt wie es euch geht, ich gönn es euch ;-)

alfahel
08.03.2013, 15:04
Es ist scho klar und wir verstehns auch!
Wir freuen uns eigentlich auch immer nach Hause zu kommen!
Nuuuuur wie es gestern war, haben wir uns gefreut nach 3 Tagen wieder zu Hause zu sein!
Aaaaaber die Nachbarn habens gleich wieder vermiest!
Gleich seit gestern wieder freuen wir uns auf Sommer, Sonne, Sand und Meer!
Gesundheitlich gehts uns auch besser!
Darum gsd nur 2 1/2 Wochen mehr!
:p:D:D:D:D:D:D:D

alfahel
11.03.2013, 09:43
Guten Morgen!!!!!

Wir wollten nur vermelden, dass es nuuuuuur mehr 2 Wochen sind!!!!!!
Gsd denn die Wettervorhersagen ist katastrophal!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Campingfrau
11.03.2013, 10:09
Guten Morgen!!!!!

Wir wollten nur vermelden, dass es nuuuuuur mehr 2 Wochen sind!!!!!!
Gsd denn die Wettervorhersagen ist katastrophal!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das Wetter wird jetzt katastrophal und wenn ihr fahrt wirds schön :-D.
Seite schon ein bißl aufgeregt?

schure
11.03.2013, 10:24
Seite schon ein bißl aufgeregt?

- schon ein bißl aufgeregt ? - Der war gut :D

man kann zwischen den Zeilen eine leise Vorfreude des TE erkennen ... :p;)



grüße

Campingfrau
11.03.2013, 12:15
- schon ein bißl aufgeregt ? - Der war gut :D

man kann zwischen den Zeilen eine leise Vorfreude des TE erkennen ... :p;)



grüße

Na entschuldige bitte, das einzigste was man zwischen den Zeilen lesen kann ist Schadenfreude :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

schure
11.03.2013, 13:16
Na entschuldige bitte, das einzigste was man zwischen den Zeilen lesen kann ist Schadenfreude :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

hi,
ich habe ja nicht dich gemeint sondern den aufgeregten Wahl-Sarden- der sich freiwillig für ein halbes Jahr auf eine Insel verbannt.:D:D:D

Schätze das er spätestens Mitte Juli wieder reumütig um Asyl in A ansuchen wird.:p;)

grüße

Campingfrau
11.03.2013, 14:23
hi,
ich habe ja nicht dich gemeint sondern den aufgeregten Wahl-Sarden- der sich freiwillig für ein halbes Jahr auf eine Insel verbannt.:D:D:D

Schätze das er spätestens Mitte Juli wieder reumütig um Asyl in A ansuchen wird.:p;)

grüße

Weiß ja das du nicht mich gemeint hast :D. Na wir werden ja sehen :D:D:D:D. Die können kein Asyl ansuchen die MÜSSEN dort ja arbeiten *ggggg*

elgenial
11.03.2013, 19:49
Die können kein Asyl ansuchen die MÜSSEN dort ja arbeiten *ggggg*

des solten die asylanten bei uns a machen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

alfahel
16.03.2013, 18:05
Nixi arbeiten sind Dauercamper! :p:p:p
Wir helfen nur ein bisschen mit und unterstüzen die Platzleitung! :p:p:p
Wenn ich mir das Wettervorhersage anschau werd ich im Herbst sicher nix ansuchen! :p:p:D:D:D

alfahel
17.03.2013, 20:01
Haben heute den Großteil schon im WOWA eingeräumt!
Die ganzen Kleinigkeiten verbaut!
WOWA wird bis zur Abfahrt durchgeheizt!
Jetza kann der 25.3. schon kommen!
:D:D:D:D
Das soll nicht schadenfroh sein sondern ist wie immer die Vorfreude!;):p

stewal
17.03.2013, 23:06
Das soll nicht schadenfroh sein sondern ist wie immer die Vorfreude!;):p

a freilli, wers glaubt, der...:D

alfahel
18.03.2013, 11:08
Hallo an Alle!
Wir zucken aus, es stürmt und Schneit wie Dep.....!!!!! :mad::mad::mad::mad:
Samstag, Sonntag noch Sonne und heut des!
Ma wenn wir net noch einiges zum erledigen hätten....:(:(:(:(

meineecke
19.03.2013, 17:34
bin noch ein neuling hier, aber zu sardinien kann ich nur sagen - SUPER!
bin zehn jahre lang immer wieder auf der insel gewesen und zwar in villasimius. Camping Spiaggia del Riso koordinaten: GPS: 39° 7'21.13"N, 9°30'40.54"E, geöffnet ab 1.4.2013 - soweit mir bekannt ist.

bin in eine sardische familie aufgenommen worden und habe unheimlich viel schönes erlebt.

wünsche euch eine schöne reise!!!
lg, gertraud

alfahel
19.03.2013, 19:30
bin noch ein neuling hier, aber zu sardinien kann ich nur sagen - SUPER!
bin zehn jahre lang immer wieder auf der insel gewesen und zwar in villasimius. Camping Spiaggia del Riso koordinaten: GPS: 39° 7'21.13"N, 9°30'40.54"E, geöffnet ab 1.4.2013 - soweit mir bekannt ist.

bin in eine sardische familie aufgenommen worden und habe unheimlich viel schönes erlebt.

wünsche euch eine schöne reise!!!
lg, gertraud

Nabend Gertraud!
Falls wir dich eh schon Willkommen hießen hier im Forum, dann tun wir es hiermit! :)
Wir freuen uns auch riesig sind zwar das erste mal dort aber haben schon viel gelesen, Berichte gesehen und mit unseren Nachbarn gesprochen, die verwandte auf Sardinien hat!
Sind am CP Bella Sardinia, haben nur positives gehört von dem!
Soll ja nicht so groß und überlaufen sein uns einen tollen langen Sandstrand haben!
Haben Camper getroffen, die voriges Jahr 3 Monate dort waren!
Sind schwer begeistert gewesen!
Wenns net wegen Ärzte und Familie retour hätten müssen, wäre sie noch unten geblieben!
Danke für deine Wünsche!
Wir überlegen ob wir net schon Sonntag loslegen sollen!
Denn ich will nimma Schneeschaufeln!

lg Helmut u. Renate

Campingfrau
19.03.2013, 20:05
Nabend Gertraud!
Falls wir dich eh schon Willkommen hießen hier im Forum, dann tun wir es hiermit! :)
Wir freuen uns auch riesig sind zwar das erste mal dort aber haben schon viel gelesen, Berichte gesehen und mit unseren Nachbarn gesprochen, die verwandte auf Sardinien hat!
Sind am CP Bella Sardinia, haben nur positives gehört von dem!
Soll ja nicht so groß und überlaufen sein uns einen tollen langen Sandstrand haben!
Haben Camper getroffen, die voriges Jahr 3 Monate dort waren!
Sind schwer begeistert gewesen!
Wenns net wegen Ärzte und Familie retour hätten müssen, wäre sie noch unten geblieben!
Danke für deine Wünsche!
Wir überlegen ob wir net schon Sonntag loslegen sollen!
Denn ich will nimma Schneeschaufeln!

lg Helmut u. Renate

Sonntag fahren ist viel besser, keine Lkw`s und net so viel Verkehr ;)

Allesfahrer
19.03.2013, 20:08
Ja, und dann habt ihr noch Zeit für einen Zwischenstopp.;):D:rolleyes:

alfahel
20.03.2013, 07:51
Guten Morgen!

Würden wir gerne machen um Euch zu sehen!
Aaaaber wir fahren über die S6 und S35 welchen Sattel wissma no net und das Problem ist mit euren Katzen in der Wohnung und unserer Kira!
Denn da wirds Katzengschroa (Gulasch) geben!
Drumm können und konnten wir nicht zu euch kommen und für ein paar Stunden irgendwo anders uns zu treffen ist der Weg zu weit! :(
:(:)
Wir beide bedauern das es sehr, dass wir uns so net sehen können!
Aber wir drei werden euch nicht vergessen und wo ein weg ist ist auch manchmal ein Ziel!
:D
Seids ja eine unserer Lieblingssteirer! ;) :D:D

Campingfrau
20.03.2013, 08:25
Guten Morgen!

Würden wir gerne machen um Euch zu sehen!
Aaaaber wir fahren über die S6 und S35 welchen Sattel wissma no net und das Problem ist mit euren Katzen in der Wohnung und unserer Kira!
Denn da wirds Katzengschroa (Gulasch) geben!
Drumm können und konnten wir nicht zu euch kommen und für ein paar Stunden irgendwo anders uns zu treffen ist der Weg zu weit! :(
:(:)
Wir beide bedauern das es sehr, dass wir uns so net sehen können!
Aber wir drei werden euch nicht vergessen und wo ein weg ist ist auch manchmal ein Ziel!
:D
Seids ja eine unserer Lieblingssteirer! ;) :D:D

Naja, die Katzen können wir raus sperren die sind freigänger. Blöd wäre es nur wenn ich sie Tagelang raussperren müsste, aber nen halben Tag sind die eh net da. Ausserdem wenn Hundebesuch kommt werden sie in ein Zimmer gesperrt, ihr seit net die einzigsten Bekannten die uns mit Hund besuchen :D. ALSO das wäre kein Grund zu kommen :D:D:D:D. Aber wenn ihr ganz anders fahrt ist das halt blöd und schade :(.

alfahel
20.03.2013, 08:59
Naja, die Katzen können wir raus sperren die sind freigänger. Blöd wäre es nur wenn ich sie Tagelang raussperren müsste, aber nen halben Tag sind die eh net da. Ausserdem wenn Hundebesuch kommt werden sie in ein Zimmer gesperrt, ihr seit net die einzigsten Bekannten die uns mit Hund besuchen :D. ALSO das wäre kein Grund zu kommen :D:D:D:D. Aber wenn ihr ganz anders fahrt ist das halt blöd und schade :(.

Hello Mona!

Ja das glaub ich dir das wir nicht die einzigen sind, nur du kennst Kira wie die losgeht wenn Sie Katzen sieht!
Aber das wussten wir ja nicht das du das machst, aber jetza!
Wir werden auf das schon noch zurückkommen!!! ;):D:D:D:D

Campingfrau
20.03.2013, 09:00
Hello Mona!

Ja das glaub ich dir das wir nicht die einzigen sind, nur du kennst Kira wie die losgeht wenn Sie Katzen sieht!
Aber das wussten wir ja nicht das du das machst, aber jetza!
Wir werden auf das schon noch zurückkommen!!! ;):D:D:D:D

Ja seit unserem ersen Gespräch waren viele mit Hunden da und irgendwie haben wir das immer geschafft. Also nur her zu uns :D.

benny
20.03.2013, 10:28
Seids ja eine unserer Lieblingssteirer! ;) :D:D

Ahso is des....:(:mad::(:mad:

AndyT
20.03.2013, 10:41
Hallo Sarden...:D:D


Guten Morgen!

Würden wir gerne machen um Euch zu sehen!
Aaaaber wir fahren über die S6 und S35 welchen Sattel wissma no net und das Problem ist mit euren Katzen in der Wohnung und unserer Kira!
Denn da wirds Katzengschroa (Gulasch) geben!
Drumm können und konnten wir nicht zu euch kommen und für ein paar Stunden irgendwo anders uns zu treffen ist der Weg zu weit! :(
:(:)

Korrektur: S6 und dann S36 weiter über die S37 (Perchauersattel) od. B78 (Obdachersattel)....:D:D Die S36 liegt so naaah....:eek::cool::D:rolleyes:(bei AndyT)

Seids ja eine unserer Lieblingssteirer! ;) :D:D...............imma de Grazer...:p:D:D

alfahel
20.03.2013, 10:56
hello

@arnie- na net grumeln die betonung liegt auf EINE unserer lieblingssteirer da gehören ja die anderen ja auch noch dazu :p :D wie zB.: zeltweger, großlobminger, grazer + umgebung, mürz-& murtaler :p ;) :rolleyes::D hab ich noch wen vergessen???? :rolleyes::rolleyes:

LG
Renate

westbahnmichi
20.03.2013, 11:11
Ahso is des....:(:mad::(:mad:

Hallo

brauchst die net kränken, bist jo ausgwaundert;):cool:, oiso ka gaunza steira mehr

Campingfrau
20.03.2013, 11:13
hello

@arnie- na net grumeln die betonung liegt auf EINE unserer lieblingssteirer da gehören ja die anderen ja auch noch dazu :p :D wie zB.: zeltweger, großlobminger, grazer + umgebung, mürz-& murtaler :p ;) :rolleyes::D hab ich noch wen vergessen???? :rolleyes::rolleyes:

LG
Renate

Ja, ja, ja probier die jetzt rausreden :D.

meineecke
20.03.2013, 11:16
danke für die willkommensgrüße! ich würd am sonntag losfahren. GUTE REISE!
lg, gertraud






Nabend Gertraud!
Falls wir dich eh schon Willkommen hießen hier im Forum, dann tun wir es hiermit! :)
Wir freuen uns auch riesig sind zwar das erste mal dort aber haben schon viel gelesen, Berichte gesehen und mit unseren Nachbarn gesprochen, die verwandte auf Sardinien hat!
Sind am CP Bella Sardinia, haben nur positives gehört von dem!
Soll ja nicht so groß und überlaufen sein uns einen tollen langen Sandstrand haben!
Haben Camper getroffen, die voriges Jahr 3 Monate dort waren!
Sind schwer begeistert gewesen!
Wenns net wegen Ärzte und Familie retour hätten müssen, wäre sie noch unten geblieben!
Danke für deine Wünsche!
Wir überlegen ob wir net schon Sonntag loslegen sollen!
Denn ich will nimma Schneeschaufeln!

lg Helmut u. Renate

alfahel
20.03.2013, 11:17
Ja, ja, ja probier die jetzt rausreden :D.

:p :p brauch i net :p :D :p ursprünglich hat das helmut getextet,... ich darf´s wieder ausbaden jojo immer auf die klanan dicken ohne schwimmreifen,... :p

Campingfrau
20.03.2013, 11:20
:p :p brauch i net :p :D :p ursprünglich hat das helmut getextet,... ich darf´s wieder ausbaden jojo immer auf die klanan dicken ohne schwimmreifen,... :p

Na dann müssts drunter schreiben wer was postet oder du meldest dich selber an :D. Du brauchst nix ausbaden, er hat ja geschrieben ich bin seine Lieblingssteirerin *lol*.


Zitat von alfahelhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=196334#post196334)
hmmmmm
jaja mein Lieblingssteirerin

alfahel
20.03.2013, 11:20
danke für die willkommensgrüße! ich würd am sonntag losfahren. GUTE REISE!
lg, gertraud

;);)liebäugel eh mit dem gedanken am sonntag schon zu fahren,..... nur helmut "druckst" noch ein bisserl herum ;);)
LG
Renate

AndyT
20.03.2013, 11:42
;);)liebäugel eh mit dem gedanken am sonntag schon zu fahren,..... nur helmut "druckst" noch ein bisserl herum ;);)
LG
Renate

Hallo Renate :):)

Helmut soll sich net so Zieren....:D:D
Sonntag ist absolut die bessere Wahl zum Fahren.
Am Montag ist auch Tagsüber der Schwerverkehr auf den (Ital. u. Ö) Autobahnen sehr groß....:eek::rolleyes:

CoPilotin
20.03.2013, 11:50
hallo andi, ich hab´s geschafft, hab jetzt meinen eigenen Nick,....

LG Renate

elgenial
20.03.2013, 11:53
jetzt san´s a no zuzweit in dem thread. :D:D:D:D:D:D

BITTE BITTE fahrts bald :eek::eek::eek::eek::eek::D:D:D:D:D:D:D:D:D der thread is a frechheit fürs arbeitende volk :rolleyes:

CoPilotin
20.03.2013, 11:59
;) :p ja eh bald gerhard,.... die letzten Vorbereitungen stehen an

:rolleyes: wollt ich eigentlich schon länger machen das mit dem eigenen Nick & so,... aber weißt eh, Privatiers haben ja keine Zeit!!!! :p :D :D

benny
20.03.2013, 12:02
Hallo

brauchst die net kränken, bist jo ausgwaundert;):cool:, oiso ka gaunza steira mehr

Amoi steirer immer steirer egal wo ma wohnt, egal ob wien, moskau, manama oder usa!!!! Steirer bleibt steirer.

AndyT
20.03.2013, 12:09
Amoi steirer immer steirer egal wo ma wohnt, egal ob wien, moskau, manama oder usa!!!! Steirer bleibt steirer.

...Benny come back......:p:p:D:D

alfahel
20.03.2013, 18:12
Ja, ja, ja probier die jetzt rausreden :D.

Nix ausreden! :p
Die Betonung liegt und lag auf EINE = Mehrere Lieblingssteirer!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Campingfrau
20.03.2013, 18:28
Nix ausreden! :p
Die Betonung liegt und lag auf EINE = Mehrere Lieblingssteirer!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Ich kopiers dir gern nochmals rein :D. Nix di da ausareden ;).

Zitat von alfahelhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=196334#post196334)
hmmmmm
jaja mein Lieblingssteirerin

alfahel
21.03.2013, 11:53
Ich kopiers dir gern nochmals rein :D. Nix di da ausareden ;).

Zitat von alfahelhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=196334#post196334)
hmmmmm
jaja mein Lieblingssteirerin

Typisch Frau!
Das war in einem anderen Zusammenhang!!!
Also Bitte! :D:D:D:D:D:D:D:D

Campingfrau
21.03.2013, 12:51
Typisch Frau!
Das war in einem anderen Zusammenhang!!!
Also Bitte! :D:D:D:D:D:D:D:D

Nix typisch Frau :D. Frau is halt net blöd :D:D:D:D:D:D:D.

alfahel
21.03.2013, 17:48
Nix typisch Frau :D. Frau is halt net blöd :D:D:D:D:D:D:D.

Hab ich nie behauptet und würd ich doch nicht!!!!! :D
Trau ich mich ja garnet! :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Campingfrau
21.03.2013, 20:40
Hab ich nie behauptet und würd ich doch nicht!!!!! :D
Trau ich mich ja garnet! :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt bist wieder der liebe Helmut :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D. Fertig gepackt? ;)

STO
21.03.2013, 23:33
FAHRTS ENDLICH! :D

dann kann ich meine reisesehnsucht wenigstens delegieren fuers erste ;)

Allesfahrer
21.03.2013, 23:52
FAHRTS ENDLICH! :D

dann kann ich meine reisesehnsucht wenigstens delegieren fuers erste ;)



Du sprichst mir aus der Seele!!!!!
:D:D:D:D:D

AndyT
23.03.2013, 13:18
....Es ist sooooo still...........san's scho fuart......:p:p:D:D

CoPilotin
23.03.2013, 14:07
Na no net, sind noch am fertig einräumen & schlichten:o:):o:p:p:p:p

CoPilotin
24.03.2013, 20:50
guten Abend in die Forumsrunde,... es ist soweit :)



http://h13.abload.de/img/home_-_sweet_mobile_ho2r11.jpg (http://h13.abload.de/image.php?img=home_-_sweet_mobile_ho2r11.jpg)

wir sind morgen gaaaaaaaaaaanz zeitig unterwegs in Richtung

http://h13.abload.de/img/sardischeflaggesxkvf.jpg (http://h13.abload.de/image.php?img=sardischeflaggesxkvf.jpg)


wir wünschen Euch einen schönen Sommer mit vielen wunderschönen Ausfahrten oder Urlaube, bleibt gesund, genießt das Leben & jedenfalls eine knitterfreie Heimkehr. Sofern das W-Lan funktioniert werden wir uns melden & ein paar Foto & Berichte schicken.

Liebe Grüße von uns 3

benny
24.03.2013, 20:56
gute reise! und lg an "meine" heimat

maetti
24.03.2013, 20:59
Hallo ihr zwei!

Wir wünschen euch alles Gute, kommt gut in euer neues Domizil und bleibt Gesund!

Ich hoffe man hört ab und zu mal was von euch!

Also, Gute Reise und schönen Aufenthalt!

Campingfrau
24.03.2013, 21:02
Na dann gute Reise und viel Spass bei der Arbeit :D

Allesfahrer
24.03.2013, 21:03
Hallo!

Viel Spass und gute Reise!

Meldet euch wenn ihr angekommen seit!!!

STO
24.03.2013, 21:34
gute reise und schoenen sommer euch dreien.

schneeschauflergruss! :D

Spittelberg
24.03.2013, 21:55
Gute Reise, einen schönen Aufenthalt und genießt Eure Sommerfrische!!!!:):D

bertl27
24.03.2013, 22:32
Gute Reise;

schönen Sommer!

AndyT
25.03.2013, 00:08
Hallo :):)

wünsche euch dreien eine gute Reise und einen unvergesslichen schönen Sommer, genießt die Zeit.
Bis dann.....:D:D

stewal
25.03.2013, 00:34
Gute Reise und viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel ;)

Ahja,
Helmut, denk dran... MIRTO :D:D

Macht es gut - und wenig Wind (d.h. keinen Sturm) wünsche ich euch für die nächsten Monate!

alfahel
26.03.2013, 20:07
Guten Abend aus der Ferne

Heute Nachmittag sind wir in CP Lago le Tamerici eingetroffen :) sind 10km außerhalb von Livorno oder 8km von Pisa entfernt.
Die Anreise von Österreich war eine Katastrophe SCHNEE bis Mitte des Kanaltales, Zwischenstop und Nächtigung am CP Venecia bei Mestre der durchaus gut besucht ab Bologna bis Florenz zeitweise starker Schneefall!!!! und 3°+
Hier in Coltano hat es zumindest einmal nicht geregnet ABER der Platz steht dennoch tw. unter Wasser bei +8° siehe Bilder. Der CP gehört uns ganz alleine das einzige das stört sind die Nähe des Flughafens PISA. Morgen werden wir Besichtigungen nach Pisa & Livorno starten,... und hoffentlich pünktlich gegen 21h am Fährhafen sein.
bis dahin liebe Grüße von uns 3 :)

http://www.abload.de/img/dsci00023rur6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci00023rur6.jpg)http://www.abload.de/img/dsci2022h8u4f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci2022h8u4f.jpg)

http://www.abload.de/img/dsci2026rmurw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci2026rmurw.jpg)

http://www.abload.de/img/dsci20275nuhj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci20275nuhj.jpg)

http://www.abload.de/img/dsci2032iouf1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci2032iouf1.jpg)

stewal
26.03.2013, 20:27
Oha,
am "Perchauer" hatte es ganz schön Schnee, hoffentlich bist schön brav mit 50 durch... gefahren :D
In der Toskana sieht es ja schon etwas besser aus ;)
Angenehme Überfahrt - geht ihr in Olbia oder in Golfo Aranci von der Fähre?

alfahel
26.03.2013, 21:20
Oha,
am "Perchauer" hatte es ganz schön Schnee, hoffentlich bist schön brav mit 50 durch... gefahren :D
In der Toskana sieht es ja schon etwas besser aus ;)
Angenehme Überfahrt - geht ihr in Olbia oder in Golfo Aranci von der Fähre?

Nabend Walter und Ingrid!

Sicher bin ich gaaaaanz brav 50 gefahren :D:D:D
Sind ja nicht auf der Flucht! Falsch sind vor dem Wetter geflüchtet!
Ja schaut besser aus aber wir hatten auch in den Bergen der Alpi in der Toscana starken SCHNEEFALL!

Danke hoff ich auch das es nicht zu wellig wird für Renate!
Morgen fahren wir nach Livorno rein und schauen wo die Fahre weggeht!
Ankommen werden wir in Golfo Aranci weil wir mit der Corsika Ferrys fahren!
Haben da nur die Möglichkeit unsere Kira in die Kabine mitzunehmen!

Am Donnerstag hoffe ich endlich eine "Mirto" zu trinken! Einen oder Zwei oder Drei....;) jeweils auf dich und Ingrid natürlich auch ;):D

stewal
26.03.2013, 22:29
Sicher bin ich gaaaaanz brav 50 gefahren :D:D:D
Sind ja nicht auf der Flucht! Falsch sind vor dem Wetter geflüchtet!
Ja schaut besser aus aber wir hatten auch in den Bergen der Alpi in der Toscana starken SCHNEEFALL!

Ich mußte dort nie mit unserem Gespann drüber, mit dem WoMo hat uns dort aber auch schon der Schnee erwischt... oder extremer Nebel.:(



Danke hoff ich auch das es nicht zu wellig wird für Renate!
Wird schon nicht so schlimm werden, da muß die Wetterlage schon anders aussehen.



Morgen fahren wir nach Livorno rein und schauen wo die Fahre weggeht!
Ist zwar schon 11 Jahre her, daß wir das letztemal aus Livorno weggefahren sind, aber es war alles sehr gut beschildert.
Ich habe damals mein InternetTicket vorgezeigt, wurde sofort eingewiesen und wir waren nach ca 45 Minuten an Bord.



Ankommen werden wir in Golfo Aranci weil wir mit der Corsika Ferrys fahren!
Haben da nur die Möglichkeit unsere Kira in die Kabine mitzunehmen!
Wird ihr so auch lieber sein - 5 bis 8 Std (je nach Fähre und Strecke) können ziemlich lange werden.



Am Donnerstag hoffe ich endlich eine "Mirto" zu trinken! Einen oder Zwei oder Drei....;) jeweils auf dich und Ingrid natürlich auch ;):DDanke :D
Aber Vorsicht, das ist ein gemeines Getränk (so wie auch so mancher Rotwein mit 14.5%) :D

Kommt gut an, richtet euch ein, gewöhnt euch an einen anderen Lebensstil, es dauert zwar etwas, bis Sarden zugänglich werden (im Landesinneren sind sie ganz anders als an der Küste), wenn sie dich kennen, dann... du wirst dich wundern ;)

Alles Gute

lG Walter mit seiner besseren Hälfte :D

Ahja nochwas,
binde Kira nie dort an (Tisch), wo dein Bier steht, wenn sie eine Katze sieht, dann kannste das Bier vergessen :D:D:D

Sahra901
27.03.2013, 07:07
Hallo Ihr beiden,
haben Montag an Euch gedacht, Lois möchte wissen, um welche Uhrzeit Ihr weggefahren seid, denn die Fahrt war sicher nicht einfach. Ab jetzt schönes Wetter und schönen Aufenthalt, wir haben heute 5 cm Neuschnee und - 3 Grad.
Lg. von den Heimatlosen

italophilia
27.03.2013, 09:25
Hallo ihr zwei,
Hattet ja eine schiache Anfahrt, da war's bei mir noch besser - am Samstag waren Obdacher Sattel, Twimberggraben und Kanaltal sehr schön zu fahren. Gut, dass ich nicht weitergefahren bin, in Cavallino ist momentan zwar bewölkt, aber zumindest trocken.
Gute Überfahrt, und meldet euch auf jeden Fall, wenn ihr angekommen seid!

BeRo
27.03.2013, 09:48
Hallo Alfahel!

Wir wünschen euch auch eine gute Anreise nach Sardinien und einen schönen (möglichst komplikationsfreien) Aufenthalt.
Und macht bitte für uns eine Wanderung auf dem wunderschönen Capo Testa.

alfahel
14.04.2013, 11:49
Ein Lebenszeichen aus Torre del Pozzo

wir haben es endlich geschafft ans Netz zu kommen :) is ja net soooooo einfach in Sardinien; :mad::mad: nach einigen Anlaufschwierigkeiten klappts jetzt :D:D

Überfahrt war GSD ruhig nur gabs Probleme beim "Landen" die Batterie vom Stern war komplett LEER aber die Crew von der Corsica Ferries sind echt der Hammer, statt um 1/2 8 ging es um 1/2 10 von der Fähre Batterie wieder so einigermaßen startklar gemacht damit wir wenigstens starten konnten :D:D dann gings Richtung CP,
Polizzia & Carabinieri sind sehr freundlich :p;):)

und weils grad so gut läuft ein paar Bilderl :D

http://www.abload.de/img/dsci0002aezk1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci0002aezk1.jpg)
Hafenanlage in Livorno

http://www.abload.de/img/dsci00112w7bpw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci00112w7bpw.jpg)
Ankunftswetter am CP
http://www.abload.de/img/dsci00102ylz1m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci00102ylz1m.jpg)
Standspaziergang :D

http://www.abload.de/img/dsci0016279beg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci0016279beg.jpg)


.... wünschen euch noch einen Sonntag,... :D:p:D;)
bis bald LG

STO
14.04.2013, 13:01
...wie man von der sonne spricht,...:D
danke fuers update.

bernhard 1967
14.04.2013, 13:51
Danke, viel Spaß noch

Spittelberg
14.04.2013, 14:44
Wir wollten schon eine Vermißtenanzeige machen, weil wir - völlig untypisch für Euch - so lange nichts von Euch gehört haben.
Hauptsache es gefällt Euch un dIhr fühlt Euch wohl. Wir wünschen Euch noch eine scöne Zeit.

stewal
15.04.2013, 08:47
.... wünschen euch noch einen Sonntag

Danke,
wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt und immer wenig Wind.;)

meineecke
15.04.2013, 21:46
viele schöne tage auf "meiner" insel!!!:)
wünscht euch gertraud

alfahel
15.04.2013, 21:57
Danke,
wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt und immer wenig Wind.;)

TJA,....heut war ein optimaler wunderschöner herrlicher traumhafter wolkenloser windstiller Tag und dazu ein herrlicher Sonnenuntergang :p:p:p und kaum Wellen dazu einige bilderl :p:p:p

http://www.abload.de/img/dsci00202dkz1j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci00202dkz1j.jpg)
ohne Wolken,...;);)

http://www.abload.de/img/sug5tiys8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sug5tiys8.jpg)
ein Sonnenuntergang zum dahinschmelzen :p


der CP gehört uns fast alleine!!!

GLG
Helmut & Renate Fellnase KIRA freut sich :D:D

stewal
15.04.2013, 23:00
sodele,
ich habe den Link zu diesem Fred (für mich) gesperrt, das ist Folter ;)

Zum Wind, abwarten Helmut, der kommt schon noch :D

STO
15.04.2013, 23:03
der CP gehört uns fast alleine!!!

klingt langweilig.
waeh!

;):D

westbahnmichi
17.04.2013, 21:45
http://www.abload.de/img/dsci00202dkz1j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci00202dkz1j.jpg)
ohne Wolken,...;);)

[/URL]http://www.abload.de/img/sug5tiys8.jpg (http://[url=http://www.abload.de/image.php?img=sug5tiys8.jpg]http://www.abload.de/img/sug5tiys8.jpg)



der CP gehört uns fast alleine!!!

GLG
Helmut & Renate Fellnase KIRA freut sich :D:D

Hallo

na da muass fad sein:D:p
zum glück darf ich morgen wieder arbeiten gehen:mad::eek:

Spittelberg
22.05.2013, 09:59
Hallo Freunde!

Hat irgendjemand etwas von den alfahels gehört???

Sind sie so im Streß, oder haben sie Probleme mit dem Internet? Schön langsam machen wir uns Sorgen um sie.

Campingfrau
22.05.2013, 19:09
Hallo Freunde!

Hat irgendjemand etwas von den alfahels gehört???

Sind sie so im Streß, oder haben sie Probleme mit dem Internet? Schön langsam machen wir uns Sorgen um sie.

Ich hatte vor kurzen Kontakt mit Heli, es geht ihnen gut, alles OK bei den 3 ;-)

AndyT
22.05.2013, 20:20
Hallo

Soeben eine SMS aus Sardinien eingetroffen...:)

Sonnige & windige grüße aus bella Sardinia.
Uns geht's toll haben immer zu tun! Naja privates halt! Fg!
Wer vermisst uns außer dir ? Lg an euch alle von den 3wahlsarden. :):)

Habe natürlich zurückgeschrieben warte aber noch auf eine Antwort.

AndyT
22.05.2013, 20:39
Hallo :)

Die Antwort ist soeben eingetroffen. Geschrieben habe ich das sie sich mal im Forum melden sollen.

Okay werd ma machen wenns Internet geht!
Ist hier ein Problem mit Stick & Wlan einmal ja dann wieder nein!
Aber kannst bitte weiter geben uns geht's toll! Glg von uns 3en!

Na gut müssen wir halt warten....:D:D

alfahel
24.05.2013, 10:36
Hallo aus Sardinien

Nachdem wir nur sehr eingeschränktes W-Lan haben & die Verbindung momentan auch sehr instabil ist gibts nur ein kurzes Lebenszeichen von uns 3

Seit Pfingsten gehts mit dem Wetter bergab, es stürmt seit 3 Tagen zwischen durch Regen und die Temperaturen auch nur so um die 20°, in A ist es ja wie wir den Nachrichten entnehmen auch nicht grad wärmer :p:D ABER es besteht ja noch Hoffnung das es besser wird bei uns. z.Z herrscht ideales Surferwetter mit meterhohen Wellen :D:p

Wir waren ein bisserl beschäftigt mit den WoWa´s aber jetzt sind wir damit fertig und können wieder entspannen :rolleyes::p & hoffen auf Sonne

GLG von den 3 Wahlsarden

PS: uns gehts dennoch gut,.... Pasta, Mirto & Co schmecken hervorragend

stewal
24.05.2013, 20:23
Seit Pfingsten gehts mit dem Wetter bergab, es stürmt seit 3 Tagen...

Naja, irgendwann mußte der Sturm ja kommen...;)



Wir waren ein bisserl beschäftigt mit den WoWa´s aber jetzt sind wir damit fertig und können wieder entspannen :rolleyes::p & hoffen auf Sonne
wir hier ebenfalls...
hier hamma im Moment 8°C und Regen, weiter oben gibt es Schneefall - a echt feiner Mai :mad::mad:



PS: uns gehts dennoch gut,.... Pasta, Mirto & Co schmecken hervorragendgrins,
DAS denke ich mir :D - grüßt mir eines meiner Lieblingsziele :)

alfahel
25.05.2013, 11:34
Hallo & Mahlzeit vom Bella Sardina

Nach einer relativ windigen Nacht bei 15°, heut morgen ein herrlicher Sonnenaufgang:):D wir frühstückten im Freien :p:p bei ~19° im Schatten

http://abload.de/img/standplatz2505flbco.jpg (http://abload.de/image.php?img=standplatz2505flbco.jpg)

somit wird´s ein schöner Tag,....:D:D

sonnige Grüße & buona giornata

Allesfahrer
25.05.2013, 12:08
Hallo!

Schön wieder was von euch zu lesen. :)

Na dann lasst es euch mal gut gehen da unten und haltet uns auf dem Laufenden. ;)

AndyT
25.05.2013, 20:04
Salutarvi

Gut das ihr nicht in der Heimat seid.......brrrrrr saukalt bei 6°C, Regen und Schnee ab 900 Meter....:(:(

Ps: kann nur mehr besser werden, schlechter geht nimmer...:D:D

Lg aus dem Murtal

Spittelberg
25.05.2013, 20:25
Bei uns (Shkodra See, Albanien) hat es ca. 20°, aber seit 3 Tagen Starkregen und ein Gewitter nach dem anderen. Soviel Regen gab es im Mai angeblich noch nie hier.

alfahel
27.05.2013, 19:46
Schönen Abend aus Sardinien!

Melden uns mal wieder damit ihr keine Abgängigkeitsanzeige macht ;)
Nach einer etwas feddo Nacht 9 Grad, war es am Anfang stark bewölkt und gegen Mittags hatten wir leichtes Tröpfeln und es wurde aber wärmer bei 21 Grad und nun ist es sonnig!
Werden den Sonnenuntergang am Meer anschaun gehn! :p
Das ist schon grausig wennst den jeden Tag wenns schön ist, ansachaun kannst!:p;)

Werden uns wieder melden, werden morgen nach Cabras fahren und die Strände dort begutachten wenn es das Wetter zulässt! :D

Allesfahrer
27.05.2013, 20:55
Danke für die Info!

Also auch nicht viel besser als bei uns. :)

stewal
27.05.2013, 21:13
Werden den Sonnenuntergang am Meer anschaun gehn! :p


keuch,
das war echt gemein Helmut :D

domnic
27.05.2013, 22:05
Hallo Ihr "Wahl-Sarden ",
naja, da haben wir bei unserer diesjährigen Sardinien Frühjahrs-Genuß-Tour ein echtes " Maßl " ;)gehabt, vom Schwimmen über Schatten suchen bis Sonnenbrand war alles drinnen,
ach ja einen halben Tag Regen hats auch gegeben....

liebe Grüße

Allesfahrer
27.05.2013, 22:10
Ach hört doch endlich auf, kanns eh schon nicht erwarten loszufahren!!!!! ;)

maetti
27.05.2013, 22:16
Ach hört doch endlich auf, kanns eh schon nicht erwarten loszufahren!!!!! ;)

Is ja eh bald soweit:D

AndyT
28.05.2013, 11:19
Ach hört doch endlich auf, kanns eh schon nicht erwarten loszufahren!!!!! ;)

Gerry.....guck mal...:D:D

http://imghost4you.com/images/p1060078.jpg

AndyT
28.05.2013, 11:34
Schönen Abend aus Sardinien!

Melden uns mal wieder damit ihr keine Abgängigkeitsanzeige macht ;)
Nach einer etwas feddo Nacht 9 Grad, war es am Anfang stark bewölkt und gegen Mittags hatten wir leichtes Tröpfeln und es wurde aber wärmer bei 21 Grad und nun ist es sonnig!
Werden den Sonnenuntergang am Meer anschaun gehn! :p
Das ist schon grausig wennst den jeden Tag wenns schön ist, ansachaun kannst!:p;)

Werden uns wieder melden, werden morgen nach Cabras fahren und die Strände dort begutachten wenn es das Wetter zulässt! :D

Hallo Renate, servus Helmut

schön das ihr wieder mal in Forum seid und das es euch gut geht. Vermistenanzeige wurde zurückgezogen.....:p:D:D

Apropo Sonnenuntergang, schaut er so aus....:eek::D:rolleyes:

http://imghost4you.com/images/dscf0071.jpg

Allesfahrer
28.05.2013, 20:39
Gerry.....guck mal...:D:D

BOAHHH!!! :mad::mad::mad:

DAS kostet ein Bier!!! ;):D

AndyT
28.05.2013, 23:30
BOAHHH!!! :mad::mad::mad:

DAS kostet ein Bier!!! ;):D

Geht klar......ein kühles Punti für dich.....:cool::D:rolleyes:

simi0610
31.05.2013, 05:53
Grüss euch, Renate und Helmut!
Wir sind gerade aus Sardinien zurück, der Bella Sardinia war fix auf unserer Liste. Leider haben wir unterschätzt, wie gross die Insel wirklich ist, darum sind wir nicht in eure Gegend gekommen.
Darum wollte ich euch um einige Vor-Ort-Infos bitten: Im Prospekt von G. steht, dass es ein autofreier CP ist. Wie muss man sich das vorstellen? Wir sind mit Wohnwagen unterwegs. Gibts Sicht aufs Meer?

Ich beneide euch um die Zeit auf dieser wunderschönen Insel, obwohl das Wetter im Moment ja alle Stückerln spielt...

Danke für eure Antwort...

Glg

alfahel
31.05.2013, 20:14
Hallo vom Bella Sardinia

Heut hat sich dieser seinen Namen einigermaßen verdient :)
angesagt waren Gewitter & starker Regen mit Sturm,.... ABER so :):):) sah es heut den ganzen Tag aus
http://abload.de/img/golfooristano6w5uhb.jpg (http://abload.de/image.php?img=golfooristano6w5uhb.jpg)

@ Andi :p:p + @all so sieht bei uns ein Sonnenuntergang aus :p:p

http://abload.de/img/dsci00212u2jhu.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsci00212u2jhu.jpg)

Vorgestern waren haben wir einen Ausflug nach Tharros gemacht zu den Ausgrabungen, Capo San Marco und Umgebung, war schönes Besichtigungswetter

http://abload.de/img/ltestekirchesardiniencgrxi.jpg (http://abload.de/image.php?img=ltestekirchesardiniencgrxi.jpg)
die älteste Kirche auf Sardinen

http://abload.de/img/ausgrabung4rlji1.jpg (http://abload.de/image.php?img=ausgrabung4rlji1.jpg)
die berühmten beiden Säulen von Tharros


@ allesfahrer wir trauern mit Dir/ Euch mit & trinken auf Euer Wohl nun ein (oder zwei) Birra & Mirto :D:D:D:D


GLG & Salute
Renate & Helmut

alfahel
31.05.2013, 20:32
Grüss euch, Renate und Helmut!
Wir sind gerade aus Sardinien zurück, der Bella Sardinia war fix auf unserer Liste. Leider haben wir unterschätzt, wie gross die Insel wirklich ist, darum sind wir nicht in eure Gegend gekommen.
Darum wollte ich euch um einige Vor-Ort-Infos bitten: Im Prospekt von G. steht, dass es ein autofreier CP ist. Wie muss man sich das vorstellen? Wir sind mit Wohnwagen unterwegs. Gibts Sicht aufs Meer?

Ich beneide euch um die Zeit auf dieser wunderschönen Insel, obwohl das Wetter im Moment ja alle Stückerln spielt...

Danke für eure Antwort...

Glg

Hallo simi

Vorerst recht herzliche Grüße vom CP Bella Sardina
Schade ist es schon das eure Zeit so knapp bemessen war & das ihr nicht vorbeikommen konntet :(
zu deinen Fragen: autofreier CP bed. das in der Hauptsaison ein durchfahren mit dem Auto nicht gestattet ist, außer zum ent-& beladen. dannach steht das auto auf der straße, die rund um den CP führt.
direkten Blick aufs Meer gibts nicht, der CP ist von Sanddünen geschützt und der Hauptteil liegt im kühleren :) Pinienwald zum abstellen vom WoWa gibts keinerlei Probleme, Stromanschl. sind mit 6-10 Amp. abgesichert längeres Kabel ist von Vorteil. Freie Platzwahl keine Parzellen,...

wie du ja anhand der Fotos sehen kannst, sind wir temperaturmäßig im ++ :)
hoffentlich bleibt es so,... :):) wäre zum Aushalten :p:D

Salve :)
GlG
Renate & Helmut

simi0610
31.05.2013, 22:36
Hallo ihr 2!
Das gilt also nur in der Hauptsaison? Das würde uns ja nun eh nicht betreffen! :) Keine Parzellen...wie cool, das kennen wir nur aus Griechenland und ganz selten aus Kroatien. Wenn wir das nächste Mal nach Sardinien fahren, wird unser erstes Ziel der bella sardinia sein, mir tuts jetzt richtig leid, dass wir nicht da waren, aber es wär sich einfach nicht mehr ausgegangen....:(

Freu mich auf eure weiteren Berichte von dieser Trauminsel!!!!!!!!!!!

Glg

Campingfrau
31.05.2013, 22:57
Hallo ihr drei, komischerweise machen mir eure Bilder noch nix, noch hat mich das Fernweh nämlich nicht im griff :-P. Obwohl seit tagen kälte und Regen. Nach der Sonne sehne ich mich schon ein wenig :-(. Schön das es euch gut geht und es euch gut gefällt, ich gönn es euch von Herzen. Bussal ;-)

CoPilotin
06.06.2013, 09:59
ein kleines lebenszeichen von uns 3
:D:D:D

wir wünschen Euch einen schönen guten Morgen,.... :D:D:D seit ca. 3 Tagen schaut es so bei uns aus,... und in nächster Zeit soll es auch nicht anders werden ungf. 25° und Badewetter *seufz*


http://abload.de/img/gutenmorgen35qpf2.jpg (http://abload.de/image.php?img=gutenmorgen35qpf2.jpg)

einfach schöööööööön :p:D:p

Campingfrau
06.06.2013, 12:34
ein kleines lebenszeichen von uns 3
:D:D:D

wir wünschen Euch einen schönen guten Morgen,.... :D:D:D seit ca. 3 Tagen schaut es so bei uns aus,... und in nächster Zeit soll es auch nicht anders werden ungf. 25° und Badewetter *seufz*


http://abload.de/img/gutenmorgen35qpf2.jpg (http://abload.de/image.php?img=gutenmorgen35qpf2.jpg)

einfach schöööööööön :p:D:p

Allo ihr 3. Wer will schon schönes Wetter? Dauerregen ist viel schöner. Hoffe nur die Überschwemmungen nehmen bald ein ende :-(.

Schön das es euch gut geht. Heute haben wir auch mal Sonnenschein, morgen solls ja wieder regnen :'(

Allesfahrer
02.08.2013, 18:44
Sagt mal hat mal jemand wieder was von den Sarden gehört??

benny
02.08.2013, 21:03
Jo sorry! Ich habs im Urlaubsmodus vergessen. Es geht ihnen gut. Nur Sonne und immer warm, kein regen und immer über 30 grad und das seit wochen. lg an alle

Campingfrau
03.08.2013, 14:39
Jo sorry! Ich habs im Urlaubsmodus vergessen. Es geht ihnen gut. Nur Sonne und immer warm, kein regen und immer über 30 grad und das seit wochen. lg an alle
Na anders geht es uns auch nicht. Heiß, heiß und kein regen in Sicht :-(. Na Hauptsache es geht ihnen gut ;-)

Campingfrau
02.09.2013, 06:54
Ich soll alle schön grüßen von den beiden. Es geht ihnen gut nur der PC ist defekt deswegen gibts kein Lebenszeichen von ihnen, aber alles OK.

alfahel
15.10.2013, 17:54
Hallo Liebe Leute!!!

Nun ist es geschafft und wir können uns zurückmelden von unserem Sardinien Aufenthalt!
Pc neu und frisch aufgesetzt und Internet funkt auch wieder!

Nun zur Kurzinfo!
Sind seit 6.Oktober leider wieder in dem kalten Land! Brrrr
Uns ist nur mehr kalt!
Hatten tolle 6 Monate in Sardinien, es tat sehr weh die Insel zu verlassen.
Also die Insel ist ein Hammer und die Sarden sind ein tolles Volk!
Renate sitzt im Moment bei der Bildbearbeitung von den Paar Fotos die wir machten!
Denn es ist immer besser in natura das zu sehen und erleben!
Können wir nur jedem Raten!

Campingfrau
15.10.2013, 18:08
Herzlich Willkommen zurück. Aber so kalt is es wirklich nocht nicht :D