PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : volle Wasserflaschen vor dem Womo???



fennek
19.11.2012, 06:58
Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß vor geparkten Womos immer wieder vorne und hinten 2 - 3 voll gefüllte Wasserflaschen stehen. Welchen Grund hat das - ist es wie ich hörte tatsächlich als Maderabwehr gedacht....??

lg

fennek

Jennifer
19.11.2012, 10:51
Die sind zum Durstlöschen für die Spätheimkommer.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bernhard

Marsi
19.11.2012, 10:59
In den flaschen ist kein wasser, das ist schnaps.

bertl27
19.11.2012, 11:10
Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß vor geparkten Womos immer wieder vorne und hinten 2 - 3 voll gefüllte Wasserflaschen stehen. Welchen Grund hat das - ist es wie ich hörte tatsächlich als Maderabwehr gedacht....??

lg

fennek

soviel ich weis geht dann kein Hund dorthin und markiert!

stefferl
19.11.2012, 11:26
Zumindest markiert er die Wasserflaschen und nicht das Womo! :D:D:D

mr.chruris
19.11.2012, 13:36
Servus.

Nicht nur vor WoMo sondern auch vor PKW, bei uns in der Gartenanlage, stehen sie.


Es kann zwar keiner wirklich erklären, aber es hilft gegen die Marder die gerne über das Dach laufen und die Front oder Heckscheibe als Rutschbahn verwenden.

goffy
21.11.2012, 20:31
Hallo,
habe schon seit längerer Zeit das Marderproblem und es ist ja dann nicht mehr so lustig, wenn man als Betroffener ins Auto steigt und beim Umdrehen des Startschlüssels maximal einige rote Lämpchen aufleuchten. Die Flaschenparade hat sich in meinem Fall als untauglich erwiesen. Seit ich einfach je eine Styroporplatte dicht vor und hinter jedes Vorderrad lege sucht sich der Marder einen anderen Schlafplatz. Das Gehen auf den Platten scheut er anscheinend und da er über die Vorderräder in den Motorraum kommt führt ihn sein Weg zwangsläufig über die Platten. Vielleicht hilft das denjenigen, die mit diesen netten "Haustierchen" auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

allzeit problemlosen Start wünscht
goffy


Servus.

Nicht nur vor WoMo sondern auch vor PKW, bei uns in der Gartenanlage, stehen sie.


Es kann zwar keiner wirklich erklären, aber es hilft gegen die Marder die gerne über das Dach laufen und die Front oder Heckscheibe als Rutschbahn verwenden.

mr.chruris
22.11.2012, 14:42
Die Flaschenparade hat sich in meinem Fall als untauglich erwiesen.
allzeit problemlosen Start wünscht
goffy

Servus.

Na vielleicht weiß dein Marder nicht was andere tun bzw. nicht tun *gg*.

Betreffend Motorraum gabs aber auch noch kein Problem, drum kann ich auch nicht sagen ob die Falschen auch gegen das Besuchen desselben wirken.

Schulgarten1
24.11.2012, 15:57
Wenn man auf einem Privatgrund steht, ist das Anbringen eines Hasengitters am Boden empfehlenswert. Kann problemlos befahren werden (Vollflächig).
Das Gitter wollen die Viecher nicht, wegen der maschen;)

46erkurt
24.11.2012, 18:01
Da Marder äußerst lern- und anpassungsfähig sind, nützt auf Dauer rein gar nichts.

Kurt

saltun
24.11.2012, 18:15
Da Marder äußerst lern- und anpassungsfähig sind, nützt auf Dauer rein gar nichts.

Kurt
Mit einer Ausnahme - Hochspannung hilft. Das Problem ist nur die Batterie.
Die Geräte brauchen zwar nur wenig Strom, aber zu lange geht das ohne
Nachladen auch nicht.
Sonst hast Du recht.
Kurzfristig hilft gemahlener Pfeffer.


lg Günter

STO
24.11.2012, 18:31
Kurzfristig hilft gemahlener Pfeffer.

Schon probiert (http://derstandard.at/1353206976711/Wiener-Pfarrer-streute-wegen-Hundstruemmerl-Pfeffer)?

saltun
24.11.2012, 18:59
Schon probiert (http://derstandard.at/1353206976711/Wiener-Pfarrer-streute-wegen-Hundstruemmerl-Pfeffer)?

Ja, Womo steht unter einem Flugdach, also leichte Beute für Marder,
der aber nur die Scheibenwascher-Schläuche abgebissen hat.
Dann Pfeffer auf die Stellen gestreut wo die Pfoten-Spuren waren und
großflächig auf das Pflaster unter dem Vorderteil des Womos und das
ganze gelegentlich wiederholt.
Seit 2 Jahren habe ich Ruhe vor den Viechern.
Der Pfeffer wirkt ja nur ein paar Wochen, aber die Marder merken sich
das offensichtlich schon länger.


lg Günter

westbahnmichi
26.11.2012, 08:37
Mit einer Ausnahme - Hochspannung hilft. Das Problem ist nur die Batterie.
Die Geräte brauchen zwar nur wenig Strom, aber zu lange geht das ohne
Nachladen auch nicht.
Sonst hast Du recht.
Kurzfristig hilft gemahlener Pfeffer.


lg Günter

Hallo

hochspannung ohne bat. direkter stromanschluss, mader ist dann gleich gegrillt nur mehr würzen und fertig:D:D:D

derfranze
26.11.2012, 19:40
ist die richtige Lösung für den Bekämpfungsansatz. Solange nur 1 Marder das Auto (oder WoMo oder was immer) als einziger seiner Art markiert gibt es keine Probleme.

Wenn sich jetzt der Fahrzeugstandort ändert und dort ein anderer Marder sein Revier hat so tut dieser unter Einsatz seines Lebens alles um das Nest des Eindringlings vollständig zu zerstören. Sehr zum Leidwesen des Autobesitzers. Das heisst im Umkehrschluss dass ein Marder allein kein Auto ruiniert - kann ich durch Erfahrung bestätigen.

lg Franz

Marsi
26.11.2012, 21:22
mh kann man Marder grillen? im outdoorchef?

abo
26.11.2012, 21:47
Das Marderproblem waidmännisch betrachtet....

hi

ausfuehrungen richtig
jetzt sag bloss du hast a jagdkarte ...

;-)

lg
g

rotti
26.11.2012, 22:29
..ich werfe mal ein Idee ein, Warum nicht den Motorraum mit Febreze Wäscheduft einsprühen. Der beseitigt doch Gerüche jeder Art.

Hier ein Auszug aus der Werbung:

Textilerfrischer P&G Febreze 1 L Textilerfrischer





Der Febreze Textilerfrischer 1 L entfernt Gerüche wie
z. B. Zigarettenrauch, Küchengerüche und Inkontinenz-
gerüche dauerhaft aus allen Geweben. Er überdeckt nicht
den Geruch mit Duft, sondern löst schlechte Gerüche aus
dem Gewebe. Der Febreze Textilerfrischer ist einfach
und sicher anzuwenden, So erhalten Bett, Couch, Gardine,
Kleidung etc. wieder einen frischen Duft.
Anwendung: Gewebe einsprühen bis es leicht feucht ist,
dann trocknen lassen. Bei empfindlichen Textilien vorher
an einer unauffälligen Stelle testen.

Hat das schon jemand getestet?

westbahnmichi
27.11.2012, 07:38
..ich werfe mal ein Idee ein, Warum nicht den Motorraum mit Febreze Wäscheduft einsprühen. Der beseitigt doch Gerüche jeder Art.

Hier ein Auszug aus der Werbung:

Textilerfrischer P&G Febreze 1 L Textilerfrischer





Der Febreze Textilerfrischer 1 L entfernt Gerüche wie
z. B. Zigarettenrauch, Küchengerüche und Inkontinenz-
gerüche dauerhaft aus allen Geweben. Er überdeckt nicht
den Geruch mit Duft, sondern löst schlechte Gerüche aus
dem Gewebe. Der Febreze Textilerfrischer ist einfach
und sicher anzuwenden, So erhalten Bett, Couch, Gardine,
Kleidung etc. wieder einen frischen Duft.
Anwendung: Gewebe einsprühen bis es leicht feucht ist,
dann trocknen lassen. Bei empfindlichen Textilien vorher
an einer unauffälligen Stelle testen.

Hat das schon jemand getestet?

Hallo

nicht böse sein, aber glaubst du das wirklich, was dir die werbung erzählt?

auch dieses beworbene sprühmittel hält NICHT langfristig was beworben wird!!!

gary
27.11.2012, 07:43
ist die richtige Lösung für den Bekämpfungsansatz. Solange nur 1 Marder das Auto (oder WoMo oder was immer) als einziger seiner Art markiert gibt es keine Probleme.

Wenn sich jetzt der Fahrzeugstandort ändert und dort ein anderer Marder sein Revier hat so tut dieser unter Einsatz seines Lebens alles um das Nest des Eindringlings vollständig zu zerstören. Sehr zum Leidwesen des Autobesitzers. Das heisst im Umkehrschluss dass ein Marder allein kein Auto ruiniert - kann ich durch Erfahrung bestätigen.

lg Franz

da seh ich nur die erklärung des problems... aber wo ist die lösung????

gary
27.11.2012, 07:46
..ich werfe mal ein Idee ein, Warum nicht den Motorraum mit Febreze Wäscheduft einsprühen. Der beseitigt doch Gerüche jeder Art.


deine unterhosen werden ja auch gewaschen und nicht mit febreze eingesprüht. :D

westbahnmichi
27.11.2012, 07:46
... aber wo ist die lösung????

Hallo

die musst selber finden:D:D:D

46erkurt
27.11.2012, 08:44
ist die richtige Lösung für den Bekämpfungsansatz. Solange nur 1 Marder das Auto (oder WoMo oder was immer) als einziger seiner Art markiert gibt es keine Probleme.

Wenn sich jetzt der Fahrzeugstandort ändert und dort ein anderer Marder sein Revier hat so tut dieser unter Einsatz seines Lebens alles um das Nest des Eindringlings vollständig zu zerstören. Sehr zum Leidwesen des Autobesitzers. Das heisst im Umkehrschluss dass ein Marder allein kein Auto ruiniert - kann ich durch Erfahrung bestätigen.

lg Franz

Genau so ist es. Kann ich auch aus Erfahrung bestätigen.

Kurt

herbo
27.11.2012, 09:12
Ob die Wasserflaschen gegen Marder helfen weiß ich nicht.

Ich hatte/habe immer wieder einen Marder im Motorraum, der Gott sei Dank nur ein wenig herumgekratzt hat.
Geholfen haben einige Büschel Hundehaare möglichst intensiv riechend, die ich alle paar Wochen gegen frisch "riechende" austausche. Seit dem beschränkt sich das Tier auf unseren Garten.

lg
herbo

westbahnmichi
27.11.2012, 09:54
deine unterhosen werden ja auch gewaschen und nicht mit febreze eingesprüht. :D


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:Dih hau mi oh:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Rupert Unterwurzacher
27.11.2012, 10:05
Hallo,
ich kann die Aussagen von derfranze bestätigen.
So lange unser "Hausmarder" über - unter - in das Fahrzeug seine Nase steckte, war es kein Problem. Erst als ich das Womo wo anders einstellte, ärgerte sich der dortige Marder über unseren Hausmarder und zerbiss eine Leitung ...
Jetzt habe ich so ein Gerät mit Ultraschalltönen (oder so ähnlich) gekauft und hoffe auf die Macht der Töne ...
Schauen wir mal, dann werden wir sehen ...
mfg
Rupert

Marsi
27.11.2012, 11:13
mir wurde mal gesagt das man kleine beutelchen mit Hundehaaren füllen soll und in den motor hängt.. Obs hilft weiß ich nicht

alfahel
27.11.2012, 11:51
mir wurde mal gesagt das man kleine beutelchen mit Hundehaaren füllen soll und in den motor hängt.. Obs hilft weiß ich nicht

Also da gibts soooo viele Hausmittel die helfen sollen!
Aber die Mader sind ja sehr intelligent!
Der Vorbesitzer unseres WOMO hat ein ich benenns immer als quitschi aber das hilft bis jetzt mal!
:D:D:D:D:D:D

samide heinz
27.11.2012, 12:10
Ich hatte so ein Vieh im Dachboden die Lebendfalle hat er total ignoriert, geholfen hat dann ein simples Kofferradio das ich 3 wochen lang eingeschaltet hatte. Seitdem kein marder mehr in meinem Dachboden

Flüsterer
27.11.2012, 12:17
(...) kleine beutelchen mit Hundehaaren füllen soll und in den motor hängt.. (...)

A bisserl viel Aufwand - Zahniemen/Kette abbauen, Ansaug- Auspuffkrümmer, evt. Turbo, Einspritzanlage, Zylinderkopf runter, dann das Sackerl mit dem Gackerl in einein Brennraum hängen (an ein Ventil...?) , dann wieder alles zusammenbauen und beim ersten Motorstart ist es dann vorbei mitm Sackerl....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

abo
27.11.2012, 12:19
Ich hatte so ein Vieh im Dachboden die Lebendfalle hat er total ignoriert, geholfen hat dann ein simples Kofferradio das ich 3 wochen lang eingeschaltet hatte. Seitdem kein marder mehr in meinem Dachboden

da ist Ö3 gelaufen, stimmts?
;-)

lg
g

Ferdlnand
27.11.2012, 13:11
Volle Wasserflasche gegen volle Bierflasche austauschen, solange du dabeikniest und nuckelst, kommt der Marder bestimmt nicht...:D

rotti
27.11.2012, 18:48
deine unterhosen werden ja auch gewaschen und nicht mit febreze eingesprüht. :D

..bist da sicha? http://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gifhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/chapeau.gifhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/chapeau.gif

Kurzer Witz am Rande: Vizeleutnant nach dem Duschen mit den Rekruten:

Wehrmann Mayer sie haben die Unterhose falsch rum an. Mayer, Hr. Vizeleutnant nein, das gelbe ist vorne. Vizeleutnant , das stimmt, aber das Braune ist aussen http://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gif

thoreau
27.11.2012, 22:08
Weil's gerade passt, auch der elektronische Marderschutz hilft genau nichts.

Heute öffnete ich die Motorhaube meines Pkws, mache ich ungefähr alle 2 Wochen. Das Auto ist etwa 1 Jahr alt und ein Diesel. Dazu möchte ich anmerken, es roch nichts und er lief völlig problemlos. Ich fuhr vor einer Woche nach Tirol und das Fahrzeug steht seitdem in einer Garage - stank nicht und auch sonst keine Auffälligkeiten, aber seht selbst.

Auf dem ersten Bild seht Ihr den verbauten Marderschreck, dann den um den Schlauch der Klimaanlage gewickelten Marder, ja und so weiter.....die Sauerei ist eine der besonderen Art, morgen kommt die Motorwäsche und Kontrolle auf Bissspuren.

Zum Zeitpunkt des Einbaus des Marderschrecks sagte mir der Verkäufer, dass sich Marder an das Geräusch gewöhnen und daher diese Art von Mardervertreibung mit der Zeit wirkungslos wird. Er hat offenbar Recht behalten. Das einzige Mittel, das nach seiner Auskunft wirklich hilft, ist Hochspannung.

Sieht offenbar wirklich so aus.

Setzt also nicht allzu große Hoffnungen in den Marderschreck.

Lieben Gruß

thoreau

46erkurt
28.11.2012, 08:51
Meine Rede. Den einzigen den der Marderschreck nützt, ist der Hersteller und dem Händler.

Kurt

westbahnmichi
28.11.2012, 09:07
Meine Rede. Den einzigen den der Marderschreck nützt, ist der Hersteller und dem Händler.

Kurt

Hallo

die müssen ja auch von was leben:)

STO
28.11.2012, 11:46
dann den um den Schlauch der Klimaanlage gewickelten Marder,

ich seh da keinen marder. nur katzenhaare(?)

yogi
28.11.2012, 16:23
mir wurde mal gesagt das man kleine beutelchen mit Hundehaaren füllen soll und in den motor hängt.. Obs hilft weiß ich nicht

hilft garantiert, du musst nur den Hund an den Haaren lassen :D




Meine Rede. Den einzigen den der Marderschreck nützt, ist der Hersteller und dem Händler.


Bis ich den elektrischen Marderschreck in unseren Autos eingebaut habe, hatte ich pro Jahr mindestens zwei Schäden. Seit fast 20 Jahren sind die Dinger drin und kein einziger Marderschaden mehr !!!!

Gruss
yogi

gary
28.11.2012, 16:35
ein mechaniker hat mal bei diesem thema erzählt, er hat schon
autos mit marderverbiss mit allen nur denkbaren eingebauten
abwehrmassnahmen repariert. er selber weiss jedenfalls nicht
ob es eine massnahme gibt die wirklich hilft. hundehaare, piepserln
und all das nützt jedenfalls nur sehr bedingt.

andererseits... vielleicht gibts ja eine taugliche massnahme, dass
diese dann kein mechaniker erfährt is logisch... wie auch.

Flüsterer
28.11.2012, 16:51
ein mechaniker hat mal bei diesem thema erzählt, er hat schon
autos mit marderverbiss mit allen nur denkbaren eingebauten
abwehrmassnahmen repariert. er selber weiss jedenfalls nicht
ob es eine massnahme gibt die wirklich hilft. hundehaare, piepserln
und all das nützt jedenfalls nur sehr bedingt.

andererseits... vielleicht gibts ja eine taugliche massnahme, dass
diese dann kein mechaniker erfährt is logisch... wie auch.

Ja - mit der Schrotflinte in den Händen auf dem Schaukelstuhl vor dem Auto sitzen bleiben - hilft auch gegen die meisten Arten von Vandalismus recht gut....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

thoreau
28.11.2012, 17:26
ich seh da keinen marder. nur katzenhaare(?)

Auf dem zweiten Bild sind ganz rechts des Felles die Nagezähne, auf dem Photo leider schlecht erkennbar, da ich nur eine Handykamera hatte. Das Seltsame an der Geschichte ist, es gibt keine Innereien, es sieht ganz danach aus, als hätte es einen Kampf mit anschließender Verspeisung gegeben, da das Fell mit schon lederartiger Haut und undefinierbaren Körperteilen vorhanden war.

Jetzt, wo Du mich darauf hinweist, ja, es kann gut sein, dass das eine kleine Katze war und von einem Marder gemeuchelt wurde (glaube eher nicht, dass zwei Katzen im Motorraum ums Revier stritten). Von selbst starb das Tier jedenfalls nicht, da ich auch noch zerbissene Knochen fand, aber keinerlei Blut, Muskelgewebe oder innere Organe. Irgendetwas hätte man aber finden müssen, da das Fahrzeug am Boden total verkleidet ist. Da war aber nichts, gar nichts. Auch konnte ich beim Ventilator keine Spuren finden, die darauf hinwiesen, dass sich das Tier dort tödliche Verletzungen geholt haben könnte.

Seltsam ist auch, es gab keinerlei Geruch, und hätte ich nicht den Ölstand kontrollieren wollen, würde das "Wasauchimmer" weiterhin mit mir spazieren fahren.

Im Motorraum fand ich bei einer Schaumgummiabdeckung heftige Bissspuren, aber ansonsten dürfte alles andere heil geblieben sein.

Lieben Gruß

thoreau

STO
28.11.2012, 19:02
Auf dem zweiten Bild sind ganz rechts des Felles die Nagezähne

ich hatte mal das vergnuegen, einen rattennestrest aus einem auto zu entsorgen... sah genauso aus.