PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novalja?



flomey
28.06.2006, 23:53
Hallo,

bin neu hier und möchte mal mit meinen Kindern campen. Kennt vielleicht jemand unter Euch diesen Platz und kann uns mehr darüber erzählen? Empfehlenswert? Pro/Contra? etc.

http://www.autocampdrazica.com/de/autokamp.htm

Vielen Dank

yasso
29.06.2006, 15:17
Hallo flomey,

kenne zwar den Platz nicht aber die Insel Pag. Waren vor 2 Wochen dort, einfach herrliches Gebiet und schönes Wasser. Gibt noch 2 Plätze die ich kenne, den in Novalja und den Simune. Simune hat mir sehr gut gefallen. Die Reise dorthin ist für die Kinder sicher interessant.

lg
Otti und Monika

wir 5
30.06.2006, 15:54
Hallo zusammen.

Grundsätzlich ist die Insel Pag sehr schön. Wenn du von Novalia sprichst meinst du mit Sicherheit das Autocamp Strasco. Wir haben uns 2005 beide CP angesehen. Shimuni ein absoluter Traum. Aber wenn man nicht zw. Jänner und März bucht, bekommt man auf Shimuni keinen Platz. Einer der schönsten CP für mich zumindest.

In Novalia bin ich quasi aufgewachsen. Letztes Jahr war ich auf Zaton, Nähe Zadar. Ich habe einen Ausflug nach Pag gemacht und nach 15 Jahren zum ersten mal wieder in Novalia besucht. Ich wollte meinen Kindern zeigen, wo der Papa als Kind seinen Campingurlaub verbracht hat. Ein Bischen hat es mich geschockt. Wir sind (im Juli) fast eine geschlagene Stunde am CP spazieren gegangen. Der Platz war voll ausgelastet. Zwei Österreicher, einen Deutschen und einen Holländer konnte ich antreffen. Diesen CP haben die Kroaten und Slowenen selbst übernommen. Ich denke mal zu 95% mindestens. das positive daran ist, dass dieser CP etwas wildes an sich hat. Es gibt keine Parzellen, du stellst dich hin wo du möchtest. Kannst aber auch nicht verhindern wennn sich einer auf Tuchfühlung an dich rannstellt. Die Preise habe ich mir nicht angesehen. Die Infrastruktur war so glaube ich gut.

Robert 36, Niklas 8, Johannes 7, Anja 34 und Jaqueline 10

flomey
01.07.2006, 01:37
danke für die infos. wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren ersten cp urlaub und werden hinterher sicher berichten, wie es war.

ich bin inzwischen sicher, dass wir viel zu viel unnötiges zeug mitnehmen werden und dafür wahrscheinlich irgendwas wirklich wichtiges vergessen werden, aber egal. spass machen schon die vorbereitungen ;)