PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tornado an der Algarve



Mondmann
17.11.2012, 14:38
Hallo,-

gerade wollte ich wieder einmal schauen, wie es den Überwinterern in Spanien und Portugal
geht.
Na, wer da im Zentrum des Tornada war, der von Carvoeivo über Lagoa nach Silves zog, den
hatte es vermutlich schwer erwischt.
Fotos siehe www.sicnoticias.sapo.pt (http://www.sicnoticias.sapo.pt).

Wir hatten im Vorjahr im Oktober in Oliva/Spanien einen Tornado miterlebt, da flog alles nur so
herum. Ein Wohnwagen mit Vorzelt, der so wie wir auf der Düne standen, er mit der Breitseite,
wir mit der Womo-Stirnfront wurde einen halben Meter landeinwärts geschoben.

Liebe Grüsse
Mondmann

gerd5
17.11.2012, 16:50
Wir sind in Monte Gordo an der Algave, das Zentrum des Tornado war von uns ca 100 km entfernt.
Wir hatten starken Regen mit Blitz und Donner und etwas stärkeren Wind, aber nicht außergewöhnlich.
In den Nachrichten haben wir erst von den Tornado erfahren und im Portugalforum
http://www.portugallierforum.de/nachrichten-portugal/15017-lagoa-tornado-verursacht-grosse-schaeden-algarve.html

Mondmann
17.11.2012, 17:21
Hallo Gerd,-

steht ihr in Monte Gordo frei oder auf dem CP Parque Municipal? Wir wollen 2013 Mitte Feber/
Anfang März Richtung Costa del Sol, Algarve, da hab ich auch obigen CP ins Auge gefasst,
relative Strandnähe, eher sonnig, nicht unbedingt in der Pampa, soweit man das auf
Google Maps sehen kann.
Vielleicht kannst du einige Fotos ins Netz stellen.
Zum Glück ist das gestern für euch gut ausgegangen.

Liebe Grüsse

Mondmann

alfahel
17.11.2012, 17:43
Na GSD ist euch nix passiert!!
HAb mir das Video angesehen wo man sieht wie er vom Meer Reinkommt!
Die Womos auf den Fotos, na da kannst dir gratulieren

kurtjing
17.11.2012, 17:56
Hallo !

Kann man sagen im Herbst Sept.,Okt.,Nov., oder
im Frühling März, April bleibt man in Spanien
eher von Unwettern verschont.
Vielleicht ein Spanienerfahrener kann das sagen.

kurtjing
Flash 48

gerd5
17.11.2012, 18:11
wir stehen am CP Parque Municipal, die Sanitäranlage ist nichts besonderes ich sage mal landesüblich.
Man kann nicht alles haben, bezahlen für ein Gogomobil und Komfor von einen Stern,wir bezahlen WoMo > 6 m + Vorzelt 10 m² + 2 Personen + 16 A Strom + Internet Wlan ca 9€
Ist Tag und Nacht bewacht
Ein paar Bilder kommen später

Mondmann
17.11.2012, 18:24
Hallo Gerd,-

Euro 9.- , dafür 16A, Kochen kein Problem, Internet Wlan, was willst du mehr?
Übers Sanitär hab ich schon ähnliches gelesen, Benützung WC im Womo, beim Duschen
ist mir wichtig warmes Wasser von oben, reicht.
Jetzt wart ich noch auf deine Fotos.
Noch eine Frage, wie sieht es mit der Nahversorgung aus?

Liebe Grüsse

Mondmann

gerd5
17.11.2012, 21:36
so jetzt hab ich etwas Luft, laufend kommt ein Anruf ob bei uns wegen den Unwetter alles ok ist.
Die Sanitäranlage wird täglich 2 mal gereinigt, es ist einfach aber sauber man kann sie ohne bedenken benützen, in der Dusche ist zu jeder Zeit ausreichend warm Wasser von oben :)
Zur Nahversorgung:
Monte Gordo ist ein kleines Fischerdorf mit ca 3.000.- Einwohner kleine Läden - Lebensmittel - Post - Eisenhandlung - Elektrogeschäft - Apotheke - Drogerie und natürlich viele kleine Restaurants sind vorhanden.
Ca. 3 km entfernt in Vila Real de San Antonio mit ca 20.000 Einwohner gibt es Lidl - Pingo Doce ist so ähnlich wie Interspar mit Selbstbedienung Restaurant Menü 5.-€ ein ganzes Huhn gegrillt geht nach Gewicht ca. 2.5 - 3.- € und natürlich eine Menge kleine Geschäfte
Von den Geschäften hab ich leider keine Bilder, einige Bilder hab ich mit den Handy gemacht deshalb nicht besonders
Wenn noch fragen sind nur zu

Mondmann
18.11.2012, 09:59
Hallo Gerd,-

echt toll die Küchenausstattung, na ja bei 16 A;)
Die Nahversorgung geklärt, die 3km sind leicht mit meinem neuen E-Bike (Flyer) zu schaffen;)
Jetzt noch eine Frage zum CP selbst, sandiger Boden? , sonnige Stellplätze, im Feber, März
sehr willkommen.
Wenn bei uns das Wetter passt, dh. schneefrei, werden wir sehr früh los starten.
Vielleicht treffen wir uns noch.

Liebe Grüsse

Mondmann

gerd5
18.11.2012, 18:07
der Boden im Cp ist groß teils sandig mit leichter Grasnarbe, auf alle fälle vorher überprüfen.
Es gibt keine Parzellierung,jeder stellt sich hin wo eben Platz ist, ca 2m soll man Abstand halten vom Nachbar.
Am ganzen Platz sind Pinienbäume, deshalb ist Satempfang mit mit automatischer Antenne am Dach des WoMo nicht überall möglich. Eine Schüssel mit Dreifuß und 20 m Kabel ist Empfehlenswert.

Mondmann
18.11.2012, 19:17
Hallo Gerd,-

so lässt es sich leben!

Die Platzverhältnisse habe ich mir so vorgestellt, übrigens die freie Platzwahl gefällt mir sowieso.

Habt ihr vor zu überwintern?

Besten Dank für die Informationen und Fotos.

Liebe Grüsse

Mondmann