PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeuge mit Heckantrieb und Zwillingsreifen



Karl Schmidhuber
11.11.2012, 18:00
Hallo beinander,

da wir gerne auch auf Schotter unterwegs sind genießen wir diese Antriebsart bei unserem momentanen Mobil (Due Erre Start 400) Natürlich schauen wir auch immer wieder, was es denn für ein Nachfolgemodell sein könnte. Im Moment werden wir mit unserem Wunsch nur bei Rimor vereinzelt fündig, sind aber in der Regel richtige Familienmobile, die zwar genug Bodenfläche aufweisen (wichtig wegen zweier großer Hunde) aber auch deutlich über 7 m lang sind.
Welche Fahrzeuge werden mit Heckantriebszwillingen momentan angeboten?

Danke für Eure diesbezüglichen Nachrichten,

LG Karl

Freetec 598
11.11.2012, 22:11
Bocklet,
Bimobil,
Carthago,
Concorde,
Dopfer,
Frankia,
Hymer,
Wochner

alle bauen WOMOs mit Zwillingsbereifung,
entweder auf IVECO oder MB Sprinter

Wir fahren einen TEC auf FORD mit Zwillingsbereifung,
auch LMC und einige Andere haben in der Vergangenheit auf FORD mit Zwillingsbereifung gebaut.

ramses
16.11.2012, 23:10
Aber bis 3,5t wirds heutzutage eing mit Zwilligen, oder ?
Mercedes baut seine Transporter mit Zwillingen nur mehr für über 4t ..
Ivevo hat auch einen eher schweren Rahmen.

Ich denke auch schon mit Schrecken an die Zeit nach meinem Transit.... der liegt mit Alkhoven und Aufbau um Häuser besser als der alte Mercedes 308 standard-Kastenwagen mit
Einfachbereifung.

Karl Schmidhuber
17.11.2012, 18:21
Hallo beinander,

danke für Eure Hinweise.
Ja, das liebe Gewicht, auch bei den Womos:)!
Wenns danach ginge, müßten wir unser jetztiges Gefährt endlos weiterfahren, da wir diesbezüglich innerhalb aller Limits bleiben, ohne mit der Zuladung knausern zu müssen. Was mich daran stört, ist ohnehin nur das Fahrgeräusch durch den Motor zwischen den Sitzen. Naja, sehen wir was sich ergibt.

Danke nochmals, LG Karl