PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme Papa



schlesi66
09.11.2012, 13:10
Hallo Gerhard
Ich bin so frei und kopiere hier deine Preise von Papa:


Hallo, auch die Preise für den Thermalcamping Papa u. für das Heilbad stehen schon fest.
die Saisonzeiten u. die Preise in Papa sind für 2013 wie folgt:

Es gibt nur 2 Saisonzeiten. HS = vom 01.04.2013 bis 31.10.2013.
Nebensaison = vom 01.11. bis 31.03. (auch wenn Ostern in 2013 bereits im März ist.)
Preise HS.= Parzelle 100qm, 7,50 Euro pro Nacht
HS.= Pers. Erw. ab 14 Jahre, 4,50 Euro " "
HS.= Pers. Kind ab 4 Jahre , 2,90 Euro " "
Preise Nebensaison= Parzelle 100qm, 6,00 Euro pro Nacht
NS.= Pers. Erw. ab 14 Jahre, 3,50 Euro " "
NS.= Pers. Kind ab 4 Jahre , 2,50 Euro " "

Hund in allen Saisonzeiten 2,00 Euro pro Nacht
Strom in allen Saisonzeiten 3,00 Euro pro Nacht
Kinder unter 4 Jahren im Bad u. auf dem Campingplatz ohne Berechnung.
WLan ohne Berechnung. Mitglieder von Foren erhalten 10% Nachlass auf die Personengebühr. Die ACSI-Card u. ADAC-CampCard wird in den Akzeptanzzeiten anerkannt.
Eintrittspreise für das Bad wie folgt: Nur wenn das Bad genutzt wird .( Tageskarte) Sonderpreise für die Campinggäste. Erw.= 1200.--Forint, ca 4,20 Euro, Rentner u. Schüler 1100.--Forint , ca 3,90 Euro. Kinder ab 4 Jahre 900.--Forint ,ca 3,20Euro.
Mit der Tageskarte kann man als Camper das Bad am Tage mehrmals betreten u. verlassen, ohne dass diese verfällt. Es gibt auch noch 2 u. 4 Stunden-Karten.
Kurtaxe pro Pers. ab 18 Jahren 1,50 Euro
Gruß Gerhard

Bezüglich Therme hätte ich eine Frage:
Wenn ich z.B. mit der ganzen Familie am Vormittag ins Bad gehe und eine Tageskarte kaufe, bekomme ich eine Eintrittskarte.
Wenn am Nachmittag die großen ins Bad gehen wollen, müßte ich ihnen die Karte mitgeben.
Wenn wir dann aber nachkommen, haben wir die Eintrittskarte nicht.

Würde es therotisch auch Armbänder für die Kinder geben, wenn man dies wünscht?
Ich selber habe eigentlich generell nichts gegen Armbänder, würde die auch tragen.

Noch etwas fällt mir gerade ein. Das Internet war das letzte Mal nicht berauschend.
Meine Frau ist öfters nicht reingekommen.
Gabs da eine Änderung?

FRAS1976
09.11.2012, 15:37
Hallo Herr Hofmann,

ich hätte auch noch eine klitzekleine Bitte/Anregung:
Bestünde die Möglichkeit auch Aufkleber vom CP aufzulegen?
Wir kleben ganz gerne die Aufkleber von den CPs auf denen wir waren. Nachdem wir schon sicher über 20 Mal in Papa waren (allein heuer war es jetzt zu Allerheiligen das 4. Mal), hätte ich schon auch gern einen Papa Kleber, ist irgendwie immer eine nette Urlaubserinnerung.
Und noch ein kleiner Input: Leider brettern viele Leute recht flott durch den CP, was m.A. nach besonders entlang des Spielplatzes für Gefahr sorgt. Wäre es machbar einen Zaun am Spielplatz entlang des Hauptweges zu errichten (1 Meter hoch genügt, kostet kein Eckhaus), es wäre eine gute Investition in die Sicherheit der Kinder (selbst wenn man die Kids immer im Auge hat lässt sich nicht vermeiden das ein Kind auf den Weg rausläuft).

Vielen Dank für eine etwaige Berücksichtigung und
lG. von den Papafans

bernhard 1967
09.11.2012, 16:54
Wow -- Papa...

Warum schreibts den Herrn nicht direkt an???

Hofmann
09.11.2012, 16:56
Hallo Gerhard
Ich bin so frei und kopiere hier deine Preise von Papa:



Bezüglich Therme hätte ich eine Frage:
Wenn ich z.B. mit der ganzen Familie am Vormittag ins Bad gehe und eine Tageskarte kaufe, bekomme ich eine Eintrittskarte.
Wenn am Nachmittag die großen ins Bad gehen wollen, müßte ich ihnen die Karte mitgeben.
Wenn wir dann aber nachkommen, haben wir die Eintrittskarte nicht.

Würde es therotisch auch Armbänder für die Kinder geben, wenn man dies wünscht?
Ich selber habe eigentlich generell nichts gegen Armbänder, würde die auch tragen.

Noch etwas fällt mir gerade ein. Das Internet war das letzte Mal nicht berauschend.
Meine Frau ist öfters nicht reingekommen.
Gabs da eine Änderung?

Hallo Ernstl
Mit den Tageskarten stehe ich jetzt auf dem Schlauch. War der Meinung, dass jeder eine Tageskarte erhält, denn die Tageskarte ist immer pro Person . dass es jetzt auch vergünstigte Tageskarten für die ganze Fam. gibt , ist mir neu. Werde mich beim nächsten Besuch schlau machen. Armbänder gibt es z. Z. noch keine. Störungen bei WLan sind mir nicht bekannt, auch hier werde ich mich erkundigen.

Die Preiserhöhung Camping 2013 zu 2012 ist bei der Personengebühr für Erwachsene 0,10 Euro pro Nacht. Alle anderen Preise bleiben bestehen. Die Badpreise sind für Camper die nächsten 3-5 Jahre ohne Erhöhung, denn der Campingplatz hat im Thermalbad die neue Schall u. Hall-Dämmung bezahlt.

Hallo FRAS 1976
die Aufkleber sind heute in Auftrag gegangen u. stehen ab ca Febr. 2013 zur Verfügung.
Leider können wir beim Spielplatz keinen Zaun ziehen. Laut ADAC müssen wir Einzäunungen im Innenbereich vermeiden. Die Gefahr durch solche Zäune wäre höher wie der Nutzen. ( Kinder würden diese Zäune gerne zum Klettern nutzen) Das Schild 10kmh wird besser sichtbar angebracht u. die Platzaufsicht wird mehr auf die Einhaltung der Geschwindigkeit achten.

Gruß Gerhard

westbahnmichi
09.11.2012, 22:55
Wow -- Papa...

Warum schreibts den Herrn nicht direkt an???

werbung ist alles:mad::(

herbo
10.11.2012, 01:26
Hallo schlesi66,

Wir waren heuer am letzten Oktoberwochenende zum ersten mal in Papa:

Wir haben jeder eine Eintrittskarte erhalten und für die Sauna gab`s ein Armband.

Das W-Lan war z. T. sehr schwach und tlw. hat es nicht funktioniert.

Bis auf den Schnee und einem Stellplatz ohne Pflastersteine (= viel Dreck im Womo bei feuchtem Wetter :mad:, da nur am Rand Rasen war) war der Platz an sich ok -Mitarbveiter alle sehr freundlich und tolle Sanitäranlage.

lg
herbo

FRAS1976
10.11.2012, 10:30
werbung ist alles:mad::(
Ich habe es nicht nötig Werbung für einen CP zu machen und werde es auch nicht tun. In meinem Beitrag geht es um 2 Inputs die ich gerne diskutiert hätte....nicht um Werbung oder sonst was...:confused::confused::confused:
Wem das nicht passt soll das Thema bitte halt einfach nicht lesen (oder mal richtig lesen)anstatt Blödsinn von sich zu geben.:mad::mad::mad::mad:
Danke an Hofmann für die rasche Reaktion.
lG.

PS Im Moment wird in diesem Forum jede Kleinigkeit sofort zerpflückt, schlecht gemacht, die Rechthaberei beherrscht alles. Das bin ich von diesem Forum eigentlich nicht gewöhnt und es geht mir gewaltig auf den Keks.

Skorpion
10.11.2012, 11:51
Ich habe es nicht nötig Werbung für einen CP zu machen und werde es auch nicht tun. In meinem Beitrag geht es um 2 Inputs die ich gerne diskutiert hätte....nicht um Werbung oder sonst was...:confused::confused::confused:
Wem das nicht passt soll das Thema bitte halt einfach nicht lesen (oder mal richtig lesen)anstatt Blödsinn von sich zu geben.:mad::mad::mad::mad:
Danke an Hofmann für die rasche Reaktion.
lG.

PS Im Moment wird in diesem Forum jede Kleinigkeit sofort zerpflückt, schlecht gemacht, die Rechthaberei beherrscht alles. Das bin ich von diesem Forum eigentlich nicht gewöhnt und es geht mir gewaltig auf den Keks.

Hallo
Wer wird denn gleich so aggressiv sein.
Und um Deine Worte zu verwenden, wenn jemandem etwas nicht passt, dann soll er eben dieses Thema meiden (das kannst jetzt auf Dich oder auf mich oder auf jeden anderen beziehen):(:(:(

Hofmann
10.11.2012, 12:12
Hallo
Es ist für mich sehr schwierig als Forumsmitglied u. gleichzeitig als Campingplatzbetreiber in einem solchen Fall das Richtige zu tun .
Antworte ich nicht auf die hier im Forum öffentlich gestellten Fragen , ist es bestimmt falsch, denn es entsteht der Eindruck: ich wäre unfreundlich, überheblich u. hätte es nicht mehr nötig die Fragen der Gäste zu beantworten. Wenn ich per privater Mail antworte , habe ich bestimmt dem Fragesteller Genüge getan, aber die vielen Anderen die das hier gelesen haben ,wissen von meiner Antwort nicht u. denken so wie oben beschrieben.
Beantworte ich die Fragen , ist es auch falsch, denn dann ist es plötzlich Werbung.
Was tun??

Gruß Gerhard

Wienerwald-Jo
10.11.2012, 12:20
Hallo
Es ist für mich sehr schwierig als Forumsmitglied u. gleichzeitig als Campingplatzbetreiber in einem solchen Fall das Richtige zu tun .
Antworte ich nicht auf die hier im Forum öffentlich gestellten Fragen , ist es bestimmt falsch, denn es entsteht der Eindruck: ich wäre unfreundlich, überheblich u. hätte es nicht mehr nötig die Fragen der Gäste zu beantworten. Wenn ich per privater Mail antworte , habe ich bestimmt dem Fragesteller Genüge getan, aber die vielen Anderen die das hier gelesen haben ,wissen von meiner Antwort nicht u. denken so wie oben beschrieben.
Beantworte ich die Fragen , ist es auch falsch, denn dann ist es plötzlich Werbung.
Was tun??

Gruß Gerhard

;) weitermachen wie bisher ;)

thoreau
10.11.2012, 13:04
Hallo Gerhard,

bis wann ist bei Euch eine Anreise möglich? Ich denke da an eine Ankunft so um 21.00 oder 22.00 Uhr.

Lieben Gruß

thoreau

schlesi66
10.11.2012, 14:02
Wow -- Papa...

Warum schreibts den Herrn nicht direkt an???

Warum soll ich?
Hier im Forum sind etliche Leute, die nach Papa fahren und das Thema interessiert.

Ich habe noch nie etwas gegenteiliges geschrieben, wenn z.B. dein Campingplatz Breznik empfohlen wird.;);)

bernhard 1967
10.11.2012, 14:04
Warum soll ich?
Hier im Forum sind etliche Leute, die nach Papa fahren und das Thema interessiert.

Ich habe noch nie etwas gegenteiliges geschrieben, wenn z.B. dein Campingplatz Breznik empfohlen wird.;);)

Ja, wäre schön, wenn es "meiner" wäre...

Habe ja auch noch nie ein Thema mit der Preisliste begonnen...

schlesi66
10.11.2012, 14:10
werbung ist alles:mad::(


Das dir Papa ein Dorn im Auge ist, wissen hier mittlerweile eh schon viele.
Aber warum eigentlich?
Bei Sarvar, Hegykö und wieviele Plätze noch hast nichts von Werbung geschrieben.
Also was genau stört dich jetzt, wenn Papa erwähnt wird? :confused::confused:

schlesi66
10.11.2012, 14:14
Habe ja auch noch nie ein Thema mit der Preisliste begonnen...

Warum regst dich dann nicht auf, weil der Frawei die Preise von Sarvar reingegeben hat?

Und wieoft hast du schon was hier verkaufen wollen?
Hab ich da was von Werbung geschrieben?
Bitte etwas mehr toleranz, daß macht doch uns Camper aus, oder?;);):):)

schlesi66
10.11.2012, 14:20
Hallo Ernstl
Mit den Tageskarten stehe ich jetzt auf dem Schlauch. War der Meinung, dass jeder eine Tageskarte erhält, denn die Tageskarte ist immer pro Person . dass es jetzt auch vergünstigte Tageskarten für die ganze Fam. gibt , ist mir neu.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard.
Tageskarte für die ganze Familie gibt es eh nicht.
Ich meinte, daß ich für alle Leute nur EINE Eintrittskarte bekommen habe.
Da sind alle Personen oben gestanden.

Sicher wäre es möglich (habe ich auch schon mal bekommen) lauter einzelne Karten zu bekommen.
Habe mir das mit den Armbändern noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Das geht ja in der Praxis gar nicht. ;);):)

Bezüglich Internet: Das war die letzten beide Male wirklich nicht berauschend - da hatten wir früher ein besseres Netz.

@Stefan
Du warst ja in Papa auch schon reiten, oder?
Wo ist das und wie schaut das aus?
Ponyreiten oder Kutschenfahrt - wie sind die Preise?

Hofmann
10.11.2012, 17:26
Hallo thoreau
von Anfang März bis 30.Okt. ist die Reception von 9°° bis 21°° besetzt. Im Winterhalbjahr ist die Reception nur bis 18°° besetzt, aber der Nachtwächter läßt die ankommenden Gäste bis ca 20°° noch rein. Man kann aber bei späterem Ankommen auf den außenliegenden Stellplätzen bis zum Morgen stehen u. dann einfahren. Auch da ist Strom vorhanden.

Bei WLan hat eine kurzzeitige Störung vorgelegen. Diese war vom Betreiber nicht zu beheben u. zu verantworten. Ungarn hat immer noch das Problem für die große Datenmenge die in der letzten Zeit erforderlich ist, noch nicht immer gerüstet zu sein. Die Nutzung von WLan ist im letzten Jahr in Ungarn um das 30 fache gestiegen. Besonders die Bilder die versendet werden benötigen enorme Kapazitäten. Noch vor 3 Jahren haben WLan-Nutzer Mails gelesen versendet ,waren wenig im Internet usw. Nur jeder 5. Einheit hatte WLan . Heute benötigen bereits von 10 Einheiten 8 WLan. bei vielen Fam. mehrere Anschlüsse. Wir haben die Kapazität dieses Jahr bereits verdoppelt u. werden sofort neu abschließen , wenn ein neuer Betreiber noch bessere u. höhere Zugangsmöglichkeiten bietet. Am Montag werden noch einmal alle Sendemasten , Leitungen u. Antennen auf dem Campingplatz überprüft. z.Z. ist volle Kapazität vorhanden. die täglichen Messungen sind sehr gut.
In Papa u. Umgebung gibt es mehrere Reiterhöfe. Bitte an der Reception danach fragen, man hilft gerne weiter.

Gruß Gerhard

gary
10.11.2012, 18:24
ich will ja nicht reinstänkern, aber irgendwie fallt es schon auf, dass es seit
jahren fast permanent einen "papa-thread" gibt.
es ist mir ja egal, aber wisst ihr sonst noch einen cp mit solcher präsenz in
diesem forum?
übrigens, als das das letzte mal ein thema war, wurde dann gleich beleidigt
der "bonus" für forumsmitglieder gestrichen.

sollte dieser beitrag auch wieder als beleidigung aufgefasst werden, bitte
nur den bonus für mich streichen. :cool:

abo
10.11.2012, 19:15
ich will ja nicht reinstänkern, aber irgendwie fallt es schon auf, dass es seit jahren fast permanent einen "papa-thread" gibt.
es ist mir ja egal, aber wisst ihr sonst noch einen cp mit solcher präsenz in
diesem forum?
..

hi

logisch

burgstaller ist mindestens so oft ein thema
die kurvenbar genauso

ich war noch nie in papa aber die infos im thread sind interessant finde ich

wers ned lesen will soll es doch einfach lassen, oder?

lg
g

Superglide
10.11.2012, 19:29
burgstaller ist mindestens so oft ein thema
die kurvenbar genauso

ich war noch nie in papa aber die infos im thread sind interessant finde ich

sehe ich auch so!
obwohl ich noch nie in papa war (bevorzuge bäder mit VIEL ruhe und SEHR warmen wasser) finde ich die hier immer wieder eingestellten infos sehr gut und in keinster weise störend!

schlesi66
10.11.2012, 19:58
ich will ja nicht reinstänkern, aber irgendwie fallt es schon auf, dass es seit
jahren fast permanent einen "papa-thread" gibt.
es ist mir ja egal, aber wisst ihr sonst noch einen cp mit solcher präsenz in
diesem forum?


Hallo Gary

Papa, Sarvar, Hedykö, Kapuvar und wie so noch alle heißen.
Diese Thermen inkl.Camping sind öfters hier im Forum vertreten.
Warum: Für die Leute aus dem Osten Österreichs sind die Thermen in Ungarn teilweise leichter zu erreichen als Thermen in Österreich.
Vorallem bei welcher österreichischen Therme kannst gleich daneben campen?
Mir fällt da im Moment gar keine ein.

Bei uns in Wien gibt es eine super Therme - Oberlaa.
Da würde uns Großfamilie eine Tageskarte Euro 140,-- kosten :eek::eek::eek:

Aber sei ehrlich.
Es wird auch sehr oft Lutzmannsburg, Klosterneuburg, usw. erwähnt.

Der Bernhard schreibt oft übern Breznik
Der Gerilu über den Stadlerhof (ist das jetzt richtig??)
Der Richard (Gott hab ihn selig) hat oft übern Burgstaller geschrieben.

Also seid´s lieb, sonst schick ich euch bald den Krampus. :D:D:D

schlesi66
10.11.2012, 20:01
Am Montag werden noch einmal alle Sendemasten , Leitungen u. Antennen auf dem Campingplatz überprüft. z.Z. ist volle Kapazität vorhanden. die täglichen Messungen sind sehr gut.
In Papa u. Umgebung gibt es mehrere Reiterhöfe. Bitte an der Reception danach fragen, man hilft gerne weiter.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard
Vielen Dank für deine Bemühungen.:)

Übrigens: die Parzellen mit den Pflastersteinen kommen sehr gut an bei den Leuten.
Muß sagen, daß diese wirklich super sind, wenn die Wiese nass oder gatschig ist.:)

Ingrid1
10.11.2012, 20:43
Hallo Gerhard
Vielen Dank für deine Bemühungen.:)

Übrigens: die Parzellen mit den Pflastersteinen kommen sehr gut an bei den Leuten.
Muß sagen, daß diese wirklich super sind, wenn die Wiese nass oder gatschig ist.:)

Auf den Parzellen mit dem Pflaster sind wir noch nie gestanden, weil sie immer belegt waren. Neuerdings werden viele Plätze - auf Initative eines Campers - in der Mitte mit Schotter ausgestattet. Dadurch, dass der Platz eben die letzten Jahre wirklich sehr gut besucht war, sind eben diese hässlichen Flecken entstanden wo kein Gras mehr gewachsen ist. Das haben auch wir als sehr unangenehm empfunden und soll bis nächstes Jahr teilweise behoben werden.

Dieses Problem mit den Flecken nach längerem Aufenthalt von Campern, haben eben auch andere Plätze, es sei denn sie sind total durchgeschottert so wie zum Beispiel in Sarvar.
Etwas Grün auf den Plätzen ist natürlich angenehmer auch für die Augen.

saltun
10.11.2012, 20:44
ich will ja nicht reinstänkern, aber irgendwie fallt es schon auf, dass es seit
jahren fast permanent einen "papa-thread" gibt.
es ist mir ja egal, aber wisst ihr sonst noch einen cp mit solcher präsenz in
diesem forum?
übrigens, als das das letzte mal ein thema war, wurde dann gleich beleidigt
der "bonus" für forumsmitglieder gestrichen.

sollte dieser beitrag auch wieder als beleidigung aufgefasst werden, bitte
nur den bonus für mich streichen. :cool:

Na ja, zwischendurch wars ein bisschen ruhiger aber ich hoffe, dass dieser neue
Papa-Thread nicht auch zu dem 15 Seiten Monster (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4098) aus dem Jahr 2007 mutiert.:(:(
Damals hat der Admin eingegriffen und den Thread geschlossen.


lg Günter

herbo
10.11.2012, 21:03
... sind nicht nur eine Folge durch Überbelegung seitens der Platzleitungen sondern oft von Campern verursacht, die im Vorzelt undurchlässige Teppiche o. ä. auflegen.:confused:
Da ist es vorprogrammiert. dass nach 2-3 Wochen der Rasen darunter hin ist.

Ich stell mir die Frage , wo die Naturverbundenheit dieser Camper bleibt und warum wir uns wundern und ärgern über hohe Preise, wenn Camper durch ihr Verhalten den Platzbetreibern immer höhere Kosten verursachen, die ohne weiteres vermeidbar wären.

lg
herbo

abo
10.11.2012, 23:11
... aber ich hoffe, dass dieser neue
Papa-Thread nicht auch zu dem 15 Seiten Monster aus dem Jahr 2007 mutiert.

hallo

ein jahrelanger thread wird automatisch viel seiten lang
ich verstehe nach wie vor das problem nicht

es gibt so viele threads die ich nur am rande ueberfliege oder einfach ausmarkiert habe sodass ich sie ned lesen muss
ich kann die "belaestigung" ned nachvollziehen ehrlich gesagt

die ganzen ungarischen thermen sind eigentlich immer ungefaehr gleich intensiv vorgekommen

die meiste aufmerksamkeit hat papa nur durch den unsaeglichen tierheim thread erlangt
vorher war mir der CP nur am rande ein begriff..

lg
g

Player
11.11.2012, 11:19
... sind nicht nur eine Folge durch Überbelegung seitens der Platzleitungen sondern oft von Campern verursacht, die im Vorzelt undurchlässige Teppiche o. ä. auflegen.:confused:
Da ist es vorprogrammiert. dass nach 2-3 Wochen der Rasen darunter hin ist.

Ich stell mir die Frage , wo die Naturverbundenheit dieser Camper bleibt und warum wir uns wundern und ärgern über hohe Preise, wenn Camper durch ihr Verhalten den Platzbetreibern immer höhere Kosten verursachen, die ohne weiteres vermeidbar wären.

lg
herbo

DAS kann ich gerne unterschreiben. Ich verstehe auch nicht warum immer Teppiche ausgelegt werden müssen. Wir nutzen den Teppich nur wenn es unbedingt nötig ist. Es gibt in anderen Ländern CP wo das auslegen von Teppichen, sofern der Stpl. mit Gras bewachsen ist, verboten wird. Auch das würde ich befürworten, wir haben auf Grasboden noch nie den Teppich ausgebreitet, wozu auch? Ein kleiner Abstreifer vor den Stufen reicht doch vollkommen.

Einen angenehmen (Sauna)Sonntag. :)

FRAS1976
11.11.2012, 13:42
@Stefan
Du warst ja in Papa auch schon reiten, oder?
Wo ist das und wie schaut das aus?
Ponyreiten oder Kutschenfahrt - wie sind die Preise?
Hi Ernstl,
wir gehen seit Jahren jedes Mal auch mit den Kids Ponyreiten. Ist eine nette Familie mit einer kleinen Pferdekoppel gleich hinter dem CP (da in den Wohnsiedlungen auf der Rückseite). Nachdem die Alice ungarisch spricht ist das auch einfach, wobei die Mama des Hauses eh halbwegs deutsch versteht. Wir sind zufällig drauf gekommen, es ist der gleiche der mit der Kutsche immer wieder (zB zu Ostern) fährt. Es gibt verschieden grosse Ponys, ein grosses Pferd, eine Kutsche und eine kleine Kutsche.
Preise kann ich Dir ehrlich gesagt keine nennen, weil wir die eben schon seit Jahren kennen und immer irgendwie Naturalien (Sachen die bei uns billiger sind, Gewand für die Kids, etc) eintauschen.
Die genaue Adresse weiss ich gar nicht, (ich glaub irgendwas mit Galemb, oder so), aber an der CP-Reception haben sie die Infos. Man sollte vorher anrufen, weil die das nur nebenbei machen, ich kann es aber auf jeden Fall empfehlen, sind sehr nette anständige Leute.

Und noch was zu der allgemeinen Diskussion: ich bin der Meinung jeder sollte die Möglichkeit haben Beiträge zu einem CP zu schreiben den man halt einfach gerne hat, zumal die Infos ja auch anderen zu Gute kommen. Dieser Thread wurde ja auch nicht vom CP-Betreiber als Werbung begonnen, sondern von einem der Mitglieder. Wenn dann Hofmann reagiert hat das nix mit Werbung zu tun, sondern mit Service. Den gleichen Masstab setze ich auch bei anderen Titeln zu anderen CPs.
lG. und Peace!

abo
11.11.2012, 15:25
hi

ist jetzt wohl ein bisserl eine unguenstiuge kummulation von interessanten beitraegen

sollte es so sein dass ein "fanclub" eines CPs den regelmaessig durch fragen oder infos "raufpusht" dann wird das fuer den CP eher nachteilig sein denk ich

denn dann werden sicher viele leute die noetige konsequenz ziehen und das thema sehr negativ bewerten (in der thread uebersicht rechts oben unter "bewerten")

davon hat der CP dann auch nichts

denn wer da einfach so querliest der glaubt womoeglich dass die threadbewertung den CP meint und faehrt daher ned hin

von daher sollte man solche threads ueber einen einzelnen bestimmten CP sicherheitshalber ned ueberbeanspruchen finde ich ...

lög
g

Helmi
11.11.2012, 15:36
Also noch mal was Konkretes.

Bei mir war es so, das ich wenn ich ins Bad ging, eben nur eine Eintrittskarte bekam, aber der Abschnitt der Kasse, da stand natürlich der Preis für 2 Personen drauf.

Auf der Eintrittskarte stand dann noch die Nummer des Stellplatzes vom Campingplatz.
Nur dann darf man mehrmals das Bad betreten.
Da ist es schon berechtigt, wenn man Kinder hat,zu fragen, wie das gelöst werden kann.

Ich denke mal, der Gerhard kann das jetzt auch nicht so einfach sagen, er wird sich mit Sicherheit mit dem Badbesitzer absprechen müssen.

Mein Gott, was soll es, wer nicht nach Papa fahren will, der tut es auch nicht, wenn dafür Werbung gemacht wird, finde aber, es war richtig hier zu fragen, das ist ein Forum, da ist es immer gut, wenn alle Mitglieder was davon haben

johannsen
11.11.2012, 18:30
hi

ist jetzt wohl ein bisserl eine unguenstiuge kummulation von interessanten beitraegen

sollte es so sein dass ein "fanclub" eines CPs den regelmaessig durch fragen oder infos "raufpusht" dann wird das fuer den CP eher nachteilig sein denk ich

denn dann werden sicher viele leute die noetige konsequenz ziehen und das thema sehr negativ bewerten (in der thread uebersicht rechts oben unter "bewerten")

davon hat der CP dann auch nichts

denn wer da einfach so querliest der glaubt womoeglich dass die threadbewertung den CP meint und faehrt daher ned hin

von daher sollte man solche threads ueber einen einzelnen bestimmten CP sicherheitshalber ned ueberbeanspruchen finde ich ...

lög
g

Also ich finde den Thread interessant und es wäre aus meiner Sicht schade, wenn die Infos, die hier enthalten sind, nicht verfügbar wären.
Ich fühle mich auch in keinster Weise durch die Darstellung im Sinne von unerwünschter Werbung belästigt. Ich überleg sogar, mir den CP und die Theme mal selber anzusehen.

Ist ja wie bei allen Themen - wer es nicht haben will, soll wegklicken.

LG

AVS
12.11.2012, 17:26
also für mich als Neuling sind solche Infos interessant und ich empfinde es nicht als Werbung, wenn ein CP-Betreiber direkt im thread antwortet. Ich nenn das Kundenservice und find das gut!

AVS
12.11.2012, 17:29
Beantworte ich die Fragen , ist es auch falsch, denn dann ist es plötzlich Werbung.
Was tun??

weitermachen wie bisher und Fragen beantworten.
Öffentliche Frage, öffentliche Antwort.
Ist für mich die einfachste und logische Lösung.

Ingrid1
12.11.2012, 19:03
Info zu den von mir weiter oben beanstandeten Plätzen:

Heute erhielt ich dazu die Information.
heute sind die weiteren 10 Parzellen mitVerbundsteinpflasterfläche 2,4 x 5,0 m , fertig geworden. es sind jetzt 34Parzellen von dieser Art. Bis Ostern werden noch 25 Parzellen mit einerKiesfüllung versehen. 6,0 x 4,0 m , Der Rest der Parzelle bleibt Rasen. ( 76 qm)

Ich denke, das ist wirklich eine ordentliche Verbesserung und erübrigt auch das viele Aufbreiten von wasserundurchlässigen Planen, die schlussendlich die Plätze mit Gras ruiniert haben.

westbahnmichi
13.11.2012, 07:16
also für mich als Neuling sind solche Infos interessant und ich empfinde es nicht als Werbung, wenn ein CP-Betreiber direkt im thread antwortet. Ich nenn das Kundenservice und find das gut!

Hallo

zum glück macht dies hier nur ein cp betreiber, denn wenn das viele machen würden, würdest mit der infoflut sicher nicht mehr zurecht kommen!!!!

dies ist halt meine meinung zu diesem thema!!!

46erkurt
13.11.2012, 12:44
Hallo

zum glück macht dies hier nur ein cp betreiber, denn wenn das viele machen würden, würdest mit der infoflut sicher nicht mehr zurecht kommen!!!!

dies ist halt meine meinung zu diesem thema!!!

Mir ist eine sachbezogene "Infoflut" zum Thema Camping lieber, als Threads über Witze über die man schon nicht mehr lachen kann zumal sie schon mehrmals gepostet wurden.
Aber das gute an Foren ist, man muß ja nicht alles lesen.

Kurt:p

bernhard 1967
13.11.2012, 12:44
mahlzeit

So - habe mich nie aufgeregt wegen Werbung, und werde mich auch nie aufregen darüber, da es ja "fast jeder" macht, wie schon mehrmals bemerkt- auch ich, keine Frage.

A B E R - gleich mit einer Preisliste und den dazugehörenden Leistungen einen Thread zu öffnen- das war es.

Soviel dazu, das hier Ruhe einkehrt, und die Papa - Interessierten diesen Thread in Ruhe folgen können.

Schönen Nachmittag noch.

Friedrich
14.11.2012, 16:13
Hallo

zum glück macht dies hier nur ein cp betreiber, denn wenn das viele machen würden, würdest mit der infoflut sicher nicht mehr zurecht kommen!!!!

dies ist halt meine meinung zu diesem thema!!!

Hallo Westbahnmichi, warum bist du gegen diesen tollen Campingplatz in Papa und auch gegen Herrn Hoffmann so aggressiv? Bist du schon einmal dort gewesen und hast schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß vom Friedrich

saltun
14.11.2012, 18:01
Hallo Westbahnmichi, warum bist du gegen diesen tollen Campingplatz in Papa und auch gegen Herrn Hoffmann so aggressiv? Bist du schon einmal dort gewesen und hast schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß vom Friedrich

Ich lese im Zitat absolut nichts, dass Westbahnmichi gegen diesen Campingplatz irgend
etwas hat, oder gegen Herrn Hoffmann aggressiv wäre!

Bin ich auch gegen den Campingplatz und aggressiv, weil ich nicht Halleluia schreie wenn
im nächsten Posting lang und breit berichtet wird, dass der Zaun in Papa frisch gestrichen
wird??
Oder soll es hier einen Maulkorb für alle Nicht-Jubelperser geben?

Ich hab mir die Webseite von Papa zu Gemüte geführt und erlaube mir meine Meinung zum
Platz zu äußern:

Der Platz schaut ganz ordentlich aus.
Die Sanitäranlagen sind brauchbarer Standard, können aber z.B. dem Großteil der
Südtiroler und vieler österreichischer Plätze nicht annähernd das Wasser reichen.
Die Stellplätze sind wie mit dem Lineal gezogen, was zwar deutschen Gründlich-
keit entgegenkommt, aber mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Platzgastronomie, Geschäft und Freundlichkeit kann ich übers Internet nicht beur-
teilen.

Zusammenfassend für mich ein Platz den ich durchaus anfahren werde, falls ich jemals dort
in der Nähe sein werde. Aber nicht mehr nicht.

lg Günter

Friedrich
14.11.2012, 18:30
Ich lese im Zitat absolut nichts, dass Westbahnmichi gegen diesen Campingplatz irgend
etwas hat, oder gegen Herrn Hoffmann aggressiv wäre!

Bin ich auch gegen den Campingplatz und aggressiv, weil ich nicht Halleluia schreie wenn
im nächsten Posting lang und breit berichtet wird, dass der Zaun in Papa frisch gestrichen
wird??
Oder soll es hier einen Maulkorb für alle Nicht-Jubelperser geben?

Ich hab mir die Webseite von Papa zu Gemüte geführt und erlaube mir meine Meinung zum
Platz zu äußern:
Der Platz schaut ganz ordentlich aus.
Die Sanitäranlagen sind brauchbarer Standard, können aber z.B. dem Großteil der
Südtiroler und vieler österreichischer Plätze nicht annähernd das Wasser reichen.
Die Stellplätze sind wie mit dem Lineal gezogen, was zwar deutschen Gründlich-
keit entgegenkommt, aber mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Platzgastronomie, Geschäft und Freundlichkeit kann ich übers Internet nicht beur-
teilen.Zusammenfassend für mich ein Platz den ich durchaus anfahren werde, falls ich jemals dort
in der Nähe sein werde. Aber nicht mehr nicht.

lg Günter

Und genau das habe ich gemeint, dieser Ton, den auch du anschlägst, passt für mich einfach nicht in ein Forum! Da macht das Lesen auch keinen Spaß mehr, wenn von manchen wild durch die Gegend geschlagen wird und egal, was jemand schreibt, immer nur kritisiert wird.
Ich habe vor Jahren ohne dieses Forum recht gut gelebt und werde es auch in Zukunft wieder tun.
Hiermit melde ich mich ab und lösche diese Adresse aus meinem PC!
Letzter Gruß vom Friedrich

schlesi66
14.11.2012, 19:22
Die Sanitäranlagen sind brauchbarer Standard, können aber z.B. dem Großteil der
Südtiroler und vieler österreichischer Plätze nicht annähernd das Wasser reichen.

lg Günter

Also da möchte ich schon wiedersprechen.

"brauchbarer Standard" - was stellst dir vor? Goldene Armaturen?

Das das Sanitärhaus nicht annähernd österreichischen Plätzen das Wasser reichen kann, ist ja wohl nicht ernst gemeint.:eek::eek::eek:

Superglide
14.11.2012, 19:33
zum glück macht dies hier nur ein cp betreiber, denn wenn das viele machen würden, würdest mit der infoflut sicher nicht mehr zurecht kommen!!!!

dies ist halt meine meinung zu diesem thema!!!


AB E R - gleich mit einer Preisliste und den dazugehörenden Leistungen einen Thread zu öffnen- das war es.

Soviel dazu, das hier Ruhe einkehrt, und die Papa - Interessierten diesen Thread in Ruhe folgen können.


Bin ich auch gegen den Campingplatz und aggressiv, weil ich nicht Halleluia schreie wenn
im nächsten Posting lang und breit berichtet wird, dass der Zaun in Papa frisch gestrichen
wird??
Oder soll es hier einen Maulkorb für alle Nicht-Jubelperser geben?

Und genau das habe ich gemeint, dieser Ton, den auch du anschlägst, passt für mich einfach nicht in ein Forum! Da macht das Lesen auch keinen Spaß mehr, wenn von manchen wild durch die Gegend geschlagen wird und egal, was jemand schreibt, immer nur kritisiert wird.
Ich habe vor Jahren ohne dieses Forum recht gut gelebt und werde es auch in Zukunft wieder tun.
Hiermit melde ich mich ab und lösche diese Adresse aus meinem PC!

was ist denn hier los? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n028.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n028.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n028.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n028.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n028.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Helmi
14.11.2012, 19:46
mahlzeit

So - habe mich nie aufgeregt wegen Werbung, und werde mich auch nie aufregen darüber, da es ja "fast jeder" macht, wie schon mehrmals bemerkt- auch ich, keine Frage.

A B E R - gleich mit einer Preisliste und den dazugehörenden Leistungen einen Thread zu öffnen- das war es.

Soviel dazu, das hier Ruhe einkehrt, und die Papa - Interessierten diesen Thread in Ruhe folgen können.

Schönen Nachmittag noch.

Du solltest nochmal von vorne lesen, den Thread hat nicht der Platzbesitzer eröffnet, sondern der Schlesie,
Deshalb kannst du auch den Hofmann keinen Vorwurf machen.

Schade, der Saltun hätte mal unsere DDR Plätze besuchen sollen, dann wüßte er, was Standart ist.

Toiletten in einen Container, mit einen Gestank, wo man sich eine Schutzbrille anziehen mußte, sonst sah man vor Tränen nichts mehr.

Und das war ein internationaler Campingplatz in Mahnebach.

thoreau
14.11.2012, 20:05
Pfffffff, der Winter ist nicht einmal ins Land gezogen, somit es bis zum Saisonstart noch ein Weilchen dauert. Ich bin ja auch betrübt, weil ich gerade eingewintert habe........

Ich denke, den der Platz interessiert, der wird auch dorthin fahren, wen nicht, der lässt es halt. Ich betrachte es auch nicht als unangenehme Werbung, sondern eher als Information. Außerdem kann der CP-Betreiber nichts dafür, wenn schlesi66 ein so großer Fan von diesem Platz ist, was aber absolut legitim ist - für mich jedenfalls.

Lieben Gruß

thoreau

saltun
14.11.2012, 20:58
Also da möchte ich schon wiedersprechen.

"brauchbarer Standard" - was stellst dir vor? Goldene Armaturen?

Das das Sanitärhaus nicht annähernd österreichischen Plätzen das Wasser reichen kann, ist ja wohl nicht ernst gemeint.:eek::eek::eek:

Die Waschbecken sind einzeln an die Wand "genagelt" darum nur "brauchbar" - Standard sind
schon einige Zeit Waschtische....
Einige Beispiele gefällig:

Camping Moosbauer in Bozen (http://www.moosbauer.com/de/im-lernsanitaergebaeude/lernsanitaergebaeude.html), nur weil wir da gerade waren.
Alpencamping Nenzing (http://www.alpencamping.at/28/de/Ausstattung/Baederhaus) Nebensaison mit ACSI!
Caravan Park Sexten (http://www.caravanparksexten.it/de/sanitaere-einrichtungen.aspx) Das ist fast schon übertrieben.
Camping Slamni/Krk (http://www.kampslamni.com.hr/foto_kamp_deu.html) also auch in Kroatien.
Camping Sonnenland Lutzmannsburg (http://www.camping-sonnenland.at/de/camping/sonnenland-camping-sanitaer.html) bei Euch in der Nähe.

Und die bayrischen Thermencampingplätze hab ich noch gar nicht erwähnt!:D:D

Aber ich kann gerne noch viele Beispiele von zeitgemäßem und gehobenem Standard bringen.:rolleyes::rolleyes:


lg Günter

saltun
14.11.2012, 21:07
Schade, der Saltun hätte mal unsere DDR Plätze besuchen sollen, dann wüßte er, was Standart ist.

Nur keine Sorge, ich habe schon vor 50 Jahren im damaligen Jugoslawien gecampt.
Da waren auch manche grauslichen Plätze und ich weiß ganz gut was Standard ist.

lg Günter

Player
15.11.2012, 09:46
Ich lese im Zitat absolut nichts, dass Westbahnmichi gegen diesen Campingplatz irgend
etwas hat, oder gegen Herrn Hoffmann aggressiv wäre!

Bin ich auch gegen den Campingplatz und aggressiv, weil ich nicht Halleluia schreie wenn
im nächsten Posting lang und breit berichtet wird, dass der Zaun in Papa frisch gestrichen
wird??
Oder soll es hier einen Maulkorb für alle Nicht-Jubelperser geben?

Vorsicht Günter, sonst ziehst du dir auch den Unmut des Herrn Hofmann zu, der kann recht ungemütlich werden. ;)
Vielleicht hast du den Thread über die Therme Hegykö nicht gelesen.
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12537&page=2

Helmi
15.11.2012, 10:18
Nur keine Sorge, ich habe schon vor 50 Jahren im damaligen Jugoslawien gecampt.
Da waren auch manche grauslichen Plätze und ich weiß ganz gut was Standard ist.

lg Günter

Darüber kann ich nichts sagen, war für uns verbotenes Land, aber ich denke, schlimmer konnte es nirgentwo sein.

Helmi
15.11.2012, 10:30
Die Waschbecken sind einzeln an die Wand "genagelt" darum nur "brauchbar" - Standard sind
schon einige Zeit Waschtische....
Einige Beispiele gefällig:

Camping Moosbauer in Bozen (http://www.moosbauer.com/de/im-lernsanitaergebaeude/lernsanitaergebaeude.html), nur weil wir da gerade waren.
Alpencamping Nenzing (http://www.alpencamping.at/28/de/Ausstattung/Baederhaus) Nebensaison mit ACSI!
Caravan Park Sexten (http://www.caravanparksexten.it/de/sanitaere-einrichtungen.aspx) Das ist fast schon übertrieben.
Camping Slamni/Krk (http://www.kampslamni.com.hr/foto_kamp_deu.html) also auch in Kroatien.
Camping Sonnenland Lutzmannsburg (http://www.camping-sonnenland.at/de/camping/sonnenland-camping-sanitaer.html) bei Euch in der Nähe.Und die bayrischen Thermencampingplätze hab ich noch gar nicht erwähnt!:D:D

Aber ich kann gerne noch viele Beispiele von zeitgemäßem und gehobenem Standard bringen.:rolleyes::rolleyes:


lg Günter

Also Günter, so habe ich das auch bei mir zu Hause.
Wenn ich noch richtig informiert bin, gibt es in Papa noch Zwischenwände, sodas man nicht das Gebiss vom Nachbar auf dem Waschbecken sieht, warum sollen denn da noch Untertische sein ?

Habe mal ein Bild geholt, was soll denn da noch ein Untertisch?

Quelle; HP Thermalcamping

http://www.termalcamping.de/plugins/gallery/includes/image.php?pic=L2hvbWVwYWdlcy80NS9kMjAwMzQzNTE0L2h0 ZG9jcy90aGVybWFsX25ldS9nYWxsZXJ5L3Nhbml0YWVyLzAxOC 5qcGc=&h=300&w=400,400,300,018.jpg

Ich habe mir für zu Hause so ein Unterschrank gewünscht, zu meinen Geburtstag, wenn ich den habe, tue ich dort Handtücher und Reinigungsmittel rein, aber braucht man das auf einen Campingplatz

westbahnmichi
15.11.2012, 14:55
Hallo Westbahnmichi, warum bist du gegen diesen tollen Campingplatz in Papa und auch gegen Herrn Hoffmann so aggressiv? Bist du schon einmal dort gewesen und hast schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß vom Friedrich

Hallo

also aggressiv würde ich nicht sagen das ich gegen den cp in papa und gegen hr. hoffmann geschrieben habe, ist aber auffassungssache.

zu deiner frage ich war schon auf diesem cp, er ist sauber, für mich ein durchschnittlicher cp und gegen hr. hoffmann hab ich auch nichts.

schlesi66
15.11.2012, 15:13
Die Waschbecken sind einzeln an die Wand "genagelt" darum nur "brauchbar" - Standard sind
schon einige Zeit Waschtische....
Einige Beispiele gefällig:

Camping Moosbauer in Bozen (http://www.moosbauer.com/de/im-lernsanitaergebaeude/lernsanitaergebaeude.html), nur weil wir da gerade waren.
Alpencamping Nenzing (http://www.alpencamping.at/28/de/Ausstattung/Baederhaus) Nebensaison mit ACSI!
Caravan Park Sexten (http://www.caravanparksexten.it/de/sanitaere-einrichtungen.aspx) Das ist fast schon übertrieben.
Camping Slamni/Krk (http://www.kampslamni.com.hr/foto_kamp_deu.html) also auch in Kroatien.
Camping Sonnenland Lutzmannsburg (http://www.camping-sonnenland.at/de/camping/sonnenland-camping-sanitaer.html) bei Euch in der Nähe.lg Günter

Also ehrlich gesagt, ist mir wichtiger, daß die Sanitärräume sauber sind.
Ein Schicki Micki Bad brauch ich nicht.
Ob das ein Waschtisch oder einfach ein Waschbecken ist, ist mir da ziemlich egal.:cool:

Das es auch andere und sicher auch schönere Bäder gibt, ist ja unbestritten.

Aber die Campingplätze, die du gepostet hast, sind auch doppelt so teuer.;)

saltun
15.11.2012, 16:25
Das es auch andere und sicher auch schönere Bäder gibt, ist ja unbestritten.


Oben hast Du aber ganz anders geschrieben:


Das das Sanitärhaus nicht annähernd österreichischen Plätzen das Wasser reichen kann, ist ja wohl nicht ernst gemeint.

Und ich hab den Platz auch nicht schlecht gemacht und würde ihn durchaus besuchen.

Aber die Hype die um den Platz gemacht wird und die Überempfindlichkeit gegen Jeden,
der da nicht mitmacht, ist schon befremdlich!

lg Günter

schlesi66
15.11.2012, 19:36
Oben hast Du aber ganz anders geschrieben:


???????????
Was hab ich anders geschrieben?
Habe auf deine Aussage reagiert, als du meintest, daß der Platz vielen österreichischen Plätzen nicht das Wasser reichen kann - und das stimmt einfach nicht.



Aber die Hype die um den Platz gemacht wird und die Überempfindlichkeit gegen Jeden,
der da nicht mitmacht, ist schon befremdlich!

lg Günter

Den Hype, so wie du das nennst, machen eigentlich die, die sich aufregen.

Und ehrlich gesagt würde ich es begrüßen, wenn hier viel mehr Campingplätze beredet werden würden. Denn das kommt uns allen Campern zu gute - oder täusche ich mich da?;)

gelöscht
16.11.2012, 08:47
Und ehrlich gesagt würde ich es begrüßen, wenn hier viel mehr Campingplätze beredet werden würden. Denn das kommt uns allen Campern zu gute - oder täusche ich mich da?;)

Schönen Tag,
genauso empfinde ich das auch. Ich glaube nur, dass einige vergessen, dass das ein öffentliches Forum ist, wo es immer wieder neue Leser/Schreiber gibt.
Viele Beiträge gehörten in den Chat. Vor allem die oft sehr persönlichen Ansagen.
Ebenso sind solche Beiträge entbehrlich, die keinerlei Nutzen für die User haben und nur Verständigungsmails produzieren.......
Anfrage:
Hallo,
war schon jemand im Winter auf Sylt. Wie sieht es da mit den offenen Campingplätzen aus?
Antwort:
Das kann ich dir nicht sagen, aber kalt ist es dort auch,brrrrrrrrrrrr
Antwort Ende!

AVS
16.11.2012, 22:58
Hallo

zum glück macht dies hier nur ein cp betreiber, denn wenn das viele machen würden, würdest mit der infoflut sicher nicht mehr zurecht kommen!!!!

dies ist halt meine meinung zu diesem thema!!!

Jo mei, dann hast halt einen online-CP-Führer im Forum. "ICH" kann mir schlimmeres vorstellen. ABER: der CP bekommt ja Zustimmung und "Ablehnung", also quasi eine Bewertung. Von Insidern. Und das hilft mir schon, denn CP-Führer gibts wie Sand am Meer, aber Bewertungen aus erster Hand sind was anderes. Und unabhängig davon find ichs ganz allgemein gut, wenn sich ein Betreiber/Händler/Hersteller/etc bei einem Thema über ihn zu Wort meldet. Wiederum: "ICH" empfinde das als Kundennähe und Service.

gary
17.11.2012, 15:00
jetzt hab ich glatt von anfang an alles durchgelesen. da steht also, dass der platz
nicht schlecht ist aber auch nichts besonderes. der standard der waschräume wird
unterschiedlich beurteilt, aber insgesamt als sauber beschrieben. w-lan funktioniert
(vielleicht) inzwischen wieder perfekt. der verkehr innerhalb des cp ist zu schnell
unterwegs, zäune um den kinderspielplatz sind nicht möglich. die preise bleiben für
die nächste zeit stabil. die bodenbeschaffenheit der plätze wurde teilweise verbessert.

die hauptmotivation für den besuch des cp dürfte aber der preis sein und das
ambitionierte freundliche personal. is jo a nit nix.

viel mehr info hab ich aus den bisherigen meldungen nicht herausgelesen.

also weiter, haltet den thread oben, 3 seiten und 56 beiträge sind noch lange
nicht genug. die leute schreien nach mehr info! :rolleyes:

Helmi
18.11.2012, 11:19
jetzt hab ich glatt von anfang an alles durchgelesen. da steht also, dass der platz
nicht schlecht ist aber auch nichts besonderes. der standard der waschräume wird
unterschiedlich beurteilt, aber insgesamt als sauber beschrieben. w-lan funktioniert
(vielleicht) inzwischen wieder perfekt. der verkehr innerhalb des cp ist zu schnell
unterwegs, zäune um den kinderspielplatz sind nicht möglich. die preise bleiben für
die nächste zeit stabil. die bodenbeschaffenheit der plätze wurde teilweise verbessert.

die hauptmotivation für den besuch des cp dürfte aber der preis sein und das
ambitionierte freundliche personal. is jo a nit nix.

viel mehr info hab ich aus den bisherigen meldungen nicht herausgelesen.

also weiter, haltet den thread oben, 3 seiten und 56 beiträge sind noch lange
nicht genug. die leute schreien nach mehr info! :rolleyes:

Hättest dir lieber mal die HP angesehen, dann hättest du eben viel bestätigt oder widerlegt bekommen.

Und du hättest eben auch nicht soviel Zeit gebraucht, wenn du dir die Bilder da angeschaut hättest, als den ganzen Tröd zu lesen.

Ich finde, das in deinen Worten viel Ironie liegt, wem es stört braucht ja nicht zu lesen, es gibt immer Dinge im Leben, die man nicht mag.

Es muß ja keiner hinfahren, man wird ja nicht gezwungen.

alfahel
18.11.2012, 11:26
Also ich geb jetza auch meinen senf dazu ab!!
Ich versteh gary!
Ich hab mir des ganze auch durchgelesen und mich köstlich amüsiert!
Weil wenn ich nur die HP angeschaut hätte, dann hätte ich nix zum lachen gehabt!
;):D:D:D:D:

franz290
18.11.2012, 19:29
;)Hallo an alle Papa mehr oder weniger Liebhaber ;)

Ja ich gehöre auch zu jenen die den CP Papa gerne anfahren ,es gibt einige Gründe,freundlichkeit, saubere Anlage und Hunde freie Zone da bin ich sicher vor mir hat kein Hund sich den Platz mit Markierungen versehen.
Es werden immer Verbesserungen gemacht und übrigens das Thermalbad hat durch die Vergrößerung an Attraktion gewonnen. Die Stadt Papa hat einiges zu bieten kulturell und kulinarisch
man braucht sich nur ein wenig umsehen:D. Möglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle.
Das Preis Leistungsverhältnis ist nach meiner Ansicht in Ordnung, habe absichtlich keine anderen Plätze
zum Vergleich herangezogen.;)
L.G.

AVS
18.11.2012, 22:27
Und ehrlich gesagt würde ich es begrüßen, wenn hier viel mehr Campingplätze beredet werden würden. Denn das kommt uns allen Campern zu gute - oder täusche ich mich da?;)

du täuscht dich gar nicht, du hast das perfekt auf den Punkt gebracht

Frau Sebek
10.02.2013, 15:14
Wow -- Papa...

Warum schreibts den Herrn nicht direkt an???

Bin der Meinung, das genau solche Fragen öffentlich gemacht werden sollten, dafür sind Foren da. Für mich sind alle Infos hier wertvoll und mir ist das egal ob das für andere als Werbung wirkt und überhaupt, wen' s nicht interessiert, der musss es ja nicht lesen! Verstehe so manchen Zickenkrieg hier im Forum überhaupt nicht, das bin ich eigentlich von Campern und schon gar nicht von erwachsenen Menschen gewöhnt. Möcht jetzt auch niemanden persönlich damit angreifen ,ich wünsch mir nur weniger persönliche Streitereien hier im Forum. Wünsche sind ja bekanntlich frei! Danke für die vielen Fragen und vor allem den informativen Antworten. Andrea

rudiwebnet
11.02.2013, 09:56
Hallo zusammen,
Wenn ich mit dem WW von der Westbahn komme soll ich über Nickelsdorf (Mauth in Ungarn) oder über Sopron fahren,oder gibt es noch eine andere alternative Strecke nach Papa .

Viele Grüsse aus Passau

Weinbeisser
11.02.2013, 10:09
Ich würde über Nickelsdorf und Györ fahren. Wenn du von Sopron kommst lotst dich das Navi eventuell über Csorna und Szany nach Papa. Mir ist das so passiert. Die Strasse von Szany nach Papa ist eine einzige Katastrophe.

Harry

vielis
11.02.2013, 17:32
.... fahr über nickelsdorf und györ, ist der beste weg dorthin!!

zumindestens solange die ostautobahn nicht mal wieder wegen eines unfalls gesperrt ist ....

Ingrid1
11.02.2013, 20:55
fahr über nickelsdorf und györ, ist der beste weg dorthin!!

Kurz vor Györ leitet euch das Navi ein kurzes Stück auf die Autobahn ca. 5km (das Stück ist frei zu befahren) und dann fahrt ihr die 83er hinunter nach Papá. Früher war dort bei der Kreuzung bei der B1 ein Flugzeug als Restaurant, das ist aber jetzt wegen dem Umbau entfernt worden.

Zurück von Papá den gleichen Weg nehmen aber da wird man nicht auf die Autobahn geleitet sondern weiter zur B1 Mosonmagyarovár.

rudiwebnet
12.02.2013, 11:38
Vielen Dank,

werde am7.4.über Nickelsdorf-Györ nach Papa fahren.Habe nähmlich in Bad Griesbach einen Camper getroffen der mir die Strecke über Sopron empfohlen hat,schönere Straßen, kürzer,schneller und mauthfrei darum noch die Info von euch.

Danke und viele Grüsse aus Passau

FRAS1976
12.02.2013, 14:15
Hallo,

die Strecke über Györ/Nickelsdorf ist m.A. nach die bessere Wahl.
Die Strassen zwischen Papa und Kapuvar(das Nest dazwischen hiess glaub ich eh Csorna) bin ich zwar schon seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, aber ich habe mir damals vorgenommen mir, bzw. meinem WoWa das schmale Gerumpel nicht mehr anzutun. Die Strasse 83 von Györ nach Papa wird immerhin jedes jahr ein bissl ausgebessert (und ist mittlerweile deutlich besser zu fahren als noch vor 5 Jahren).
Gute Fahrt und viel Spass

schlesi66
12.02.2013, 22:05
Hallo,

die Strecke über Györ/Nickelsdorf ist m.A. nach die bessere Wahl.
Die Strassen zwischen Papa und Kapuvar(das Nest dazwischen hiess glaub ich eh Csorna) bin ich zwar schon seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, aber ich habe mir damals vorgenommen mir, bzw. meinem WoWa das schmale Gerumpel nicht mehr anzutun. Die Strasse 83 von Györ nach Papa wird immerhin jedes jahr ein bissl ausgebessert (und ist mittlerweile deutlich besser zu fahren als noch vor 5 Jahren).
Gute Fahrt und viel Spass

Genau.
Die Rumpelpiste will ich mir nicht antun.
Vorallem sind die Strassen (wenn man das so überhaupt nennen kann) teilweise sehr schmal.
Und mit dem Dicken wird das dann manchmal schon etwas enger.:D

Übrigens, Stefan.
Wann fährst denn wieder runter? Zu Ostern möchte ich auf jeden Fall nach Papa.

FRAS1976
13.02.2013, 09:02
Übrigens, Stefan.
Wann fährst denn wieder runter? Zu Ostern möchte ich auf jeden Fall nach Papa.

Hi Ernstl,

wir sind mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wieder zum langen Osterwochenende (FR-DI) in Papa.
(wenn nicht wer krank wird, oder meterhoch Schnee liegt)..

lG.
und bis dahin

Frau Sebek
17.02.2013, 11:42
Hallo kann mir jemand von den Kennern eine Info geben, wie es sich mit den Zugängen zwischen Therme und Kurzzentrum verhält? Kann man z.b. In die Therme und dann direkt ins Kurzentrum weitergehen oder sind das zwei verschiedene Eingänge? Ist es dann vom CP weit zu Fuss zum Kurcamping? Ich plane nämlich gerade eine 3 wöchige Kombi KUR und Urlaub in Papa. Danke für eure Infos. Andrea

Nochwas, wie Macht ihr dass wenn ihr in die Therme geht betreffend Kleidung? Geht ihr mit Bademantel und Schlappen gleich hinüber oder im Normaloutfitt und zieht euch dann in der Therme um?

vielis
17.02.2013, 11:51
du kannst sicher mit bademantel und schlapfen in die therme oder zur kur gehen, da beides nur wenige meter vom cp weg ist!!

Frau Sebek
17.02.2013, 11:55
Hallo kann mir jemand von den Kennern eine Info geben, wie es sich mit den Zugängen zwischen Therme und Kurzzentrum verhält? Kann man z.b. In die Therme und dann direkt ins Kurzentrum weitergehen oder sind das zwei verschiedene Eingänge? Ist es dann vom CP weit zu Fuss zum Kurcamping? Ich plane nämlich gerade eine 3 wöchige Kombi KUR und Urlaub in Papa. Danke für eure Infos. Andrea

Nochwas, wie Macht ihr dass wenn ihr in die Therme geht betreffend Kleidung? Geht ihr mit Bademantel und Schlappen gleich hinüber oder im Normaloutfitt und zieht euch dann in der Therme um?

Hofmann
17.02.2013, 12:38
Hallo
das Thermalbad, Kurhaus, Schwimmhalle,Thermalgarten, Außenanlage ist direkter Nachbar vom Campingplatz. Vom Campingplatz zum nächsten Eingang der Badanlage sind es etwa 55m. Die einzelnen Bereiche der Therme sind untereinander verbunden.
Die Campinggäste gehen im Bademantel zum Baden, Anwendungen, Kuren.
Achtung je nach Krankenkasse werden Zuschüsse für Anwendungen u. Unterkunft bezahlt, bzw. die Kosten werden zu 100% übernommen. Über den Hausarzt muß man die Genemigung bei der Krankenkasse beantragen. Innerhalb der EU kann der Versicherte seinen Kurort selbst wählen. Alle 2 Jahre steht dem Versicherten z. B. ein Kururlaub zu. Das Heilbad Papa ist anerkannt.
Gruss Gerhard

Frau Sebek
17.02.2013, 13:38
Hallo
das Thermalbad, Kurhaus, Schwimmhalle,Thermalgarten, Außenanlage ist direkter Nachbar vom Campingplatz. Vom Campingplatz zum nächsten Eingang der Badanlage sind es etwa 55m. Die einzelnen Bereiche der Therme sind untereinander verbunden.
Die Campinggäste gehen im Bademantel zum Baden, Anwendungen, Kuren.
Achtung je nach Krankenkasse werden Zuschüsse für Anwendungen u. Unterkunft bezahlt, bzw. die Kosten werden zu 100% übernommen. Über den Hausarzt muß man die Genemigung bei der Krankenkasse beantragen. Innerhalb der EU kann der Versicherte seinen Kurort selbst wählen. Alle 2 Jahre steht dem Versicherten z. B. ein Kururlaub zu. Das Heilbad Papa ist anerkannt.
Gruss Gerhard

Hallo Gerhard, danke für die Infos, das klingt sehr angenehm mit dem Bademantel überall hin ohne grossartig umziehen. Das mit dem Kurzuschuss habe ich mich bei uns in Österreich bei der SVA d. Gewerblichen Wirtschaft schon erkundigt. Es gibt zum einen die Möglichkeit eines Pauschalzuschusses von € 145,00 bei mind 10 Tagen Aufenthalt. Hier muss man eine Aufenthaltsbestätigung des Kurzentrums vorlegen. Antrag ist vorher bei der SVA mit Verordnung der Hausärztin/des Hausarztes zu machen. 2. Variante und diese wurde mir von der netten Dame bei der SVA empfohlen: Einzelne Behandlungen von der/dem Ärztin/Arzt verordnen lassen, einreichen bei der SVA d. gewerbl. Wirtschaft zur Bewilligung und nach der Kur einreichen, da kann man dann mehr zurückbekommen. Genaueres kann ich nach Abschluss meines Aufenthaltes berichten. Ist allerdings aus meiner Sicht gerade für Selbststängige eine super Lösung. So kann ich meinen Urlaub mit einer Kur kombinieren. Da 3 Wochen Kur und dann noch Urlaub ist zeitmässig nicht wirklich drinnen, noch nicht. Ich freu mich schon riesig und zähle noch die Wochen, bald nur mehr die Tage. lg Andrea

Frau Sebek
17.02.2013, 13:49
du kannst sicher mit bademantel und schlapfen in die therme oder zur kur gehen, da beides nur wenige meter vom cp weg ist!!


Danke auch Dir für die Info, das klingt extremst angenehm, ob das natürlich Mitte März auch schon möglich ist wg. der Temperaturen, wird sich weisen. Ich habe aber Gott sei Dank eh immer für alle Wetterverhältnisse eingepackt, zum Leidweisen meines Mannes, aber so ist das halt! *gg*:)

Helmi
17.02.2013, 18:56
Hallo
das Thermalbad, Kurhaus, Schwimmhalle,Thermalgarten, Außenanlage ist direkter Nachbar vom Campingplatz. Vom Campingplatz zum nächsten Eingang der Badanlage sind es etwa 55m. Die einzelnen Bereiche der Therme sind untereinander verbunden.
Die Campinggäste gehen im Bademantel zum Baden, Anwendungen, Kuren.
Achtung je nach Krankenkasse werden Zuschüsse für Anwendungen u. Unterkunft bezahlt, bzw. die Kosten werden zu 100% übernommen. Über den Hausarzt muß man die Genemigung bei der Krankenkasse beantragen. Innerhalb der EU kann der Versicherte seinen Kurort selbst wählen. Alle 2 Jahre steht dem Versicherten z. B. ein Kururlaub zu. Das Heilbad Papa ist anerkannt.
Gruss Gerhard

Hallo Gerhard, du schreibst hier in ein östereichisches Forum, betrifft das was du schreibst auch deutsche Krankenkassen?

Hofmann
17.02.2013, 20:39
Hallo Helmi
dies betrifft besonders die Krankenkassen in Deutschland.
Lt dem Bericht von Frau Sebek ist es auch so ähnlich in Österreich.
In der Regel lehnt die deutsche Krankenkasse den Antrag erst einmal ab. Man muß Wiederspruch einlegen u. dann funktioniert es, u. man erhält die Genemigung. Wichtig ist immer der Hausarzt, denn der muß die Notwendigkeit der Kur oder des Kururlaubes feststellen u. dann bei der Kasse einen Antrag stellen. Die Krankenkassen versuchen dann ,dass die Kur oder Kururlaub da gemacht wird wo die Krankenkasse einen besonders günstigen Vertrag hat. Laut europäischem Recht kann jeder seine Kur innerhalb der EU machen wo er will.
In Ungarn muß man in Vorkasse treten. Man erhält von dem Heilbad die nötigen Unterlagen, dass die Kasse dann vergütet. Bei den Kassen ist es unterschiedlich, manche zahlen alles , sogar Zuschuss zu der Unterkunft, manche Kassen zahlen nur einen Teil.
In Papa u. in anderen ung. Bädern sind schon sehr viele Gäste die regelmäßig Kur/Kururlaub machen. Auf unserer Homepage ist auch ein Bericht in dieser Sache zu lesen.
Gruss Gerhard

rudiwebnet
18.02.2013, 15:00
Sicher könnt ihr auch mitte März mit Bademantel und Schlapfen ins Bad,nehmt gleich den ersten Eingang dann ist der Weg noch kürzer und drinnen ist es sowiso angenehm warm oder ihr legt euch gleich in die ganz heisse Quelle dann taut ihr gewiss schnell wieder auf.

Wir kommen dann anfang April....

viele Grüße

Frau Sebek
18.02.2013, 15:04
Sicher könnt ihr auch mitte März mit Bademantel und Schlapfen ins Bad,nehmt gleich den ersten Eingang dann ist der Weg noch kürzer und drinnen ist es sowiso angenehm warm oder ihr legt euch gleich in die ganz heisse Quelle dann taut ihr gewiss schnell wieder auf.

Wir kommen dann anfang April....

viele Grüße
Hallo Rudi, danke für die Info. Ich habe vor bis 07. April zu bleiben, vielleicht können wir uns dann persönlich kennenlernen. Womit seit ihr unterwegs? Wir dann hoffentlich schon mit dem neuen Knaus 420QD. Weiß aber noch keinen genauen Stellplatz. lg Andrea

rudiwebnet
18.02.2013, 15:56
Hallo Andrea,
sind mit einem Hobby Prestige 540 UL und einem BMW 530d unterwegs,kommen allerdings erst am 7.4. nach Papa und werden uns wahrscheinlich irgendwo auf der Autobahn begegnen aber ich wink dir auf alle Fälle zu..

Frau Sebek
18.02.2013, 17:15
Hallo Andrea,
sind mit einem Hobby Prestige 540 UL und einem BMW 530d unterwegs,kommen allerdings erst am 7.4. nach Papa und werden uns wahrscheinlich irgendwo auf der Autobahn begegnen aber ich wink dir auf alle Fälle zu..
*gg* schade, ok, ich wink auf jeden Fall zurück! :)