PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : markisenvorzelt - bitte um info



Harry12
30.10.2005, 22:49
Hi

Da ich ja noch Zeit hab bis mein WOMO kommt - hab ich auch Zeit zum überlegen und fragen.

Ich möchte eine Markise aber eine die man auch mit so einem kleinen Vorzelt benutzen kann - da hab ich 2 gefunden ommnistor und fiamma - kosten beide so um die 1000 Euro.

Ich suche halt etwas das auch einen kleineren sturm oder ne bora siche aushält - natürlich ordentlich abgespannt und gesichert!

Sind diese Vorzelte sicher? Ich hatte an meinem Wohnwagen ja nur ne Markise - aber gut gesichert hat die alles ausgehalten.

Danke für Infos

Harry

alex37
31.10.2005, 11:26
hallo harry

sturmsicher ist keine der beiden so richtig,weder der safariroom von omnistor noch das privacy von fiamma
gut abgespannt mit dem gurt haellt es zwar einigen wind aus und mit dem " vorzelt" kann die markise auch nicht einknicken(seitliche spannstangen) aber eine bora so wie heuer in kroatien nicht.

welche du nimmst ist im grunde egal,kosten beide auch so ca um die 1400-1600 euros(markise und vorzelt)je nach groesse.

lg

alex

2 jungs 40+ 11 2 maedls 36 + 4 und neu bei uns ist Havi chicco
Wohnmobil ist ein dueerre dream 480
http://www.holidaymobil.at

http://www.holidaymobil.at/index_Dateien/img_COP2.jpg

CELTIC
02.11.2005, 20:06
die Fiamma Zip waere eventuell noch am sturmsichersten soweit soetwas sturmsicher sein kann.
Montage ist in 5 Min erledigt.
Spare nicht an der Bodenschurze sonst bringts in der kalten Jahreszeit nicht viel und du bist sonst wie ein Windfang. Bei der Montage der Markise setz die Markiese gleich so, dass die Seitenwaende am Fahrzeug anliegen (Bei Alkoven und Teilintegr.)

Gruss
Celtic

Harry12
02.11.2005, 21:40
Erstmal Danke für Eure Infos!

Habe mir jetzt folgende Markise angeguckt Omnistore 5800 + Safariroom 3,5 Meter lang - 1,070 Euro

Denke das ist ein guter Preis - alles andere kommt ja doch um ca 400 euro teurer.

ev. käme noch der Residence Room von omnistor in frage - muß ich aber erst mal der preis erfragen - der soll angeblich aber schon sehr sturmsicher sein - verbindungen seite/dach/vorderwand mittels leiste.

Ich brauch das vorzelt ja nur deshalb weil meine 2 lieben kleinen in der früh immer so aufgeregt sind und es nicht erwarten wollen bis ich dann die tür vom womo/wowa aufmach - und dann quellen die da mit so einem tempo raus - und so mit einem vorzelt ist´s angenehmer, da kann ich die tür aufmachen und laß sie einfach ins vorzelt und da können sie dann warten bis ich und meine frau ausgefertig sind :-)

naja - meine 2 kleinen sind 2 40kg schäfer

schönen abend noch
harry

Hartmut
03.11.2005, 10:32
Hallo Harry,

An meinem Reisemobil ist eine Omnistor 55oo befestigt, mit dem ganzen Zubehör, Safari Room, Bodenschürze, Vorhänge und Einlegeboden. War beim Kauf dabei! Nach nun eineinhalb Jahren habe ich die Markise schon oft verwendet, den Safari Room nur einmal um zu schauen was alles da ist.
Die Arbeit des Aufstellens (ca. 3-4 Stunden alleine)und Abbauen wiederspricht meiner Reisegewohnheit, max drei bis vier Tage an einem Ort und dann gehts weiter. Schließlich habe ich ein REISEmobil und keinen WOHNwagen.
Auserdem ist der Safari Room mit Zubehör wirklich nicht leicht und fehlt bei der Zuladung.

Grüße aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Harry12
08.11.2005, 22:15
Hallo Hartmut

Natürlich hast recht, das aufbauen ist sicher nicht so toll - aber! ich brauche den safari Room wirklich. Hab 2 Hunde und die will/kann ich in der Früh nicht bändigen :-) die freuen sich halt auf´s spazierengehen - und wollen raus - und mit dem Safari Room laß ich sie raushoppeln und Ruhe ist. Ich mag halt nicht das die 2 so einfach rausspringen und dann steht vielleicht einer da und hat Angst - obwohl beide total verspielt sind, aber 2 Schäfer ....

Grüße aus Krems

Harry



quote:
Hallo Harry,

An meinem Reisemobil ist eine Omnistor 55oo befestigt, mit dem ganzen Zubehör, Safari Room, Bodenschürze, Vorhänge und Einlegeboden. War beim Kauf dabei! Nach nun eineinhalb Jahren habe ich die Markise schon oft verwendet, den Safari Room nur einmal um zu schauen was alles da ist.
Die Arbeit des Aufstellens (ca. 3-4 Stunden alleine)und Abbauen wiederspricht meiner Reisegewohnheit, max drei bis vier Tage an einem Ort und dann gehts weiter. Schließlich habe ich ein REISEmobil und keinen WOHNwagen.
Auserdem ist der Safari Room mit Zubehör wirklich nicht leicht und fehlt bei der Zuladung.

Grüße aus Perchtoldsdorf
Hartmut

alex37
08.11.2005, 22:19
hallo

zum aufbau des privacy von fiamma mit 4,5 m länge brauche ich allein ca 20 min

den vorderteil in die markise einfädeln die seitlichen stangen in die seitenteile einschieben in die markise einhängen ,rechts und links den zipp zumachen die haringe in den boden stecken und fertig ist der aufbau

lg

alex

2 jungs 40+ 11 2 maedls 36 + 4 und neu bei uns ist Havi chicco
Wohnmobil ist ein dueerre dream 480
http://www.holidaymobil.at

http://www.holidaymobil.at/index_Dateien/img_COP2.jpg

Harry12
08.11.2005, 22:42
Hi Alex

Ja, ansich möchte ich ohnedies lieber das Privacy weil das, wie ich hörte, das sturmsicherste sein soll - nur muß ich mich da noch gedulden weil der Ibay Händler das erst im Frühjahr bekommt.
Und für Minus 30 Prozent wart ich gerne :-)

Die Klimaanlage Frostair bekomm ich um 800 Euro! Bei uns 1050!

Harry

lupo1972
09.11.2005, 00:12
@ Harry 12 - bisher konnte noch bei jeder Anschaffung mein Campinghändler die Preise vom Internet mithalten. Geh doch einfach mit dem Angebot aus dem Internet (inkl. Lieferkosten und sonstiger versteckten Kosten) zu einem lokalen Händler und frag ob er den Preis halten kann. Mein Vorzelt z.b. war nach einer Saison eingerissen - nach der Saison bin ich damit einfach zum lokalen Händler (wo ich es zm gleichen Preis wie im Internet bekommen habe) und im Frühling habe ich von ihm ein neues Zelt (der neuen Generation) bekommen - probier das mal bei einem ebay händler...

lupo
-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Grüße aus Salzburg
-*-*-*-*-*-*-*-*-*
http://www.penk.at/caravan
Renault Megane 1.6 16V mit Leihwohnwagen nach Bedarf

Harry12
09.11.2005, 10:31
Hi
Natürlich hast Du Recht.

Allerdings hatte ich auch schon bei Produkten die ich über ebay gekauft habe Reklamationen und da wurde sehr prompt alles zum Besten erledigt (Umtausch)
Und ob ein Händler z.B. bei der Frostair ca. 20% Nachlaß gewährt????? Da glaub ich nicht.
Oder Truma Therme TT2: Bei uns beim lokalen Händler 158.- Euro .. ebay 118.- Euro
Oder Duomatic L Plus: Beim lokalen Händler 193.- Euro - ebay 154.- Euro.

Also ich kann nur sagen das ich nie draufgezahlt hab bei ebay-kaufen
und immer kräftig gespart hab.

Harry

46erkurt
09.11.2005, 10:52
Hallo!

Von Gerhard u. Erika aus Sbg. gibt es hier einen Beitrag mit Foto wie so eine Markise samt Seitenwand nach einen Sturm ausschaut. Ich persönlich kurble die Markise vor dem Schlafengehen ein, und in der Frühe wieder heraus.

Viele Grüße Kurt

----------------------------
Pernitz/NÖ

http://img212.imageshack.us/img212/7845/avatar7ya.jpg

Alle reden vom URLAUB. Wir haben nicht mal das Geld zum DAHEIMBLEIBEN