PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorzelt kaufen



hobby495u
08.11.2012, 12:13
hallo an alle

ich habe ein Problem.
habe mir einen Wohnwagen gekauft wo das Vorzelt zu groß ist.
also muss ein neues her.

da ich nicht viel Ahnung von Vorzelt habe würde ich gerne wissen welche marke ihr mir empfehlen könnt.

Herzog,dwt,brand........

also muss aber dazu sagen das ich nicht auf einen Campingplatz stehe sondern mit dem Motorrad in Rijeka auf der Rennstrecke bin, manchmal geht so ein Sturm das man nicht einmal fahren kan.
war vor einer Woche dort und es wahr Sturm und regen das ich geglaubt habe es fliegt alles weg,da das Zelt zu groß war konnte ich es auch nicht richtig "anschrauben" es ist ein dwt und glaube das es nicht schlecht ist wenn es passt.

ich weiß schon das man das nicht verallgemeinern kann aber ein par Denkanstöße würden schon reichen

mfg

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
08.11.2012, 12:40
jetzt kannst du billig Vorzelte kaufen. Schau mal in der Bucht nach etwas passendem. Im Frühjahr würde ich dein altes Zelt dort einsetzen.

Ich hab meine Zelte bislang immer gerne bei Messen gekauft, da sind mal locker 50% bei einem Vorführer drin.


Bei Sturm verdübel ich das Zelt rundum, entweder mit Heringen oder mit Schraubdübeln. Seile an den Ecken und dann mach ich noch ein Sturmband vorne übers Zelt. Das hält auch dicke Stürme aus. Mach die Lücke unter dem WoWa zu, dann saugt sich das Zelt richtig am Boden fest.

Wichtig ist nicht die Marke, sondern der Händler der dich betreut und der das Zelt auch mal reparieren kann.

AndyT
08.11.2012, 13:19
hallo an alle

ich habe ein Problem.
habe mir einen Wohnwagen gekauft wo das Vorzelt zu groß ist.
also muss ein neues her.

da ich nicht viel Ahnung von Vorzelt habe würde ich gerne wissen welche marke ihr mir empfehlen könnt.

Herzog,dwt,brand........

also muss aber dazu sagen das ich nicht auf einen Campingplatz stehe sondern mit dem Motorrad in Rijeka auf der Rennstrecke bin, manchmal geht so ein Sturm das man nicht einmal fahren kan.
war vor einer Woche dort und es wahr Sturm und regen das ich geglaubt habe es fliegt alles weg,da das Zelt zu groß war konnte ich es auch nicht richtig "anschrauben" es ist ein dwt und glaube das es nicht schlecht ist wenn es passt.

ich weiß schon das man das nicht verallgemeinern kann aber ein par Denkanstöße würden schon reichen

mfg

Hallo und linke Hand zum gruße....:)
Willkommen im Forum..:)

Vorzelt gibt es noch von der Fa. Isabella od. Ventura

günstige bekommt man auch noch bei http://www.obelink.de/ od. http://www.fritz-berger.de/

Frage hat das Vorzelt die richtige Umlauflänge und hast eine Sturmverspannung.....???

Ps: naja Rijeka bin ich früher auch gefahren aber das ist schon 25 Jahre (Suzuki Gamma, 500ccm Zweitakter,Kawasaki 750ZXR ) her...:D:D

hobby495u
08.11.2012, 13:47
hallo

Wohnwagen gekauft und er hat gesagt passt mein Fehler habe mich darauf verlassen und dann beim aufstellen IN RIJEKA merkte ich das das Zelt ein Umlaufmas von 911-950 hat und ich brauche 870 das sagt alles
dachte an herzog Florenz mit 280 tiefe 300-350 wären mir lieber aber ich glaube das kann ich bei richtig Sturm nicht beendigen.

früher bin ich auch schon in Rijeka gefahren bin Bj. 64 gbz 750 und 1000
Kinder groß Vater wird wieder jung:D

500 Gamma:eek: geil wen sie geht

mfg

alfahel
08.11.2012, 13:50
hallo an alle

ich habe ein Problem.
habe mir einen Wohnwagen gekauft wo das Vorzelt zu groß ist.
also muss ein neues her.

da ich nicht viel Ahnung von Vorzelt habe würde ich gerne wissen welche marke ihr mir empfehlen könnt.

Herzog,dwt,brand........

also muss aber dazu sagen das ich nicht auf einen Campingplatz stehe sondern mit dem Motorrad in Rijeka auf der Rennstrecke bin, manchmal geht so ein Sturm das man nicht einmal fahren kan.
war vor einer Woche dort und es wahr Sturm und regen das ich geglaubt habe es fliegt alles weg,da das Zelt zu groß war konnte ich es auch nicht richtig "anschrauben" es ist ein dwt und glaube das es nicht schlecht ist wenn es passt.

ich weiß schon das man das nicht verallgemeinern kann aber ein par Denkanstöße würden schon reichen

mfg

Auch von uns mal ein hallo und willkommen im Forum!

Also wegen dem VZ gibt es auch in Willhaben immer günstige schöne gebrauchte!
Wennst die umlauflänge jetzt weißt, dann ists ja kein Prob.
Wegen dem Winderl was in der Gegend immer etwas stärker weht, mußt das Zelt immer mit Sturmband sichern!!!!
Keine Blechheringe verwenden sondern nur volleisen die verwende ich auch und da gabs noch nie Probleme. Hielten Burra und Yogo ganz locker aus!!

hobby495u
08.11.2012, 14:04
hallo

also das mit den Heringen ist kein Problem den ich nehme 8 dübeln und Sechskant schrauben und eine Akku hilti:D das hält super es war leider so groß das ich den schrauben durch die türe schrauben müste
habe dan noch spanngurte verwendet nur der wind hat es mir so aufgeblasen das ich mich in den Wohnwagen gesetz habe und den tv lauterstellte und mir 1,2,3.--- Bier aufgemacht habe und hofte auf was auch immer

mfg

AndyT
08.11.2012, 14:25
Hallo

nehme an das du genau den Wowa besitzt denn du im Nickname angegeben hast

zB. Hobby 495 ...Bj (?) 2002.....hat ein Umlaufmaß 938 cm
somit wäre dein Vorzelt das richtige....:(

Könnte es sein das du das Zelt nicht richtig gespannt hast. Auch pfeift der Wind untern WoWa ins Vorzelt (fehlende Schürze ?). Und wahrscheinlich noch im Wind gestanden....:eek::rolleyes:

PS: hast du Fotos gemacht....würde helfen... :-))

hobby495u
08.11.2012, 14:38
hallo
Bj. 2002:eek:

Bj. 85:D

wen ich mir sooooo einen neuen Wohnwagen gekauft hätte müsste ich mit dem Fahrrad im kreis fahren

Schürze hatte ich,aber der wind Kahm von allen Seiten ich glaube er war auf der such nach mir
habe es zuhause noch eimal versucht wenn es vorne passt ist es hinten um 1m zu lange
will mir e keines kaufen aber leider werde ich so 1000-1500 investieren müssen :mad:

mfg

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
08.11.2012, 14:42
och nö, für 500€ kriegst du schon Ordentliches. Kannst du denn die Stangen verwenden.


Übrigens, die Bodenschürze am WoWa muss natürlich fest sein, dass kein Wind durchgeht. Bei Schnee und Sand buddel ich eine Burg drummrumm. Das hält auch schön warm von unten...

alfahel
08.11.2012, 14:44
:D:D:D:D:D:D:D

Das kenn ich ist uns mal bei yugo passiert!!!
stand erste Reihe Fußfrei!!
das VZ trotz zusätzlichen Sturmgestänge und Band, wurde Aufgeblasen dass ich schon Angst hatte, dass die Zipp auseinander reißen!
Wir schlugen uns auch zwei Nächte aus Angst im VZ um die Ohren!!!
Das VZ hielt ohne schaden also hatte ich es eh gut verankert.
Warum es sich so aufblies konnte mir bis heute keiner wirklich erklären!

Schau dir das mal an obs passt wies ich nicht! Ist aber eine Gute qualität hab selber ein WIGO VZ
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/vorzelt-ganzjahrescamping-48399355?adId=48399355

AndyT
08.11.2012, 14:49
hallo
Bj. 2002:eek:

Bj. 85:D

wen ich mir sooooo einen neuen Wohnwagen gekauft hätte müsste ich mit dem Fahrrad im kreis fahren

Schürze hatte ich,aber der wind Kahm von allen Seiten ich glaube er war auf der such nach mir
habe es zuhause noch eimal versucht wenn es vorne passt ist es hinten um 1m zu lange
will mir e keines kaufen aber leider werde ich so 1000-1500 investieren müssen :mad:

mfg

Bj.85 Hobby 495 U....Umlaufmaß 893cm......:D:D

also nur um eine Nummer kleiner ... :-)) 875-905cm

hobby495u
08.11.2012, 14:52
hallo

danke für den link das habe ich auch schon gesehen aber leider auch zu groß

ich würde 878 brauchen

mfg

AndyT
08.11.2012, 15:01
hallo

danke für den link das habe ich auch schon gesehen aber leider auch zu groß

ich würde 878 brauchen

mfg


Alle Vorzelte decken einen gewissen bereich ab.....so zB Herzog mit 876-900cm.(der paßt 100%)
Für deinen WoWa ist eben der Bereich ca. 876-905cm. Denn jeder Hersteller hat ein wenig andere Gesamtmaße.
Außerdem steht du einmal auf einer schiefen Ebene dann brauchst auch gleich ein paar cm mehr.

hobby495u
08.11.2012, 15:02
hallo
also ich habe es schon in der bucht mit der Nr. 281018654663
und da kann man sehen was ich meine den ich habe es schon noch einmal versucht denn die Hoffnung stirbt zu letzt
aber ich müsste den Wohnwagen aufblasen:D

dann habe ich es gemessen und es muss ein 910-?
http://www.ebay.at/itm/281018654663?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_500wt_1413

mfg

AndyT
08.11.2012, 15:15
hallo
also ich habe es schon in der bucht mit der Nr. 281018654663
und da kann man sehen was ich meine den ich habe es schon noch einmal versucht denn die Hoffnung stirbt zu letzt
aber ich müsste den Wohnwagen aufblasen:D

dann habe ich es gemessen und es muss ein 910-?
http://www.ebay.at/itm/281018654663?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_500wt_1413

mfg


Irgendwie kumm ma net zaum....:D:D
Das alte hast eh schon in der Bucht ok. weg damit.

Dein WoWa hat laut Katalog ein Maß von 893cm.

du kannst jetzt zwar einen neue VZ (DWT 851-880) kaufen aber es werden dir irgendwann ein paar cm abgehen.
DWT Größe 12 / 881-910cm das paßt auch (siehste andere Maße als Herzog)...:):cool::rolleyes:

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
08.11.2012, 15:19
schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Zelt-Vorzelt-Ganzjahres-Onyx-240-Tief-NEU-Gr-10-/380464888493?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item5895797aad

oder ganz geizig: http://www.ebay.de/itm/Zelt-Vorzelt-Ganzjahres-Onyx-240-Tief-NEU-Gr-10-/380464888493?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item5895797aad

hobby495u
08.11.2012, 15:25
hallo

genau das ist mein Problem nach allen Katalogen hat er 893 aber wen ich messe habe ich nur 875 ich werde wahnsinnig
ich habe ein dwt 910- und das ist viel zulang' aber es müsste sich noch ausgehen
ABER DAS TUT ES NICHT

mfg

AndyT
08.11.2012, 15:26
Hallo

Nochmals zu deine Fotos....die am Parkplatz (GP) von Rijeka.

Die äussere Lasche muß sowieso länger sein.....das Wasser muß abrinnen können.
Die innere wo auch die Gummilaschen sind sollte max. den Boden berühren oder auch einige cm weg vom Boden sein.
Das Zelt ist in absolut keinen gespannten Zustand und ich sehe keine Sturmverspannung...:(
Auch die anderen Fotos zeigen einen das daß Zelt gar nicht soviel größer ist als du es brauchst und das aus meiner Erfahrung nach.

AndyT
08.11.2012, 15:31
hallo

genau das ist mein Problem nach allen Katalogen hat er 893 aber wen ich messe habe ich nur 875 ich werde wahnsinnig
ich habe ein dwt 910- und das ist viel zulang' aber es müsste sich noch ausgehen
ABER DAS TUT ES NICHT

mfg

wie schon geschrieben müssen die VZ einen gewissen bereich abdecken.....es gibt nicht nur Hobby's.
Ich hatte selbst einen Hobby und der hatte das Maß 875 der war aber eine spur kleiner als dein WoWa.....:D:D

hobby495u
08.11.2012, 15:34
hallo

also wen ich das Zelt ihn die schiene ziehe dann ist es links und rechts so lange das die seiten teile bis zum Zipp am Boden liegen und ich kann es nicht mehr richtig spannen

ja ist rijeka

mfg

bertl27
08.11.2012, 15:35
Hallo!


hallo

genau das ist mein Problem nach allen Katalogen hat er 893 aber wen ich messe habe ich nur 875 ich werde wahnsinnig
ich habe ein dwt 910- und das ist viel zulang' aber es müsste sich noch ausgehen
ABER DAS TUT ES NICHT

mfg

Willkommen im Forum;

sag mal - misst Du auch richtig?

Vom Boden über die gesamte Kederleiste und wieder zum Boden!

Nicht nur die Kederleiste!

http://up.picr.de/12430746bz.jpg

hobby495u
08.11.2012, 15:42
hallo

ja habe 2x gemessen weil ich dachte einer hat mir den Maßstab abgeschnitten :D

mfg

hobby495u
08.11.2012, 15:48
hallo

das müsste doch passen BITTE SAGT JA:D
http://herzog-freizeit24.de/Wohnwagen-Vorzelt-Florenz-Gr5-Zelttiefe-280cm-HERZOG_p13839_x2.htm

AndyT
08.11.2012, 16:20
hallo

das müsste doch passen BITTE SAGT JA:D
http://herzog-freizeit24.de/Wohnwagen-Vorzelt-Florenz-Gr5-Zelttiefe-280cm-HERZOG_p13839_x2.htm


NEIN...:D:D

diese Größe paßt nicht glaub mir oder du hast keinen 495 Hobby....:D

alfahel
08.11.2012, 16:25
Hallo hobby!

Ist mir eingefallen bei der FA. Syrovatka in Schwechat habens auch gute günstige gebrauchte VZ! dort hab ich schon ein paar mal meine gebrauchten verkaufen lassen!

Ruf dort mal an verlangst die Fr Syrovatka oder Fr. Bozobon die sind da TOP

hobby495u
08.11.2012, 16:27
hallo

das heißt eine Nummer größer (6)

danke ich werde laufen kaufen und dann berichten

mfg

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
08.11.2012, 16:28
Wow, du hast Geld.....

hobby495u
08.11.2012, 16:34
hallo

geld und angst hatte ich noch nie naja das mit der angst :D (Frau,Schwiegermutter,Erlagschein usw.usw

mfg

hobby495u
08.11.2012, 16:38
hallo

gebrauchtes mag ich nicht, das kaufe ich mir einmal fahre 3-4x im Jahr nach rijeka auf 6 tage und wenn es mir nicht wegfliegt müsste es eine weile halten

aber danke

alfahel
08.11.2012, 16:42
Okay war nur ne idee !!!
aber guck beim obelink rein der hatte letztens aktion laufen mit VZ

hobby495u
08.11.2012, 16:51
also das mit obelink ist nicht schlecht wer mal die seite studieren

danke

hobby495u
08.11.2012, 17:15
also obelink hat super preise

hat jemand Erfahrung mit dem teil (hypercamp) und ist das bei Sturm zum beendigen habe ein Trauma :D
http://www.obelink.de/vorzelte-sonnensegel/wohnwagenvorzelte/riva-350-xxl-trend-de.html?category_params=category_id%3D2735

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
08.11.2012, 17:41
darum hab ich dir die Links ja geschickt.

Nimm doch die Bogenzelte die sind absolut sturmfest.

hobby495u
08.11.2012, 17:47
ok danke werde noch nachdenken

mfg

alfahel
08.11.2012, 18:29
Hallo hobby
Also das kannst mit Sicherheit nehmen!
ich kenn ein paar Camper die ein haben uns sind zufrieden!
ich hab mal gehört die VZ sind eh vom Brand, Wigo ect. Vorjahresmodelle und werden nur mitn namen von Berger Obelink versehen deshalb günstiger!
Auf alle fälle nimm das Sturmband dazu, und auch ein Zusatzgestänge, hab ich auch gemacht.
Dachstangen und was gut ist vorne die Verandastangen.
Achja was eh schon angeführt wurde eine Bodenschürze ist natürlich auch wichtig damit keine Luft vom WOWA durchkommt!
Ist zwar arbeit aber die Front und Seitenteile zusätzlich abspannen, denn da wird viel Belastung weggenommen und die Seitenteile können sich nicht sooo aufblasen!
Dann sollte nix passieren wenn dir die CRO winde um die Ohren wehen!!!! ;):D:D:D:D

schlesi66
09.11.2012, 10:38
hallo

500 Gamma:eek: geil wen sie geht

mfg

Mein Bruder hatte zwar keine Gamma, aber eine Yamaha RD 500.
Vorher eine RD 350.
Teufelszeug, diese 2takter.
Die Leistung kam bei ca. 6000 Umdrehungen, was ich mich noch erinnere.
Da sahen dann ungeübte so aus: :eek::eek::eek: :D:D:D
Ich selber hatte eine CBR 600 - die war "bequemer" zu fahren. :D

Bezüglich dem Vorzelt.
Je größer das Vorzelt, desto schlechter bei Sturm.
Für was brauchst denn das Zelt? Willst du da Sachen bunkern? Brauchst viel Platz?

Von wo kommst du?
Der Tip mit Wohnwagensalon Schwechat ist nicht schlecht. Die haben viele gebrauchte Vorzelte - sollten auch "jüngere Gebrauchte" dabei sein.

So was ist nichts für dich?
Eine Caravanstore Zip.
Die Markisse hängt fix am Wohnwagen und ist ruckzuck aufgebaut.
Und bei Schlechtwetter hängst die anderen Teile ein.
Hier ein Link mit Video:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/CaravanstoreZip136700/detail.jsf

AndyT
09.11.2012, 11:07
Mein Bruder hatte zwar keine Gamma, aber eine Yamaha RD 500.
Vorher eine RD 350.
Teufelszeug, diese 2takter.
Die Leistung kam bei ca. 6000 Umdrehungen, was ich mich noch erinnere.
Da sahen dann ungeübte so aus: :eek::eek::eek: :D:D:D
Ich selber hatte eine CBR 600 - die war "bequemer" zu fahren. :D



Hallo Schlesi

wieviele Motorschäden kam da auf deinen Bruder so zu.....:D:D

Die hatte ich...:(
RD350 Bj1984 >> zweimal Motorschaden
Gamma Bj1986 > einmal Motorschaden
Wasserbüffel Suzuki GT750 3Zyl./2Takt > kein Motorschaden

Honda CBR 600......gutes Moperl aber gegen eine Gamma....machtlos:D:D

Außerdem bist mit einer Gamma auf der Rennstrecke noch Vollgas gefahren wo die Viertakter schon gebremst haben...:eek::cool:

hobby495u
09.11.2012, 11:13
hallo

also ich bin aus wieselsfeld das ist genau die Mitte Europas :D nein ist in der nähe von Hollabrunn

fahre noch immer eine cbr 600 pc31 (nur am ring) aber (Strasse transalp)

gsxr 600 usd Gabel
zxr felgen mit bremsen forne hinten 4 Kolben radial
19 bremspumpe von 1000 cbr
7 jetkit mit Alu fliegenbitter
Komplete akrapowitsch (oder wie auch immer man das schreibt )
macht immer spaß und wenn man in die Botanik springt gibs alles um nichts:D


zum Zelt muß ich sagen das 250 tiefe nicht so tief ist wenn man das Moped auf die Ständer stellt und was machen muss ist das eng
ich weiß das 350 tief ist aber ob jetzt 250,300,350 fliegen ist Wurscht nur das man das große länger sehen kann und der preis schrekt mich auch nicht

hobby495u
09.11.2012, 11:19
also am alten ö-ring 84-85 bin ich auch 350rd gefahren von einem freund in einem tz Rahmen raus heller S Motor tot mittags getauscht 8 runden WIEDER HIIIIIII

ich bin immer schon mit arbeitsgewand weggefahren :D

aber lustig war es schon

AndyT
09.11.2012, 11:40
hallo

also ich bin aus wieselsfeld das ist genau die Mitte Europas :D nein ist in der nähe von Hollabrunn

fahre noch immer eine cbr 600 pc31 (nur am ring) aber (Strasse transalp)

gsxr 600 usd Gabel
zxr felgen mit bremsen forne hinten 4 Kolben radial
19 bremspumpe von 1000 cbr
7 jetkit mit Alu fliegenbitter
Komplete akrapowitsch (oder wie auch immer man das schreibt )
macht immer spaß und wenn man in die Botanik springt gibs alles um nichts:D


zum Zelt muß ich sagen das 250 tiefe nicht so tief ist wenn man das Moped auf die Ständer stellt und was machen muss ist das eng
ich weiß das 350 tief ist aber ob jetzt 250,300,350 fliegen ist Wurscht nur das man das große länger sehen kann und der preis schrekt mich auch nicht

Hallo:)

nochmals zu deinen Vorzelt...bevor du viel Geld ausgibst in Willhaben.at bietet einer ein gebrauchtes VZ an (ca. 300€) . Paßt es verwendest es ein paar Jahre sollte es nicht passen kannst du es ja wieder weiterverkaufen...:D


http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/vorzelt-campingzelt-fuer-wohnwagen-oder-wohnmobiel-zelt-neuwertig-48895976?adId=48895976

hobby495u
09.11.2012, 11:48
ja aber es ist zu groß

mein u.l.m. ist 878 das was ich jetzt hab 910- und das ist zu groß

AndyT
09.11.2012, 12:12
ja aber es ist zu groß

mein u.l.m. ist 878 das was ich jetzt hab 910- und das ist zu groß

Jo schau moi, dein VZ hat das Maß 910 bis ca.940 ist also falsch....ok.
das im Willhaben hat ein Maß von 8,80 - 9,15 wo ist jetzt das problem...ich sehe jetzt keines.
Ein Vorzelt bis 878 ist od. genaugenommen könnte schon zuklein sein das der innenteil mit die Gummilaschen zuhoch vom Boden ist.
Auch du wirst womöglich mal auf einer Wiese stehen mit leichter Hanglage und auch hier muß dein VZ reichen.
Noch dazu ist der Unterschied zu deinen Maß genau 2cm. Probier es einfach aus.
Noch besser Ruf an,fahr hin mit den WoWa, probiere es aus und dann erst entscheiden.
Alles klar...:D:D

hobby495u
09.11.2012, 12:27
also schön langsam glaub i, bin für ein Vorzelt zu BLÖDE!!!!!!

habe autospengler gelernt bau ein haus mach mir alles selber außer kaminschleifen und für ein Vorzelt bin ich einfach nicht geeignet.
mir haut´s den vogel ause :confused::confused::confused:

also ich möchte mir das Zelt kaufen (link)
http://www.obelink.de/vorzelte-sonnensegel/wohnwagenvorzelte/riva-350-xxl-trend-de.html?category_params=category_id%3D2735

sag mir BITTE welche größe wenn ich 878 habe (richtig gemessen )

ich hätte gekauft 855-880 (sicher wieder falsch:mad:)

danke für die mühe

ps und ich werde auf keiner wiese stehen

schlesi66
09.11.2012, 13:38
Hallo
Du bist auf dem richtigen Weg. :)
Wenn du ein Umlaufmaß von 878cm gemessen hast (vom Boden links rauf, die Kederleiste entlang und wieder zum Boden rechts - geht auch seitenverkehrt :D:D), dann brauchst du ein Vorzelt, wo dieses Maß reinkommt.
Es würde also das Zelt mit 855cm bis 880cm gehen.

Was du aber jetzt bedenken mußt:
Wenn du mit dem WoWa schief stehst und RECHTS (Vorzelt) auf einen Keil auffahren mußt, ändert sich die Höhe um bis zu 6cm.
Dann könnte es sein, daß das Zelt gerade um das Stück zu kurz ist.
Denn dann fehlen dir nicht 6cm, sondern 12 cm !!!:eek::eek: auf das Umlaufmaß.

Zu bedenken: Was hast du jetzt für eine Reifendimension oben? Wennst vielleicht umsteigen möchtest auf C Reifen mit einem höheren Querschnitt ( von z.B. jetzt 65 oder 70 auf 75), dann fehlen dir auch wieder um die 2cm, also dann 4cm gesamt. (bitte die Rechnung jetzt nicht eins zu eins umrechnen, es könnten leichte Fehler drinnen sein:D:D)

Ich würde mir eher das 880cm bis 905cm Vorzelt kaufen,;)

AndyT
09.11.2012, 14:08
Hallo
Du bist auf dem richtigen Weg. :)
Wenn du ein Umlaufmaß von 878cm gemessen hast (vom Boden links rauf, die Kederleiste entlang und wieder zum Boden rechts - geht auch seitenverkehrt :D:D), dann brauchst du ein Vorzelt, wo dieses Maß reinkommt.
Es würde also das Zelt mit 855cm bis 880cm gehen.

Was du aber jetzt bedenken mußt:
Wenn du mit dem WoWa schief stehst und RECHTS (Vorzelt) auf einen Keil auffahren mußt, ändert sich die Höhe um bis zu 6cm.
Dann könnte es sein, daß das Zelt gerade um das Stück zu kurz ist.
Denn dann fehlen dir nicht 6cm, sondern 12 cm !!!:eek::eek: auf das Umlaufmaß.

Zu bedenken: Was hast du jetzt für eine Reifendimension oben? Wennst vielleicht umsteigen möchtest auf C Reifen mit einem höheren Querschnitt ( von z.B. jetzt 65 oder 70 auf 75), dann fehlen dir auch wieder um die 2cm, also dann 4cm gesamt. (bitte die Rechnung jetzt nicht eins zu eins umrechnen, es könnten leichte Fehler drinnen sein:D:D)

Ich würde mir eher das 880cm bis 905cm Vorzelt kaufen,;)


dem ist nichts hinzuzufügen.....dem Schlesi sie dank......:D:D:rolleyes:

schlesi66
09.11.2012, 14:19
Hallo Schlesi

wieviele Motorschäden kam da auf deinen Bruder so zu.....:D:D



Motorschaden keiner.
Bei der 350er war (glaube ich) einmal die Zündspule kaputt.

Aber man muß sagen, daß die Räder nur "unter Normalen Bedingungen" - als Strasse - gefahren wurden und dann tauschte mein Bruder auf eine 600er Yamaha.

So eine alte 350 RD in guten Zustand wäre schon was. :D:D, wird es aber nicht mehr spielen.:(:(

AndyT
09.11.2012, 19:28
So eine alte 350 RD in guten Zustand wäre schon was. :D:D, wird es aber nicht mehr spielen.:(:(

guck mal was ich gefunden hab....:D:p:D:cool::rolleyes:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-rd-350-49251814/?adId=49251814

STO
09.11.2012, 20:56
guck mal was ich gefunden hab....:D:p:D:cool::rolleyes:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-rd-350-49251814/?adId=49251814

schade ums bike... DER lenker und DIE verkleidung...

schlesi66
10.11.2012, 14:24
guck mal was ich gefunden hab....:D:p:D:cool::rolleyes:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-rd-350-49251814/?adId=49251814


Cool.
Ja, da werden Erinnerungen wach. :):):)