PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muß eine neues Navi kaufen...???



AndyT
02.11.2012, 12:53
Hallo Freunde:)

Ich möchte mir ein neues Navi kaufen. Mein altes Tomtom ist nur mehr für die Katz.
Welches könnt ihr mir Empfehlen bzw. was haltet ihr von Navi "Falk NEO 550".

http://www.falk-navigation.de/de/navigationsgeraete/neo-serie/neo-550-2nd/funktionen.html

tojamata
02.11.2012, 13:10
servus,

geschmack und ohrfeigen sind verschieden,

ich mache meine navi entscheidung vom update preis abhängig, wir haben nur mehr nüvis mit livetimeupdate.

sind mit den garmins sehr zufrieden

soul
02.11.2012, 13:25
wir haben nur mehr nüvis mit livetimeupdate.

sind mit den garmins sehr zufrieden

ebenso :)

alfahel
02.11.2012, 13:29
Hallo Euch!

Ich muß da toja zustimmen, denn ich bin auch auf der Suche und allein was da manche für das Update verlangen ist grausam
allein beim orig. Mercedes was ich hab kostet eine cd 130 euronen
Jetza bin ich schon am Überlegen einen PDA zuzulegen und dann übers netz zu aktualisieren
Und der vorteil was auch noch wäre man kann die größen und gewichte eingeben

elgenial
02.11.2012, 13:36
servus,

geschmack und ohrfeigen sind verschieden,

ich mache meine navi entscheidung vom update preis abhängig, wir haben nur mehr nüvis mit livetimeupdate.

sind mit den garmins sehr zufrieden

Hey Andi
Also ich hab auch Garmin im Einsatz privat und Firma. Die update sind spitze. :):)

webmaxi
02.11.2012, 14:45
Hallo nach langer Zeit,..

will mir auch ein neues zulegen (bin vom Garmin- ca. 5 Jahre alt- das ich habe nicht angetan..)

habe das Becker für womo und LKW im Auge kostet an die 300 Eronen

habt ihr da Erfahrung

Liebe Grüße an alle von

Wolfgang

Mondmann
02.11.2012, 14:55
Hallo Gerhard,-

bei mir ging leider das erste Update voll in die Hosen. Vor zwei Wochen kaufte ich mir das
Garmin 2595 LMT , Superbedienung, alles bestens. Abends registrieren, Karten-Update, Dauer
ca. 7 Stunden, also gehe ich friedlich schlafen. In der Früh:confused::confused::confused: ein Fenster: "Nach einem
automatischen Sicherheits-Update Neustart"
Das Karten-Update war aber noch nicht abgeschlossen, bei neuerlichem Versuch, kommt
folgendes Fenster: " Ein nicht erwarteter Fehler ist aufgetreten. Beenden Sie das Programm.
Wenden Sie sich an Garmin-Support" gleich ein dutzendmal.:eek::eek::eek:
und das bei jedem Neuversuch.
Leider griffen die vorgeschlagenen Lösungen vom Garmin-Support nicht.:(:(:(:(
Meine Frage, kennst Du vielleicht das Problem? Was hälst Du von meiner Idee, die
bisherige Registrierung löschen, und alles neu aufsetzen, oder verweigert mir dann
Garmin den Zugriff?

Liebe Grüsse

Mondmann

STO
02.11.2012, 15:02
iphone/ipad ... tomtom-app (auf bis zu 5 geraeten) drauf, und gut is. halbjaehrliche updatekosten seit 3 jahren: NULL

Skorpion
02.11.2012, 15:55
Hallo Freunde:)

Ich möchte mir ein neues Navi kaufen. Mein altes Tomtom ist nur mehr für die Katz.
Welches könnt ihr mir Empfehlen bzw. was haltet ihr von Navi "Falk NEO 550".

http://www.falk-navigation.de/de/navigationsgeraete/neo-serie/neo-550-2nd/funktionen.html

Hallo Andy
Hab schon mit einigen Navis Erfahrung.
Garmin: Hab ich nach ca einem halben Jahr zurückgegeben - Bananensoftware konnte Autobahn und Bundesstrasse nicht unterscheiden, katastrophales Routing. (Kartenupdate lebenslang

Falk: Das beste Navi, das ich jemals hatte, habe mir dann ein TomTom GoLive 1005 World gekauft, weil es da eine Marokkokarte gab) Kartenupdate für 2 Jahre kostenlos.

TomTom: Grösste Enttäuschung: Schlechtes Routing, speziell in Städten (und grad dort braucht man es ja am meisten). Vom Marktführer erwartet man sich einfach mehr. Karten update für zwei Jahre kann man dazukaufen (kostet ca 50.--)

elgenial
02.11.2012, 17:58
Vor zwei Wochen kaufte ich mir das Garmin 2595 LMT ,
Wenden Sie sich an Garmin-Support" gleich ein dutzendmal.:eek::eek::eek:
Leider griffen die vorgeschlagenen Lösungen vom Garmin-Support nicht.:(:(:(:(
Meine Frage, kennst Du vielleicht das Problem? Was hälst Du von meiner Idee, die
bisherige Registrierung löschen, und alles neu aufsetzen, oder verweigert mir dann
Garmin den Zugriff?

Liebe Grüsse

Mondmann

hallo mondmann

also so was hatte ich noch nie :confused::confused::confused: aber wenn der support auch keine lösung mehr weis und das gerät erst zwei wochen alt ist, würd ich es zurrück geben und mir ein neues nehmen. bei mir haben immer allle updates geklappt.

elgenial
02.11.2012, 18:00
iphone/ipad ... tomtom-app (auf bis zu 5 geraeten) drauf, und gut is. halbjaehrliche updatekosten seit 3 jahren: NULL

is da jetzt schon griechenland drauf oder auch nicht :confused::confused::confused: und was sagst zu navigon für ipad :confused::confused::confused:

Wienerwald-Jo
02.11.2012, 18:01
Hallo!
Becker Serie Ready (z.B. 45LMU) mit lebenslangem (was immer das ist:rolleyes:)
Gratis-Update!!!
JO

abo
02.11.2012, 19:29
Hey Andi
Also ich hab auch Garmin im Einsatz privat und Firma. Die update sind spitze. :):)

hallo

hier detto
garmin nüvi mit lifetime update

hatte schon einige navis
perfekt ist keines

mit den macken der garmins kann ich noch am besten von allen leben

wobei mir im augenblick grad gar keine nachteile des garmins mehr einfallen wollen
die hab ich offenbar schon alle assimiliert
aber da waren welche ....

lg
g

STO
02.11.2012, 19:40
die hab ich offenbar schon alle assimiliert
aber da waren welche ....

der kundendienst?

Friedrich
02.11.2012, 20:02
Ich habe seit wenigen Wochen ein Garmin 2595 LM. Mit diesem Ding bin ich absolut nicht zufrieden. Wenn man weiß, wie man wirklich fährt, so kommt man drauf, dass es sinnlos durch die Pampa führt. Wir fahren oft von OÖ zum Zicksee ins Burgenland. Hinfahrt, problemlos über S1 und A4, Rückfahrt meint das Ding immer irgendwie anders. Ich war neugierig und fuhr die Route nach. A4, weiter bis zum Handelskai, da hat es dann umgedreht und über Tangente zurück. Völlig sinnlos. Auch Routen von Zuhause weg sind fallweise total unsinnig. Die Einstellmöglichkeiten sind absolut unzureichend.
Da ich im Aussendienst bin und schon verschiedene Navis verbraucht habe, kann ich das auch beurteilen und dieses Garmin 2595 LM nicht empfehlen!
Liebe Grüße, Friedrich

Hase
02.11.2012, 20:05
iphone/ipad ... tomtom-app (auf bis zu 5 geraeten) drauf, und gut is. halbjaehrliche updatekosten seit 3 jahren: NULL

Ich kann STO nur rechtgeben, habe die TomTom-App auf dem iPad+iPhon.
Einfach super . . . Im WOMO der Hammer, ein übersichtliches Mega Display mit dem IPad
möchte nicht mehr tauschen.

AndyT
02.11.2012, 20:07
iphone/ipad ... tomtom-app (auf bis zu 5 geraeten) drauf, und gut is. halbjaehrliche updatekosten seit 3 jahren: NULL

Bernd...gute alternative......wobei das iPad ja den Sohnemann gehört und mir nicht immer zur verfügung steht..:(

Wie bist du mit damit zufrieden....???

@
Noch eine Frage: LKW u. Wohnmobilnavigation...hat das jemand,wird das verwendet od. zum vergessen.

Ps: An alle mal ein recht herzliches Dankeschön....:cool::):):)

STO
02.11.2012, 21:29
Bernd...gute alternative......wobei das iPad ja den Sohnemann gehört und mir nicht immer zur verfügung steht..:(
Wie bist du mit damit zufrieden....???


ich waer schon laengst umgestiegen auf was anderes, wenn ich nicht zufrieden waer...
und ich switche mit tracking, routing und verorteter karte zwischen pad und handy. je nach bedarf oder auch mal ganz ohne :D

http://i410.photobucket.com/albums/pp190/z3qp/20110818-VJ0V5520.jpg
^^im moment ist es allerding ein anderes eierphone und aktuellere SW.


Noch eine Frage: LKW u. Wohnmobilnavigation...hat das jemand,wird das verwendet od. zum vergessen.

die spezifische datenpflege ist etwas nachlaessig und ersetzt nicht das mitdenken ;) - also wozu dann teures "spezial"-kartenmaterial?

Ingrid1
02.11.2012, 23:06
Wir als Normalverbraucher haben immer noch das Navi von Garmin 1490 in Gebrauch und noch nicht einmal ein Update gemacht.

Erst kürzlich hatte ich von einer Bekannten das neuere Navi von Garmin (ich glaub Friedrich hat das) zum probieren gehabt und ich muss sagen, es hat mir absolut nicht zugesagt. Je mehr Schnick Schnack dran ist, umso umständlicher ist die Bedienung.
Bei mir habe ich alle persönlichen Favoriten gespeichert und das genügt vollkommen.

Nein, ich bleib da bei meinem - einfach zu bedienenden 1490er - und pfeife auf ein neueres Model und schliesslich, wozu gibt es denn Karten. Was hätten wir früher getan :D

AVS
03.11.2012, 02:02
der kundendienst?

Ich kenn die anderen nicht, aber die 2x wo ich den Garmin-Support gebraucht hab (und ich mein: wirklich gebraucht wie einen Bissen Brot) da waren die super freundlich, kompetent, hilfreich und somit auch erfolgreich. Wenn man, das der Minuspunkt, mal 20min in der Warteschleife ausgehalten hat.

webmaxi
03.11.2012, 07:29
Hallo,

ich meine speziell für WOMO und LKW ausgerichtes Navi

(kann da Vorschreiber Friedrich nur recht geben,..-kannte sich z.B in Berlin überhaupt nicht richtig aus-)

da gibt es sehr wenige, so z.B. das Becker Transit 50, soll lebenslanges gratis update haben

und speziell für womo gebaut sein, kennt das wer?

schönes Wochenende von

Wolfgang

alfahel
03.11.2012, 08:28
:):)
Guten Morgen an @ll!!

Also ich hab mir das jetza durchgelesen,.....
nun hab ich die Frage i-phone und ipad oder pot wie das ding halt heißt und tomtom navi
alles gut und schön,....
aaaaaaber welche kosten hast dann wennst übers handy dann navigierst und vor allem im ausland?
fallen da keine gebühren von den handynetzbetreibern an?

thoreau
03.11.2012, 10:53
Nein.

Lieben Gruß

thoreau

saltun
03.11.2012, 13:33
Nein.

Lieben Gruß

thoreau

Deine Antwort ist ein bisschen zu einfach und stimmt nur für den Fall dass
mit offline Karten navigiert wird.
Sonst fallen selbstverständlich Kosten an.

lg Günter

STO
03.11.2012, 13:56
nein es fallen keine kosten an, soweit es die navigation betrifft und die offlinekarten sind natuerlich dabei...:rolleyes:

alfahel
03.11.2012, 14:00
hallo an @ll!

aha danke für die info
:rolleyes::eek: nur wenn ich rechne ich hab weder i-phon oder i-pad glaub so heißen die sachen?...
ich müßte mir das kaufen....
glaub ich ist zu kostenintensiv, wenn man net schon sowieso sowas hat :confused:

thoreau
03.11.2012, 14:06
Die Frage wurde im Zusammenspiel iPad, iPhone, iPod und TomTom-Software gestellt. Soweit ich weiß, ist je nach Version das entsprechende Kartenmaterial generell auf dem Gerät gespeichert. Ich wüsste auch keinen Menüpunkt, der es ermöglicht, mit online-Daten zu navigieren; auch der Zusatzdienst TMC geht über GPS, der als monatliches Abonoment kostenpflichtig ist.

Die Updates sind natürlich nur online zu beziehen und mensch wird gefragt, wann ein Download durchgeführt werden soll - muss also nicht im teuren Ausland erfolgen. Die Updates kommen so in etwa alle 5 bis 6 Monate.

In der von alfahel gefragten Version fallen somit beim Navigieren keinerlei Kosten an.

Lieben Gruß

thoreau

alfahel
03.11.2012, 18:14
hallo an @ll

aha na dann ginge das ja wenn die updates von zh gemacht werden weil dahat ma eh flatrate
nur ich fragte halt so da ich mich mit der materie noch nicht wirklich auseinander setzte.
ist halt nun eine reine kostenfrage für mich weil anschaffen muß ich das uns das

thoreau
03.11.2012, 18:59
Das kommt darauf an, was Du willst. Wenn's lediglich ein Navi sein soll und Dir 5 bis 7" als Bildschirm genügen, dann kauf Dir ein reines Navi von TomTom oder von einem anderen Anbietern. Wenn Du dazu einen größeren Bildschirm, einen MP3-Player und Internet für unterwegs haben, aber keinen Laptop mitnehmen willst, dann nimm das iPad. Die 2er-Version kostet mit 16GB und 3G so um die € 400,-- plus die Software von TomTom mit € 90,-. Also rund € 500,-.

Beim iPad kannst Du auch einige interessante Apps nutzen, wie zum Beispiel die Wasserwaage mit zwei Achsen; ich lege dabei das Gerät auf den Tisch und das Wohnmobil ist recht flott mit den Keilen in X- und Y-Achse in die Waage nivelliert. Andere nette Gimmicks gibt's auch noch, aber da musst Du Dich selbst damit beschäftigen, so Du das willst.

Ich wollte mir anfänglich einen Festeinbau als Navi zulegen, habe mich aber dann vom iPad überzeugen lassen und bin sehr froh darüber.

Lieben Gruß

thoreau

alfahel
03.11.2012, 20:22
danke dir!

aber is ja net soo schlimm weil wennst ein gscheites reines navi kaufst sind auch gleich 400 euronen weg und da kannst nur navigieren ;)

gary
04.11.2012, 18:39
ob tomtom, falk, becker oder garmin ist eher eine geschmacks- als qualitätsfrage.

ich kauf mir alle 4 bis 5 jahre ein billiges garmin (ca. 100 €), einfach darum weil
ich mich bei diesen geräten wieder gleich zurechtfinde. das alte verschenke ich
wenn die karten nicht mehr aktuell genug sind. ergibt ca. 20 € pro jahr... also peanuts.

um von a nach b zu kommen, sind inzwischen alle geräte ziemlich gleichwertig.

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
04.11.2012, 18:54
also ich habe mein Navi geheiratet. Geht das so einfach, ein neues zu kaufen??????

STO
04.11.2012, 18:57
also ich habe mein Navi geheiratet. Geht das so einfach, ein neues zu kaufen??????

hardwareupdate kostet zwar, aber upgrade ist meist wirklich teuer - und dann noch die richtige software... von der sprachausgabe ganz zu schweigen :D:D:D:D

elgenial
04.11.2012, 19:08
also ich habe mein Navi geheiratet. Geht das so einfach, ein neues zu kaufen??????

und was willst jetzt mit zwei jungeren modellen auf der scheibe :confused::confused::confused: wenn sich die dann nicht einig sind, dann hast den pallawatsch beinander :D:D:D

thoreau
04.11.2012, 19:52
also ich habe mein Navi geheiratet. Geht das so einfach, ein neues zu kaufen??????

:D :D :D

You've made my day.

Lieben Gruß

thoreau

alfahel
05.11.2012, 09:52
also ich habe mein Navi geheiratet. Geht das so einfach, ein neues zu kaufen??????

:D:D:D
Sicha ist nuuuur eine Frage des Geldes!!! :D:D:D
Aber ich würds nicht an der Windschutzscheibe montieren!!!!
Denn wennst schon tauscht auf was junges dann braucht mann ja die gewissen Dinge in griffweite!!!:D:D:D:D:D

johannsen
05.11.2012, 10:19
Hallo!

Ich habe die Navigationsapp Sygic auf meinem Samsung Galaxy Android Handy und bin sehr sehr zufrieden damit. Kein Vergleich zum vorher genutzten IGO 8.
Die Version mit allen Karten von Europa kostet ca. 50 Euro - updates wurden schon angeboten und runtergeladen. Kann aber noch nichts sagen, wie lange das kostenlos möglich ist.
Die Karten basieren auf TomTom und sind teilweise 3D - was man aber nicht unbedingt braucht.

Da fällt mir auch eine Frage ein: gibt es eine TMC-Lösung für die Handy App?

LG

thoreau
05.11.2012, 12:00
Hallo Johann,

für Sygic wird kein TMC angeboten, jedenfalls nicht bei der Apfel-App.

In der Beschreibung liest sich die App aber sehr interessant, hätte ich vorher davon gewusst, wäre sie sicher eine Alternative gewesen.

Bei TomTom gibt's TMC, ist aber kostenpflichtig. 1 Monat € 4,99, 12 Monate € 29,99.

Lieben Gruß

thoreau

AndyT
05.11.2012, 18:20
Hallo:)

Habe mir mal grob ein paar Navi ausgesucht und jetzt werde ich sie mal die untereinander vergleichen.

Falk Neo 550 2ND
Garmin Nüvi 2595 LMT
Becker professional 50
Tomtom GO Live 1005
Tomtom Start 60 M Europe Traffic

Für weitere Erfahrungswerte zu diesen Navis sage ich Bitte,Danke....:D:D

Das App (Tomtom) für das iPad wird runtergeladen wobei ich dann nochmals auf euch zukomme den das Elektronische ist nicht unbedingt mein Ding.....:eek::rolleyes:

westbahnmichi
05.11.2012, 21:24
servus,

geschmack und ohrfeigen sind verschieden,

ich mache meine navi entscheidung vom update preis abhängig, wir haben nur mehr nüvis mit livetimeupdate.

sind mit den garmins sehr zufrieden

Hallo

also dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen.

MANICHRU
05.11.2012, 21:31
Hallo

Ich navigiere mit Tomtom - bin eigentlich zufrieden, liegt aber oft daheim im Schrank wenn ich´s gerade gebrauchen könnte.
Mein Sohn navigiert mit dem "angebissenen Apfel" - er hat den Vorteil, das er sein Navi immer dabei hat - bei jedem Stadtbummel (zbsp in einer fremden Großstadt)- beim Wandern /Schwammerlsuchen (findet den Ausgangspunkt leichter)

So ist das Leben - es gibt Vorteile und auch Nachteile.

Zitat:
Zitat von scooter61http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=185727#post185727)
also ich habe mein Navi geheiratet. Geht das so einfach, ein neues zu kaufen??????

Der größte Nachteil beim angeheirateten Navi ist - du kannst es nicht abschalten.

dreamflyer
05.11.2012, 21:38
Servus!

Wenn Du wirklich "nur" ein Navi brauchst, dann schau ob es dafür auch ein Kartenabo gibt. Da kannst Du Dir eine bestimmte Zeit aktuelle Karten runterladen und aufs Navi übertragen. Danach kannst das Navi noch rund 3 Jahre brauchen, dann ist das Ding sowieso im Eimer.

Also eher weniger Kohle ausgeben, dafür alle 4-5 Jahre ein neues Teil. In Wahrheit braucht ein Navi keine Freisprechanlage etc.

Ich habe zwei Falk in PKW und WOMO und bin mit beiden sehr zufrieden - auch im Ausland. Obwohl - eine Karte sollte trotzdem nicht fehlen, manchmal schlägt das Navi so eine dämliche Route vor, dass ein Blick in die Karte durchaus ratsam ist.

Happy Tours

Michi:)

lupi98
06.11.2012, 09:25
hallo zusammen ,ja das mit den update beim navi hat so seine probleme,
ich für meinen teil mach das so ,kaufe mir ein neues navi ( ca 100-120 euro ) fahre ca 2-3 jahre damit durch die gegend ,danch wäre es zeit für ein kartenupdate ( kosten meist 50-70 euro ) ist mir zu teuer ,also wird das navi über internet verkauft,und besorge mir ein neues modell,

kostet nicht mehr und man hat ein neues gerät mit garantie ( zwar noch nie gebraucht aber doch gut wenn man sie hat )


also schönen tag wünscht euch klaus

AndyT
06.11.2012, 11:31
Hallo:):)

Bei den billigen sind doch einige Programme nicht vorhanden und ein Lifetime- Kartenupdates hat auch was gutes.
Bei den etwas besseren Navi's sind so manche Elemente dabei die man nicht benötigt aber das ist halt so.
Die kosten für ein Navi bis 240€ mit Lifetime Kartenapdates find ich noch in Ordnung allerdings müßte es schon fünf Jahre halten.

Mein derzeitiges Tomtom ist jetzt 5 Jahre alt. Am Anfang war es sauschnell. Vor zwei Jahren nach einen Apdates standen wir in Bastia (Korsika) und das Ding fuhr einfach nicht hoch. Zuhause haben wir das Navi wieder neu apdatet jedoch ist es in den letzten zwei Jahren das hochfahren und GPS suchen immer schlechter geworden und bei Stadtverkehr ist es absolut nicht mehr zugebrauchen.
Ja ein Handy (ohne Apfel) habe ich kann aber nur Telefonieren damit..... :D:D

Apropo....Karten,Reiseführer,Womo-Reiseführer usw. habe ich immer dabei.
Auch unseren Reiseplan mit diverse Besichtigungsobjekten u. CP der wie immer nur grob eingehalten wird ist immer in Papierform dabei.

lars nemo
07.11.2012, 14:10
Habe einen alten Garmin (Streetpilot C330, leider ohne einschub) und einen Blaupunkt (Travel Pilot 300) im Garmin habe ich die Stellplätze mittels POI Loader geladen. den Blaupunkt benötige ich, weil hier eine traumkarte vorhanden ist - sucht mal den Ort Bagni in Italien - tomtom, garmin, falk geben ca 9 Treffer - blaupunkt 27. dies nur zur Info:D

herbo
07.11.2012, 18:22
Habe einen alten Garmin (Streetpilot C330, leider ohne einschub) und einen Blaupunkt (Travel Pilot 300) im Garmin habe ich die Stellplätze mittels POI Loader geladen. den Blaupunkt benötige ich, weil hier eine traumkarte vorhanden ist - sucht mal den Ort Bagni in Italien - tomtom, garmin, falk geben ca 9 Treffer - blaupunkt 27. dies nur zur Info:D

Was machst mit 27 Treffer, wennst eh nur einen Ort suchst?;)

Ich machs auch so:
Ich habe mir für mein ca. 2 Jahre altes Medion (damals € 139,- beim Hofer) heuer im April, also nach ca. 1,5 Jahren, ein 2-jahres Abo um € 99,- dazugekauft, welches 2x/Jahr ein Kartenupdate (44 Länder)und anfallende Software Updates beinhaltet.
Außerdem kaufte ich eine Smartcard mit Adapter, auf die ich die Karten ALLER 44 Länder draufspielte, was wesentlich schneller geht als direkt auf das Gerät (hätte auch viele Stunden gedauert) und wo ich wegen zu kleinem intern Speicher nicht alle 44 Länder install. könnte.

Service/Garantie beanspruchte ich bereits einmal nach ca. 6 Mon. wegen Speicherfehler - die Favoriten waren auf einmal weg. Beim Hofer abgegeben und nach ca. 10 Tagen lag das bisher funktionierende Gerät im Päckchen vor der Haustüre.

Es hat auch eine Einstellung für Fußgänger und langsame KFZ (keine Maß- und Gewichseingaben).
Nache Ende des Abos habe ich vor das Navi noch ein bis zwei Jahre zu verwenden, es dann wegen "Altersschwäche" zu entsorgen und mir ein neues zu kaufen.

lg
herbo

alfahel
09.11.2012, 10:47
Morgen!!!
Ich hab vom Conrad ein Mail bekommen, dass er jetzt ein Garmin nüvi 4 irgendwas für LKW im Angebot um 249 Euronen in der gegend hat statt 280 euronen
klingt vom preis und Leistung net schlecht!?

abo
09.11.2012, 16:42
Morgen!!!
Ich hab vom Conrad ein Mail bekommen, dass er jetzt ein Garmin nüvi 4 irgendwas für LKW im Angebot um 249 Euronen in der gegend hat statt 280 euronen
klingt vom preis und Leistung net schlecht!?

hi

ja
klingt gut

kostet in muenchen beim conrad aber nur 209,-
hab heute den newsletter bekommen ...

lg
g

Knaus Road
11.12.2012, 23:57
is da jetzt schon griechenland drauf oder auch nicht :confused::confused::confused: und was sagst zu navigon für ipad :confused::confused::confused:

Navigon für Ipad/Iphone is echt top, habe zum Vergleich auch das TomTom am ipad und finde Navigon um längen besser,es ist im gegensatz zu tomtom auch Grichenland drauf und auch die ostländer sind hier komplettdrauf was zb bei tomtom nicht der fall ist.
wer sein navi heute auf handy oder tablet lädt braucht wohl sonst kein extra gerät mehr.
ganz toll ist die einrichtung das navigations app am handy automatisch mit anderen Apps kommunizieren.
hat man zb den promobil stellplatz app installiert und damit einen stellplatz in der nähe gefunden geht man"auf stellplatz navigieren" und dann wird automatisch das navigon app geöfnett und schon folgt man der freundlichen stimme zum ziel ;-)

STO
12.12.2012, 00:41
Navigon ...und auch die ostländer sind hier komplettdrauf

alles eine frage der prozentuellen abdeckung. die paar hauptstrassen find ich ohne navi auch.

saltun
12.12.2012, 00:58
alles eine frage der prozentuellen abdeckung. die paar hauptstrassen find ich ohne navi auch.

Da geh ich noch weiter - wenn die Abdeckung nicht nahe 100% geht,
läuft das Navi allenfalls interessehalber mit - navigiert wird mit der
Karte, die IMMER dabei ist.
Vor ein paar Jahren hat mich die schlechte Kartenabdeckung meines Garmin
in Slowenien viele Kilometer Umweg gekostet.
In Kroatien war die Abdeckung noch schlechter und da ist das Navi wegge-
räumt worden.
Jetzt ist es dort besser.

STO
12.12.2012, 01:28
promobil stellplatz app

oha.... klingt gut... welche laender deckt das wie genau ab? hab auf die schnelle im netz nix gefunden.

edit: doch gefunden. deckt sich ja hoffentlich damit (http://www.promobil.de/stellplatz-145.html).

johannsen
12.12.2012, 09:37
Hallo!

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: sygic für Android bietet jetzt zwei Lizenzen zum Preis von einer.

http://www.sygic.com/en

Lebenslanges Kartenupdate dabei - für ganz Europa um 49,99

Ich verwende das auf meinem Samsung Galaxy S2 und bin höchst zufrieden.

Text aus dem Mail:

BUY 1 Sygic Navigation for Android,
GET 1 FREE as gift for a friend.

For the price of 1 you’ll get 2 licenses

of full-featured GPS navigation
with high quality maps
at a fraction of the cost of a standalone GPS
and you will never have to pay for map updates

LG

thoreau
12.12.2012, 11:35
Navigon für Ipad/Iphone is echt top, habe zum Vergleich auch das TomTom am ipad und finde Navigon um längen besser,es ist im gegensatz zu tomtom auch Grichenland drauf und auch die ostländer sind hier komplettdrauf was zb bei tomtom nicht der fall ist.

Stimmt, das mit Griechenland habe ich erst später bemerkt und mich auch darüber geärgert. SLO und HR kann ich so nicht bestätigten, da wir oft an den Küsten entlang fahren und dabei die Funktion "Karte rollen" nutzen (ist wie mit einer analogen Karte fahren), und da ist jedes Sackgasserl eingezeichnet.

Lieben Gruß

thoreau

Knaus Road
12.12.2012, 22:46
oha.... klingt gut... welche laender deckt das wie genau ab? hab auf die schnelle im netz nix gefunden.

edit: doch gefunden. deckt sich ja hoffentlich damit (http://www.promobil.de/stellplatz-145.html).

Hallo, deutschland frankreich schweiz italien österreich
du nimmst besser aber gleich den pro mobil + der kostet zwar eine kleinigeit gegenüber der gratisversion aber du kannst vor der abreise daheim schon stellplätze suchen und auch offline im ausland ohne roaming kosten funktioniert er auch
lg

STO
12.12.2012, 22:51
hab die 5 euroirgendwas schon gestern investiert - und sie werden sich noch im jaenner rechnen, wenn ich mein alteisen aus der schweiz in die steiermark hole.

Knaus Road
12.12.2012, 23:27
hab die 5 euroirgendwas schon gestern investiert - und sie werden sich noch im jaenner rechnen, wenn ich mein alteisen aus der schweiz in die steiermark hole.

hallo bernd, na bravo du wirst begeistert sein ,-) der is echt gut hab heuer den frankreich urlaub nur mit diesem app geplant, immer spontan über die suche den nächst gelegenen SP angefahren.
ich war am dachstein ramsau mit dem womo und hab sogar dort einen Platz gefunden, liezen, sportzentrum friedenau, die plätze kannst du am app sogar nacher bewerten und ein foto reinstellen für die nachkommen, schau mal hab ich gleich gemacht.
aja, und für die offline suche im ausland musst du vorher schon in den app einstellungen offline wählen sonst funktioniert er nicht, auch den navi app den du drauf hast "tomtom oder navigon" musst du in den einstellungen festlegen,
viel spaß damir
lg walter

Flüsterer
13.12.2012, 09:31
Hallo!

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: sygic für Android bietet jetzt zwei Lizenzen zum Preis von einer.

http://www.sygic.com/en

Lebenslanges Kartenupdate dabei - für ganz Europa um 49,99

Ich verwende das auf meinem Samsung Galaxy S2 und bin höchst zufrieden.

Text aus dem Mail:

BUY 1 Sygic Navigation for Android,
GET 1 FREE as gift for a friend.


For the price of 1 you’ll get 2 licenses


of full-featured GPS navigation
with high quality maps
at a fraction of the cost of a standalone GPS
and you will never have to pay for map updates
LG

Wir verwenden das Sygic auf unseren iPads und sind sehr zufrieden damit - ich kann es nur empfehlen.

Knaus Road
13.12.2012, 10:59
Wir verwenden das Sygic auf unseren iPads und sind sehr zufrieden damit - ich kann es nur empfehlen.

ja, sygic is auch super für Ipad/iphone und auch günstiger,
einziger nachteil,lässt sich leider nicht mit dem pro mobil stellplatz app koppeln..
lg

Flüsterer
13.12.2012, 11:55
ja, sygic is auch super für Ipad/iphone und auch günstiger,
einziger nachteil,lässt sich leider nicht mit dem pro mobil stellplatz app koppeln..
lg

OK, die Stellplatz App liegt nicht in unserem Lastenheft...:cool::cool::cool:

thoreau
13.12.2012, 13:00
aja, und für die offline suche im ausland musst du vorher schon in den app einstellungen offline wählen sonst funktioniert er nicht, auch den navi app den du drauf hast "tomtom oder navigon" musst du in den einstellungen festlegen,
viel spaß damir
lg walter

Ich habe mir die Beschreibungen der App durchgelesen und da schreiben s' immer nur von dar Navigon-Software, von TomTom steht da nichts. Ist diese tatsächlich mit TomTom kompatibel?

Lieben Gruß

thoreau

STO
13.12.2012, 14:07
ja, sygic is auch super für Ipad/iphone und auch günstiger,
einziger nachteil,lässt sich leider nicht mit dem pro mobil stellplatz app koppeln..
lg

doch, doch... einfach mal die app(s) aktualisieren ;)
routenplaner: google, navigon, tomtom und sygic

Knaus Road
13.12.2012, 21:38
Ich habe mir die Beschreibungen der App durchgelesen und da schreiben s' immer nur von dar Navigon-Software, von TomTom steht da nichts. Ist diese tatsächlich mit TomTom kompatibel?

Lieben Gruß

thoreau
Hallo, wie Bernd eben schon geschrieben hat, hab's selber grad erst gesehen, mittlerweile sogar mit google ,Tom Tom ,navigon und sygic kompatibel, der Hammer :)

thoreau
13.12.2012, 22:31
Danke für die Info, Leute, werde mir die App ebenfalls downloaden.

Lieben Gruß

thoreau

Knaus Road
13.12.2012, 22:45
Danke für die Info, Leute, werde mir die App ebenfalls downloaden.

Lieben Gruß

thoreau
bitte gerne, und stellplätze die du mit dieser app gefunden und getestet hast kannst du auch gleich in der app bewerten und ein foto reinstellen, für die nachkommen ;-)
siehe stellplatz sportzentrum friedenaus in liezen hab ich schon mal bewertet
lg walter

thoreau
14.12.2012, 08:49
So wie's aussieht, sind da mehr Länder inkludiert, habe Stellplätze in SLO, HR, HUN und PL, LIT, DK, S, FIN gefunden, wobei in den nördlichen und östlichen die Plätze schon rar sind, aber innerhalb von 200 km fand ich überall einen Stellplatz.

Echt coole App.

Lieben Gruß

thoreau

Knaus Road
14.12.2012, 09:01
So wie's aussieht, sind da mehr Länder inkludiert, habe Stellplätze in SLO, HR, HUN und PL, LIT, DK, S, FIN gefunden, wobei in den nördlichen und östlichen die Plätze schon rar sind, aber innerhalb von 200 km fand ich überall einen Stellplatz.

Echt coole App.

Lieben Gruß

thoreau

Ah, super, ja das kann sein hab ich aber selber noch gar nicht gesehen,
die apps haben laufend ein update mit verbesserungen und da wird sich halt schon was geändert haben was mir noch nicht aufgefallen ist ,
man kann auch selber wenn man verbesserungsvorschläge hat seine ideen an die app programmierer schicken, den im grunde warten die auf anregungen der nutzer,
viel spass damit i
walter

bertl27
04.01.2013, 14:18
Hallo!

Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein neues Navi anschaffen soll....

Zur Zeit habe ich ein TomTom XL (?); noch nie aktualisiert; fährt nun natürlich ab und zu "neben der vorgeschlagenen Route" in der Pampa; ist aber sonst, sei es bei Adressen am Land oder in der Stadt (fasT perfekt und recht genau!

Wir fahren ja im März nach Italien und deshalb dachte ich über die Anschaffung eines neuen Navis nach und nach stundenlangem vergleichen und Bewertungen lesen kam ich dann auf dieses Ding:

TomTom GO LIVE 1015 Camper & Caravan

Link dazu:
http://www.amazon.de/TomTom-Wohnmobil-Sonderziele-Camping--Stellplatzf%C3%BChrer-Sprachsteuerung/dp/B007VWX6I8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357301330&sr=8-1


Hallo:)

Habe mir mal grob ein paar Navi ausgesucht und jetzt werde ich sie mal die untereinander vergleichen.

Falk Neo 550 2ND
Garmin Nüvi 2595 LMT
Becker professional 50
Tomtom GO Live 1005
Tomtom Start 60 M Europe Traffic

Für weitere Erfahrungswerte zu diesen Navis sage ich Bitte,Danke....:D:D

Das App (Tomtom) für das iPad wird runtergeladen wobei ich dann nochmals auf euch zukomme den das Elektronische ist nicht unbedingt mein Ding.....:eek::rolleyes:

@andy:
hast Du nun alle verglichen; wie würdest Du das TomTom 1005 beurteilen?
Habt Ihr nun die App am I-Pad? Funktioniert das gut?


iphone/ipad ... tomtom-app (auf bis zu 5 geraeten) drauf, und gut is. halbjaehrliche updatekosten seit 3 jahren: NULL

@bernd:
Ich habe zwar (noch) kein I-Pad, aber bei einer eventuellen Investition von 339 für das Navi wäre eine Anschaffung überlegenswert!

Frage(n):
gibt es, bzw. hast Du so eine "TomTom-App-Version" wo man wie auf besagtem Navi das Fahrzeug, also Wohnmobil oder Gespann, Gewicht - eingeben kann?

Zur Bedienung:
Bleibt das Pad während der Fahrt dann immer eingeschalten; mit einem 12 Volt-Stecker?
Ist da immer ein Bild da?
Bei meinem I-Phone verschwindet das Bild nach einiger Zeit - da nutze ich ab und zu die bereits installierte Gratis Version von Google-Maps!

Im Prinzip könnte ich mir dann ja eigentlich das mitführen mehrerer Geräte sparen, oder?
Also Navi UND Laptop werde ich dann nicht brauchen....?!

STO
04.01.2013, 15:36
@bernd:
Ich habe zwar (noch) kein I-Pad, aber bei einer eventuellen Investition von 339 für das Navi wäre eine Anschaffung überlegenswert!

aber ein 3g-faehiges (muss ja eh eine simcard rein)... sonst hast keinen kompass...
das 1er ipad schmeissens dir eh schon fast nach... mir reichts jedenfalls.

Frage(n):
gibt es, bzw. hast Du so eine "TomTom-App-Version" wo man wie auf besagtem Navi das Fahrzeug, also Wohnmobil oder Gespann, Gewicht - eingeben kann?

Nein, hab ich aber mit ein bisschen umsicht noch nie gebraucht.

Zur Bedienung:
Bleibt das Pad während der Fahrt dann immer eingeschalten; mit einem 12 Volt-Stecker?

ja, mit dock-anschluss

Ist da immer ein Bild da?

ja

Bei meinem I-Phone verschwindet das Bild nach einiger Zeit - da nutze ich ab und zu die bereits installierte Gratis Version von Google-Maps!

in den einstellungen sowohl vom pad als auch vom phone kannst die "automatische sperre" auf "nie" stellen. beim navigationsprogramm bleibt das kistl sowieso hell.

Im Prinzip könnte ich mir dann ja eigentlich das mitführen mehrerer Geräte sparen, oder?
Also Navi UND Laptop werde ich dann nicht brauchen....?!

genau das.


undnochzehnzeichen

Player
04.01.2013, 18:34
Auch ich brauche eine neues Navi und habe mir jetzt bei "dimension033" dieses 7 Zoll mit dem Sirf Atlas V Chip und als Betriebssystem das Win CE 6.0
um € 70,- mit kostenlosem Versand bestellt.
http://www.ebay.de/itm/140594535188?ssPageName=STRK:MEWAX:IT
dimension033 bietet das beste Service. Vom Versand sandten sie mir sogar ein Foto vom Paket, das habe ich bisher noch nirgends erlebt.

Preiswerter gehts wohl nicht mehr. :D

bertl27
04.01.2013, 21:12
aus Hong Kong?



Preiswerter gehts wohl nicht mehr. :D

wie heißt das so schön:

man bekommt was man bezahlt....oder so?

Oder: billig gekauft ist (oft) doppelt gekauft.....!?

Ich denke schon das Qualität eben ihren Preis hat...!

Um einen 100er bekommst beim Conrad auch ein Navi

und da "unterstützt" Du wenigstens einen österreichischen Verkäufer (Arbeitsplatz!).

Player
05.01.2013, 00:19
Ich denke schon das Qualität eben ihren Preis hat...!

Um einen 100er bekommst beim Conrad auch ein Navi

und da "unterstützt" Du wenigstens einen österreichischen Verkäufer (Arbeitsplatz!).

Ist das dein Ernst?
Woher glaubst du dass die Navis, PC's, Tablets und...und...und von Conrad & Co. kommen?
Wo glaubst du lassen Firmen aus der ganzen Welt inzwischen produzieren und kleben nur noch ihre Pickerl drauf?
Wohin verschleudert/verschenkt/verzockt die Politik in Österreich UNSER Steuergeld in zig Milliardenhöhe?
Ein Schuherzeuger aus dem Waldvietel wird vom Staat verfolgt weil er sich von Freunden und Kunden Geld geliehen hat, das ihm die Banken verweigert haben!
Wo viele Kleinunternehmer nicht mal einen Kredit von € 10.000,- erhalten? Von Banken die wir mit unserem Steuergeld gerettet haben!
Wo ich von 5 Handwerkern, die meinen Hagelschaden vom Sommer am Haus reparieren sollen, von 4 nur ignoriert werde und vom 5ten seit Monaten verarscht werde?
Soll ich die Liste noch weiter führen?

Und da soll ich als Pensionist mit meinem Navi Kauf die Wirtschaft und den Staat unterstützen?
Sag mal gehts noch ??? Auf welchem Stern lebst du eigentlich???

Alles was ich mir bisher aus China bestellt habe war preiswert und gut, und von dem Service und Kundenfreundlichkeit der Firmen dort kann man hier nur träumen!
Oder soll ich dir lieber was über die Kundenfreundlichkeit von deutschen WOMO Herstellern oder österr. Importeuren erzählen?

Kauf du dein Zeug wo du willst, aber ICH kaufe lieber beim Schmied als beim Schmiedl !!!
Soooo schauts aus! :mad:

Sahli
05.01.2013, 09:09
Ist das dein Ernst?
Woher glaubst du dass die Navis, PC's, Tablets und...und...und von Conrad & Co. kommen?
Wo glaubst du lassen Firmen aus der ganzen Welt inzwischen produzieren und kleben nur noch ihre Pickerl drauf?

Alles was ich mir bisher aus China bestellt habe war preiswert und gut, und von dem Service und Kundenfreundlichkeit der Firmen dort kann man hier nur träumen!
Oder soll ich dir lieber was über die Kundenfreundlichkeit von deutschen WOMO Herstellern oder österr. Importeuren erzählen?
dimension wir in allen foren wegen der kundenfreundlichkeit bei reklamationen usw. gelobt.
auch sind die geräte um nichts schlechter als die hier verkauften, selbst das ec pickerl ist echt.

also keine schlechte , sondern eine gute wahl.

bertl27
05.01.2013, 12:19
Immer mit der Ruhe......


Ist das dein Ernst?
Woher glaubst du dass die Navis, PC's, Tablets und...und...und von Conrad & Co. kommen?
Natürlich wird ein Großteil der elektronischen Geräte im Ausland erzeugt; ist schon klar - ich meinte aber das man den Handel in unserem Land unterstützen sollte.....
Wo glaubst du lassen Firmen aus der ganzen Welt inzwischen produzieren und kleben nur noch ihre Pickerl drauf?
Wohin verschleudert/verschenkt/verzockt die Politik in Österreich UNSER Steuergeld in zig Milliardenhöhe?
Du glaubst also wir unterstützen Fabriken in China..?
Ein Schuherzeuger aus dem Waldvietel wird vom Staat verfolgt weil er sich von Freunden und Kunden Geld geliehen hat, das ihm die Banken verweigert haben!
Die "Geschichte" kenne ich - was hat das mit meiner Frage nach dem TomTom Navi und dem Einkauf Deines HongKong-Produktes zu tun...?
Wo viele Kleinunternehmer nicht mal einen Kredit von € 10.000,- erhalten? Von Banken die wir mit unserem Steuergeld gerettet haben!
Wo ich von 5 Handwerkern, die meinen Hagelschaden vom Sommer am Haus reparieren sollen, von 4 nur ignoriert werde und vom 5ten seit Monaten verarscht werde?
Handwerker.
Hat wohl auch mit der "Navi-Angelegenheit" nichts zu tun...
Oder doch:
...vielleicht finden sie ja nicht hin zu Dir...:D
Soll ich die Liste noch weiter führen?
Wozu?
Hilft mir bei meiner Kaufentscheidung wohl nicht weiter...
Und da soll ich als Pensionist mit meinem Navi Kauf die Wirtschaft und den Staat unterstützen?
Ich finde schon; Du lebst ja HIER und erhältst ja wohl auch HIER Deine Sozialleistungen, ect....
Und bitte verschon mich jetzt mir der Geschichte: "das habe ich alles ja selbst eingezahlt...."!!
Sag mal gehts noch ??? Auf welchem Stern lebst du eigentlich???
"Sternderl" vielleicht
Aber ich würde es mal so formulieren:
ich lebe in der Realität - in unserem Land!

Alles was ich mir bisher aus China bestellt habe war preiswert und gut, und von dem Service und Kundenfreundlichkeit der Firmen dort kann man hier nur träumen!
Oder soll ich dir lieber was über die Kundenfreundlichkeit von deutschen WOMO Herstellern oder österr. Importeuren erzählen?
Hast Du dort ein Navi (Threat) bestellt oder warum willst Du jetzt hier auch noch Vergleiche anstellen...?
Kauf du dein Zeug wo du willst, aber ICH kaufe lieber beim Schmied als beim Schmiedl !!!
Ja, das werde ich wohl auch so machen! Danke für Deine Hilfe bei der Suche nach dem für mich richtigen Navi!
Soooo schauts aus! :mad:

Zum Abschluss:
off topic; aber vielleicht zum besseren Verständnis:

Meine Mutter war im Handel beschäftigt; Firma Konkurs - Ware aus Ungarn war billiger...

Meine Frau war im Handel - gekündigt; "Umsatzschwierigkeiten..."

Mein Nachbar; 54 Jahre alt; Chemiemischer; gekündigt - Ungarischer "Arbeiter" billiger

Freund vom Motorradclub; 50 J.; gekündigt - in China wird billiger produziert

Freundin; war bei Stiefelkönig in Graz; gekündigt - Firma geschlossen - nun made in Hungary,...

Diese Liste könnte ich alleine aus meinem Bekanntenkreis noch lange weiterführen....

Ich kaufe auch ab und zu bei Amazon ein - keine Frage!

Aber vieles versuche ich im Land zu bekommen;

weil ICH eben der Meinung bin das man auch unsere Wirtschaft unterstützen sollte.

All die dort beschäftigten Menschen geben das verdiente Geld ja auch wieder bei uns aus und zahlen Steuern (und Pensionsbeiträge) bei uns im Land!

Wenn immer mehr Leute (nicht nur im Handel) ihren Job verlieren wird sich die sich bereits langsam drehende Spirale nicht mehr aufhalten lassen....

Dann kann der Verkäufer vom Media (ich schreib jetzt nicht Conrad;)) kein neues Auto kaufen, der Autoverkäufer wird sein Haus nicht bauen können und der Dachdecker, der ja jetzt auch keinen Auftrag erhält brauch weniger vom Sägewerk, das nun auch einen LKW-Fahrer einsparen kann........usw.

So, jetzt habe ich mal "ausgeholt" - von meinem Stern aus....!

Ich wünsche Euch China-Importeuren alles Gute und möge Eure Pension weiterhin bezahlt werden!

Ich für meinen Teil kehre nun zurück zum Thema

und frage nochmals wegen des TomToms an:

kennt das Modell Go Live 1015 Camper und Caravan jemand;

bzw. gibt es da Erfahrungen dazu?

Danke vorab für die reichlich zu erwartenden Beiträge zur Frage

und

entschuldigt meinen "Ausflug vom Stern"!
:D

Player
05.01.2013, 12:57
@ bertl27

Dass sich dir die wirtschaftlichen Zusammenhänge meines Postings nicht erschließen habe ich schon vermutet.
"Kauf du dein Zeug wo du willst, aber ICH kaufe lieber beim Schmied als beim Schmiedl !!!
Ja, das werde ich wohl auch so machen! Danke für Deine Hilfe bei der Suche nach dem für mich richtigen Navi!"

Das habe ich für dich doch gerne gemacht. ;)
Mein HongKong Navi Posting war nur als Tipp gedacht für Leute die Leistung UND Preis UND Service vergleichen können. Dir, denke ich mal, werden u.a. WIN CE 6.0 und Sirf Atlas V Chip nicht viel sagen.
In einem anderen Forum gibt es darüber einen Thread mit 45 Seiten von Leuten die sowas gekauft haben und darüber Lobeshymnen schreiben. Über TomTom & Co. habe ich sowas noch nirgends gelesen. Darüber lese ich eher negatives.
Dein Conrad oder Media M. Verkäufer wird dich aber sicher gut beraten. Vor allem wenn du dann fragst z.B. ob, wo und wie du eigene POI's einstellen kannst oder neue Karten installieren kannst. *brüll*
Mit dem letzten Media Verkäufer mit dem ich sprach dem musste ich erst erklären was ein POI überhaupt ist.

Man hat dir sicher zum Jahreswechsel auch viel Glück gewünscht, das ist gut so denn das wirst du dabei brauchen. :D

gary
05.01.2013, 13:10
tomtom kenn ich nur vom "zuschauen" (mein sohn hat eines und mag es).

wenn ich im moment ein navi bräuchte, würde es etwas in der art (garmin deshalb,
weil mir die bedienlogik vom derzeit verwendeten gerät vertraut ist):
http://www.amazon.de/Navigationssystem-inklusive-Touchscreen-PhotoNavigation-SD-Kartenslot/dp/B0017SBGT8/ref=sr_1_46?ie=UTF8&qid=1357383645&sr=8-46

40 länder in europa reichen mir, die navigation ist ausreichend gut, es bringt dich
problemlos von a nach b. mitdenken und -schauen empfiehlt sich sowieso bei allen geräten.
aber vor allem, bei dem preis verschenk ichs nach ein paar jahren wieder und kauf
mir wieder sowas in dieser preisklasse, das erspart mir die mühseligen update-ladereien.

AVS
05.01.2013, 13:39
Preiswerter gehts wohl nicht mehr. :D

dafür gibts Billigklump allererster Güte, direkt aus HK mit Zoll und allem drum und dran oben drauf.

Außerdem: keine Angaben zu den Karten, dem Alter derselben, der Abdeckung
Updates, usw

Finger weg von sowas, das ist rausgeschmissenes Geld.

AVS
05.01.2013, 13:40
selbst das ec pickerl ist echt.

DAs ist ja wirklich ein Qualitätskriterium :p

AVS
05.01.2013, 13:48
WIN CE 6.0 und Sirf Atlas V Chip


Technik ist ja schön, aber ohne g'scheite Karten ...
Und über die hab ich nicht viel gelesen.


Über TomTom & Co. habe ich sowas noch nirgends gelesen. Darüber lese ich eher negatives.

Weil die Leut das anstecken und keine Fragen haben, solange es rennt. So Megathreads kenn ich eher von Bastellösungen für Freaks ala Dreambox, usw. Wer das kann und will, kann so vielleicht mehr aus seinem Gerät rausholen. 98,5% wollen das aber nicht, die wollen einfach plug&play.



Vor allem wenn du dann fragst z.B. ob, wo und wie du eigene POI's einstellen kannst oder neue Karten installieren kannst.

dazu gibts eigene sehr gute Foren bzw eine KOSTENFREIE Hotline in Europa, die auch meine Sprache spricht.

Player
05.01.2013, 14:14
Technik ist ja schön, aber ohne g'scheite Karten ...
Und über die hab ich nicht viel gelesen.

Deine Postings hier zeugen von totaler Unkenntnis dafür aber viel von Ignoranz. Dazu aus Wikipedia:
"Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet."

Wenn andere kein GPS Signal mehr finden, meines mit dem Sirf Atlas Chip aber schon, dann bin ich über diese Technik sehr froh. Meistens passiert sowas mitten in einer fremden Stadt zwischen Häuserschluchten wo man es am dringensten bräuchte. ICH ignoriere so wichtige Dinge in einem Navi nicht.

Nur weil DU nichts findest heißt das noch lange nicht, dass es dazu keine Angaben gibt. Da sind übrigens die neuesten Europa-Karten (47 Staaten incl. Großbritannien) von Navtec drauf. Kennst du bessere? :confused:

AVS
05.01.2013, 18:09
Deine Postings hier zeugen von totaler Unkenntnis dafür aber viel von Ignoranz. Dazu aus Wikipedia:
"Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet."

mei liab - werden jetzt mangelnde Sachargumente durch persönliche Untergriffe ersetzt? Oder was soll das sonst werden?
Hab ich EIN EINZIGES Wort gegen DICH gesagt?



Wenn andere kein GPS Signal mehr finden, meines mit dem Sirf Atlas Chip aber schon, dann bin ich über diese Technik sehr froh. Meistens passiert sowas mitten in einer fremden Stadt zwischen Häuserschluchten wo man es am dringensten bräuchte. ICH ignoriere so wichtige Dinge in einem Navi nicht.
ich sagte ja: gute Technik ist was feines. Wo siehst du den Widerspruch.

Alklerdings besitze ich nur ein lumpiges Garmin, ich kenn die von dir beschriebenen Probleme daher nicht.




Nur weil DU nichts findest heißt das noch lange nicht, dass es dazu keine Angaben gibt.
Wenn das die Karten sind: na Spitze, aber wennst schon so g'scheit daher redest: wo steht das denn in der Artikelbeschreibung? Und warum schreibens das dort ned rein, wenns doch eh so tolle Karten sind?

Player
05.01.2013, 18:27
Wenn das die Karten sind: na Spitze, aber wennst schon so g'scheit daher redest: wo steht das denn in der Artikelbeschreibung? Und warum schreibens das dort ned rein, wenns doch eh so tolle Karten sind?
DU hast Sachargumente???? DER war net besonders gut! Ich les von dir immer nur bla...bla.

:eek: DU kennst doch solche Foren und hast dich über das von mir angeführte mit den 45 Seiten überheblich geäußert, also such mal schön. Wer suchet der findet.....wenn er nicht alles ignorieren würde! :p

Hobbycamper
05.01.2013, 19:27
Hallo zusammen

Ich habe nun die ganzen Beiträge gelesen und muss feststellen, dass die ursprüngliche Frage nun nicht mehr behandelt wird, sondern teilweise in "Kindisches" hin und her ausartet.
Wobei mir als neutralen Leser auffällt, dass der Tiroler "Player" auch bei anderen Themen öfters sehr unwirsch und rechthaberisch reagiert, seine Meinung mit einer Ignoranz der anderen Meinungen durchzudrücken versucht.

ich ersuche euch daher wieder in der Sache zu posten.
Danke

Softifex
05.01.2013, 22:04
Ich bin mit meinen Tomtoms zufrieden.
2005 ein Go910 Vorführgerät erstanden und bis ins Vorjahr benutzt. Bin da halt auch schon öfter im Nirvana gefahren, Karte zu alt.
Habe dann eine Tomtom Truckkarte auf SD billigst erstanden und musste mir deshalb ein anderes TomTom besorgen, um diese zu testen. Bei Willhaben ein gebrauchtes Go920 gefunden und jetzt kommt die lustige Geschichte.
Als ich das Gerät Go920 aus dem Jahr 2009 an den PC zu Tomtom verbunden habe, meinte die Software, die Updatezeit sei längst abgelaufen, nur upgadatet hat es trotzdem. Habe jetzt die neueste Karte von 2012 drauf.
Die Truckkarte habe ich auch ausprobiert. Die hat er leider nicht erneuert. Die ist mir dann auch schon zu alt (2009). Die paar Einschränkungen wegen Höhe und Breite checke ich manuell.

Den neuen TomTom GO LIVE 1015 bekommt man ohne Zusatz um ca 250.-. Die CP und SP-Poi kann man sich ja selbst draufspielen und ein paar Womo-Symbole auch.

lg Helmut

AVS
06.01.2013, 13:20
:eek: DU kennst doch solche Foren und hast dich über das von mir angeführte mit den 45 Seiten überheblich geäußert, also such mal schön. Wer suchet der findet.....wenn er nicht alles ignorieren würde! :p

ich such gar nix. Du bewirbst irgendwelchen ominösen Chinaschrott, also wäre es deine Pflicht, mit sachdienlichen Infos über Qualität und Zuverlässigkeit rüberzukommen.
Tust du aber nicht. Stattdessen reagierst du persönlich beleidigt und mit persönlichen Angriffen, wenn jemand dein Lieblingsspielzeug in Frage stellt.

Ich halte das jetzt so fest und betrachte die Diskussion mit dir zu diesem Thema als beendet.

abo
08.01.2013, 02:40
Hallo Freunde:)

Ich möchte mir ein neues Navi kaufen. Mein altes Tomtom ist nur mehr für die Katz.
Welches könnt ihr mir Empfehlen bzw. was haltet ihr von Navi "Falk NEO 550".

http://www.falk-navigation.de/de/navigationsgeraete/neo-serie/neo-550-2nd/funktionen.html

hi

von falk halt ich eher wenig ehrlich gesagt

mit garmin oder tom-tom machst sicher nix falsch

sehr interessant sind halt alle loesungen die iOs oder android geraete als basis haben
es gibt 7" android tablets ab ca 180,- die nicht nur WLAN sondern auch GPS eingebaut haben

wenn man also bei auslandsaufenthalten
- entweder den datenverbrauch im ausland mit einkalkuliert (kostet zwischen 0,- zb beim "3 like home" und ca 30,- pro monat bei den anderen betreibern) oder
- offline losungen verwendet bei denen man die daten schon vorab ins geraet laden kann
dann hat das schon seinen reiz

die letztgenannten loesungen sind aber halt doch eher was fuer leute die smartphone bzw tabletbenutzung gewohnt sind

wer so dinger noch nie hatte wird damit moeglicherweise probleme haben

lg
g

PS:
auch ich lasse mir relativ oft waren aus hongkong bzw china schicken
elektronikartikel aber auch anderes
bisher hatte ich immer glueck
hat alles gehalten bisher ...

gary
09.01.2013, 18:07
wobei falk aber angeblich das einzige ist, das lernt und die daten aus dem
gerät jedesmal ausliest wenn man es an den compi steckt und die
ergebnisse für neue karten aktualisiert.
angeblich korrigiert es sogar die schnellste route wenn du zwei oder
dreimal eine andere als die vorgeschlagene strecke schneller gefahren
bist...
ich hab das nicht nachgeprüft, aber ein bekannter mit einem falk-gerät
behauptet das so und schwärmt sehr von diesem ding.

AVS
09.01.2013, 23:05
wobei falk aber angeblich das einzige ist, das lernt und die daten aus dem
gerät jedesmal ausliest wenn man es an den compi steckt und die
ergebnisse für neue karten aktualisiert.
angeblich korrigiert es sogar die schnellste route wenn du zwei oder
dreimal eine andere als die vorgeschlagene strecke schneller gefahren
bist...
ich hab das nicht nachgeprüft, aber ein bekannter mit einem falk-gerät
behauptet das so und schwärmt sehr von diesem ding.

das macht mein Garmin aber auch - glaub ich

Die gefahrenen Geschwindigkeiten merkt es sich ganz sicher. Das ist sicher, das steht auch in der Anleitung.

Aber irgendwie scheint es sich auch gewissen Routen zu merken, denn ich fahr an einer gewissen Stelle immer anders als das Navi das will und irgendwann hat es mir die andere Route gar nicht mehr vorgeschlagen - warum auch immer?

STO
11.01.2013, 20:16
Eine Blondine will die Katze ihres Mannes heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Sie nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. Na gut, denkt sich die Blondine, war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke.
Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometerweit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
Jetzt reichts! denkt sich die Blondine,nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
Eine halbe Stunde später ruft die Blondine zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt sie ihren Mann. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."

benny
11.01.2013, 20:53
Eine Blondine will die Katze ihres Mannes heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Sie nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. Na gut, denkt sich die Blondine, war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke.
Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometerweit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
Jetzt reichts! denkt sich die Blondine,nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
Eine halbe Stunde später ruft die Blondine zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt sie ihren Mann. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."

falsche rubrik ;-)

46erkurt
12.01.2013, 10:48
falsche rubrik ;-)

Warum, in der anderen "Rubrik" ist er bereits vorhanden.

Kurt:D:D:D

STO
12.01.2013, 14:29
falsche rubrik ;-)

du kannst "blondine" gerne durch beliebige vornamen ersetzen ;) :D :D :D

STO
13.03.2013, 03:09
die suche hat ein ende. DAS NAVI (http://shop.etel-tuning.de/elektronik/228-navigationssystem.html) um unter 20 euro.

AndyT
13.03.2013, 16:27
die suche hat ein ende. DAS NAVI (http://shop.etel-tuning.de/elektronik/228-navigationssystem.html) um unter 20 euro.

:eek::cool::D:D:D:D:D:D:D:D

yasso
16.03.2013, 20:28
hallo,

habe mir heute das TomTom Start 60 M Europe mit Free Lifetime Maps beim Mediamarkt angeschaut. Kostenpunkt 199,90 €. Brauche es nur zum Urlaubfahren. Ich habe die ACSI Karte und die Camping und Stellplatzkataloge von denen mit den Koordinaten. Würde auch noch Michelinatlase zusätzlich verwenden, speziell in Frankreich. Kann man dieses Navi kaufen? Habe noch relativ wenig Erfahrung mit diesen Dingern.:o

lg
Otti und Monika

abo
16.03.2013, 20:42
TomTom Start 60 M Europe mit Free Lifetime Maps beim Mediamarkt angeschaut. Kostenpunkt 199,90 €.


hi

hier das gesamturteil eines testberichtes
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/SilverContent&param=c683895de57d20e12d607ad40dccead6ec484b4ecd93 922aae54d521ca985c1afc45673c6c7cbcd05c91aa758af7b3 55197a486fa8f263fe29d2722a802b830021f503c9b0bc5f0d 5febc4ace0d5ef7c4ec6b2966928312de16eb0799d7dfbf351 03f80493eb90b4c991391ca2495f5a75a12b5570ac46525f34 d1b1c2dbf33b9ba03554b4361c59e6da43763c3235b7

hier ein laden in wien bei dem es um mehr als 10% billiger ist
http://geizhals.at/redir.cgi?h=0815-at&loc=http:%2F%2Fwww.0815.at%2FDefault.aspx%3FTabID% 3D94%26CODE%3D656518765&key=6561f9a133582405c896a746782d7d5a

generell erscheint mir das teil als etwas teuer...
aber ok, mit livetime maps sollte es ok sein ...

lg
g

Player
16.03.2013, 23:12
hallo,

habe mir heute das TomTom Start 60 M Europe mit Free Lifetime Maps beim Mediamarkt angeschaut. Kostenpunkt 199,90 €. Brauche es nur zum Urlaubfahren. Ich habe die ACSI Karte und die Camping und Stellplatzkataloge von denen mit den Koordinaten. Würde auch noch Michelinatlase zusätzlich verwenden, speziell in Frankreich. Kann man dieses Navi kaufen? Habe noch relativ wenig Erfahrung mit diesen Dingern.:o
lg
Otti und Monika

Lidl in D hat ab Montag ein 5" TomTom im Angebot um € 100,- das für eure Zwecke sicher reichen würde.
http://www.lidl.de/de/Mein-liebstes-Hobby-ab-18-03-/TomTom-Navigationsgeraet-XXL-CLASSIC-SERIES-CE-T

Ich bin mit meinem 7 " China-Navi um € 70,- übrigens mehr als zufrieden. Habe es jetzt 4 Wochen ausgiebig getestet. Der Kundendienst ist sensationell, die haben mir sofort kostenlos eine Zweitbefestigung für den PKW frei Haus nachgeliefert [!!!]
Für France gibt es übrigens eine tolle Webseite mit allen Stell- u. Campingplätzen, mit Bildern und Koordinaten! Die kann man bei Bedarf auch als PDF (auch nur Regionsweise) ausdrucken.

yasso
17.03.2013, 09:25
hallo,

danke für die Infos, werde mich damit beschäftigen. Nach Frankreich gehts erst ab Mitte Mai und in Istrien brauch ich kein Navi.;)

lg
Otti und Monika

sonntagberg
22.04.2013, 20:43
Bin beim Stöbern im Netz über diese Diskusion hier Gestolpert...
und da ich ja noch Forummitglied bin schnell ein paar Worte dazu.

Viele Verwenden ja Heutzutage ein Androidhandy.
Hier Bewährt sich TomTom.
Zugleich laufen für Testzwecke auf meinem Samsung Galaxy Note2
(TomTom Europa-Navigon Select-CoPilot Truck)
Eigendlich Verwende ich nur TomTom,ist mir am Liebsten da es auch im Auto und am Motorrad Verwendung findet.

Wie Gesagt im Auto werkelt ein TomTom Go 750 Truck.
Am Motorrad ein Raider1.

Neueste (Günstige)Updates sind für die TomTom Autonavis kein Thema,solange man unter Softwareversion 10 Bleibt!

Eigendlich kann ich jedes Ältere TomTom,Idealerweise ein XL wegen der Größe Empfehlen.
Neue Software/Radarwarner/und natürlich ne Karte drauf und Freude haben.

Warum für mich TomTom:
Finde die Bedienung Angenehm
Es kommt alle 3 Monate neues Kartenmaterial raus,also Aktueller gehts nicht.

Was es Kostet...Günstig wenn man sich ein wenig Auskennt:D
Wer sich auch "Auskennen" will,dem kann ich ja per PN Details nennen.
Infos darüber (wie & wo)werden hier sicher nicht gerne gesehn.