PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventmärkte in NÖ



Spittelberg
30.10.2012, 19:53
Für den Fal, daß jemand Interesse an einer Liste aller Adventmärkte in NÖ hat, so kann er sich diese hier herunterladen.

http://www.niederoesterreich.at/magazin/00/artikel/121640/doc/d/2012_Advent_Liste_24_10.pdf?ok=j (http://www.niederoesterreich.at/magazin/00/artikel/121640/doc/d/2012_Advent_Liste_24_10.pdf?ok=j)

Die Liste ist nach Regionen unterteilt und bietet eine riesige Anzahl an großen und kleinen Veranstaltungen.

Hadres, Maissau, Poysdorf, Pulkau und vor allem Weitra sind sehr zu empfehlen, bereits von uns in den vergangenen Jahren getestet.:):D;)

AndyT
30.10.2012, 20:47
....habe mir die Liste heruntergeladen...Danke Gerhard :):)

Hase
30.10.2012, 22:00
Hallo Gerhard,
auch wir haben uns die Liste heruntergeladen.

Danke !

solano
31.10.2012, 07:30
Danke!:cool:

Spittelberg
31.10.2012, 07:33
Wer ist denn wann und wo auf einem Adventmarkt?
Vielleicht trifft man sich?

Tommy1424
31.10.2012, 09:08
Danke Gerhard!!

STO
31.10.2012, 14:57
Wer ist denn wann und wo auf einem Adventmarkt?
Vielleicht trifft man sich?

sag bloss, ihr fahrts schon wieder "heim"?:eek::D

alfahel
31.10.2012, 15:15
Hallo in die Runde!!!

Bezüglich Adventmarkt in NÖ, mach ich jetzt Werbung in eigener Sache!!
Am 08.12.2012 und am 09.12.2012 ist in Ravelsbach der alljährliche Adventsmarkt!
Dort wird noch Handwerk angeboten und Kleinbetriebe der Umgebung verkaufen ihre Waren für Weihnachten!
Darunter sind auch wir vor Ort heuer!!!
Mit unserer Fa. NonPlusUltraHL befinden wir uns im Kulturkeller!!!
Dort ists geschützt und warm!!!:D:D
Natürlich gibt es jede Menge zum Essen und Trinken zu sehr günstigen Preisen!!
Voriges Jahr kostete ein Punsch um die 2 Euronen! :D:D;)
Den Besuch kann man ja vorher mit einem Besuch vom Heldenberg oder in Maissau mit der Amethystwelt koppeln.

Auf einen Besuch würden wir uns feuen!! :D:D

florentine
31.10.2012, 19:44
DANKE ! jedes jahr versuche ich zu einem anderen weihnachts- bzw. adventmarkt zu kommen. sehr oft werden es auch mehrere !

danke für die liste ! da gibts genügend....... reicht für einige jahre :) :)..

tja..und wenn es mein dienstplan zulässt, ist ravelsbach natürlich ein fixpunkt !!
aber das erfahr ich morgen....

florentine

italophilia
01.11.2012, 19:48
Wer ist denn wann und wo auf einem Adventmarkt?
Vielleicht trifft man sich?

Wollt's ihr euch das Wetter, die Kälte usw. wirklich antun? Dort wo ihr seid, ist es sooooo schön warm. Ich würde an eurer Stelle dort bleiben... Wir müssen am Sonntag leider wieder zurück...

Spittelberg
01.11.2012, 19:56
Wollt's ihr euch das Wetter, die Kälte usw. wirklich antun? Dort wo ihr seid, ist es sooooo schön warm. Ich würde an eurer Stelle dort bleiben... ...

Wenn wir zurück nach Hause, dann bringen wir ja das schöne Wetter mit!:D:D:D:D
Die Adventzeit zu Hause ist schon was Schönes.

florentine
03.11.2012, 11:42
leider, nix mit ravelsbach....(dienst)...aber mi tät grafenegg interessieren. und da könnt ich am 6.12. schon hin.

war in den letzten jahren schon mal jemand dort von euch ?

florentine

Spittelberg
03.11.2012, 12:15
Wir waren vor 3 oder 4 Jahren einmal dort. Der Rahmen ist wunderschön, da sich alles im Schloss abspielt. aber es war ein Massenansturm, da hast du nur in der Masse mitschwimmen können.. Außerdem waren die angebotenen Waren eher teuer..

Einen wunderschönen Adventmarkt haben wir in Schlosshof erlebt. auch ein toller Rahmen, viele Anbieter mit schönen Dingen aus der Slowakei. Durch das große Platzangebot nicht so ein Gedränge.

Ebenfall eine ganz tolle Atmosphäre bietet der Adventmarkt in Weitra. Der ganze Ort ist für Autos gesperrt und in allen Häusern sind Verkaufsstände. Leider ein bißchen weit enfernt von Wien.

alfahel
03.11.2012, 17:18
ui ist schade!!
naja
aber welcher immer schön ist der in hadress
der längst kellerdrift in europa
da sind bekannte von uns immer mitn schnaps und likör stand vertreten

Spittelberg
03.11.2012, 18:00
ui ist schade!!
naja
aber welcher immer schön ist der in hadress
der längst kellerdrift in europa


Hadres ist jedes Jahr ein Pflichtbesuch für uns. Können wir jedem empfehlen. Das ist es jedes Mal ein wirklich ein schönes Erlebnis.

florentine
03.11.2012, 18:48
dankeschön, ja..hadres würde gehen. am we 15. - 16.12.

vlt. passt das auch einigen von euch.....wäre nett, denk ich mir.

florentine

alfahel
03.11.2012, 19:28
:D:D:D

Na werd ma sehn wenn nicht dazwischen kommt schaun wir mal rauf
zwecks besuch der bekannten schon :D:D:D

bertl27
05.11.2012, 17:04
Hallo!


dankeschön, ja..hadres würde gehen. am we 15. - 16.12.

vlt. passt das auch einigen von euch.....wäre nett, denk ich mir.

florentine

Wir sind von 14. - 16. "in der Gegend!

Hadres und Herrnbaumgarten sind unsere "auserwählten" Adventmärkte!

Wir kommen ohne WW - Pension in der Nähe von Laa ist gebucht!

Spittelberg
06.11.2012, 16:45
Hallo!



Wir sind von 14. - 16. "in der Gegend!

Hadres und Herrnbaumgarten sind unsere "auserwählten" Adventmärkte!

Wir kommen ohne WW - Pension in der Nähe von Laa ist gebucht!


Hallo Camperfreunde!

Wir würden uns freuen, wenn es, vorzugsweise am Samstag, den 15.12.2012, mit einem Treffen am Adventmarkt in Hadres klappen würde.

Besonders schön ist dieser Markt erst nach Einbruch der Dämmerung, denn dann wird die ganze Kellergasse mit Fackeln beleuchtet. Da würde sich ein Treffen so gegen 15:30 anbieten. Einen genauen Treffpunkt könnte ich noch bekanntgeben.

Es wäre schön, wenn viele Leute vom Camperforum bei einem Mini (?) Adventtreffen mitmachen würden.

Wir wollen anschließend in die nur ca. 5km entfernte Schlosstaverne Mailberg auf ein Abendessen gehen. Wenn da auch wer mitmachen will, bitten wir, uns dies bekanntzugeben. Ich würde dann einen entsprechenden Tisch reservieren. Die Preise sind dort mehr als günstig, die Qualität hervorragend, die Portionen groß. Näheres hier: www.schloss1.at (http://www.schloss1.at)

bertl27
06.11.2012, 16:50
Hallo Camperfreunde!

Wir würden uns freuen, wenn es, vorzugsweise am Samstag, den 15.12.2012, mit einem Treffen am Adventmarkt in Hadres klappen würde.

Besonders schön ist dieser Markt erst nach Einbruch der Dämmerung, denn dann wird die ganze Kellergasse mit Fackeln beleuchtet. Da würde sich ein Treffen so gegen 15:30 anbieten. Einen genauen Treffpunkt könnte ich noch bekanntgeben.

Es wäre schön, wenn viele Leute vom Camperforum bei einem Mini (?) Adventtreffen mitmachen würden.

Wir wollen anschließend in die nur ca. 5km entfernte Schlosstaverne Mailberg auf ein Abendessen gehen. Wenn da auch wer mitmachen will, bitten wir, uns dies bekanntzugeben. Ich würde dann einen entsprechenden Tisch reservieren. Die Preise sind dort mehr als günstig, die Qualität hervorragend, die Portionen groß. Näheres hier: www.schloss1.at (http://www.schloss1.at)

Na, da mach ma doch glatt a Liste....

Spittelberg Hadres und Essen 2 Pers
bertl27 Hadres und Essen 2 1/4 Pers

alfahel
06.11.2012, 17:06
:D:D:D

Des is ne gute Idee
kann ich aber erst zusagen nach dem wir am 8.12+9.12 den Ravelsbacher Adventmarkt hinter uns gebracht haben!!!
Stellen ja dort selbst aus!!!
Ähhhh und eine Frage hätte ich schon noch!!!:D:D:D:D:D:D
Da wir ja noch nicht alle kennen was kommen werden :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
häng ich mir das Schild mitn Nickname dann um den Hals am Hadresser
und den Aufkleber CF-Members kleb ich mir um den Bauch??!!!:D:D:D:D:D:p:p

Spittelberg
06.11.2012, 17:29
häng ich mir das Schild mitn Nickname dann um den Hals am Hadresser
und den Aufkleber CF-Members kleb ich mir um den Bauch??!!!:D:D:D:D:D:p:p


Die Idee ist ausbaufähig!:D:D:D:D

Einfacher wird es sein, wenn wir uns auf der Brücke über die Pulkau treffen. Das ist der Zugang zur Kellergasse, da muß man zwangsweise drübergehen. Der Zeitpunkt 15:30 ist OK???

Die Brücke ist genau hier: N48°42'36,6 E16°07'52,1''

Zur Komplettierung, Schloss Mailberg ist hier. N48°40'15,6' E16°10'55,9'
Das ist die Einfahrt ins Schloss, Parken im Schlosshof ist erlaubt!

Die Tischreservierung würde ich für 19:00 vorschlagen, da die offizielle Sperrstunde der Taverne um 21:00 ist, länger bleiben laut Betreiber aber kein Problem ist.

florentine
07.11.2012, 19:29
SUPER !

ich finds einfach toll, dass es immer leut gibt, die sofort was organisieren !

ich freu mich und meld uns an, zum treffpunkt und auch zum abendessen !!!! ( rainer und mich)

und jetzt wärs nett, wenn mir noch jemand eine unterkunft nennen könnt. dann wirds in der kellergasse gleich gemütlicher :)

florentine

Spittelberg
07.11.2012, 19:45
SUPER !

ich finds einfach toll, dass es immer leut gibt, die sofort was organisieren !

ich freu mich und meld uns an, zum treffpunkt und auch zum abendessen !!!! ( rainer und mich)

und jetzt wärs nett, wenn mir noch jemand eine unterkunft nennen könnt. dann wirds in der kellergasse gleich gemütlicher :)

florentine

Hallo florentine!

Freut uns daß Ihr auch mitmacht!
Kommt Ihr mit dem WOMO oder mit einem PKW?
Mit dem WOMO ist es sicher kein Problem in der Nähe (vvielleicht sogar im Schloss bei der Schlosstaverne) zu übernachten. Wir kommen auch mit unserem WOMO!
Wenn Ihr mit einem PKW unterwegs seid, dann fragt doch den bertl (per PN) in welcher Pension er sein Quartier aufgeschlagen hat, dort ist um diese Jahreszeit sicher noch etwas frei.,

AndyT
07.11.2012, 20:05
Hallo Gerhard, Bertl

Es kommt AndyT mit Gattin...Hadres und Essen und Trinken.....:D:D


@Florentine

Zimmer habe ich in 2064 Wulzeshofen, Gästehaus Bsteh unter der Tel. 02527-203 reserviert.

Spittelberg
07.11.2012, 20:29
Aktueller Stand.

Spittelberg Hadres und Essen 2 Pers
bertl27 Hadres und Essen 2 1/4 Pers
florentine Hadres und Essen 2 Pers.
AndyT Hadres und Essen 2 Pers.

AndyT
07.11.2012, 20:50
Aktueller Stand.

Spittelberg Hadres und Essen 2 Pers
bertl27 Hadres und Essen 2 1/4 Pers
florentine Hadres und Essen 2 Pers.
AndyT Hadres und Essen 2 Pers.

Die Steirer führen 3:1.......:D:D:D

elgenial
07.11.2012, 21:52
Die Steirer führen 3:1.......:D:D:D

:confused::confused::confused::confused: 3 steirer und 1 wiener in NÖ, wer oder was is 3:1 :confused::confused::confused: eher 4:0 :D:D:D:D nur wer hat jetzt den 0er :D:D:D:D:D

und florentine is so oder so 50/50

AndyT
08.11.2012, 12:38
:confused::confused::confused::confused: 3 steirer und 1 wiener in NÖ, wer oder was is 3:1 :confused::confused::confused: eher 4:0 :D:D:D:D nur wer hat jetzt den 0er :D:D:D:D:D

und florentine is so oder so 50/50

vielleicht die Purkersdorfer.......:D:p:D:rolleyes:

florentine
10.11.2012, 10:35
danke für die unterkunftstipps...., ich habe mittlerweile ein zimmer im schlosshotel mailberg gebucht !

so brauch ma unsere luxuskörper nach dem abendessen net so weit schleppen !:)

florentine

Spittelberg
18.11.2012, 16:56
@bertl27
@AndyT
@florentine
@alle die noch mitmachen wollen

Wir haben ja vorgeschlagen, nach dem Besuch des Adventmarktes von Hadres die Schlosstaverne von Schloss Mailberg aufzusuchen. Zu diesem Zweck hat Hanna an die Schlosstaverne, Hr. Andreas Grnia, ein Mail zwecks Tischreservierung geschrieben.
Leider bekamen wir folgende Antwort (auszugsweise):

Liebe Frau Dallinger!

Wahrscheinlich wissen Sie noch nicht Bescheid, aber unser Vertrag für den
Schlosskeller wurde von den Maltesern leider nicht verlängert.

Wir haben jetzt ein eigenes Lokal gekauft, ca. 10min vom Schloss entfernt
und auch ca. 80-90% unserer Stammgäste mitgenommen.

Das Lokal heißt Pulkautaler Restaurant & Catering und befindet sich in
2061 Untermarkersdorf, Hauptstr. 24

Untermarkersdorf ist der Nachbarort von Hadres, wo der Adventmarkt
stattfindet..................................

Nachteil: Wir können nicht in den Schlosskeller.:mad::mad::mad:
Vorteil: Das neue Lokal ist viel näher bei Hadres.:):):)
GPS: N48°42’33,5’’ E16°06’54,9’’

Wir werden kommenden Mittwoch oder Donnerstag das Lokal in Untermarkersdorf aufsuchen, um dieses auf seine Tauglichkeit zu prüfen. Danach werden wir umgehend Bericht erstatten. Wir sind zuversichtlich, daß das neue Domizil unseren Ansprüchen gerecht werden wird.;););)

florentine
18.11.2012, 19:36
.....................hätt ma doch no net das zimmer reservieren sollen,...

aber macht nix, darf der rainer halt net so viel trinken :). und ich bin überzeugt, ihr werdet was finden, wo wir uns gemütlich niederlassen und uns nach den anstrengungen des adventmarktbesuches (:) !) stärken können.

danke fürs anschauen ...

lg
florentine

Fee
22.11.2012, 08:48
Hallo Ihr alle!
Nachdem ich im Dezember ein bisserl Urlaub habe und wir am 15.12 sonst nix vorhaben, werden wir wahrscheinlich auch kommen. ganz fix is es no net. Vielleicht gibt es einen Anmeldeschluss für die Tischreservierung? Bitte bekanntgeben. Wenn wir kommen, dann sind wir zwei Erwachsene und Kind und ein bis zwei Freundinnen (sonst is ja den Mädels fad). Ihr hört von uns!

Spittelberg
22.11.2012, 08:51
Wir sind gerade am Aufbruch nach Hadres um die Details mit dem Gasthof bzgl. Tischreservierung zu klären (bis wann er die genaue Personenanzahl wissen muß, etc.).

Ich werde heute abend hier berichten.

westbahnmichi
22.11.2012, 10:13
Hallo Ihr alle!
Ihr hört von uns!

Hallo

war das jetzt eine drohung:confused::D:confused::):p

Spittelberg
22.11.2012, 19:13
So, heute waren wir in Hadres und Umgebung auf der Suche nach einem brauchbaren Lokal, in das wir nach dem Adventmarktbesuch einkehren können. Wir sind erfolgreich gewesen!!

Das „neue“ Lokal des ehemaligen Pächters der Schlosstaverne Mailberg hat uns in keinster Weise gefallen. Deshalb haben wir von einer Reservierung Abstand genommen.

Aber wir sind eine Ortschaft weiter (4km von Hadres entfernt) fündig geworden! Dieser einfache Landgasthof hat uns nach einem „Testmittagessen“ absolut überzeugt. Ein Extrazimmer für bis zu 30 Personen, nette junge Wirtin, sehr gutes Essen zu seeehhhhr moderaten Preisen (Hirschragout mit Serviettenknödl und Preiselbeeren € 9,50, herrliches Rahmbeuschl mit Semmelknödl € 6,50). Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas dabei, von diversen Schweinefleischgerichten, Rindfleisch, Pute, bis zum Zander ist alles vertreten.

Das Lokal:
Weingasthaus Karlwirt

Hauptstrasse 14
2054 Alberndorf
Tel: 02944 / 2346
WebSite: http://members.aon.at/weingasthaus-karlwirt/ (http://members.aon.at/weingasthaus-karlwirt/)

GPS: N48°42’14,3’’ E16°05’54;6’’

Der Wirt ist auch Weinbauer und bietet außer seinen Eigenbauweinen auch einen selbstgebrannten Tresternbrand an (siehe WebSite).

Bei Bedarf gibt es im Gasthof –noch – 1 Doppelzimmer und ein Familienzimmer für bis zu 4 Personen. Wer daran Interesse hat, bitte direkt Kontakt aufnehmen.
Wir haben uns eines von den beiden Doppelzimmer „unter den Nagel gerissen“. Pro Person € 29,00 inkl. Frühstück. Die Zimmer sind mit TV, Dusche und WC ausgestattet und angeblich neu renoviert.

Wir müssen bis 5.12.2012 verbindlich bekannt geben, wie viele Personen tatsächlich kommen werden.
Anmeldeschluss daher 5.12.2012, 18 Uhr!!!!!! Tischreservierung zwischen18:00 und18:30 haben wir durchgeführt.


Treffpunkt: Samstag, den 15.12.2012, um 15:30 in Hadres, Brücke über die Pulkau.

GPS: N48°42'36,6 E16°07'52,1''

Wir freuen uns über ALLE!!!, die mitmachen!!!

Spittelberg
22.11.2012, 19:24
Aktueller Stand.

Spittelberg Hadres und Essen 2 Pers
bertl27 Hadres und Essen 2 1/4 Pers
florentine Hadres und Essen 2 Pers.
AndyT Hadres und Essen 2 Pers.
Fee Hadres und Essen 5 Pers.??

bertl27
22.11.2012, 20:02
Hallo!

Das mit dem Essen können wir dann nur kurzfristig entscheiden;

unser "Kurzer" bestimmt da wann es wo langgeht...:D

Aber ziemlich wahrscheinlich werden wir gegen 18:30 Uhr schon unterwegs zu unserem Quartier sein...

Ich habe also "die Liste" ausgebessert:


Aktueller Stand.

Spittelberg Hadres und Essen 2 Pers
bertl27 Hadres
florentine Hadres und Essen 2 Pers.
AndyT Hadres und Essen 2 Pers.
Fee Hadres und Essen 5 Pers.??

alfahel
22.11.2012, 20:02
So, heute waren wir in Hadres und Umgebung auf der Suche nach einem brauchbaren Lokal, in das wir nach dem Adventmarktbesuch einkehren können. Wir sind erfolgreich gewesen!!

Das „neue“ Lokal des ehemaligen Pächters der Schlosstaverne Mailberg hat uns in keinster Weise gefallen. Deshalb haben wir von einer Reservierung Abstand genommen.

Aber wir sind eine Ortschaft weiter (4km von Hadres entfernt) fündig geworden! Dieser einfache Landgasthof hat uns nach einem „Testmittagessen“ absolut überzeugt. Ein Extrazimmer für bis zu 30 Personen, nette junge Wirtin, sehr gutes Essen zu seeehhhhr moderaten Preisen (Hirschragout mit Serviettenknödl und Preiselbeeren € 9,50, herrliches Rahmbeuschl mit Semmelknödl € 6,50). Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas dabei, von diversen Schweinefleischgerichten, Rindfleisch, Pute, bis zum Zander ist alles vertreten.

Das Lokal:
Weingasthaus Karlwirt

Hauptstrasse 14
2054 Alberndorf
Tel: 02944 / 2346
WebSite: http://members.aon.at/weingasthaus-karlwirt/ (http://members.aon.at/weingasthaus-karlwirt/)

GPS: N48°42’14,3’’ E16°05’54;6’’

Der Wirt ist auch Weinbauer und bietet außer seinen Eigenbauweinen auch einen selbstgebrannten Tresternbrand an (siehe WebSite).

Bei Bedarf gibt es im Gasthof –noch – 1 Doppelzimmer und ein Familienzimmer für bis zu 4 Personen. Wer daran Interesse hat, bitte direkt Kontakt aufnehmen.
Wir haben uns eines von den beiden Doppelzimmer „unter den Nagel gerissen“. Pro Person € 29,00 inkl. Frühstück. Die Zimmer sind mit TV, Dusche und WC ausgestattet und angeblich neu renoviert.

Wir müssen bis 5.12.2012 verbindlich bekannt geben, wie viele Personen tatsächlich kommen werden.
Anmeldeschluss daher 5.12.2012, 18 Uhr!!!!!! Tischreservierung zwischen18:00 und18:30 haben wir durchgeführt.


Treffpunkt: Samstag, den 15.12.2012, um 15:30 in Hadres, Brücke über die Pulkau.

GPS: N48°42'36,6 E16°07'52,1''

Wir freuen uns über ALLE!!!, die mitmachen!!!

hehehe!

kenne wir ist lecka waren schon ein zweimal dort ist ja nicht weit von uns!!!
aber ob wir mitkommen zum essen können wir erst nach dem 9.12.12 bekanntgeben!
wenns net geht dann treffen wir euch halt nur am adventmarkt!
weil wenn wir zeit haben fahren wir auf alle fälle dorthin unsere bekannten besuchen die einen keller dort haben mit selbstgebrannten!! ;):D:D:D:D:D:D:D:D

alfahel
22.11.2012, 20:03
So, heute waren wir in Hadres und Umgebung auf der Suche nach einem brauchbaren Lokal, in das wir nach dem Adventmarktbesuch einkehren können. Wir sind erfolgreich gewesen!!

Das „neue“ Lokal des ehemaligen Pächters der Schlosstaverne Mailberg hat uns in keinster Weise gefallen. Deshalb haben wir von einer Reservierung Abstand genommen.

Aber wir sind eine Ortschaft weiter (4km von Hadres entfernt) fündig geworden! Dieser einfache Landgasthof hat uns nach einem „Testmittagessen“ absolut überzeugt. Ein Extrazimmer für bis zu 30 Personen, nette junge Wirtin, sehr gutes Essen zu seeehhhhr moderaten Preisen (Hirschragout mit Serviettenknödl und Preiselbeeren € 9,50, herrliches Rahmbeuschl mit Semmelknödl € 6,50). Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas dabei, von diversen Schweinefleischgerichten, Rindfleisch, Pute, bis zum Zander ist alles vertreten.

Das Lokal:
Weingasthaus Karlwirt

Hauptstrasse 14
2054 Alberndorf
Tel: 02944 / 2346
WebSite: http://members.aon.at/weingasthaus-karlwirt/ (http://members.aon.at/weingasthaus-karlwirt/)

GPS: N48°42’14,3’’ E16°05’54;6’’

Der Wirt ist auch Weinbauer und bietet außer seinen Eigenbauweinen auch einen selbstgebrannten Tresternbrand an (siehe WebSite).

Bei Bedarf gibt es im Gasthof –noch – 1 Doppelzimmer und ein Familienzimmer für bis zu 4 Personen. Wer daran Interesse hat, bitte direkt Kontakt aufnehmen.
Wir haben uns eines von den beiden Doppelzimmer „unter den Nagel gerissen“. Pro Person € 29,00 inkl. Frühstück. Die Zimmer sind mit TV, Dusche und WC ausgestattet und angeblich neu renoviert.

Wir müssen bis 5.12.2012 verbindlich bekannt geben, wie viele Personen tatsächlich kommen werden.
Anmeldeschluss daher 5.12.2012, 18 Uhr!!!!!! Tischreservierung zwischen18:00 und18:30 haben wir durchgeführt.


Treffpunkt: Samstag, den 15.12.2012, um 15:30 in Hadres, Brücke über die Pulkau.

GPS: N48°42'36,6 E16°07'52,1''

Wir freuen uns über ALLE!!!, die mitmachen!!!

hehehe!

kennen wir ist lecka waren schon ein zweimal dort ist ja nicht weit von uns!!!
aber ob wir mitkommen zum essen können wir erst nach dem 9.12.12 bekanntgeben!
wenns net geht dann treffen wir euch halt nur am adventmarkt!
weil wenn wir zeit haben fahren wir auf alle fälle dorthin unsere bekannten besuchen die einen keller dort haben mit selbstgebrannten!! ;):D:D:D:D:D:D:D:D

florentine
23.11.2012, 11:47
sodale...das eine zimmer erfolgreich storniert, das andere erfolgreich reserviert.

wohnen nun auch beim karlwirt.

heute starten ja die adventmärkte in graz und da kann ich schon mal üben anfangen :).

lg @ll
florentine

Fee
23.11.2012, 18:23
@ Westbahnmichi

Die Drohung wäre : Wir kommen!!!!
Und, nix mit euch im Weinviertel? Elgenial lässt auch aus?

Spittelberg
23.11.2012, 20:23
sodale...das eine zimmer erfolgreich storniert, das andere erfolgreich reserviert.

wohnen nun auch beim karlwirt.

lg @ll
florentine


Freut uns, daß es Euch gelungen ist, das letzte Doppelzimmer zu "krallen"!:D:D

Damit sind wir beim Frühstück nicht soooooo einsam.

westbahnmichi
26.11.2012, 08:27
@ Westbahnmichi

Und, nix mit euch im Weinviertel?

Hallo

nein leider auch keine zeit!!!

Spittelberg
02.12.2012, 20:24
Nicht vergessen:

Anmeldeschluss für das Essen nach dem Besuch des Advebtmarkt Hadres am 15.12.2012 ist am

Mittwoch, 5.12.2012

Angemeldet haben sich bis jetzt:

Spittelberg Hadres und Essen 2 Pers
bertl27 Hadres 2 1/4 Pers
florentine Hadres und Essen 2 Pers.
AndyT Hadres und Essen 2 Pers.
Fee Hadres und Essen 5 Pers.??

@Fee: Bleibt es bei Euch bei 5 Personen?

bertl27
02.12.2012, 20:51
Hallo!

Für uns wird es zum Essen gehen zu spät werden - Colin wird da schon müde werden - falls es sich ausgehen sollte entscheiden wir kurzfristig vor Ort! Wird sich schon ausgehen...

Erlaube mir deshalb die Liste auszubessern!


Nicht vergessen:

Anmeldeschluss für das Essen nach dem Besuch des Advebtmarkt Hadres am 15.12.2012 ist am

Mittwoch, 5.12.2012

Angemeldet haben sich bis jetzt:

Spittelberg Hadres und Essen 2 Pers

florentine Hadres und Essen 2 Pers.
AndyT Hadres und Essen 2 Pers.
Fee Hadres und Essen 5 Pers.??

@Fee: Bleibt es bei Euch bei 5 Personen?

Spittelberg
02.12.2012, 21:10
Hallo Bertl!

Zum Adventmarkt in Hadres kommt Ihr doch, oder etwa nicht?
Zum Essen habe ich Euch ohnehin nicht mehr auf der Liste gehabt, sondern nur für den.Adventmarkt.

alfahel
03.12.2012, 11:54
Wir können auch erst nach dem 9.12. bescheidgeben ob wir mit dabei sind oder nicht!
Ist das dann ein Prob?

bertl27
03.12.2012, 11:57
Hallo Bertl!

Zum Adventmarkt in Hadres kommt Ihr doch, oder etwa nicht?
Zum Essen habe ich Euch ohnehin nicht mehr auf der Liste gehabt, sondern nur für den.Adventmarkt.

Adventmarkt - natürlich!

westbahnmichi
03.12.2012, 12:28
Wir können auch erst nach dem 9.12. bescheidgeben ob wir mit dabei sind oder nicht!
Ist das dann ein Prob?

Hallo

dann werdet ihr vielleicht nur mehr flüssignahrung bekommen:D:D:D

alfahel
03.12.2012, 13:09
Hallo

dann werdet ihr vielleicht nur mehr flüssignahrung bekommen:D:D:D

na ist ja auch nicht schlecht so ein hopfenblütentee wenns draußen huschi ist!!! :D:D:D:D

Spittelberg
03.12.2012, 13:14
Wir können auch erst nach dem 9.12. bescheidgeben ob wir mit dabei sind oder nicht!
Ist das dann ein Prob?


Wenn Du das Essen anschließend meinst, wird das sicher kein Problem sein und ihr werdet sicher nicht verhungern, verdursten schon gar nicht.:D:D:D

Spittelberg
03.12.2012, 13:16
na ist ja auch nicht schlecht so ein hopfenblütentee wenns draußen huschi ist!!! :D:D:D:D

In dieser Gegend gibt es - wie Du sicher weißt - auch ausgezeichnete DAC Weine und Selbstgebranntes!:):D:cool:

Fee
04.12.2012, 23:07
HALLO ihr lieben Spittelbergs!
Spät, aber ich denke noch rechtzeitig, melde ich uns an zum Essen. So wie es momentan ausschaut, sind wir zwei Erwachsene und zwei Mädels. Also bitte mal vier Plätze. Sollte sich was ändern, meld ich mich noch (bei den Mädels weiß man das nie so genau)

Spittelberg
06.12.2012, 14:47
Ich habe heute den Tisch im Extrazimmer für uns reserviert.
Für Speis und Trank ist also gesorgt!:):D:)

Aktuelle Teilnehmerliste

Spittelberg Hadres Adventmarkt und Essen 2 Pers
florentine Hadres Adventmarkt und Essen 2 Pers.
AndyT Hadres Adventmarkt und Essen 2 Pers.
Fee Hadres Adventmarkt und Essen 4 Pers.
bertl27 Hadres

alfahel Hadres Adventmarkt?? und Essen?? 2 Pers.?? Sagt Bescheid nach dem 9.12.

bertl27
06.12.2012, 16:24
[QUOTE=Spittelberg;188430]Ich habe heute den Tisch im Extrazimmer für uns reserviert.

Also:

einer macht den Türsteher;

wer bringt die Karten mit - original verschlossen!

Jetons oder gleich bares?

franz: nicht melden....:)

:D:D:D:D:D

alfahel
11.12.2012, 11:38
Mahlzeit in die Runde
Wir kommen nur auf den Adventsmarkt,... :)

15.30 Brücke über die Pulkau

freuen uns schon :D
LG

Spittelberg
11.12.2012, 15:26
Aktuelle Teilnehmerliste

Spittelberg Hadres Adventmarkt und Essen 2 Pers
florentine Hadres Adventmarkt und Essen 2 Pers.
AndyT Hadres Adventmarkt und Essen 2 Pers.
Fee Hadres Adventmarkt und Essen 4 Pers.

bertl27 Hadres Adventmarkt 2Pers.
alfahel Hadres Adventmarkt 2 Pers.

Hier noch ein Ausschnitt von Hadres mit Treffpunkt um 15:30
http://thumbs.picr.de/12770243ia.jpg (http://up.picr.de/12770243ia.pdf)

alfahel
15.12.2012, 12:03
hallo in die runde

denke wir werden auf dem adventmarkt schwimmen, es regnet seit 6.00 morgens und leider keine änderung in sicht :( *grumel*

Spittelberg
15.12.2012, 12:13
Nur nicht so pessimistisch sein, wir bringen besseres Wetter mit (hoffentlich).
Wir starten demnächst.

alfahel
15.12.2012, 12:59
wir bringen besseres Wetter mit (hoffentlich)

:D:):rolleyes:rolleyes: dein Wort in Wettergottes Ohr

bertl27
15.12.2012, 18:06
Nur nicht so pessimistisch sein, wir bringen besseres Wetter mit (hoffentlich).
Wir starten demnächst.

Hat leider nicht gestimmt……

Wir sind leider schon wieder weg vom Adventmarkt, Kinderwagen im Regen schieben ist nicht so toll…

Der Adventmarkt selbst ist ein Traum, wunderschön und echt stimmungsvoll!

Schade ums Wetter - das nächste Mal gehen wir im Juni - da ist das Wetter stabiler! :-)

alfahel
16.12.2012, 10:27
Hat leider nicht gestimmt……

Wir sind leider schon wieder weg vom Adventmarkt, Kinderwagen im Regen schieben ist nicht so toll…

Der Adventmarkt selbst ist ein Traum, wunderschön und echt stimmungsvoll!

Schade ums Wetter - das nächste Mal gehen wir im Juni - da ist das Wetter stabiler! :-)

:D war schade, aber verständlich :) für den Juni haben wir den Termin schon vorgemerkt, nur leider net in Hadres sondern auf Sardinien :D;)

Spittelberg
16.12.2012, 15:45
Wir hoffen, daß alle vom Adventmarktbesuch in Hadres gut nach Hause gekommen sind. Uns hat es großen Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.
Ein besonderes Dankeschön an Helmut und Renate (alfahel) und Familie für die Kostproben ihrer hervorragenden Edelbrände!

Bertl27 samt Familie ist uns leider in der Finsternis abhanden gekommen, daher haben wir uns nicht mehr persönlich verabschieden können, was wir hiermit nachholen.

Abschließend noch ein paar Erinnerungsfotos

Weihnachtskrippe Hadres 2012
http://up.picr.de/12819147wt.jpg

http://up.picr.de/12819148hs.jpg

http://up.picr.de/12819149bj.jpg

http://up.picr.de/12819150oy.jpg

http://up.picr.de/12819151bg.jpg

Genußmarkt Hadres
http://up.picr.de/12819152po.jpg

Rauchkuchl
http://up.picr.de/12819153ol.jpg

Prost!
http://up.picr.de/12819154xo.jpg

Im Kellerstüberl bei alfahels
http://up.picr.de/12819155ib.jpg

Nach dem Adventmarktbesuch
http://up.picr.de/12819156yo.jpg

alfahel
16.12.2012, 18:53
guten abend gerhard

in der tat war es, abgesehen vom wetter, ein schöner abend, es hat uns sehr gefreut euch kennenzulernen :) danke für die schönen fotos es tat uns leid das wir am abendessen nicht mehr teilgenommen haben aber wir wurden schon sehnsüchtiug von unserer fellnase zH. erwartet

ganz liebe grüße
Helmut & Renate

florentine
16.12.2012, 19:34
auch von uns ein herzliches DAMKESCHÖN an gerhard und hanna für die organisation.

es war ein sehr netter abend, ein wunderschöner adventsmarkt in einem tollen ambiente und das zusammen mit so netten menschen....was will man mehr ??

und bertl...ich schließ mich dir vollinhaltlich an. ich hab während des entlangwanderns in der kellergasse zu rainer gesagt. "und das alles bei ca. 25 grad" statt des punsches halt eine sommermischung....".

ich bin sicher, wir werden uns hadres nächstes oder aber bestimmt übernächstes jahr nochmals anschauen.
übrigens sind wir heute nach dem frühstück noch nach znaim gefahren...hat sich ja fast angeboten. ist eine schöne stadt auch mit adventsmarkt, aber halt eher klein gehalten.
und weil wir gerade so schön am fahren waren, sind wir noch übern karlsplatz und diesem adventmarkt in die steiermark zurückgefahren.

mitlerweile sind wir wieder zuhause, haben den speck vom hadreser markt und den wein vom karlwirt verkostet und legen nun die füße hoch.

euch allen noch eine schöne letzte adventswoche !

florentine

Fee
17.12.2012, 08:27
Hallo liebe Adventmarktgeher!
Wir sind um 22:15 auch gut zu Hause angekommen, mussten streckenweise sehr langsam fahren, weil meist über Hollabrunn eine riesen Nebelsuppe hängt, ab Göllersdorf gings dann wieder. War sehr nette Stunden mit euch, danke Gerhard und Hanna fürs organisieren, wenn mehr Leut zusammenkommen, dann fährtzman auch lieber, sonst rurchelt man eh nur zu Hause rum und kommt im Endeffekt zu nix. Helmut und Renate: Danke für die Einladung in den Keller. Wir wünschen allen, auch den Forianern, die nicht dabei waren, noch einen friedvollen, besinnlichen restlichen Advent und frohe Weihnachten!