PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem WOMO nach Kreta



mgf
29.10.2012, 20:50
wir möchten im November nach Griechenland und wegen des späten Zeitpunktes so weit wie möglich in den Süden. Erreicht man Kreta mit dem WOMO von Italien mit einer Fähre? Oder wer hat interessante Alternativen für WOMO Urlaub im November?

Double Trouble
30.10.2012, 00:27
ich kenne nur Fähren, die in Athen/Piräus starten

STO
30.10.2012, 00:52
Marokko (Faehre ab Genua) und dann runter bis Mauretanien?

gelöscht
30.10.2012, 07:30
Hallo,
es gibt ANEN LINES, die von Gythion bzw. Kalamata nach Kreta fuhren. Zumindest im Sommer.
Wir sind selbst vor ca. 20 Jahren von Kalamata nach Kreta und retour gefahren. Kein CoB, mussten Kabine nehmen, Hund blieb im Wohnmobil. Konnte Strom anschliessen und die Klima anwerfen. Ansonsten hat alles geklappt. Die Tickets haben wir damals - Internet hahaha - noch in Kalamata mit einem Bündel Drachmen bar bezahlt......

Siehe:

http://www.ferries.gr/anen-lines/

Schulgarten1
01.11.2012, 22:44
Anen sehr unzuverlässig.
am besten: von IT nach Patras, rüber nach Piräeus und 1 Nacht nach Kreta.
Ist aber um diese Zeit auch nicht wirklich wetter-sicher und ziemlich kühl, aber für Sightseeing gut.
Gute Reise!

Ingrid1
01.11.2012, 22:48
Hier wäre die Klimatabelle von Kreta, schaut nicht so besonders aus!
http://www.reise-klima.de/klima/1

gelöscht
02.11.2012, 08:33
[quote=Schulgarten1;185512]Anen sehr unzuverlässig.

Bitte um Details, Freunde wollen sie 2013 buchen.

Schulgarten1
03.11.2012, 09:03
Ich habe sie 2 oder 3 x benutzt in beiden Richtungen.
ankommen tut man immer später als im fahrplan und zwar um Stunden...
einmal für eine ganze woche ausgefallen, da in GR parlamentswahlen und nda fahren sie nicht, weil Angestellte zu Hause wählen müssen.
Ansonsten noch: teurer von Githio nach kreta als von Pireäaus.
Schiffe OK, Überfahrt von Githio 6 Stunden, tatsächlich 3 mehr...
Wenn ich Südpello und Kreta machen will führt kein Weg daran vorbei.
Oder Kithera und Kreta... (nach Kythera auch von napoli eine Fähre= besser)

marie
03.11.2012, 19:59
ich bin vor 15 jahren mit der fähre von githio nach kreta und ca. 2 wochen später zurück gefahren. ich hab damals telefonisch einen platz reserviert. war recht lustig, weil offenbar völlig unüblich. hat aber alles super geklappt und hat nur ein drittel der überfahrt von piräus gekostet.
ist halt schon 15 jahre her.