PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Dunkerque - Dover,Bitte wer kann mir helfen



neni
28.10.2012, 18:22
Guten Abend an alle ,

Wir planen gerade unsere nächste Reise :Sommer 2013 :)

Wien -über Deutschland -Holland -Frankreich -Südengland

Da wir noch nie eine solche Tour gemacht haben beginnen wir so früh,

jetzt habe ich schon einiges über die Fähre (DFDS Seaways ) nach England gelesen und

wollte schon mal buchen,aber bekomme bei diversen möglichen Terminen ,als Antwort ,das

es keine verfügbare,, Unterkunft ´´ mehr gibt.Ist damit gemeint das keine Kabine oder

Sitzplatz

mehr frei ist (kann man Sitzplätze überhaupt reservieren ?) oder kann man mit dem Auto

nicht mehr aufs Schiff.

Ich dachte wir wären früh genig dran .

Vielleicht kennt sich jemand mit der Buchung aus und kann mir weiterhelfen .

Vielen Dank im Vorraus Irene

STO
28.10.2012, 18:27
ohne es gesehen zu haben: wird so wie bei den meisten faehren sein, dass der fahrplan erst kurz vor jahreswechsel - wenn ueberhaupt - online ist und die skripts deshalb noch nicht funktionieren.

Ferdlnand
28.10.2012, 22:54
Servus, hab da jetzt einige Buchungen versucht. Sowohl ab Calais als auch Dunkerque ist bis zur Bezahlung buchbar. Es gibt allerdings einige Reedereien bei denen die Datumseingabe nur bis Dezember 2012 bzw. März 2013 möglich ist.
PO.Ferreis und DfDS sind komplett 2013 bucgbar.
Falls ihr euren Hund mitnehmen wollt so ist bei PO-Ferries dieser extra anzuhacken. Bei DFDS fehlt dieser Punkt. ichh habe daher eine Anfrage an aferry.de gestellt ob bei DFDS Hunder erlaubt sind bzw. welche Gebühren dafür anfallen. Möchte ja selbst wenns irgendwie geht zu Ostern über den Kanal.
Die Kosten belaufen sich z.Z. ab Calais oder Dunkerque bei Wohnmobil 2 E , 1 Kind, Hund und Womo mit unter 6 bzw. 7m l und unter 4 bzw. 4,35m h um die 150€ Tour Retour.

http://www.aferry.de/

Ferdlnand
29.10.2012, 12:23
Hi!

Hab sofort die Antwort von aferry.de erhalten.

Hund ist auf der Fähre erlaubt und muß während der Überfuhr im Fahrzeug bleiben. Die Kosten für den Hund belaufen sich auf € 36.-- a Richtung. (Auch nicht gerade billig dafür dass die Reederei überhaupt keinen Aufwand mit dem Tier hat. Bleibt ja im KFZ)
Die Kommunikation mit aferry.de funktioniert bestens, bei Fragen die hier http://www.aferry.de/helpandinfo/AFRYfaq.asp?refercomp=AFDE
nicht angeführt sind auf "hier klicken" klicken und die Frage schriftlich eingeben.

Guggi
29.10.2012, 18:26
Hi, neni
wir haben vor 2 Jahren im Dez für den darauffolgenden Sommer die Strecke hin - retour gebucht. Weiß nicht, ob es viel früher möglich ist.
Aber dann schnell sein: es kann nämlich sein, dass sie wöchentlich die Preise langsam erhöhen....

chris78
01.11.2012, 10:54
Möchte mich da passenderweise dazuhängen:

Werden wohl auch nächsten Sommer nach London "müssen" (Verwandtschaftsbesuch), wissen aber noch nicht, wann, wie lange, mit Wowa etc.

Ist kurzfristig buchen viel teurer?
Ist es auch gut möglich, ohne Vorabbuchung einfach vor Ort ein Ticket zu bekommen?


Weiss da wer was darüber?
Danke
Mfg. Christoph

Guggi
01.11.2012, 11:24
Hi Christoph!

Ich würde bis Mitte Ende November warten. Da gehen sie meistens mit den Preisen runter.
Wir haben hin und retour 80 EUR gezahlt.

Kurzfristig hätte die Fähre rund 240 EUR gekostet.

Ferdlnand
01.11.2012, 12:01
Soweit ich das beobachtet und zu buchen versucht habe sind die wichtigsten Fährlinien bereits jetzt buchbar. Wenn die Linie noch nicht buchbar ist läuft derLink ins Leere, ist z.B Juli noch nicht buchbar geht der Kalender für den Buchungstag nur bis zum letzt buchbaren Termin.
Zur Zeit macht der Wochentag und die Uhrzeit noch keinen Preisunterschied. Wie ich im Vorjahr beobachten konnte gab es je näher der Wunschtermin rückte Preisunterschiede bei den Wochentagen und der Abfahrtszeit (kam dann leider nicht zustande). Frühbuchen dürfte jedenfalls Preisvorteil bringen. Wie geschrieben, für uns würede es zu Ostern bei jetziger Buchung rund 150.-- kosten (beide Richtungen).

Hörnchen
05.11.2012, 20:50
Hallo,

wir waren heuer vom 20.08.12 bis 04.09.12 in Südengland. Wir haben mit DFDS Seaways von Dunkerque nach Dover übergesetzt. Gebucht haben wir über Directferries.com erst Mitte Juli. Buchung wäre aber nicht notwendig gewesen, war noch mehr als genug Platz auf der Fähre. Ob ein Ticketkauf vor Ort teurer gewesen wäre, weiß ich aber nicht. Bezahlt haben wir (Womo 7m, 2 Erw. + 1 Kind) € 133 Hin und Retour.

Gruß Uwe