PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Route nach Bi Village



x-gelöscht
21.10.2012, 17:35
andere Anreiseroute nach Fazana ......................................
Hallo,

wie bereits anderswo gesagt - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Die varianten standen für Mittelmeer Frankreich oder den positiven eindruck von Istrien festigen und 2013 nach Fazana ( Bi Village ) und Pula besichtigen.
haben nun uns für die 2. Variante entschieden und fahren mit unseren Freunden dann sicher 2014 ans Mittelmeer.
Dabei stellt sich mir die Frage ob sich eine Alternativ Route ergibt um nicht über Koper und die steile Steigung bis zur Grenze immer im Stop and Go zu fahren.
Noch haben wir ja unsere alte Carina und so quälen möchte Ich Sie nicht mehr. Hat mich ja noch nie im Stich gelassen.
Dieses Jahr hatten wir Glück da Mitte der Woche an und Abgereist aber das ist ja nicht fix.
Also wollte ich Alternativen ausfindig machen. Aber trotz der Suche hier mit Stichworten wie Fazana - andere anreise Fazana - Anreise Istrien etc. kam ich auf nicht treffendes - leider.
Und nun meine Fragen an euch:
Wer ist schon anders gefahren und eventuell die Routen die ich nachfolgend schreibe.
- ab Postojana über Rupa - Rijeka - D3 nach Fazana
- ab Kozina ( ??? ) über die E61 nach Starod und weiter wie oben

kennt Ihr eventuell bessere Anfahrten

chris78
24.10.2012, 10:26
Hallo

Kenne die Strecke über die E61. Sind die einmal von Triest kommend gefahren nach Rijeka. War vollkommen problemlos (das einzige Problem hatten wir, in Triest die E61 zu finden, das war spannend, als wir irgendwo in den Bergen mit Wowa umdrehten, weil wir die falsche Straße erwischt hatten...)
Die Strecke ist irgendwie interessant, erinnert wohl an für die Strecke bessere Zeiten, wo noch viel los war (viele geschlossene oder leere Tavernen) - hatten nicht wirklich einen Verkehr (unter der Woche) - gibt halt einiges an Geschwindigkeitsbegrenzungen in Slo, ab der Grenze direkt wunderschönste (und bei uns sehr wenig befahrene) Autobahn.

Ich würde aber dennoch (zeitmäßig v.a.) die Strecke über Koper wählen - unter der Woche (und evt. günstigen Tageszeitpunkt erwischt) hatten wir letztes Jahr auch im Sommer absolut freie Fahrt.

Mfg. Christoph