PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle knipser ;)



STO
12.10.2012, 21:38
...falls jemand (m)eine profikamera sucht:

da gibt es sie.
(http://www.ebay.at/itm/230864498207)
danke fuer die aufmerksamkeit ;)

AndyT
14.10.2012, 13:56
Hallo Bernd
....und welche neue wirst du dir jetzt zulegen......oder hast eh schon eine neue EOS.???? :D:rolleyes:

STO
14.10.2012, 14:06
ich hab u.a. noch eine 1Ds Mark III

Smolli
18.10.2012, 20:31
Ich hät supergern ne Anfängerkamera aber hm, keine Ahnung ob das was für mich ist... :o

Marsi
18.10.2012, 21:38
das ist garantiert KEINE anfägnercam.

STO
18.10.2012, 22:18
warum nicht?

das werkzeug (http://www.dpreview.com/reviews/canoneos1dsmkii) hat nix mit dem wissen (http://www.die-fotoschule.com/) ueber das handwerk zu tun.
die anfaenger reden uebers material, die profis uebers geld und die kuenstler uebers licht. dazwischen, davor und dahinter und danach ist viiiiel platz. fuer jeden.

Ferdlnand
18.10.2012, 23:34
weshalb sollte das keine Anfängercam sein?

Anfänger ist man nur am Anfang, irgendwie ja ein jeder..;):)

Ferdlnand
18.10.2012, 23:37
..nur Gehäuse?

STO
19.10.2012, 00:28
nur gehaeuse - und was halt sonst noch bei der auktion dabeisteht, aber kein objektiv.

Reichmann
26.10.2012, 12:04
Also ich kann einen Fotoapparat nur empfehlen ohne Objektivwechsel also eine Bridge Kamera
Ich habe seit kurzen die Lumix DMC-Fz 200 durchgehende Lichtstärke von 2,8 und ein Zoom
von 24 - 600 ...... Mehr braucht man eigentlich nicht. Natürlich kann sie auch Videofilmen.

Lg. Reichmann

stefferl
26.10.2012, 12:12
Ich habe eine Canon 300 im Kasten liegen. Ich habe einmal gelesen, dass man die Objektive an einer neuen digitalen Canon weiter verwenden kann. Stimmt das?

gary
26.10.2012, 13:45
Mehr braucht man eigentlich nicht.

weisst eh wie das ist mit "brauchen". ich bin der lumix hochzufrieden,
du mit der deinen und bei anderen geht unter spiegelreflex überhaupt
nix - und alle haben recht weil unterschiedliche prioritäten.

Reichmann
26.10.2012, 14:20
Leider kenn- ich mich bei Canon nicht aus welche Objektive passen....Am besten in einen Fotogeschäft fragen,die wissen bestimmt bescheid. (bei Nikon weiß ich da passen fast alle
alten Objektive )

Lg. Reichmann

STO
26.10.2012, 16:31
Ich habe eine Canon 300 im Kasten liegen. Ich habe einmal gelesen, dass man die Objektive an einer neuen digitalen Canon weiter verwenden kann. Stimmt das?

EOS auf EOS passt, mit Adapter gehts auch quer durch die Produktlinien, die optische Qualitaet der Linsen und deren Eignung fuer digital aufgenommene Bilder sollte dann ein Test zeigen und die Erfahrung zeigt: vergiss es ;) in 90% der Faelle.

http://www.fotografie.at

derfranze
26.10.2012, 16:51
Also ich kann einen Fotoapparat nur empfehlen ohne Objektivwechsel also eine Bridge Kamera
Ich habe seit kurzen die Lumix DMC-Fz 200 durchgehende Lichtstärke von 2,8 und ein Zoom
von 24 - 600 ...... Mehr braucht man eigentlich nicht. Natürlich kann sie auch Videofilmen.

Lg. Reichmann

Also ich hab in diesem Forum schon kapiert, dass hier nuur geplaudert wird und Information nur sekundär ist, ABER eine durchgehende Lichtstärke von 2,8 mit einer Brennweite von 24-600 ist unbezahlbar, wahrscheinlich jenseits der Million Euro. Und vom Verzerren fang ich garnicht an.

lg Franz

STO
26.10.2012, 16:56
eine durchgehende Lichtstärke von 2,8 mit einer Brennweite von 24-600 ist unbezahlbar, wahrscheinlich jenseits der Million Euro. Und vom Verzerren fang ich garnicht an.

ach lass ihm doch seinen glauben. wenns draufsteht muss es stimmen und die bildqualitaet ist doch nebensaechlich :D:D:D

nicht umsonst heissen die dinger suppenzoom :D

stefferl
26.10.2012, 17:22
EOS auf EOS passt, mit Adapter gehts auch quer durch die Produktlinien, die optische Qualitaet der Linsen und deren Eignung fuer digital aufgenommene Bilder sollte dann ein Test zeigen und die Erfahrung zeigt: vergiss es ;) in 90% der Faelle.

http://www.fotografie.at

Danke. Ich würde mir kein neues Gehäuse kaufen. Das wäre mir zu teuer. Da fotografiere ich heute zu wenig. Ich knipse im Urlaub und hin und wieder die Familie. Da kauf ich mir besser eine gute neue einfache Kamera. Ich habe jetzt eine ältere NIKON Coolpix 4600 und sehe bei den Fotos schon einen Unterschied zu meinem Sohn und meiner Tochter ihren neuen Kameras. Dachte, vielleicht könnte ich die beiden Zoom-Objektive von der EOS verkaufen. Die komplette Kamera wird ohnedies niemand nehmen.

STO
26.10.2012, 17:27
Dachte, vielleicht könnte ich die beiden Zoom-Objektive von der EOS verkaufen. Die komplette Kamera wird ohnedies niemand nehmen.

doch. aber du kriegst nix dafuer...:(

stefferl
26.10.2012, 20:32
Ja, das tut weh, wenn man bedenkt, dass die Kamera mit den 2 Objektiven damals vor ca. 20 Jahren ca. 15.000.-- gekostet hat, noch immer herrliche Bilder macht, aber erstens zu schwer ist für mich schwaches Weib und bei der digitalen macht man halt ein paar Bilder und die schönsten wählt man aus. Ich mache nicht mehr solche Urlaube wie früher, wo ich viele interessante Sachen fotografieren konnte, mein Mann den Fotoapparat für mich getragen hat und ich die Videokamera um den Hals hatte. Ich bin auch mit beiden um den Hals unterwegs gewesen. Aber das werden etliche aus dem Forum kennen. Heute will ich eine kleine Kamera, die ich in die Tasche stecken kann und die einfach schöne Bilder macht.

Reichmann
28.10.2012, 19:53
Wollte nur klarstellen das die Lumix 200 mit einen LEICA Objektiv ausgestattet ist und im WW-Bereich kaum Vignettierungen zu sehen sind.
Von der Qualität der Fotos bzw. Schärfe gar nicht zu reden.
Lg. Reichmann

http://fc-foto.de/29377800

STO
29.10.2012, 00:03
chip sagt:

Die Bildqualität bleibt guter Durchschnitt.
Preis: 600 Euro
+ Zoom-Objektiv mit durchgehend 2,8er Lichtstärke*)
+ Kraftvoller Bildstabilisator
+ Full-HD-Video mit 50p und manuellen Möglichkeiten
+ Schwenkdisplay und hochauflösender Sucher
+ JPEG und RAW
+ Akku-Laufzeit
- Schwache maximale Auflösung
- Sucher recht klein*) was bei dem winz-sensor keine rolle mehr spielt, eigentlich ist es ein 4,5 - 108er...

und es ist trotzdem egal. der fotograf macht das bild und nicht die kamera. so schauts aus ;)

derfranze
29.10.2012, 07:07
Wollte nur klarstellen das die Lumix 200 mit einen LEICA Objektiv ausgestattet ist und im WW-Bereich kaum Vignettierungen zu sehen sind.
Von der Qualität der Fotos bzw. Schärfe gar nicht zu reden.
Lg. Reichmann

http://fc-foto.de/29377800

Um zu wissen wovon ich schreibe bitte ich um ein kleines praktisches Experiment mit dieser Kamera:
Fotografieren einer Ziegelmauer, so wie Arsenal oder Roßauer Kaserne, mit maximaler Weitwinkeleinstellung und maximaler Teleeinstellung möglichst bei Offenblende und Stativ. Und dann bitte wissen's was die Optik kann. Wenn bei der tonnen- bzw. kissenformigen Verzeichnung weniger als 5 Ziegelreihen von der Mitte zum Bildrand (Tele) fehlen ist es schon eine "gute" Qualität. Auch von der Fa. Zeiss, die können optische Gesetze auch nicht ändern. Ich hab ein Canon "l" Superzoom 28-300 mit IS (die teure, graue Profiserie mit dem roten Ring, ca. 2.500,- Euro) nicht gekauft weil mir's von der Verzeichnung gegraust hat. Das gelinkte Foto bedarf keiner Super Optik, das geht auch mit einer Schuhschachtel (Lochkamera). Glaubt mir.

lg Franz

Ergänzung: Ich spreche hier vom optischen und nicht vom digitalen Zoom!

STO
04.11.2012, 18:47
nur der vollstaendigkeit halber: die EOS 1DS mk2 ist verkauft.