PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gifte auf Aludosen ? kein Scherz !



Hase
11.10.2012, 18:05
Info der Ärztekammer OÖ Medizinische Mitteilung!
Kürzlich verstarb eine Frau unter absurden Umständen Sie trank
von Mineralgetränkebüchsen (Fanta, Coca,etc.)
als sie auf dem Genfersee war. Montags wurde sie ins CHUV in Lausanne
eingeliefert und am Mittwoch verstarb sie. Die Autopsie ergab, dass sie an
Leptospirose fulgurante verstorben war. Sie hatte kein Glas mit auf's Schiff
mitgenommen und direkt von der Büchse getrunken.Eine Kontrolle der Büchsen
hatte ergeben, dass die Büchsen mit Rattenurin, also Leptospiras,
verunreinigt waren. Die Frau hatte wahrscheinlich denoberen Teil der Dose
nicht gereinigt, bevor sie trank. Diese war mit trockenem Rattenurin
infiziert, welches giftige, tödliche Substanzen, so das Leptospiras enthält,
welche die Leptospirose auslöst. Diese Büchsen werden in Lagern aufbewahrt,
welche voll Ratten sind und kommen dann ungewaschen in den Handel.Die
Büchsen sollten nach dem Kauf, bevor sie sie in den Kühlschrank tun, mit
Geschirrwaschmittel gründlich gereinigt werden.Gemäss einer Untersuchung in
Spanien durch INMETRO, sind die Büchsen stärker verseucht als öffentliche Toiletten !
Diese Mitteilung sollte an so viele Leute, wie möglich, weitergeleitet
werden.
Mitteilung vom Kantonsspital Genf.

Ärztekammer für OÖDinghoferstraße 4, 4010 LinzTel.:
+43-732-77 83 71-240, Fax: +43-732-78 36 60-240E-Mail: tebest@aekooe.or.at (tebest@aekooe.or.at)

Die Meldung ist soeben bei mir eingegangen, habe sie nicht auf Wahrheitsgehalt überprüft.
Pfui Deibel, auch ich trinke die Dinger ungewaschen, wie soviele von uns oder ?
In Zukunft nicht mehr . . . . ob das auch für Flaschen gilt . . . ist anzunehmen . . . ?

stefferl
11.10.2012, 18:11
Bitte kannst du uns vielleicht mit einem HOAX hier im Forum verschonen, das seit Jahren im Internet kursiert? Man muss nicht immer alles glauben, was einem durch e-mail mitgeteilt wird.

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/rattenurin.shtml

Hase
11.10.2012, 18:20
Bitte kannst du uns vielleicht mit einem HOAX hier im Forum verschonen, das seit Jahren im Internet kursiert? Man muss nicht immer alles glauben, was einem durch e-mail mitgeteilt wird.

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/rattenurin.shtml

Tut mir leid hab leider noch nichts davon gehört, und eben gedacht eventuell kann man Leute vor Schaden bewahren . . .!

ABER::confused::confused::confused:
Die Meldung ist soeben bei mir eingegangen, habe sie nicht auf Wahrheitsgehalt überprüft.
Pfui Deibel, auch ich trinke die Dinger ungewaschen, wie soviele von uns oder ?
In Zukunft nicht mehr . . . . ob das auch für Flaschen gilt . . . ist anzunehmen . . . ?

Ist aber trotzdem vorstellbar ? oder ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FlorianNoe
11.10.2012, 18:32
Lieber einmal zuviel gewarnt........

Mein erster Gedanke war aber auch gleich die Plastikfolie die als Transportschutz drauf ist....

Sicher kenn man sich nirgends sein, aber ein bissl Schmutz soll ja abhärten :-)

soul
11.10.2012, 21:11
geistert seit mind. 10 jahren im netz herum. angeblich sterben jetzt die ratten wenn sie auf dosen pinkeln :D

lg

MANICHRU
11.10.2012, 21:38
Griaß eich

Denkt einmal an die vielen Bierkisten oder überhaupt alle Getränke / Gemüse, Obst usw. Große Mengen werden vielleicht noch mit Kondom gelagert - aber in den Geschäften / beim Transport ??? Und Ratten gibt es überall wo es Lebensmittel gibt. Denke uns fehlt immer mehr die Abhärtung.
Viele trinken ihr Bier aus der Flasche, denn auswärts (Fest / Veranstaltungen) sind ja oft die Gläser nicht sauber genug.
(Hätt er a Glaserl gnommen, könnt er noch weitersaufn - hätt dann vielleicht nur a Fieberblosn aufgrissn -owa lebn tät er noch, der Arme) Obst und Gemüse ja gut abwaschen, hört man immer wieder - aber nur wie ( Weintrauben / Kirschen zBsp ??? - in den Geschirrspüler ) ?? abduschen alleine wird nicht reichen.
Grobes Obst und Gemüse kannst eh abschruppen, das ist mir schon klar. Was war im Vorjahr mit den Gurken in Deutschland ?? Vieles ist sicher auch nur Panikmache in den Medien.
Am Besten nach jeder Mahlzeit / jedem Getränk ein Stamperl 80%igen und du bist imun gegen die vielen Gifte (und Rattenschiffe ??)
PS - hab gerade ein Doserl geöffnet. Ein herzliches " Prost " an alle.

stefferl
11.10.2012, 21:43
Tut mir leid hab leider noch nichts davon gehört, und eben gedacht eventuell kann man Leute vor Schaden bewahren . . .!


Ist ja klar, aber solche Sachen sind meistens Mist. Wenigsten wissen jetzt mehrere, dass das Unsinn ist, was die schreiben. Heb dir den Link zur TU Berlin auf, wenn du wieder ein komisches E-Mail bekommst, kannst du nachsehen, ob es in der Liste steht. Stell dir vor, im Urlaub auf den Schaumrollen ist überall Rattenpisse drauf! Da werden die Camper zum Abstinenzler!! :rolleyes:

westbahnmichi
12.10.2012, 07:24
Hallo

einfach nur müll!!!!

vorsicht habe auch schon gehört es ist jemand am abend schlafen gegangen und am nächsten morgen nicht mehr aufgewacht!!!!

Sahli
12.10.2012, 09:28
Hallo

einfach nur müll!!!!

vorsicht habe auch schon gehört es ist jemand am abend schlafen gegangen und am nächsten morgen nicht mehr aufgewacht!!!!na hoffentlich hat er gemerkt das er nicht aufgewacht ist. :D

gary
12.10.2012, 13:29
und wer sich jetzt inzwischen vor dosendrinks graust, gleich noch einen
draufsetzen muss:

hat eigentlich schon mal wer nachgedacht ob die gespritzten pestizide von
trauben und äpfeln gewaschen werden bevor z. b. so gesunder "naturtrüber saft"
gemacht wird?

Pitzi
12.10.2012, 13:36
Naja gibts Heut überhaupt no irgendwas was nit giftig is?? Bio is ja nit immer wirklich Bio,bist da sicher wenn an Käs issts ob das auch wirklichh einer is?? Da könnt ma a lange Liste schreiben.Wenns nach dem ganzen gehst dann darfst ja nit amal mehr schnaufen da im Inntal:eek::p

Allesfahrer
12.10.2012, 22:21
vorsicht habe auch schon gehört es ist jemand am abend schlafen gegangen und am nächsten morgen nicht mehr aufgewacht!!!!



Genau deswegen will ich net schlafen gehen!!!
Hoffentlich liest das Mona! :D

stefferl
13.10.2012, 12:13
hat eigentlich schon mal wer nachgedacht ob die gespritzten pestizide von
trauben und äpfeln gewaschen werden bevor z. b. so gesunder "naturtrüber saft"
gemacht wird?

Na ja, das Obst läuft ja in Großbetrieben durch so Waschanlagen, bevor es verarbeitet wird. Aber ob da die Spritzmittel heruntergewaschen werden? Ich denke mir das jedesmal, wenn ich einen Apfel kurz unter die Wasserleitung halte, mit einem Tuch abwische und verspeise. Der Staub ist sicher weg, die Spritzmittel kann man auch so einfach wegwischen? Mir egal, mein Mann hat sein ganzes Leben lang das Obst nicht gewaschen. Da konnte ich noch so keppeln.

MANICHRU
13.10.2012, 19:34
Ich denke mir das jedesmal, wenn ich einen Apfel kurz unter die Wasserleitung halte, mit einem Tuch abwische und verspeise. Der Staub ist sicher weg, die Spritzmittel kann man auch so einfach wegwischen?[/quote]


Hallo Stefferl

Mir kommt vor ich habe einmal gehört dass speziell Äpfel (das fertige / reife Produkt) nicht mehr gespritzt werden. Apfelbäume werden nur zur Blütezeit gespritzt. Ob das wirklich stimmt ???:confused:.
Vielleicht gibts einen Hobbyobstbauern unter uns Campern der uns aufklärt.

Schulgarten1
13.10.2012, 20:55
sind alle nicht gespritzt, auch in der Umgebung spritzt niemand... darum gibt´s in jedem 2.ten auch kleine Einwohner..:)

stefferl
13.10.2012, 21:54
Und die Äpfel die ich kauf, da sind die Einwohner des Landes verwiesen worden?

Smolli
13.10.2012, 22:33
Hi!

Naja im Vinschgau wird schon mega gespritzt, auch noch wenn die Äpfel am Baum hängen und ja, ich kenne es so dass die Früchte gewaschen werden bevor sie zu Saft gepresst werden...

LG

STO
13.10.2012, 22:38
pflanzen, die nuetzlinge beheimaten zwischen die apfelbaueme, das zeug ein paar mal mulchen, erspart duenger und spritzmittel. dann sinds zwar keine hochglanzaepfel, aber sie schmecken. so einfach ist das.

der rest ist google-bar ;)