PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Stick



stefferl
25.09.2012, 21:29
Vielleicht kann den Tipp jemand brauchen:
Ich hab zufällig eine Werbung gelesen, dass der YESSS-USB-Stick nicht gesperrt ist. Jetzt habe ich mit meiner Prepaid-SIM-Card von DREI probiert und es hat funktioniert.
Gut, dass ich mir den teuren USB-Stick von Drei nicht gekauft habe, sondern nur eine SIM-Card für das Handy zum surfen.

Marsi
25.09.2012, 21:58
ECHT!?

Das muss ich mir dann genauer ansehen wenn ich wieder in Österreich bin.

Das wäre ja super. Da hol ich mir den Stick vom Hofer, nehm den mit ins Ausland und gehe in den erstbesten Handyshop eines netzbetreibers und hol mir ne prepaid sim karte.

Ist dann sicher billiger als das loklae Wlan netz eines CP zu nutzen wie hier derzeit am Balaton 2400 HUF für 4 stunden.(die kann man aber unterbrechen)

Aber man ist ja im Urlaub da leistet man sich sowas....

Double Trouble
25.09.2012, 22:09
Jetzt habe ich mit meiner Prepaid-SIM-Card von DREI probiert und es hat funktioniert.

funktioniert auch in Italien: Stick von Hofer + SimCard von 3G mit "3 like home"-Tarif.
In Griechenland mit SimCard von WIND hat´s nicht funktioniert, aber SimCard + Stick von WIND kostet nur 29,- (incl. 1 Monat surfen).
In Kroatien funktioniert die SimCard von T-mobile-Kroatien mit dem Stick von Hofer.

italophilia
26.09.2012, 06:36
Wie hoch ist denn momentan die Datenrate vom Hofer-Stick (übersetzt: wie schnell ist er)? Als ich vor 2 Jahren einen offenen Stick gesucht hab, hatte der von Hofer einen Datenübertragungsrate von 3,6 Mbit/s. Ich hab dann 60 Euro in einen offenen Nokia-Stick investiert, der (ich weiß es nimmer genau) 7,2 oder sogar 10 Mbit/s hatte.

Bringt dir zwar bei einem langsamen Netz nix, aber wennst ein schnelles Netz hast, kannst du es besser ausnutzen.

Hab ja auch 3 - eben für Italien. Allerdings sind die Sender von 3 offensichtlich etwar rar gesät - grad auf Campingplätzen habe ich oft schwachen bis gar keinen Empfang. Mein Samsung-Galaxy-Pad dürfte aber einen starken Empfänger drin haben, da ist der Empfang meist wesentlich besser als mit dem Stick auf dem Laptop.

Suche für's WoMo übrigens einen offenen HSDPA-Router, weiß jemand einen günstigen?

stefferl
26.09.2012, 10:46
Das mit dem schlechten Empfang auf Campingplätzen in Italien stimmt. Meine Tochter und das Jahr darauf mein Enkel mußten aus dem Campingplatz hinausgehen auf die Straße mit dem Drei-like-home. Sonst gab es keinen Empfang. D.h. mir würde mein Drei-Internet-Stick dort auch nichts bieten. Aber es gibt ja das W-LAN vom Campingplatz und auf die paar Euro kommt es bei einem längeren Italien-Urlaub auch nicht mehr an.

garmin12
26.09.2012, 12:05
Ich hab auch eine 3 karte und ein samsung galaxy tab und bin mit 3 bisher sehr zufrieden.
Auch in italien war bisher die geschwindigkeit nie ein problem.
es ist definitiv schneller als der 3 stick und das netbook.

vielis
26.09.2012, 13:46
also ich hatte am marina di venzia auf den 8000 stellplätzen probleme mit dem drei stick ins internet zu kommen .... :(:o:mad:

in der nähe der rezeption hatte ich sehr guten empfang!!

und am cp europa in cavallino hatte ich immer super verbindung zum 3 like home netz!!!

schlesi66
26.09.2012, 15:23
Hatten am Campingplatz Sant Angello noch nie Probleme mit dem Drei Stick.
Hat immer funktioniert.
Dieses Jahr mit einem Stick sogar zwei bis drei Geräte gleichzeitig damit versorgt.

schlesi66
26.09.2012, 15:28
Übrigens.
Ich hatte früher einen Orange Stick mit Internet.
Der war nicht mehr in Verwendung.
Hab den aber selbst freischalten können.
Einfach gegoogelt und funktioniert jetzt auch mit der Drei Karte.;)

garmin12
26.09.2012, 18:06
also ich hatte am marina di venzia auf den 8000 stellplätzen probleme mit dem drei stick ins internet zu kommen .... :(:o:mad:
in der nähe der rezeption hatte ich sehr guten empfang!!


Vielleicht liegt es wirklich am Stick, die beiden Male die wir am Marina di venezia waren haben wir nie ein problem gehat. Und in der Nähe der Rezeption waren wir eigentlich auch nicht
Hab jetzt nachgesehen: einmal bei 75xx und einmal 56xx oder 57xx

igPuk
27.09.2012, 18:23
Hallo hier der Link.



https://www.yesss.at/diskont-surfen/bd4eb85647a8b509f811d5267f25e76e