PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Wiener bzw. Wien-Kundige



garmin12
25.09.2012, 10:12
Wir müssten zu einem Kundentermin nach Wien, was wir dann gleich mit einem Wochenendaufenthalt verknüfen wollen. Da wir am Tag des Termins relativ knapp nach Wien kommen, schaffen wir es nicht mehr am CP und retour. Damit wir püntklich sind, haben wir jetzt die Idee gehabt, dass wir uns in der Nähe des Termins einen Parkplatz für ca. 4 Stunden für unseren Dicken suchen und danach erst zum CP fahren. Wir müssten in die Karolinengasse im 4. Bezirk. Kann uns jemand einen großen Platz (zB Einkaufszentrum etc.) in der Nähe empfehlen, wo wir stehen können? Oder auch einen Platz, wo wir mit den Öffis weiterkommen? Danke und lg aus der sonnigen Steiermark

abo
25.09.2012, 11:25
Wir müssten zu einem Kundentermin nach Wien, was wir dann gleich mit einem Wochenendaufenthalt verknüfen wollen. Da wir am Tag des Termins relativ knapp nach Wien kommen, schaffen wir es nicht mehr am CP und retour. Damit wir püntklich sind, haben wir jetzt die Idee gehabt, dass wir uns in der Nähe des Termins einen Parkplatz für ca. 4 Stunden für unseren Dicken suchen und danach erst zum CP fahren. Wir müssten in die Karolinengasse im 4. Bezirk. Kann uns jemand einen großen Platz (zB Einkaufszentrum etc.) in der Nähe empfehlen, wo wir stehen können? Oder auch einen Platz, wo wir mit den Öffis weiterkommen? Danke und lg aus der sonnigen Steiermark

hi

4.bezirk ist generelle kurzparkzone
so wie der 1. 2. 3. 5. 6. 7. 8. 9. usw
maximale stehdauer 2 stunden

parkplatz ... kommt auf die uhrzeit an
aber normal nada
ned a amal mit an smart bekommst da was

chancen auf an parkplatz am ehesten die arsenalstrasse raus
da gibt es dann auch keine kurzparkzone mehr

das sind aber dann drei stationen mit dem bus bzw der bim

lg
g

Flüsterer
25.09.2012, 11:28
(...)

ned a amal mit an smart bekommst da was

(...)


Wird mal wieder Zeit für einen Termin beim Augenarzt - wieviele Plätze brauchst denn in der Gegend....??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

abo
25.09.2012, 11:33
Wird mal wieder Zeit für einen Termin beim Augenarzt - wieviele Plätze brauchst denn in der Gegend....??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

witzbold

bin erst gestern abend gekreist wie ein satellit dort
keine chance auf an parkplatz mit dem normalen PKW

klar kannst mal glueck haben
und auf die uhrzeit wird es auch ankommen
aber ab 16h ist da ganz sicher tote hose ...

lg
g

westbahnmichi
25.09.2012, 11:36
Hallo

wenn ihr über die a2 ausfahrt altmannsdorf fährt weiter richtung schönbrunn, grünen berg runter und bei der 2 ampel seht ihr schon links einen gr. parkplatz wo ihr die möglichkeit habt euer womo abzustellen.und es befindet sich auch gleich in der nähe die u4 stadtion schloss schönbrunn, die euch dann gleich richtung city bringt. (fahrtrichtung heiligenstadt)

Flüsterer
25.09.2012, 11:41
witzbold

bin erst gestern abend gekreist wie ein satellit dort
keine chance auf an parkplatz mit dem normalen PKW

klar kannst mal glueck haben
und auf die uhrzeit wird es auch ankommen
aber ab 16h ist da ganz sicher tote hose ...

lg
g

Tagsüber ist es eher kein Problem dank unserer de*****en Grüninnen....:eek:
Abends kann es spannend werden.

abo
25.09.2012, 11:44
Hallo

wenn ihr über die a2 ausfahrt altmannsdorf fährt weiter richtung schönbrunn, grünen berg runter und bei der 2 ampel seht ihr schon links einen gr. parkplatz wo ihr die möglichkeit habt euer womo abzustellen.und es befindet sich auch gleich in der nähe die u4 stadtion schloss schönbrunn, die euch dann gleich richtung city bringt. (fahrtrichtung heiligenstadt)

hi

ja, schon
der APCOA dort kostet aber fuer WOMOS 12,-/std ...
ah ned grad ein schnaeppchen ...

bei vier stunden isses da billiger du stellst dich irgendwo ins halteverbot
des kostet 29,- oder so ..

lg
g

Flüsterer
25.09.2012, 13:17
hi

ja, schon
der APCOA dort kostet aber fuer WOMOS 12,-/std ...
ah ned grad ein schnaeppchen ...

bei vier stunden isses da billiger du stellst dich irgendwo ins halteverbot
des kostet 29,- oder so ..

lg
g

Haben sie doch angehoben mit der Erhöhung der Kurzparkschein - ist jetzt bei 40 oder so, weiss aber ned genau...

stefferl
25.09.2012, 13:39
Nachdem in diesem Gretzel großläufig die Riesenbaustelle Hauptbahnhof ist, fallen viele viele Parkplätze schon aus diesem Grund aus. Am Columbusplatz im 10. Bezirk ist eine Tiefgarage, dann 15 Minuten max. zu Fuß Richtung stadteinwärts.

thoreau
25.09.2012, 13:50
Wir müssten zu einem Kundentermin nach Wien, was wir dann gleich mit einem Wochenendaufenthalt verknüfen wollen. Da wir am Tag des Termins relativ knapp nach Wien kommen, schaffen wir es nicht mehr am CP und retour. Damit wir püntklich sind, haben wir jetzt die Idee gehabt, dass wir uns in der Nähe des Termins einen Parkplatz für ca. 4 Stunden für unseren Dicken suchen und danach erst zum CP fahren. Wir müssten in die Karolinengasse im 4. Bezirk. Kann uns jemand einen großen Platz (zB Einkaufszentrum etc.) in der Nähe empfehlen, wo wir stehen können? Oder auch einen Platz, wo wir mit den Öffis weiterkommen? Danke und lg aus der sonnigen Steiermark

Sag einfach den genauen Zeitpunkt, ich besorge Dir eine Möglichkeit in der Nähe des 1. Bezirkes, von wo Du sehr einfach mit Öffis in die Karolinengasse kommst. Näheres dann per PN.

Lieben Gruß

thoreau

westbahnmichi
25.09.2012, 14:18
Nachdem in diesem Gretzel großläufig die Riesenbaustelle Hauptbahnhof ist, fallen viele viele Parkplätze schon aus diesem Grund aus. Am Columbusplatz im 10. Bezirk ist eine Tiefgarage, dann 15 Minuten max. zu Fuß Richtung stadteinwärts.

Hallo

also mit dem womo in die tiefgarage am columbusplatz, :D:D:Ddann kommt er mit einem cabrio nach hause:D:D:D

Spittelberg
25.09.2012, 14:38
Nach dem Naschmarkt ist das Gebiet wo am Samstag immer der Flohmarkt stattfindet. Dort kann man wochentags parken, ist aber Kurzparkzone!!!!
Der Platz ist von der Linken Wienzeile anzufahren (stadtauswärts) und ist unmittelbar nach der U-Bhn Station Kettenbrückengasse. Dort sollte eigenlich ein Plätzchen zu finden sein.

garmin12
25.09.2012, 14:59
Sag einfach den genauen Zeitpunkt, ich besorge Dir eine Möglichkeit in der Nähe des 1. Bezirkes, von wo Du sehr einfach mit Öffis in die Karolinengasse kommst. Näheres dann per PN.

Lieben Gruß

thoreau

Super, ich meld mich später wenn ich zu Hause bin
Danke

stefferl
25.09.2012, 16:00
Hallo

also mit dem womo in die tiefgarage am columbusplatz, :D:D:Ddann kommt er mit einem cabrio nach hause:D:D:D

Ach so, ist das wie mit den Fahrrädern auf dem Dach des PKW? Man macht das aber nur, wenn der PKW vorher neu gespritzt wurde.

Das hab ich nicht bedacht, dass man in eine Tiefgarage damit nicht fahren kann. Ich kann immer reinfahren. :D

garmin12
25.09.2012, 16:19
Hallo

also mit dem womo in die tiefgarage am columbusplatz, :D:D:Ddann kommt er mit einem cabrio nach hause:D:D:D

Ein Cabrio ist zwar was cooles, aber beim Wohnmobil stell ich es mir weniger gut vor. Vor allem bei dieser Methode ein Cabrio zu machen :D

seiwer
28.09.2012, 17:41
Hallo
16.40700, 48.15200, "A1100 WIEN P Kurpark Oberlaa, Filmteichstr.5 <24h [N/T/-]"
16.25439, 48.21068, "A1140 WIEN Hüttelbergstr.80, CP West [N/?]"
16.38425, 48.29865, "A1210 WIEN-STREBERSDORF Weingut Schilling Lang-EnzersdorferStr.54, 3SP ![N/Ve/-]"
;16.45614, 48.22958, "A1140 WIEN SP Stadlauer Str.54 1.7.-30.9.08 <72h !CAN! 300SP [N/ve/s/t/20]"
16.44447, 48.20924, "A1220 WIEN Am Kleehäufel, CP Neue Donau [N/?]"
16.29889, 48.14917, "A1230 WIEN Süd, Breitenfurter Str.269, VE @ CP [Ve/g]"

LG Werner

abo
28.09.2012, 19:37
;16.45614, 48.22958, "A1140 WIEN SP Stadlauer Str.54 1.7.-30.9.08 <72h !CAN! 300SP [N/ve/s/t/20]"



hi

den gibts schon ewig nimmer

lg
g

stefferl
28.09.2012, 22:18
Was soll das für eine Adresse sein1140 Wien Stadlauerstraße? Die Stadlauerstraße ist in 1220!

STO
28.09.2012, 22:58
Ach so, ist das wie mit den Fahrrädern auf dem Dach des PKW? Man macht das aber nur, wenn der PKW vorher neu gespritzt wurde.

Das hab ich nicht bedacht, dass man in eine Tiefgarage damit nicht fahren kann. Ich kann immer reinfahren. :D

beim gesichtsbuch wuerd ich jetzt spontan auf "gefaellt mir" klicken :D:D:D:D

Die Zillis
29.09.2012, 11:11
Hallo!
Und der CP in Liesing ist doch schon seit Ende August wieder bummfest zu. Der hat ja im Jahr nur max. 2 Monate (wenn überhaupt) offen. Danach ist nix mit campen in Liesing.
Liebe Grüße
Gabi

garmin12
29.09.2012, 11:18
Danke für eure tipps, das problem hat sich inzwischen erledigt