PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herbstferien



tigerlady1968
19.09.2012, 15:22
wir haben heuer erstmalig herbstferien (26.10.-4.11.). die würden wir gerne auf einem CP verbringen (in Ö vorzugsweise). kennt ihr einen, der für kinder (6 u.8 J.) in dieser zeit interessantes bietet (animationaprogramm oder indoorspielplatz). eines davon hätten wir gerne, falls das wetter nicht so mitspielt!
DANKE

MANICHRU
19.09.2012, 23:00
Hallo

Für dein Vorhaben kann ich (als Steirer) nur Almenlandcamping Passail http://www.almenland-camping.at/ ( Bauernhof mit vielen Tieren) oder den CP Lutzmannsburg empfehlen - Kindertherme einen Katzensprung entfernt / Indoorspielbereich vorhanden / Steichelzoo / viele Tiere / Natur pur in der Nähe.
Komm zum Forumstreffen - dieses Weekend und schau dir den Platz einmal an.

Lg manichru

Allesfahrer
19.09.2012, 23:12
Komm zum Forumstreffen - dieses Weekend und schau dir den Platz einmal an.

Genau das war auch mein Gedanke. :D

Elevatoroperator1980
26.09.2012, 20:35
Hallo Tigerlady1968!

Ich bin schon neugierig auf die Antworten, denn wir haben auch Herbstferien dieses Jahr und will irgendwo hinfahren!

MfG Elevatoroperator1980

campingfamily
15.10.2012, 19:55
Wir sind auch wieder mal am überlegen, wohin mit Kindern in den Herbstferien.


@tigerlady, @ elevatoroperator: Habt Ihr schon einen netten OFFENEN Platz entdeckt?



Wer fährt noch mit Kindern weg über Allerheiligen?

Weinbeisser
16.10.2012, 07:54
Wir wollen in den Herbstferien nach Holland fahren. Haben Dank eines Tipps aus dem Forum einen Platz mit Hallenbad zwischen Amsterdam und Rotterdam gefunden.

Letztes Jahr waren wir am Caravanpark Sexten. Ein sehr schöner Platz mitten in den Bergen mit Wellnessbereich, Indoor-Spielplatz, Kinderkino. Kostet allerdings dementsprechend. Wir hatten Glück und auch noch schönes Wanderwetter Anfang November.

Harry

tigerlady1968
16.10.2012, 14:08
Wir sind auch wieder mal am überlegen, wohin mit Kindern in den Herbstferien.


@tigerlady, @ elevatoroperator: Habt Ihr schon einen netten OFFENEN Platz entdeckt?



Wer fährt noch mit Kindern weg über Allerheiligen?

offene plätze sind kein problem. ich hoffe nur, daß auf den plätzen auch genügend andere kinder vor ort sind. der burgstaller wirbt zwar auf seiner homepage mit animation während der herbstferien, ABER leider ist das ein programm von 2005 und wird nicht mehr gemacht!

wir werden entweder kärnten burgstaller oder brunner anfahren, oder wolfgangsee oder aber auch zum neusiedlersee. weiß noch nciht, wir machen das vom wetter abhängig.

in bayern wären 2 oder 3 plätze von der animation interessant soweit will aber mein mann nicht fahren (schon gar nicht holland).

ein platz mit einem halloweenfest und vielen kindern wäre fein!

leider kann ich bis jetzt noch keinen tipp geben!

Smolli
18.10.2012, 20:34
Hallo!

Sorry ich bin aus Deutschland und wunder mich grade, ihr hattet früher nie Herbstferien? Ist ja spannend.
Kommt uns in D besuchen - hier sind grade in diversen Bundesländern Herbstferien und das Wetter ist gigantisch :p

Lg
Smolli

campingfamily
18.10.2012, 21:43
Hallo!

Sorry ich bin aus Deutschland und wunder mich grade, ihr hattet früher nie Herbstferien? Ist ja spannend.
Kommt uns in D besuchen - hier sind grade in diversen Bundesländern Herbstferien und das Wetter ist gigantisch :p

Lg
Smolli


Wir haben immer noch keine echten Herbstferien - die basteln sich lediglich einzelne Schulen/Bundesländer durch die schulautonomen Tage zusammen.

Marsi
18.10.2012, 21:49
Wir haben immer noch keine echten Herbstferien - die basteln sich lediglich einzelne Schulen/Bundesländer durch die schulautonomen Tage zusammen.

So ist es.

In österreich hat jede schule 5 Schulautonome Tage. Das heißt sie kann 5 Tage im Schuljahr frei geben wie sie will und freigeben.

Ich war damals schüler als das eingeführt wurde und damals war das schon ein chaos.

Schon eine Familie mit 2 Kindern im Schulpflichtigen alter kann damit vor unlösbaren problemen landen wen die Kinder in unterschiedliche schulen gehen.

Der eine hat dann frei wenn der andere in die schule muss und umgekehrt...Nun stelle dir mal vor du hast mehr als 3 Kinder im schulpflichten Alter, alle drei gehen auf eine andere Schule, und alle haben unterschiedlich frei, du und dein mann müssen aber arbeiten.....

stefferl
19.10.2012, 01:21
Camping Burgstaller muss aber auch heuer im Herbst was veranstalten, hab doch einen Newsletter bekommen als Werbung dafür. Kann mich nur an das Apfelfest erinnern, von dem ich gelesen habe. Das andere habe ich mir nicht so angesehen, da es mich nicht interessiert. Habe keine Ferien. ;)

stefferl
19.10.2012, 01:25
Herbstferien- Familienprogramm bis 4. November!

Sie kennen das Problem: Die Kinder haben Herbstferien, man könnte nochmal einen Kurzurlaub einlegen, aber - da in ganz Mitteleuropa nirgends mehr was geboten wird - wohin?
Deshalb stellen wir für die Herbstferien bis 4. November ein eigenes Programm für die ganze Familie auf und nehmen unsere “Kinderhöhle” nochmal in Betrieb - mit Kinderbetreuung, Ponyreiten usw.

http://www.burgstaller.co.at/index_d.htm

Und das ist von 2012 aus der Homepage.

campingfamily
19.10.2012, 08:59
Der Eintrag auf der Homepage ist URALT (2005) und laut telefonischer Auskunft wird NICHTS angeboten, da es sich nicht auszahlt. Es sind derzeit so gut wie keine Kinder am Platz.:rolleyes:


Leider sind auf den meisten CPs in Österreich (außer in Tirol) die Räumlichkeiten für Kinder nicht mal geöffnet, sonst könnte man sich da bei schlechtem Wetter oder abends auch mal dorthin zurückziehen.



Wir überlegen im Moment wieder mal Ungarn oder Therme 3000 - 10 Tage Therme ist allerdings auch etwas lang und sonst sind diese CPs ja nicht so optimal für Kinder (wenig andere Kinder ....)

tigerlady1968
19.10.2012, 15:17
Herbstferien- Familienprogramm bis 4. November!

Sie kennen das Problem: Die Kinder haben Herbstferien, man könnte nochmal einen Kurzurlaub einlegen, aber - da in ganz Mitteleuropa nirgends mehr was geboten wird - wohin?
Deshalb stellen wir für die Herbstferien bis 4. November ein eigenes Programm für die ganze Familie auf und nehmen unsere “Kinderhöhle” nochmal in Betrieb - mit Kinderbetreuung, Ponyreiten usw.

http://www.burgstaller.co.at/index_d.htm

Und das ist von 2012 aus der Homepage.


darüber habe ich mich auch total gefreut, BIS ich dann gesehen habe, daß das programm vom jahr 2005 ist. dazu muß man sich aber das PDF programm laden, denn auf der homepage klingt das als ob sie das noch immer anbieten würden. ich war mir dann nicht sicher und habe am cp nachgefragt. wird nicht mehr angeboten. :-(

und das sie das noch immer auf ihrer homepage stehen lassen finde ich einen schlechten witz. wir wären hingefahren, wenn ich das nicht vorher gesehen hätte.

der cp in bad griesbach (bayern) bietet ein halloweenfest an. finde ich auch nett. allerdings kann ich dort nicht hinfahren, weil sie "gefährliche" hunde nicht aufnehmen (und wir haben einen mini bulli). ärgerlich.

campingfamily
19.10.2012, 18:10
Wenn euch das nicht zu weit ist, im Bayrischen Wald - Knaus Camping Lackenhäuser (http://www.knauscamp.de/Camp_Lackenhaeuser.html) - bieten sie ein Kinderprogramm + Hallenbad an.


Wir überlegen da Weihnachten hinzufahren, darum kommt es für uns im Herbst nicht in Frage

MANICHRU
19.10.2012, 23:05
Wenn euch das nicht zu weit ist, im Bayrischen Wald - Knaus Camping Lackenhäuser (http://www.knauscamp.de/Camp_Lackenhaeuser.html) - bieten sie ein Kinderprogramm + Hallenbad an.


Wir überlegen da Weihnachten hinzufahren, darum kommt es für uns im Herbst nicht in Frage

Hallo

Braucht man wirklich ein Kinderprogramm ?????
Wir haben unsere Kinder immer selbst unterhalten. (mit Teenagern ists heute vielleicht schon schwieriger) Bitte zieht alle die Wanderschuhe an (oder schwingt euch aufs Fahrrad) und erkundet die Natur - zeigt den Kleinen wie eine Kuh / Vögel / Pferde / Bäume / Blumen / Berge / Wälder aussehen.
Dann können die Kleinen in den Ferien mehr (fürs Leben) lernen wie in der Schule - denn für Frau Lehrerin kommt die gute Milch leider auch aus dem Tetrapak (Strom aus der Steckdose etc).
Kinderabgeben war für uns immer etwas Unverständliches ( Familie = Mama Papa Kinder) - irgendwann sind sie groß und gehen eigene Wege. Geniest den Urlaub auch mit den Kindern !!!

campingfamily
19.10.2012, 23:22
Große Lust habe ich auf diese "Klischee"Diskussion jetzt eigentlich nicht - aber trotzdem eine kurze Antwort.:rolleyes:


Wir sind häufig im Herbst und Winter unterwegs und haben auch schon zahlreiche Cps kennengelernt. Meist ist es zu dieser Jahreszeit recht "einsam" auf den Cps - soll heißen, es verweilen dort ein paar kinderlose Paare und das wars. Kinder spielen nun mal auch gerne mit anderen Kindern - OBWOHL sich Mama und Papa mit ihnen beschäftigen.

Auch haben Kindern gerne einen Raum, wo sie sich - wenn es Schlechtwetter oder schon dunkel, aber noch nicht Schlafenszeit ist, "bewegen" können.


SEHR VIELE Campingplätze in Österreich bieten dies aber gar nicht, bzw. nur in der Hauptsaison an. D.H. Räumlichkeiten sind nur geöffnet, wenn Animation stattfindet etc.

Und da auch viele andere Eltern so denken und sich für ihre Kinder einfach ein paar andere Kinder am Platz wünschen, sucht man eben nach solchen Plätzen.

Die Tatsache, dass Animation stattfindet, läßt schlicht den Rückschluß zu, dass dort zumindest einige Familien mit Kindern sind. Sonst würde sich das für den CP nicht lohnen.


Bei uns ist z.B. ein wichtiges Kriterium im Winter ein Hallenbad oder eine Therme in der Nähe.


PS: Vermutlich verschlägt es uns zum Woferlgut (http://www.sportcamp.at/de) nach Bruck/Großglockner. (therme in Zell/See:D)

tigerlady1968
20.10.2012, 08:55
Hallo

Braucht man wirklich ein Kinderprogramm ?????
Wir haben unsere Kinder immer selbst unterhalten. (mit Teenagern ists heute vielleicht schon schwieriger) Bitte zieht alle die Wanderschuhe an (oder schwingt euch aufs Fahrrad) und erkundet die Natur - zeigt den Kleinen wie eine Kuh / Vögel / Pferde / Bäume / Blumen / Berge / Wälder aussehen.
Dann können die Kleinen in den Ferien mehr (fürs Leben) lernen wie in der Schule - denn für Frau Lehrerin kommt die gute Milch leider auch aus dem Tetrapak (Strom aus der Steckdose etc).
Kinderabgeben war für uns immer etwas Unverständliches ( Familie = Mama Papa Kinder) - irgendwann sind sie groß und gehen eigene Wege. Geniest den Urlaub auch mit den Kindern !!!

bitte behalte deine voruteile für dich. es geht nicht ums abgeben, sondern um alternativen (falls das wetter nicht so mitspielt, etc.). meine kinder sind im vs-alter und da verlange ich nicht von ihnen von früh bis spät in die berge zu kraxeln. auch tagestouren mit dem fahrrad sind noch ein bissi zuviel.
da wir am land wohnen, wissen meine kinder das eine kuh nicht lila ist und auch die lehrerin weiß woher die milch kommt und noch vieles mehr.

falls du tipps hast bitte gerne, sonst danke nein.

tigerlady1968
20.10.2012, 08:56
Wenn euch das nicht zu weit ist, im Bayrischen Wald - Knaus Camping Lackenhäuser (http://www.knauscamp.de/Camp_Lackenhaeuser.html) - bieten sie ein Kinderprogramm + Hallenbad an.


Wir überlegen da Weihnachten hinzufahren, darum kommt es für uns im Herbst nicht in Frage

danke für den tipp! klingt gut und ist nicht soweit! mir persönlich wäre ja der legopark am liebsten (den kindern wahrscheinlich auch) :-)

stefferl
20.10.2012, 20:21
Es hat mich einfach interessiert und ich habe bei Burgstaller angefragt. Arndt Burgstaller hat mir geantwortet und ich darf das Antwortmail hier hereinstellen:

Hallo Stefferl!
Selbstverständlich nehmen wir bei entsprechender Nachfrage die Kinderhöhle in Betrieb. Geregelt ist dies momentan so, dass die Kinderbetreuerin auf Wunsch (d.h. Anmeldung) kommt. Leider ist zur Zeit eine einzige Familie mit Kind am Platz, Rest Pensionisten. Die wollten dann auch gar keine Kinderstunde, da das mit EINEM Kind wohl eher fad würde.
D.h. der Versuch dieses "Ferienprogramm" zu bewerben, wie auf der Homepage angegeben, scheint wohl (dieses Jahr besonders) fehlgeschlagen zu sein, denn es ist scheinbar kein Interesse an einem derartigen Programm vorhanden. Ein einziger Anruf (oder war's eine Email?) hat bisher bei unserer Bettina stattgefunden und ich ließ die Auskunft geben, dass "eher" kein Kinderprogramm stattfinden wird. Natürlich könnte man jetzt noch abwarten, was sich Allerheiligen tut - aber ich bin da wirklich in einem Dilemma: Die Bewerbung abbrechen - dann tut sich gar nichts mehr - oder weiter bewerben - und dann womöglich die ein oder zwei tatsächlich kommenden Familien zu enttäuschen. Wie gesagt, der Versuch, über die letzten 3 Jahre damit eine Art "Herbst-Hauptsaison" zu starten, ist eher kläglich gescheitert. (Ich meine, wie oft sollen denn die Leute bei DER Wirtschaftslage NOCH auf Urlaub fahren?) Das Ganze war ja auch der Grund, dass wir im Winter zu gemacht haben. Die Leute setzen selbstverständlich hohe Erwartungen, dass beim Burgstaller "der Bär tanzt" und dann fehlen die Massen an Gästen und das November-Wetter ist am Ende auch noch trostlos...
Die Situation ist jedenfalls so, dass wir das im nächsten Jahr sicher nicht nochmal wiederholen und wahrscheinlich den Platz mit Ende Apfelfest (12. Oktober) schließen werden.
Ich danke Dir jedenfalls für die Nachricht und werde das wohl aus der Homepage rausnehmen...
Liebe Stefferl, Du kannst dies (mit ganz lieben Grüßen von mir) auch gerne so ins Forum einkopieren...
Ich hoffe auf Euer Verständnis, herzliche Grüße aus Kärnten,
Arndt

campingfamily
22.10.2012, 08:26
Ich glaube auch, dass es schlicht an der mangelnden Nachfrage liegt. Es gibt halt wenig Verrückte, die mit Kindern im Spätherbst campen.

An unserem anvisierten Ziel Woferlgut ist gar nichts mehr los - keine Kinder, kein Restaurant, tote Hose.

Man muß wohl um diese Jahreszeit wirklich nach Tirol oder Bayern - da sind die meisten Plätze geöffnet und es gibt auch Gäste.:D

schlesi66
23.10.2012, 13:05
Hallo
Wir sind so verrückte und fahren mit den Kindern das ganze Jahr über weg. :D:D:D

Wir werden dieses Wochenende nach Papa fahren.Das Wetter soll ja nicht berauschend werden und da ist eine Therme natürlich das beste.

campingfamily
23.10.2012, 16:34
Papa kreist auch immer wieder in unseren Kopf herum.

Aber ich weiß nicht, wie kindertauglich diese ungarischen Thermen sind. Dass es keine richtigen Kinderthermen wie H2O in Waltersdorf, Lutzmannsburg oder Bad Schallerbach sind, ist mir klar. Nur kann man das in etwa mit Stegersbach oder so vergleichen oder müssen sich die Kinder auf Zehenspitzen durchs Wasser schleichen?:rolleyes:

vielis
23.10.2012, 16:41
Papa kreist auch immer wieder in unseren Kopf herum.

Aber ich weiß nicht, wie kindertauglich diese ungarischen Thermen sind. Dass es keine richtigen Kinderthermen wie H2O in Waltersdorf, Lutzmannsburg oder Bad Schallerbach sind, ist mir klar. Nur kann man das in etwa mit Stegersbach oder so vergleichen oder müssen sich die Kinder auf Zehenspitzen durchs Wasser schleichen?:rolleyes:


also die kinder muessen sicher nicht auf zehenspitzen durchs wasser schleichen!!

unseren mädls hat dort immer gefallen!

und das tolle ist du kannst sooft du willst zwischen platz und therme hin und her gehen!!

westbahnmichi
23.10.2012, 18:43
Papa kreist auch immer wieder in unseren Kopf herum.

Aber ich weiß nicht, wie kindertauglich diese ungarischen Thermen sind.

Hallo

papa ist für mich eine kindertherme ohne ruhe, längerer aufenthalt in der therme verursacht kopfweh.:mad::mad::mad:

campingfamily
23.10.2012, 19:44
Hallo

papa ist für mich eine kindertherme ohne ruhe, längerer aufenthalt in der therme verursacht kopfweh.:mad::mad::mad:


Äh, ohne dass du das jetzt falsch verstehst, aber das klingt gut.:D:rolleyes::p

MANICHRU
23.10.2012, 21:13
Hallo

längerer aufenthalt in der therme verursacht kopfweh.:mad::mad::mad:

???????????????????????????????

Servus

Michi, was verursacht dasKopfweh - das Thermalwasser oder der ungarische Wein :confused::confused:????
Ich denke eher der Wein:rolleyes: - denn die Kinder in der Therme beklagen sich nicht.
Ich bin kein Thermenbesucher und auch kein Weintrinker - meine Schaumrollen haben das Kopfwehpulver schon beigemischt :D:D.

schlesi66
24.10.2012, 10:28
Hallo

papa ist für mich eine kindertherme ohne ruhe, längerer aufenthalt in der therme verursacht kopfweh.:mad::mad::mad:

Es stimmt schon. Papa ist keine Therme für Ruhesuchende Pensionisten.
Da am Wochenende viele Einheimische mit ihren Kindern kommen, ist es auch ein bißchen lauter.
Wobei das aber nicht unbedingt an den Kindern liegt, sondern einfach durch den Hall.
Aber so arg finde ich das auch nicht.
Kopfweh habe ich noch nie bekommen.;)

schlesi66
24.10.2012, 10:41
Papa kreist auch immer wieder in unseren Kopf herum.

Aber ich weiß nicht, wie kindertauglich diese ungarischen Thermen sind. Dass es keine richtigen Kinderthermen wie H2O in Waltersdorf, Lutzmannsburg oder Bad Schallerbach sind, ist mir klar. Nur kann man das in etwa mit Stegersbach oder so vergleichen oder müssen sich die Kinder auf Zehenspitzen durchs Wasser schleichen?:rolleyes:


Hallo.
Du hast in Ungarn zwei Thermen, die dafür in Frage kommen.
Sarvar.
Camping neben Therme
für Kinder gibt es innen ein kleines Wellenbad, viele kleinere Rutschen und auch ein Kinderbecken mit diversen Spielsachen darin.
Was mir nicht gefällt: Der Camping ist für mich eigentlich ein Stellplatz und die Kinder können da nicht so gut spielen. Zahlen mußt du Camping und Therme am Campingplatz. Du zahlst also das Bad mit, auch wenn du nicht gehen würdest.
Papa
Camping neben Therme
für Kinder gibt es in der Sporthalle eine kleine Rutsche und in der Therme eine große Rutsche.
Der Campingplatz ist sehr schön und die KInder können da herumlaufen und auch schön spielen.
Es gibt einen Kinderspielplatz, eine Bocciabahn, eine große Wiese zum Fussballspielen.
Das Sanitärhaus ist auch viel schöner und auch sicherer.
In Sarvar mußt du durch einen Gang ins Untergeschoss gehen und ich könnte mir vorstellen, wenn der Platz schlecht besucht ist, das da Kinder Angst bekommen können.
Billiger ist Papa auch, da du die Therme unabhängig vom Campingplatz bezahlst.
Bezüglich Essen gehen in Sarvar kann ich nichts sagen.
In Papa gibt es das Thermenrestaurant, wo du große Portionen für halbwegs günstige Preise bekommst. Aber das ist in Ungarn meistens so.

westbahnmichi
24.10.2012, 12:06
Servus

Michi, was verursacht dasKopfweh - das Thermalwasser oder der ungarische Wein :confused::confused:????


Hallo
nein, keines von beiden, es ist der lärmpägel in der halle.

campingfamily
24.10.2012, 12:46
@schlesi66:


Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Vielleicht verschlägt es uns ja doch noch nach Papa. :D


Wir haben heuer ja 10 Tage frei und nicht nur drei - darum will das Urlaubsziel etwas sorgfältiger überlegt sein.:rolleyes:

Hofmann
24.10.2012, 19:45
Hallo
bin der Meinung in Pápa in der Therme ist es nicht lauter u. nicht leiser wie in anderen Thermen wo Kinder ab Babyalter empfangen werden.
In Pápa ist man sehr froh, dass man ein Heilwasser anbieten kann, das auch für Kleinkinder bestens geeignet ist. ( es fehlen im Wasser die Stoffe , die das Wachstum negativ beeinträchtigen.) Wer Kinder im Bad nicht mag, kann ab 2012 im neuen Kurhaus die 2 Becken nutzen . Hier dürfen, wegen der angestrebten Ruhe , nur Pers. ab 18 Jahre rein.
Pápa ist nicht nur ein Bad für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Besonders Gäste in meiner Altersklasse ( 66 ) haben in der Regel Probleme mit Herz, oder Kreislauf, oder Bluthochdruck. Im Pápaer Heilwasser fehlen die Stoffe die Herz u. Kreislauf stärker belasten.
Wer jetzt denkt es gäbe in den Becken nur warmes Wasser , den möchte ich beruhigen. Zum Vergleich: Pápa hat 4410 mg gelöste Mineralien pro Liter Heilwasser, z.B. die größte Therme Europas, Bad Wörishofen hat 2200 mg , Sarvar 3601 mg, Harkany 990 mg, Heviz754 mg. ( Quelle die jeweilige Homepage der Bäder )
Die Ausführungen von Westbahnmichi sind seine pers. Zeitaufnahmen, die aber auch schon älter wie 6 Jahre sind. In 6 Jahren hat sich in Papa im Bad sehr viel verändert.
Gruß Gerhard

Friedrich
24.10.2012, 20:22
Wir fahren morgen wieder nach Papa und machen uns ein schönes Wochenende. Wir geniessen die Therme, den Campingplatz, das Storchennest und vieles mehr. Seit sechs Jahren sind wir mehrmals im Jahr dort und wir fühlen uns einfach wohl.
Ich finde es aber trotzdem gut, dass es nicht allen gefällt, ansonsten wäre dieser 5-Sterne-Campingplatz immer überfüllt! :-)
Liebe Grüße vom Friedrich

coati
25.10.2012, 11:50
Hallo Friedrich,

kannst du vielleicht nach deiner Rückkehr einen Kurzbericht schreiben was den aktuellen Stand entspricht??

FRAS1976
25.10.2012, 15:25
Papa bleibt für uns der Nummer1 Thermal CP. Mittlerweile ist die Therme wie Hofmann schon erwähnt hat ja auch für die Ruhesuchenden dank Neuem Kurhaus sehr gut geeignet.
Der CP als solcher ist m.A. nach nicht zuübertreffen, besonders mit Kindern empfehlenswert und das Preis/Leistungsverhältnis ist unerreichbar am CP.
Ich freu mich schon auf unser AllerheiligenWE in Papa (wird dann schon die 4. Ausfahrt heuer nach Papa)
lG. vom Papafan :D

coati
25.10.2012, 16:48
Na dann sehen wir uns vielleicht, wir wollen auch das lange WE nutzen.

schlesi66
25.10.2012, 18:32
Wir fahren morgen.
Eigentlich wollten wir auch das lange Wochenende fahren, aber zwei Campingkollegen wollen ja UNBEDINGT dieses Wochenende. :D:D:D

Ingrid1
25.10.2012, 18:41
wird dann schon die 4. Ausfahrt heuer nach Papa)

Vier waren es bei uns nicht aber bereits zweimal heuer und haben es nicht bereut.

2010 war ich mit unserem Stammtisch dort: http://www.camperaustria.at/page_3_Kopie(5).htm

schlesi66
25.10.2012, 20:56
Ich glaube, bei uns ist es dieses Jahr auch das vierte Mal.;):)
Inklusive 2x Mietwohnwagen für Bekannte.

Friedrich
26.10.2012, 00:17
Hallo Friedrich,

kannst du vielleicht nach deiner Rückkehr einen Kurzbericht schreiben was den aktuellen Stand entspricht??

Kann ich jetzt schon!
In Papa Nebel, ca. 7 Grad, viele Maulwurfshügel auf meiner Parzelle, das weltbeste Paprikahendl im Storchennest, ein tolles Schnapserl und ein gutes Gösser mit unseren Freunden, die Vorfreude auf die morgige geröstete Leber am Markt und das tolle Gefühl, auf diesem Campingplatz so richtig zu Hause zu sein!
Ein schönes Wochenende, wünscht euch Friedrich

Ferdlnand
26.10.2012, 00:33
Diese sogenannten Herbstferien scheinen den Tourismus ja richtig zu fördern, allerdings nicht in Österreich. Im Bekanntenkreis 1X Ägypten, 1xMallorca, 1x Tunesien und wenn man hier so liest eher Deutschland (da tut sich was) und Ungarn (Therme)....:confused:;):rolleyes::eek:

:D

campingfamily
26.10.2012, 10:34
Diese sogenannten Herbstferien scheinen den Tourismus ja richtig zu fördern, allerdings nicht in Österreich. Im Bekanntenkreis 1X Ägypten, 1xMallorca, 1x Tunesien und wenn man hier so liest eher Deutschland (da tut sich was) und Ungarn (Therme)....:confused:;):rolleyes::eek:

:D


Wir wollten ja ursprünglich eigentlich in Österreich bleiben. Aber ganz alleine:D:p:confused:;):eek:

stefferl
26.10.2012, 11:21
Ein Wunder? Genau um diese Zeit fängt in Österreich das Schmuddelwetter an. Immer wieder passiert es mir, dass ich Anfang November Räder umstecken fahre und mich dabei durch Schneeregen und Schneematsch kämpfen muss. Der Dreck ist zwar nach einem Tag wieder weg, aber was willst du als Urlauber in so einem Fall machen? Thermalbad ist auch nicht jedermanns Sache.

Ferdlnand
26.10.2012, 11:33
Ein Wunder? Genau um diese Zeit fängt in Österreich das Schmuddelwetter an. Immer wieder passiert es mir, dass ich Anfang November Räder umstecken fahre und mich dabei durch Schneeregen und Schneematsch kämpfen muss. Der Dreck ist zwar nach einem Tag wieder weg, aber was willst du als Urlauber in so einem Fall machen? Thermalbad ist auch nicht jedermanns Sache.

Nein, mich wunderts nicht, bloß find ich sie soo recht sinnlos...

Ingrid1
26.10.2012, 11:35
Stefferl dann mach es einfach so...............1X Ägypten, 1xMallorca, 1x Tunesien, meine Schwester und ich fliegen mitte November nach Antalya (ohne Wohnmobil :D:D).

stefferl
26.10.2012, 11:59
Stefferl dann mach es einfach so...............1X Ägypten, 1xMallorca, 1x Tunesien, meine Schwester und ich fliegen mitte November nach Antalya (ohne Wohnmobil :D:D).

Also mir sind Herbstferien wurscht. Ich habe das ganze Jahr Ferien. Ich glaube, mein Enkelkinder haben schulfrei. Und meine Urlaubsziele sind in Österreich, eventuell Italien, Cavallino. Sonst geht es nirgends mehr hin und ich habe auch kein Verlangen danach. Abgesehen davon: muss man wegfahren, wenn die Kinder schulfrei haben? Es gibt gerade in und um Wien so viele Möglichkeiten, mit der Freizeit etwas anzufangen.

Ingrid1
26.10.2012, 14:18
Ja Stefferl, so sind eben Gusto und Ohrfeigen :D verschieden, sonst würden alle auf den gleichen Platz fahren oder daheim bleiben.;)

stefferl
26.10.2012, 20:41
Mein Sohn mit seiner Familie war gerade hier. Sie waren z.B. heute in Traiskirchen:
http://www.traiskirchen.gv.at/index.php/bildung/stadtmuseum
"Das Pferd frißt keinen Gurkensalat" hieß die Ausstellung zum Tag der offenen Tür. 5 Stunden haben sie dort verbracht und die Kleinen und die Großen haben lauter interessante Sachen gesehen.
Urlaub in Wien-Umgebung.

Ingrid1
26.10.2012, 23:53
Hallo Stefferl,

dann gib einmal Deinem Sohn hier diese Familienseite http://www.quax.at/ da sind immer ganz tolle Veranstaltungen für die ganze Familie drinnen.

Rund um Wien aber auch in den Bundesländern. Immer wieder ganz neue Updates.

stefferl
27.10.2012, 00:06
Ob er die Seite kennt, weiß ich nicht. Aber die http://www.mamilade.at/ kennt er.

Elevatoroperator1980
27.10.2012, 09:04
Hallo Camperfreunde!

Ich werd am Montag wegfahren !
Wo seid ihr jetzt mit euren Kindern hingefahren?
Wir werden nach Kroatien Zischen !

MfG Jürgen

yankee
28.10.2012, 16:31
No, wir sind in Papa
lg

Friedrich
28.10.2012, 17:53
No, wir sind in Papa
lg

Hallo Yankee, war das dein Jeep auf dem Abschleppwagen, der einen Wohnwagen im Schlepp hatte?
Wir sind heute nach Hause, um am Mittwoch schon wieder dort zu sein.
Unser langes Wochenende war herrlich. Der Platz war gut besucht, die Therme eher nicht, einfach angenehm. Hatte es am Abend noch 18 Grad, so kühlte es über Nacht auf Schneeflockentemperatur ab.
Zu Hause in OÖ haben wir Winter, es ist weiß!
Da freue ich mich schon wieder um so mehr auf das warme Wasser in Papa.
Diesmal werde ich einen elektronischen Maulwurfschrecker mitnehmen, denn dieses Viech zerpflügt meine Parzelle. Hoffentlich versteht der ungarische Maulwurf die österreichischen Signale.
LG, Friedrich

Ingrid1
28.10.2012, 18:14
Hallo Friedrich, ich denke Dein Maulwurf wird siche eher den Bauch klatschen vor lauter Gaudi.
Pass auf, dass er dir nicht auf die Zehen steigt :D:Dhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQaW7zsi5WNLgKnH0fBnU0JR4Nw72maf fkoUBUqO_eQJ879Nn6G

Weinbeisser
28.10.2012, 19:26
Wir werden auch am Donnerstag nach Papa fahren. Die geplante Holland-Tour mussten wir leider streichen, da ich seit einer Woche krank bin und mich noch immer nicht so richtig gesund fühle. :mad:

Harry

Friedrich
28.10.2012, 19:41
Hallo Friedrich, ich denke Dein Maulwurf wird siche eher den Bauch klatschen vor lauter Gaudi.
Pass auf, dass er dir nicht auf die Zehen steigt :D:Dhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQaW7zsi5WNLgKnH0fBnU0JR4Nw72maf fkoUBUqO_eQJ879Nn6G

Hallo Ingrid, das Viech soll sich hüten, dem werde ich eine klatschen!
Dieser Wurf soll beim Nachbarn pflügen, aber nicht bei mir.
LG, Friedrich

Die Zillis
28.10.2012, 20:01
Hallo!

Wir waren am vergangenen WE in Papa - und das auch nicht zum 1. Mal :D Unsere Kinder freuen sich immer, wenn es heißt, wir fahren nach Papa. Dieses Mal war die Therme sehr leer! Es waren zwar massig Liegen besetzt, aber die Leut dazu haben gefehlt :confused:.
Wir finden auch, dass der CP für Kinder (+ dazu gehörige Erwachsene) gut geeignet ist. Der erwähnte Spielplatz und generell der ganze Platz ist schon super. Außerdem treffen wir da dann doch immer wieder Campingkollegen (:confused:) :D:D:D die nur für uns ein WE früher nach Papa kommen :D:D...
Ob die Therme selbst laut ist... naja, das können wir wahrscheinlich erst beurteilen, wenn wir einmal ohne Kiddies dort sind. Und das dauert noch ein paar Jährchen. Und bis dahin ist Papa mindestens 1-2 Mal pro Jahr ein Muss, sonst beschweren sich unsere Kinder :D
Liebe Grüße
Gabi und Hans

schlesi66
29.10.2012, 14:36
Außerdem treffen wir da dann doch immer wieder Campingkollegen (:confused:) :D:D:D die nur für uns ein WE früher nach Papa kommen :D:D...


Ja, ja. Ist schon gut. Camping FREUNDE. :D:D:D:D:D

Übrigens war das Wochenende für mich nicht so schön. Vor der Abfahrt noch beim Zahnarzt, damit ja nichts am Wochenende passiert. Leider ist es anders gekommen. Zahnschmerzen das ganze Wochenende, nicht gut geschlafen.
Am Sonntag Nachmittag in Wien zum Not.-Zahnarzt.
Wurzelbehandlung. :(:(
Was lernt man daraus?
Erst nach dem Wochenende zum Zahnarzt. :D:D

yankee
29.10.2012, 21:26
Hallo Friedrich
ja, das waren wir. Starker Auftritt :D
20km vor Papa ist mir die Servopumpe der Lenkung eingegangen.
Aber der Öamtc machts möglich. Simma halt mit 2 Stunden verspätung eingetrudelt.
Heute in der Früh:
Mein erstes Wintercamping :) - Schnee!
Meine Frau ist nicht amüsiert ... :eek:

Aber sonst alles im grünen Bereich.
Bis Mittwoch - komm mich auf einen Whisky besuchen ...
lg
Heri

Friedrich
29.10.2012, 21:47
Aber sonst alles im grünen Bereich.
Bis Mittwoch - komm mich auf einen Whisky besuchen ...
lg
Heri[/quote]

Danke für die Einladung, Mittwoch gegen Abend trudeln wir ein!
Liebe Grüße, Friedrich

Double Trouble
30.10.2012, 00:33
@ Yankee

mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
wo du ohne gar nicht hingekommen wärst

manchmal bleiben Jeeps auch liegen, wo Abschleppwägen locker hinkommen ;)
aber Hauptsache, du hast dein Urlaubsziel erreicht.

yankee
30.10.2012, 12:07
dem ist nichts hinzuzufügen!
:D

benny
01.11.2012, 17:32
Wir haben unsere "herbstferien" geteilt! Letztes wochenende waren wir in paris (flieger). Jetzt sind wir in italien am cp florenz in lido scacchi! Lg sylvia und arnold

P.S. Wir hatten heute regen, schnee, regen beim fahren und am platz sonnenschein!!!!

bernhard 1967
01.11.2012, 18:22
Wir haben unsere "herbstferien" geteilt! Letztes wochenende waren wir in paris (flieger). Jetzt sind wir in italien am cp florenz in lido scacchi! Lg sylvia und arnold

P.S. Wir hatten heute regen, schnee, regen beim fahren und am platz sonnenschein!!!!

Schönes Wochenende!
Danke für den Anruf.

italophilia
01.11.2012, 18:37
Wir haben unsere "herbstferien" geteilt! Letztes wochenende waren wir in paris (flieger). Jetzt sind wir in italien am cp florenz in lido scacchi! Lg sylvia und arnold

P.S. Wir hatten heute regen, schnee, regen beim fahren und am platz sonnenschein!!!!

Wir haben lange herumueberlegt, aber letztendlich die richtige Entscheidung getroffen. Wir sind heute gegen 5 in Zeltweg bei eiskaltem Regen losgefahren, durften uns zwischen Villach und Tarvis über Schneefahrbahn kämpfen, haben in Udine bei strömendem Regen unseren ersten italienischen Cappuccino getrunken und sind zu Mittag bei strahlendem Sonnenschein im Podelta angekommen.
Heut Nachmittag waren wir Radfahren, haben an der Strandbar einen Aperol getrunken und einen kurzen Strandspaziergang gemacht. Zur Zeit hat es immer noch 13-14 Grad, wir haben uns aber ins WOMO zum Abendessen zurückgezogen.
Wir wünschen allen ein ebenso schönes langes Wochenende, wo auch immer es euch hinverschlagen hat!

yankee
04.11.2012, 22:19
No, der Urlaub in Papa ist jetzt auch schon vorbei.
4-Jahreszeiten Wetter: Sonne, Regen, Schnee, warm, kalt ... :)

http://omcca.at/images/papaschnee.JPG

Ingrid1
04.11.2012, 23:16
na sauber :D:D:D aber ein schönes Bild. :):)

FRAS1976
05.11.2012, 11:17
oje, da hatten alle die schon über das NationalfeiertagsWE ausgefahren sind wohl eher Pech. Wir kamen gestern vom langen WE aus Papa zurück, hatten seit Freitag schönes Wetter und besonders Sa. und So. echt traumhaftes Herbstwetter.
lG.