PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsunterlagen für E zu B-Schein



Zwergerl27
19.09.2012, 11:19
Hallo, möchte den Führerschein E zu B machen und frage mal, ob jemand die notwendigen Prüfungsunterlagen in seinem Besitz hat, da ich mich schon gerne im Vorfeld mit den Fragen vertraut machen möchte. Bin halt eine Streberin.... *gg* Der Kurs ist nämlich erst im November 2012.

grisu
19.09.2012, 15:21
Die Unterlagen (CD und Skripten) gibts eh jederzeit in den Fahrschulen zum Abholen, aber vorauslernen ist beim E zu B absolut nicht notwendig. Sind ohnehin nur ca. 65 oder 68 Fragen (is schon a zeit her daher kenne ich die genaue Anzahl nicht mehr) also bei etwas Aufmerksamkeit im Kurs wirklich ein Kinderspiel ;). Zur Prüfung selbst kommen 20 Fragen.

Wenn man schon "Vorauslernen" will , dann eher mit einem kleinen Hänger a bissl Fahrpraxis (Rngieren usw.) sammeln, aber auch Hängerfahren ist nicht wirklich schwer sondern wie fast alles reine Übungssache ;)

Zwergerl27
19.09.2012, 15:25
Die Unterlagen (CD und Skripten) gibts eh jederzeit in den Fahrschulen zum Abholen, aber vorauslernen ist beim E zu B absolut nicht notwendig. Sind ohnehin nur ca. 45 oder 48 Fragen (is schon a zeit her daher kenne ich die genaue Anzahl nicht mehr) also bei etwas Aufmerksamkeit im Kurs wirklich ein Kinderspiel ;)

Wenn man schon "Vorauslernen" will , dann eher mit einem kleinen Hänger a bissl Fahrpraxis (Rngieren usw.) sammeln, aber auch Hängerfahren ist nicht wirklich schwer sondern wie fast alles reine Übungssache ;)

Hallo,
danke für deinen Tipp.
Habe einen riesen Respekt vor meinem Wohnwagen, weil er ein echtes "Monster" ist *gg*. Und eine Streberin:confused: war ich sowieso schon immer. Danke nochmals und lg :)

gerilu
19.09.2012, 16:01
.... was ja jetzt irgendwie nach "behalte den Wohnwagen und selbst ist die Frau" klingt ... !!

Wenn - ja - SUUUUPER !!
Wenn - nein - auch egal, Hauptsache "Hängerschein" !! (Praxiserfahrung kann aber kein "Kurs" ersetzen ... die musst dir wirklich selbst "erstrebern" :D )


gerilu