PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMAG und umgebung.



Marsi
18.09.2012, 22:38
Falls wer ein wirklich gutes Fischrestaurant kennt in Umag und umgebng, bevorzugt ein Lokal wo auch einheimische essen möge er sich bitte bei mir melden.

Ich bin vorraussichtlich bis Donnerstag abend in Istrien, und würde da gern ein Lokal besuchen wo nur einheimische speisen.

Irgendwas abseits der Touristentrampelpfade.

Eine genaue Adresse fürs Navi wäre dann sehr hilfreich.

lg aus Istrien
Marsi

Fee
18.09.2012, 23:37
Hallo Marsi!
Wir waren voriges Jahr in Buje in einem Lokal, wo wir hervorragend gegessen haben. Allerdings war es ein italienisches Lokal, aber ich nehme jetzt mal an, dass sie auch Fisch haben. Es ist mitten in Buje und zwischen Lokal und Gastgarten führt die Straße durch den Ort, die Kellner müssen also die Straßenseite wechseln, bzw, ist bei großem Andrang Selbstbedienung. Die Preise waren mit unsrigen vergleichbar, die Pizzen waren grandios (mit Prosciutto und Rucola, echt gut). Von Buje aus würde ich euch auch einen Ausflug nach Groznjan empfehlen, falls du es nicht ohnehin schon kennst. Ist von Umag nur ein Katzensprung. Künstlerdorf auf dem Berg oben. Es gibt zwei Straßen rauf, eine asphaltierte und eine Schotterstraße, ich war schon dreimal dort und liebe es. Von Buje gibt es bis zur Abzweigung eine sehr schöne Straße, die auch weiter das Mirnatal entlang reicht und Istrien im Innerland ist wirklich sehr reizvoll.
Viel Spaß noch und gute Erholung.

westbahnmichi
19.09.2012, 07:51
Hallo

das wird nicht wirklich einfach sein, da du dich ja im touristenzentrum befindest, da wird dir nicht viel anderes überbleiben als dich am besten selbst um zu sehen, vielleicht wirst du irgendwo in einer kleinen seitengasse fündig.

AndyT
19.09.2012, 10:17
Hallo Marsi

weis jetzt ich nicht ob du das schon gelesen hast, das habe ich dir in einen anderen Thread geschrieben.

wo stehst du.......im Wald oder beim Leuchtturm....:)
Hat das Restaurant nach dem Leuchtturm noch offen....solltest mal hingehen, gibt leckeren Fisch und anderes Meeresgetier.
Wünsch dir noch ein paar schöne Tage und solange du nur das Meer rauschen hört...ist alles gut.....:D:D


Ein Fischlokal wo auch Einheimische Essen gehen.

Fahre mit den Rad "von CP-Pineta an der Küste entlang nach Savudria,fahre durch den CP-Veli Jose und dann beim CP auf der hinterseite wieder raus danach hast du nur mehr 400m zum Hafen od. mit den Auto zum Fischerhafen (kl.Leuchturm) nach Savudrija, abbiegen zum CP-Veli Jose und einfach die Strasse entland bis zum Hafen.
Gegenüber vom Parkplatz (Hafen) gibt es zwei Lokale ein größeres und nebenan ein kleines Fischerlokal ( kleine Karte) dort kannst du gut und günstig Fisch essen.:rolleyes:

gary
19.09.2012, 13:48
Gegenüber vom Parkplatz (Hafen) gibt es zwei Lokale ein größeres und nebenan ein kleines Fischerlokal ( kleine Karte) dort kannst du gut und günstig Fisch essen.:rolleyes:

stimmt auffallend! allerdings nicht ohne touristen (zumindest wenn solche
wie ich in der nähe sind). :D:D:D

AndyT
19.09.2012, 15:17
stimmt auffallend! allerdings nicht ohne touristen (zumindest wenn solche
wie ich in der nähe sind). :D:D:D

Man kann dort auch in der Hauptsaison gut Essen trotz Touristen...:D:p:rolleyes:
Jedenfall in der Vor u. Nachsaison kannst dort die Touristen an einer Hand abzählen.....:D:D